Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 10:21
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe hilla,
ich schließe mich Atlans gebet an
LIZ

@Boebei,
ich halt dir augenblicklich die Daumen, dass es so ist, wie Anhe meint. du wirst ja jetzt schon geröngt sein, wenn dein zahnarzt pünktlich ist.
Wir sind gespannt auf deinen bericht.

Alles liebe

LIZ
Alt 24.01.2012, 16:35
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Liebe Hilla,

ich schließe mich Atlan ebenfalls mit einem von Herzen kommenden 'Amen' an!

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 25.01.2012, 01:48
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Liebe Hilla,
ich hatte Dir geschrieben, dass ich auch im nächsten Jahr mit Dir in ein Becken voller Gesundheit rutschen will. Ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast und alle sich geirrt haben. Nur wir hatten recht. Ich drücke Dich jetzt, wie Deine Kindergartenkinder, nur ganz vorsichtig. Die und wir im Forum brauchen Dich.

Anhe: Die Wurzel ist nicht in Ordnung.

Einen guten Morgen
Boebi
Alt 25.01.2012, 09:32
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, ich lese hier mit, allerdings muss ich nun mal kurz unterbrechen im thema:
histologischer befund. biopsie befund.
gestern habe ich wieder angerufen in der uni-klinik leipzig.
die schwester war sehr freundlich und hat sich auch kundig gemacht.
es war kein befund da.
am 27.1. bin ich zum narkosearzt bestellt.
da am 8.2. eine op vorgesehen ist, gebe ich dem befund bis zum 3.2. zeit.
sollte ich bis dahin kein gespräch gehabt haben ,dann werde ich in leipzig die op nicht machen lassen.
meine biopsie ist am 5.1. geschehen. langsam wird mir mulmig, weil ich keinerlei reaktion erhalten habe, auch als ich fragen gestellt hatte.
seit dem 5.1.2012.
ich bin mir bewusst , dass ich nicht der einzige bin, aber eine stunde müsste doch da sein , um etwa die linie zu finden.
ich muss mich dann um eine andere klinik bemühen.

freundliche grüße

Geändert von rapi12 (25.01.2012 um 09:32 Uhr) Grund: schreibweise
Alt 25.01.2012, 09:50
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Moin & alle mal die hier sind...

Hilla: beten ist nicht so meins, dennoch hab ich mich Atlan angeschlossen. Hoffe aber Daumendrücken und positive Gedanken schicken hat auch/zusätzlich geholfen.
Erhol dich gut und ich freu mich schon drauf, wenn du wieder da bist . Hoffe soooooooooooooooo sehr, dass du bis hierhin alles gut überstanden hast!

Boebi: Oooch mennooooo, bei dir reißt es aber auch grad gar nicht ab, oder?
Ist so die Phase "immer drauf, einer geht noch, oder wie. Das braucht ja auch kein Mensch
Was heißt jetzt "Wurzel nicht o.k.?" - bin doch bei Zahnzeugs auch so ne Phobikerin . Hast mein ganzes Mitgefühl!!!!!!! Und auch dir drück ich jetzt volle Kanne sämtliche Daumen und Zehen, dass du das gut überstehst was auch immer jetzt auf dich zukommen mag. Kriegst nen EXTRA-MUTMACH&DURCHHALTE-DRÜCKER

Dreizahn: ...und du kriegst nen sanften Schubser zum weitermachen, wenn dir nun eh der Hintern schon wehtut von den vielen Tritten

Internet ist echt ne tolle Sache! Allerdings frag ich mich grad (Stefan hat sich bei mir gemeldet - DANKE DIR!), wen ich dazu verdonnern könnte, sich hier zu melden wenn ich mal nicht kann?
Fällt mir grad so ein, da ich immer noch Gruftilinchen und andere Vermisse.
- Bin wohl so der Typ, alle auf einem Bauernhof. Am liebsten hätte ich alle, die ich mag um mich rum, so dass keiner einfach so verloren gehen kann.
(naja, ob er nun will oder nicht - manche verschwinden im Netz ja auch freiwillig, denen sei verziehen, obwohl ich es hier unpassend finde. Man macht sich ja doch Gedanken und fühlt mit...)

Liebe Grüße an euch alle,
von Herzen,
chasy
Alt 25.01.2012, 15:30
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Anhe: Die Wurzel ist nicht in Ordnung.

Mensch Boebi, das tut mir echt leid - ich habe Dir von Herzen dieses Quentchen Glück gewünscht, daß die Wurzel in Ordnung ist. So gehe ich davon aus, daß Dein gestriger Termin alles andere als angenehm war und Du Dich gestern schon von diesem Rest-Zahn verabschieden musstest. Wenn's unter Umständen nicht einen Bruch verursachen würde, könnte man schon ab und an gegen die Wand treten......

Gute Besserung!

Beste Grüße,
Anhe

Alt 25.01.2012, 18:53
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@chasy
Vielleicht sollten wir wirklich einen Bauernhof aufmachen: Die ersten Viecher haben wir ja schon. Allerdings lassen sich die wohl kaum vermarkten.
@rapi
2 Wochen sind schon eine sehr lange Zeit und sicher keine vertrauenbildende Maßnahme. Wo könntest Du außer Leipzig hin?
@boebi
Bin auch ein Schisser vor dem Zahnarzt. Bisher ist (fast) alles gut gegangen. Halte die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.
@Dreizahn
Von mir kein Tritt, sondern eine leichte Kopfnuss. Meine Mutter hat immer gesagt: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf stärken das Denkvermögen!"
@Ursa
Denk an unser Treffen, wenn Du in der Gegend bist.

Hallo Hilla, halte Dir alle verfügbaren Daumen und Zehen und was sonst angeblich hilft. Halt die Ohren steif!

Gruß und beste Wünsche an alle, mywu
Alt 25.01.2012, 20:56
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

@boebi: ich schließe mich Anhe und chasy an und hoffe, dass es wenigstens einigermaßen erträglich war.

@Hilla: Du liest es wohl nicht so schnell, aber ich wünsch' Dir schonmal rasche Genesung! Halt die Ohren steif!

@Chasy & mywu: danke, dass ich nicht schon wieder richtig werde! Heute allerdings mache ich mir einen richtig faulen Abend, weil ich vom Büro so mega-gefrustet bin .

@rapi: Also das klingt wirklich nicht gut. Wenn Du am 27.1. eh da bist, geh doch nochmal auf der Station vorbei, auf der Du bisher warst und schau, ob Du mit einem der Ärzte kurz sprechen kannst. Ich hab ja Verständnis, wenns mal länger dauert, aber so lange ist schon sehr seltsam.

Liebe Grüße
Dreizahn
Alt 25.01.2012, 22:09
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer

@dreizahn - ich habe das ohnehin vor- auf station zu gehen und fragen.
andererseits, habe ich von der patientenschutz -hospiz-gesellschaft schon erfahren müssen- dass es bis zu fünf wochen dauern kann. denn die pathologie hat so viel zu tun, weil alles an gewebeprobe auch verdachtsmomente untersucht werden.
und genau soll es auch werden. die krankenhaussation - MKG station ist auch ausgebucht- 31 betten - größer ist das nicht.
es spricht vieles für die dauer, aber für mich ist das eine anstrengung.
wobei der februar dann auch geschafft ist und ich ab märz den frühling wenigstens sehen kann, außerhalb vom krankenhaus.
ich war schon persönlich dort und auch die schwester hat mich zu hause angerufen.
also schwindeln, warum eigentl. die hätten nichts davon. es dauert.
schlimm. vorher kann allerdings nicht operiert werden.
liebe grüße
Antwort

Lesezeichen