Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 21:11
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Aber Beba, du bist ja heute richtig tiefsinnig . Schön, daß du nun für dich soviel Zeit hast und faulenzen kann man ganz schnell lernen, ich bin sicher du schaffst das Tu bloß nicht zuviel Badesalz in die Wanne sonst bist du bald gepökelt - haltbar für die Ewigkeit

Hallo Ingrid, wo steckst du eigentlich? Hast du ein Schweigegelübde abgelegt? Ich hoffe, du hast dir nicht schon wieder irgendwas Schlimmes zugelegt.

Kann mir vielleicht eine Katzenfachfrau mal Nachhilfe im Verstehen der Katzenpsyche geben? Unser Stallkater hat endlich aufgegeben bei uns im Haus einziehen zu wollen und sich in seiner Kartonhöhle, hoch oben auf den Heuballen, wohnlich eingerichtet. Wir werden immer hoheitsvoll begrüsst wenn Futterzeit ist. Was ich nicht verstehe ist: er schmeißt sich immer vor unsere Füsse und rollt sich auf den Boden, egal wie dreckig es da ist. Ich deute es als freundschaftliche Geste aber wenn ich ihn nett streicheln möchte, haut er mir seine Krallen in die Hände und zieht beleidigt ab nur um das Spielchen anschließend gleich wieder zu machen. Versteh einer mal die Stubentiger

Liebe Morgana, ich schick dir mal liebe Grüsse und hoffe es geht dir gut und die Zipperlein halten sich fern. Sonntag und Montag bin ich mal wieder prompt in einem Trauerloch gelandet, es kam einfach so aus heiterem Himmel. Die Sehnsucht nach meinem Schatz ist plötzlich übermächtig geworden und ich habe wieder mal viele Tränen vergossen. Das hat aber sehr gut getan und mir fiel ein, daß Tränen die Seele waschen. Jetzt geht es mir wieder viel besser.

Liebe Grüsse auch an Marion und Fred nach Berlin und an Elisabeth, die uns hier immer so lieb unterstützt.
Einen schönen Abend euch allen

Maria
Ich werde dich niemals vergessen!
Alt 25.01.2012, 22:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
Aber Beba, du bist ja heute richtig tiefsinnig . Tu bloß nicht zuviel Badesalz in die Wanne sonst bist du bald gepökelt - haltbar für die Ewigkeit :
ach Maria
Danke Dir,schon lange hab nicht sooo gelacht
aber für Ewig haltbar zusein
das tut den Wirtschaft nicht Gut
Alt 26.01.2012, 22:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Also Maria....meine Meinung zum Stallkater:
Stimmt, er hat sich eingerichtet und scheint sich in der Kartonhöhle auf den Heuballen richtig wohl zu fühlen. Er könnte...jederzeit sich wieder auf Wanderschaft begeben...er möchte...bleiben.
Wenn er sich auf dem Boden rollt, nimmt er den Geruch von "Mein Revier" auf...und wenn er sich rollt und dabei...auf dem Rücken liegt...dann bietet er die ungeschützte Kehle an...weil er Menschen zeigen möchte, dass er Vertrauen geschöpft hat. Streicheln...fände er schon gut...doch das dauert noch...ist ja erstmal ein guter Anfang für einen selbstbewußten Kater, der eine sichere, geschützte Atmosphäre mit Futterangebot und lieben Menschen sehr wohl zu schätzen weiß. Stimmt wohl, was Fred dazu meint: Hand ruhig hinhalten, vielleicht etwas weiter entfernt und dann näher krabbeln...
Geduld...vielleicht duldet er erstmal einen 10 Sekunden-Streichler...

----
Trauerlöcher kommen irgendwie einfach mal so...und schmerzen wiedermal das langsam gesundene Herz. Oh, das hast Du schön beschrieben: Tränen waschen die Seele. Und das ist gut so; denn so dürfen wir mal durchatmen, Nase putzen, rotgeweinte Augen mit einem abgekühlten Schwarzteebeutel belegen und...wieder einen Schritt weitergehen.

Nun werde ich mich Richtung Bettchen begeben, morgen ist nochmal Freitagsstress angesagt, wenn ich Glück habe...dann fällt meine Fortbildung am Samstag aus...wär ned schlecht...

