Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2012, 11:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, mit dem Ausspruch "es im Alter besser zu machen", meinte ich eigentlich mehr so, dass ich es mir wünsche mit dem Prozess des Alterns einfach besser umgehen zu können. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob es möglich ist, ganz hochgestochen ausgedrückt sozusagen in Würde alt zu werden. Da sehe ich dieses Bild vor mir von der strickenden quitschfiedelen grauhaarigen duttigen Oma im Schaukelstuhl, den sie sich eben verdient hat, nachdem sie vorher den Garten kurz umgegraben hat. Immer vorausgesetzt, wir haben die Option überhaupt alt zu werden . . .
Zitat:
Zitat von Renate
Evelin ohne E,
Renate möge mir verzeihen, aber so ganz ohne eees mag ich das dann doch nicht schreiben. Vlin????
Nein, aber jetzt im Ernst, Evelin, das Problem mit den Nebenwirkungen aufgrund der Bindemittel der unterschiedlichen Präparate hatte ich auch und zwar bei Tamoxifen. Als ich nun von Femara auf ein anderes Präparat mit dem Wirkstoff Letrozol wechseln musste, hatte ich vorher mit meinem Frauenarzt einiges abgeklärt und wir haben dann nach Studium der verschiedenen Beipackzettel heraufgefunden, dass wohl das Präparat der Firma H...x...l von der Zusammensetzung der Bindemittel wohl identisch mit femara zu sein scheint. Ausgestattet mit einigen Musterpackungen, habe ich dann den Selbstversuch gestartet. Fakt ist, dass ich keinen Unterschied feststelle, seit ich das das Generika LetroHexal einnehme. Sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt, er kann Dir dieses Präparat "aut idem" verschreiben. Immerhin hatte ich von meinem Lieblingsfrauenarzt die Zusage, bei totaler Unverträglichkeit das Originalpräparat - trotz sehr viel höherer Kosten für die Krankenkasse - verschrieben zu bekommen. - Also, einfach hartnäckig bleiben, liebe Evelin.

Barbara, im Moment begnügen wir (die Evi und meine Wenigkeit) uns damit schwanengleich aus den Fluten des Schwimmbeckens nach unserer Aquafitgymnastik zu steigen und danach wedeln wir graziös mit unseren Badetüchern. Leider gab es am Dienstag wedern Masseur noch Kuchen, ich glaube das ist noch absolut verbesserungswürdig was den Service anbelangt.

Ob jetzt Unterhaltungswert oder nicht, liebe Barbara, es ist schön von Dir zu hören. Du weisst ja, dass wir uns immer um unsere lieben Mitbewohner sorgen, wenn sie einige Zeit mal nicht aus der Versenkung auftauchen bzw. nicht zum Schreiben aufgelegt sind. Und die gute Nachricht von weniger Nasenbluten muss doch einfach gefeiert werden, vorausgesetzt es sind nicht andere unangenehme Nebenwirkungen aufgetreten. Und so knuddel ich Dich mal besonders dicke

Gute Güte, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, deshalb ist jetzt hier Schluss.

Heute schon schneegeblizzardet gewordene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen