Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 17:27
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

liebe Christel und liebe Christa, ihr seid so lieb. Habt selbst genug am Hut. Um mich mußt ihr euch aber z.Z. keine Sorgen machen. Ich bin einfach noch nicht zum Schreiben gekommen, im Moment ist laufend was los.

Wie ich im letzten Posting schon schrieb, hat die Neurologin das MRT veranlaßt. Beim MRT der NNH im Oktober, welches nicht in allen Ebenen durchgeführt worden war, hat man kleine helle Stellen gesehen. Zur Absicherung hat die Radiologin damals ein MRT des gesamten Kopfes empfohlen. Das war nun gestern. Das MRT wurde zuerst ohne Kontrastmittel durchgeführt. Die Schwester meinte, die Ärztin entscheidet erst später, ob mit. Nach einer gewissen Zeit kam dann die Ärztin zu mir, während ich noch im Gerät lag, und fragte mich , ob ich was dagegen hätte, wenn man doch ein KM spritzt. Da habe ich natürlich gleich einen Schreck bekommen und gefragt, ob es dazu eine besondere Veranlassung gibt ( mein Gedanke: doch keine Metas ? ) Nein , meinte sie, sie wolle nur sicher gehen. Da war ich beruhigt. Anschließend war dann noch die mündliche Auswertung. Die hellen Flecken sind Altererscheinungen und nicht unnormal, keine Metas und alles soweit im grünen Bereich. Ich habe nur richtig mitgekriegt, alles i.O., das andere habe ich mir so nicht gemerkt. Es folgt ja noch der schriftliche Bericht und die Auswertung bei der Neurologin ist dann am 25.1.. Die werde ich dann löchern. Sollte sich im Gespräch mit der Neurologin was ergeben werde ich berichten. Nun wißt ihr Bescheid und ich bin froh, dass nichts ist, wenn ich das auch nicht erwartet hatte, doch man weiß ja nie.

Liebe Christel, wie geht es dir ? Ja, versuche mal das Rezept.

Liebe Christa, für morgen sind meine Daumen ganz doll gedrückt. Wie ich mitbekommen habe, erfährst du das Resultat ja erst später. Die Auswertung braucht seine Zeit.

Liebe Andrea, nun geht es ja voran und es wird auch Zeit, denn es muß doch die weitere Verfahrensweise festgelegt werden. In Hamburg bist du sicher in guten Händen. Alles Gute und laß dir alles genau berichten.

Liebe Erika, ich hoffe deine Chemo war heute ohne NW.

Ihr Lieben, an euch denke ich jetzt besonders.
Natürlich grüße ich alle anderen hier auch ganz herzlich.
Liebe Grüße und seid umarmt
Mona
Alt 12.01.2012, 22:36
mouse mouse ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben,
einerseits geht es mir gut, das Cortisonhoch halt, andererseits bin ich doch ziemlich kaputt. Einmal 4 Stunden einmal 5 Stunden schlafen ist für mich bei weitem zu wenig.
Ich weiß jetzt schon, dass Sonnabend so langsam das Cortisontief kommt und ich Sonntag viel im Bett sein muss.
Aber da man das vorher weiß, ist das kein großes Problem. Ich werde Sonnabend gleich für 2 Tage kochen.
Im Prinzip aber geht es mir gut. Immer mal kaputt zu sein, ist ja normal.

Liebe Christa,

ich hatte gestern so ein Donnerstagsgefühl. Bin wohl tüdelig. Heute habe ich dann also mit entspannten Fingern dagesessen und werde sie morgen umso kräftiger zu drücken.

Liebe Mona,
da bin aber doch sehr erleichtert. So Alterserscheinungen sieht man bei mir auch im Hirn. Solange es nicht mehr ist. Ich bin richtig froh. Die Psychologin scheint Dir sher gut zu sein.

Liebe Erika,
Du sollst wissen, dass ich sehr, sehr oft an Dich denke.

Liebe Andrea,
Du hast eine Pn.

Liebe Gabriele,
DU hast auch nicht geschrieben, wie es Dir geht. Dabei interessiert mich das sehr. Also bitte, wenigstens stichwortartig nachholen.

Ganz liebe Grüße an alle hier

Christel
Alt 13.01.2012, 09:39
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christa,

ich drücke ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

Carlotta
Alt 13.01.2012, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Christa,
danke, dass Du Dich gemeldet hast. Habe schon seit Mittag gelauert.
Klar ist Dir kalt, die Angst...
Ach Mensch, diese ganze Scheixxkrankheit bringt überhaupt gar keinen Spaß.
Ich habe es so satt und möchte so gerne einfach nur leben und weiß, dass es Dir genauso geht. Und all den anderen Betroffenen auch.
Euch allen heute Abend meine ganz lieben Grüße. Haltet die Ohren steif, wir wissen, es gibt auch immer wieder sehr schöne Momente.
Trotz allem geben wir nicht auf!!
Christel
Alt 14.01.2012, 00:48
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

...........Nein, nicht aufgeben!!!!

Eine riesengroße Umarmung an Euch alle!!

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Alt 14.01.2012, 10:13
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Christa,

....wann erfährst du denn das Resultat??

Immer diese furchtbare Wartezeiten , würde dich soo gerne aufmuntern, aber wir alle wissen, dass das nur du selber kannst -zu diesem Zeitpunkt-.

Daher möchte ich dir ganz, ganz viel Kraft schicken, versuche dein Bestes dich abzulenken und......hoffentlich kommt die Sonne bei dir durch und hilft dir diese Wartezeit leichter zu überstehen.

Ich drück dich ganz fest

Auch alles Liebe an den Rest von euch, vorallem an die, die im Moment auch auf Untersuchungsergebnisse warten, bzw. vor sich haben
Alt 14.01.2012, 10:58
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

möchte mich zum Wochenende melden und euch allen ein entspanntes und schmerzfreues Wochenende wünschen. Gehe heute noch zum Geburtstag.

Liebe Christa, ich weiß für dich werden die kommenden Tage nicht entspannt sein, denn die Angst und die Ungewißheit sitzen im Nacken. Ich kann dich nur zu gut verstehen und hatte dir so die Daumen gedrückt. Hoffentlich hat unser Drücken geholfen. Leider muß man nun warten. Weiß du schon wann du das Resultat erfährst ? Ich versuche die dunklen Wolken von dir wegzuschieben und schicke dir ein großes Kraftpaket damit du die kommenden Tage so gut wie möglich überstehst. Meine Gedanken sind bei dir, fühl dich ganz lieb in die Arme genommen.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, ich bin auch manchmal ganz schön müde. Das wird bei mir von Tarceva kommen, da das auch als NW angegeben ist. Erhole dich dann am Sonntag so richtig und vorkochen ist eine gute Lösung. Das Wetter ist z.Z. nicht berauschend, zumindest bei uns, so dass du den Golfplatz bestimmt nicht zu sehr vermißt. Auch an dich denke ich sehr oft und wie du alles so meisterst.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Erika, ist die Chemo gut gelaufen ?

Besondere Grüße an Andrea, Gabriele, Irmgard 60 und Micha.

Liebe Grüße auch an alle anderen hier

Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen