![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen lieben Dank für eure Anworten.
Ich bin immer noch im Schockzustand. Ich mag den Verband nicht entfernen, weil ich das nicht berühren will. Ich kann auch nichts essen, ich hab das Gefühl mit allem was ich zu mir nehme füttere ich dieses Ding... Diese Angst macht mich wahnsinnig... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
das kenn ich, ich musste mir auch das Essen reinzwingen, es erscheint einem so sinnlos zu essen, ich bin ganz schnell ganz dünn geworden (bin eh schon dünn) - damit nützt du deinem Körper auch nicht, er braucht Kraft. Versuch, etwas zu essen! Ich bin so geschwächt in die erste Op gegangen, das ist nicht gut!! Lg joanajo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Liebe Anke!
Wie das bei Dir abgelaufen ist, ist wirklich sch.... Ich hatte drei Stanzen und die haben nicht weh getan. Was ich Dir mit auf den Weg geben möchte: Schreibe Dir alle Fragen auf, die Dir jetzt durch den Kopf gehen und die Du den Arzt am Donnerstag unbedingt Fragen willst. Glaube mir, wenn Du vor dem Arzt sitzt und er Dir Deine Situation erklärt, bekommst Du nur wenig mit. Du bist in einem Ausnahmezustand. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Im nachhinein habe ich dann gedacht, was hat der mir jetzt eigentlich alles erzählt? Ich hatte auch Metastasen in den Knochen und in der Leber. Das war Pfingsten 2010. Ich lebe immer noch und das habe ich auch noch lange vor. Lass DIch drücken und denke daran: DU BIST NICHT ALLEINE! Wir Mädels vom Forum sind für DICH da! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
fühl dich gedrückt. Wir alle kennen diesen Zustand. Ich glaube jeder hatte und hat das gleiche durchgemacht. Jeder normale Mensch befindet sich in der Situation im Schockzustand. Aber man lernt damit umzugehen.. Man muss es lernen und alles gegen die Biester tun. Mein Radiologe sagte im Dezember 2010 " ich glaube nicht das es Krebs ist, aber ich habe schon Pferde Kotzen gesehen, bitte Biopsie im zertifizierten Brustzentrum" und es ist Krebs. Aber es ist kein Todesurteil sondern heilbar bzw als chronische Erkrankung anzusehen. Es gibt sehr viele Therapieoptionen, so Prof. Schneeweiß und andere Ärzte die mir das sagten. Also Kopf hoch und durch........ LG Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sitzengeblieben auf der arztschule???
![]() promotion gewonnen?? ![]() leider bin ich auch an einen solchen typen geraten - ebenfalls ein radiologe. nachdem man mich im brustzentrum 2 wochen lang mit zwei verschiedenen antiotika nach hause geschickt hatte drang ich auf eine mamografie aus angst vor einem inflammatorischen brustkrebs. nach der mammo rief mich der radiologe - ein OA - in das kleine dunkle zimmer. "wir machen noch sono, aber es ist klar, daß das ganz bösartig ist. das ist ein inflammatorischer brustkrebs, die brust ist doch auch rot!" er sah mich nicht ein einziges mal im gesicht an, nur auf die brust, sprach mich nicht mit namen an, hatte ekelige dunkelbraune gummihandschuhe an und sagte zu mir schockstarren frau auf der liege "das ist ganz bösartig, warum sind sie da nicht eher mal gekommen!" ein wunder, daß ich dem menschen keine geknallt habe. mir war nicht so. im gegenteil. beim anziehen in der kabine dachte ich danach noch, was der mann wohl für einen scheißjob hat daß er immer den frauen sagen muß daß sie krebs haben. daß ich gerade selbst die frau war der das gesagt wurde habe ich erst ein paar stunden später wirklich kapiert. meine essenz aus diesem zusammentreffen in diesem brustzentrum war allerdings daß ich dort keinen fuß mehr hineingesetzt habe sondern mir schnurstracks ein anderes brustzentrum gesucht habe und es keine minute bereut habe! nimm mit, was du kriegen kannst an informationen! und sei hemmungslos mit fragen. Gesine |
|
|||
|
|||
![]()
Anke - auf die Gefahr, dass Du mich steinigst, aber Dein Radiologe wäre echt was für mich gewesen!
![]() Meiner hat mir damals (2008) gesagt: "Also, das ist was, das man auf den alten Bildern nicht sieht. Das müssen Sie abklären." Ich habe gesagt: "Äh, wie, was?" "Weiß ich nicht, das müssen Sie abklären." "An wen wende ich mich denn jetzt?" "Wer hat Sie denn her überwiesen?" "Na, mein Gynäkologe." "Dann an den." Dann habe ich Bilder mitbekommen und durfte heim... Zu Hause habe ich den Gyn angerufen, der aber erst Nachmittags Zeit für ein Telefonat hatte. Da es Freitag war habe ich selbst versucht, im nächsten großen Brustzentrum (Heidelberg), das ich durch die Erkrankung einer Freundin bereits kannte, einen Termin zu bekommen. Es ging aber niemand mehr ans Telefon. Der Gynäkologe rief irgendwann an und sagte, das sei alles nicht so schlimm, wäre bestimmt gutartig, müsste aber eben eine Biopsie gemacht werden und ja, ich sollte weiter versuchen, in Heidelberg einen Termin zu bekommen. Montag habe ich dann einen Termin für eine Woche später bekommen, da wurde gestanzt. Ergebnis dann Donnerstag. Bis Vorliegen eines Ergebnisses also ziemlich präzise 2 Wochen ![]() Es ist ein furchtbarer Schock, diese Diagnose vor den Latz geknallt zu kriegen und damit einfach so heimgeschickt zu werden. Aber glaub mir, egal wie einfühlsam es rüber gebracht wird - es ist und bleibt ein furchtbarer Schock. Deshalb finde ich es gut, wenn dann alles möglichst zügig geht. Nimm jemand mit zu dem nächsten Termin und lass die bisherigen Ergebnisse erklären. Such Dir ein gutes Brustzentrum und mach einen Termin, zu dem Du die Ergebnisse des Radiologen samt und sonders mitnehmen musst. Die werden dann alles weitere für Dich einstielen. Und sei tapfer - Du wirst alles überstehen!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hey Anke, wo bist du.
Erst so verzweifelt und nun hört man gar nichts mehr von dir?? Was ist los? Da kann man ja nur hoffen, das sich alle befürchtungen in "Luft aufgelöst" heben. LG Foxie
|
|||
|
|||
![]()
Auch ich bin neu hier im Forum
Meine Krebserkrankung liegt mitterweile schon 4 Jahre zurück aber an die Biopsie kann ich mich sehr gut erinner. Mein Befund war beim Ultraschall und der Mammografie nicht zu erkennen und so wurde ich zur Gewebsentnahme an einen Donnerstag gebeten. Meine Brust wurde gut betäubt und dann wurden mir 6 Proben entnommen. Es hat-so wie es hier geschildert wurde- laut geknallt, aber Schmerzen hatte ich dabei überhaupt nicht. Meine Brust wurde anschließend auch gut verbunden und hatte später ein paar leicht Blutergüsse. Was ich aber sagen will , ist , mein Befund war schon am Folgetag da, als am Freitag. Hab diese Untersuchung bei meinem Frauenarzt machen lassen, vielleicht ging es deswegen so schnell.... Alles Liebe und Gute...... moerpel ![]() |
![]() |
Lesezeichen |