Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 20:08
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

2/3-Emile meldet sich von der 8/12 Taxol-Gabe zurück. Noch 4 Wochen dann ist es vorbei mit den Cocktails. Dann gibt es nur noch "Kurze" nämlich Herceptin sofortige NW's wie immer Hunger, Gelüste und totale Müdigkeit

Tanja Gib mir "Fünf" wieder eine Taxol weniger.

Issy Danke und herzlichen Glückwunsch zur letzten Gabe Wünsche Dir keine NW und pass auf die noch fiesere Schwester von Mortimer, Abigail,auf, die doofe Tuss' ist das Post-Chemo-Loch.

Ich les' hier nur noch Knutscherei! Da war bei mir wohl der Wunsch Vater des Verlesers (Freud lässt grüssen) Ach, wie gerne hätte ich jemand da, den ich knutschen könnte. Ich bin voll auf Knutschentzug

Dyara Oh, ja Knochenschmerzen, wenn ich wieder Singstimme hätte, könnte ich ein Lied davon singen. Ich hatte seit Donnerstag Schmerzen, gestern war der erste schmerzfreie Tag.
Viel Spass beim Tiramisu-machen-schlemmen. Es klappt wirklich gut mit Löffelbiskuits, ich back nur so gerne Biskuit, der gelingt trotz Dinkelmehl nämlich immer suppi

Lexa Na, Grill-Welpe, wie geht es Dir? Alles schon knusper?

Terri Schön, dass Du wieder aus dem KH zuhause bist. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und das nächste Mal bist Du dabei!

Lulu Herzlichen Glückwunsch zum laaaaaangweiligen Ergebnis

liebes, treues Finchen, schön von Dir zu lesen. Geniess' die AHB und den Kurschatten

Parvati Käse, Rotwein, indisches Essen, Makrele, hmmmh legger. Darf ich vorbeikommen und von Allem kosten (d.h. Unmengen davon verschlingen, kann aber nix für die Gier, kommt von Chemo ).

IWG Hallo Du Gestresste, wo ist denn die Löwen-Chemo-Plauderecke?

So, jetzt habe ich viel geschrieben, dachte es wird weniger, da: Ich wünsche Euch allen, alles Liebe und denkt dran:

Türen fest verschlossen halten, auch Katzentüren und Fenster. Baseball-Schläger und abgerichtete Fellnasen im Anschlag und gebt im Wald acht! So, nun haben Mortimer und Abigail keine Chance!

Liebe Grüße
Emile
Alt 11.01.2012, 20:09
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Hilfe, kann es echt sein, das die Haare unter Taxol nochmal ausfallen???
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Wie lange hats denn bei euch gedauert bis wirklich alle Haare weg waren ? Ich habe immernoch ne Menge Stoppeln und jeden Tag werden es weniger.
Sie fallen irgendwie erst oben aus und am Hinterkopf ganz langsam.
Hab aber immernoch mehr als mein Mann.

Liebe Grüße die Fastnacktlöwin Kathrin

Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Alt 11.01.2012, 20:23
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Holle Keine Panik! Alles kann nichts muss Ich hatte 4x EC und die Haare haben genau sechs Wochen nach EC und bei der dritten Taxol Gabe angefangen zu spriessen. Nun habe ich heute die 8 Taxol plus 1mal aussetzen, macht und guck, so sehen sie jetzt nach sechs Wochen aus:

Bis jetzt noch gar keine Anzeichen von Verlust. Nur meine Brauen haben sind wieder etwas dünner geworden.

Liebe Grüße
Emile

Nachtrag: Wie lange es dauerte, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, bei mir blieben aber ein paar vereinzelte tapfere oder auch hartnäckige Haare à la der "letzte Mohikaner" stehen.

Geändert von gitti2002 (12.01.2012 um 11:52 Uhr) Grund: Foto zu groß
Alt 11.01.2012, 20:30
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Emile,

das kenne ich auch nur zu gut; vor allem dieser ständige Hunger und Drang etwas zu essen! Hoffentlich kann ich mir das wieder abgewöhnen!

Gestern habe ich beim Einkaufen einen Freund/Bekannten getroffen, den ich schon länger nicht gesehen habe; er tätschelt mir über die Wange und meint: "Na, hast wohl ein bisschen zugenommen, was?" Das ist ja genau das, was man im Moment hören möchte...... Nein, es war schon ganz ok, ist ja auch so.... Wir haben uns dann noch sehr nett unterhalten. Anders als bei einem anderen Freund in ähnlicher Situation, der noch nicht einmal ein "Wie geht's dir" rausbekommen hat (der war wahrscheinlich einfach nur perplex, oder so. Ist ja für andere manchmal auch nicht so einfach!

Kennt Ihr solche Situationen?

LG
Issy

Geändert von gitti2002 (12.01.2012 um 11:50 Uhr) Grund: Zitat
Alt 11.01.2012, 20:41
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja Was ist denn das für eine Ka....ke von Deiner KK. Ich drück' Dir die Daumen, dass Dein Widerspruch Erfolg hat. Kann Dein Brustzentrum nicht ein paar Zeilen schreiben?

Issy Oh ja, so Situationen kenn ich zu Genüge. Und zwar schon vor der Chemo. Warum können die Leute nicht einfach die Klappe halten Man, die Wenigsten freuen sich über eine Gewichstzunahme und dass man zugenommen hat, weiß man selber Völlig Unnötiges Gelabere, jawoll *aufdenBodenaufstampf"

Jetzt, sag ich immer, dass kommt von der Chemo

Ihr zwei, ich nehm' Euch ganz lieb in den Arm.
Alt 11.01.2012, 20:44
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

@ Emile

Danke, das beruhigt einwenig.
Und dein Foto, auch haben wollen, neidisch bin...

Alt 11.01.2012, 20:48
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer

Na, dann wird es Zeit für meinen obligatorischen und absolut prophylaktischen *trommelwirbel* Haar-Spriess-Kuß: "Mögen Deine Haare bald und in nie zuvor gekannten Pracht, wieder spriessen"

Alt 11.01.2012, 20:52
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer

Dankeeeee

Alt 11.01.2012, 21:10
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja, muss man sich die Beratung vorab von der Krankenkasse genehmigen lassen?? Da ich der 3. Krankheitsfall in unserer Familie bin, habe ich meine Unterlagen an die med. Hochschule Hannover geschickt, die mir dann umgehend ein Termin zur Beratung angeboten haben. In der Bestätigung hieß es nur, ich soll eine Überweisung mitbringen. Sollte ich da vorher besser nochmal nachfragen?

lg
Terri
Alt 11.01.2012, 21:16
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Terri: Ich dachte schon -werde aber parallel nochmal meine Gynäkologin fragen....
Alt 11.01.2012, 22:18
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

langsam klingt der Tag aus und mein Verwöhnprogramm geht zu ende. Um Euch einmal die Würde, die Kraft und auch die Schönheit von Löwen zu übermittelnd, habe ich dieses Video hier rein gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=PeFdSP6ItHs

*gluckst*
Meine Tagesform war eher auf Schabernack aus…
http://www.youtube.com/watch?v=3RxTM...feature=fvwrel

Wünsche ALLEN eine gute Nacht.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Alt 12.01.2012, 08:56
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen, morgen, Löwinnen!

Kaum ist man mal nen Tag nicht da, kommt man mit Lesen nicht mehr hinterher! Unglaublich!!

Zuerst mal Lulu ein dickes Yippieeeh zur laaaaaaaaaaaaaangweiligen Nachsorge! Ich bin nächsten Mittwoch dran, aber erstmal nur FA, dann demnächst auch Mammo und Sono. So geht das bitte weiter!

Dann gehts bei mir auch los mit AHT - bin momentan noch ziemlich gelassen und hoffe auf das Beste. 5 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit. Am Ende hilfts ja nicht, lieber 5 Jahre NW als nochmal sone Diagnose.

Finchen, kann es sein, dass Du jetzt die Oberfreche bist? Vorträge schwänzen? Verbotene Wärmflaschen???? Tstststs...
Aber vegan wär mir dann doch zu heftig - vermutlich. Was hat es mit China-Study auf sich, keine Ahnung?

Zum Thema VitaminD-Spiegel gibt es jede Menge Infos im Augsburg-Thread, glaube ich.
http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=48220

Dyara: Schön von Dir zu hören!

IWG: mächtig am packen??? Reichen die Koffer? Wie geht's dem Sohnemann?

Tanja: das ist doch horrender Blödsinn von der KK. Lass Dir das nicht gefallen, ich glaube nicht, dass die damit auf der richtigen Linie sind. Da gibt es teilweise Sachbearbeiter, die sind nicht von dieser Welt, ich weiß, wovon ich rede...

Issy: diese Situationen kennen wir wohl alle. Mein Nachbar, der mir in einem Satz mindestens 5 Krebstote in seinem Umkreis aufzählte (zwar Hoden- Gallenblasen und ähnliches Zeug, aber...) Ein Kollege, der mich fragt, ob denn jetzt schon sicher sei, dass ich den Krebs überlebt hätte...
Manchmal ist man echt sprachlos.

Leutchens, ich muss jetzt in die Gänge kommen, hab noch Papierkrieg und sollte dann auch zügig in Richtung Büro - knuddel alle, besonders die Nichtgenannten, und melde mich demnächst wieder.

Liebe Grüße
Euer Riek
Alt 12.01.2012, 14:21
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo rudel

Nur ein kurzes hallo Ihr wisst ja schwer im Stress ..

herzeptin ist drine juhu heute noch Ultraschall vom herzen damit auch ja alle untersuchungen vollständig sind für die Reha..

Koffer zu abholen fertig und ich auch...

kind zählt die Tage bis ich weg bin (noch) dann wird er wieder telefondienst haben (lach).

Ja aus unserm Löwenclub wird leider nichts mir war nicht gewusst hab ich wohl überlesen das alles schon voll ist und es ja zum austausch die villa sonnenschein gibt.
sorry..

Sonst geht es mir gut und ich freu mich zu lesen das es euch so weit gut geht..

danke finchen das macht mir wieder mut aber so wirklich abschrecken kann mich eh nichts viel zu sehr freut es mich mal abzuspannen nur euch alle würde ich am liebsten mitnehmen da wüsste ich wenigstens das es lustig wird mein Rudel wird mir fehlen...
Alt 12.01.2012, 14:32
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Terri,
ich hatte am 03.01. die genetische Beratung in Köln und musste eine Kostenübernahmeerklärung der KK mitbringen. Dort habe ich direkt Blut gespendet und man sagte mir, das Ergebnis käme in etwa 6-10 Monaten. Nach zwei Tagen hatte ich allerdings schon eine statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung (so habe ich das jedenfalls verstanden) mit 21 Prozent. Dadurch bin ich schon mal in die intensivierten Nachsorge Untersuchen reingekommen.
Am 25.01. fahre ich nach Baxxxxwxxx in die AHB, fährt zufällig noch jemand zum selben Zeitpunkt dorthin?

Viele Grüße
Kiki

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 01:24 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Alt 12.01.2012, 15:30
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen!

Da hier ja gerade das Thema Reha aktuell ist - hab mal kurz ne Frage dazu:

Wann nach der Bestrahlung seid Ihr gefahren? Ist es richtig, dass auch ca. 3 Wochen zwischen Beendigung der Bestrahlung und Antritt der Reha liegen sollten? Oder fahrt Ihr evtl. noch später?

Bei mir würde es u. U. terminlich etwas schwierig, weil unsere Große im April mit dem Abi beginnt und ich dann natürlich gerne da wäre, so als seelische Unterstützung...

Ach ja, und wann habt Ihr die Reha beantragt? Zu Beginn der Bestrahlung oder wie lange brauchen die Behörden so?

Danke und LG
Issy
Antwort

Lesezeichen