LG
Morgana
Alt 28.01.2012, 19:42
Registrierter Benutzer

Schmerz folgt auf Schmerz Letzte Nacht musste ich meine Miss Marple einschläfern lassen - MAGENDREHUNG! Kein Tierarzt erreichbar, als ich endlich bei heftigem Schneefall und spiegelglatten Strassen die 40 km entfernte Tierklinik erreichte, war ihr Kreislauf schon zusammengebrochen und wir konnten sie nur noch erlösen. Eine OP hätte sie sowieso nicht überlebt.
Jetzt ist sie bei ihrem Herrchen im Regenbogenland.
Kommentar meiner Mutter, es war doch nur ein Hund! Ja, das war sie aber sie hat mir bedingungslos ihre Liebe geschenkt, immer an der Treppe auf mich gewartet wenn ich nach Hause kam, mir die Hand geleckt wenn ich mal wieder traurig und verzweifelt war.
Luna trauert auch und liegt still in ihrem Korb, schaut dauernd zur Tür. Es ist totenstill im Haus, ich vermisse ihr Schnarchen und Gebrummel.
MACHS GUT MEINE DICKE!

Traurige Grüsse
Maria
Alt 28.01.2012, 21:38
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Maria das tut mir auch leid
fühl Dich ganz Lieb von Mir Umarmt
Alt 19.02.2012, 15:24
Karpuschl Karpuschl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Es ist ja nun schon ein Jahr her das meine Freundin an BK erkrankt ist und mittlerweile haben wir wieder einen Geburtstag gefeiert und es geht ihr gut.

Ich bin darüber sehr glücklich und ich freue mich um jede Zeit die wir zusammen haben und sie bei uns ist.

Ihr habt mir damals sehr geholfen als die Diagnose einem alles lähmt.

Danke
Alt 19.02.2012, 20:42
Registrierter Benutzer

Guten Abend zusammen,
lasse mal schnell liebe Grüsse an euch da.
Rundherum tobt der Fasching und ich fühle mich wie auf einer einsamen Insel Die tollen Tage gehen genauso spurlos an mir vorüber wie alle anderen Tage, Alaaf und Helau berühren mich nicht mehr also halte ich im Büro freiwillig die Stellung während die Kollegen und Kolleginnen durchfeiern. Sollen sie ihren Spaß haben.

Buddy gehört jetzt zu mir, letzten Freitag habe ich den Übernahmevertrag mit dem Tierheim gemacht. Das kleine Schlitzohr wickelt mich schon um die Pfote und Luna ist begeistert. Endlich ein "echter Kerl" als Spielkamerad und er hilft ihr auch ganz doll beim "auf Frauchen und das Haus aufpassen"

Habt alle noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.

Ganz liebe Grüsse
Maria
Alt 28.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Maria, es tut mir so Leid.
Du hast alles versucht um tierärztliche Hilfe zu erreichen...einfach Schxxsse, das es so knapp war!
Erlösung...das Mädel hat bei Dir und bei verstorbenem Herrchen(!) ein gutes Leben gehabt!
Heule einfach los...es ist eine Katastrophe!

06.12.2003: länger kranker Kater (inkontinent, schaffte es schon wochenlang nur auf Welpenklo mit dicker Zeitungsauflage davor) fällt beim Laufen um...kommt nicht mehr so richtig hoch...Habe zu Herrchen gesagt: "Jetzt ist es soweit! - mach Dich fertig!". Herrchen schlüpfte in Beinprothese und wir sammelten ein Häufchen Elend in den Tranpostcontainer...
"Danach" habe ich zum frostig kalten Himmel geguckt...und da waren ein paar Sternchen....klar, bei Frost - dennoch...
Ach, Maria...da ist wieder...jemand gegangen.
Schenke Dir :
1990 - ich - alleinstehend mit 2 Katzen.
2008 - ich - alleinstehend mit 2 Katzen
Oh ja, nö...nicht die selben Katzen...da war doch wieder Zukunft(?).

Miss Marple ist im Regenbogenland...und Herrchen...ganz in der Nähe.
So lebendig ich mich an die letzten Worte von unserem Herrchen erinnere: "Was machen Katzen?"- nachdem er einmalig reanimiert worden war - da denke ich, dass Willy und Miß Marple sich finden werden...?!

und ganz liebe Grüsse
Morgana
Alt 28.01.2012, 22:46
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maria,

tut mir leid für dich und deine Miss Marple. Egal ob Mensch oder Tier. Irgendwann ist für alle die Zeit gekommen. Es gibt immer Menschen, die nicht verstehen können, welch besondere Beziehung man mit einem Tier haben kann. Ich glaube, sie lieben eh nur sich selber. Also heule, wenn dir danach zumute ist.

Drei Katzen hab ich bereits beerdigt. Am schlimmsten war es bei Max. Der Name war Programm . Er wurde nur 6 Jahre alt und wir mussten ihn einschläfern lassen. Am Fasnacht-Sonntag. Die Fasnacht war in diesem Jahr gelaufen.

Tiere haben ein Gespür dafür, wenn es ihrem Menschen schlecht geht. Wenn ich in einem Tief steckte, sind meine Beiden sehr oft zu mir gekommen und haben mich ganz besonders intensiv beschmust.

Liebe Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 06.02.2012, 18:01
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Maria, das ist einfach als würde wieder ein Stück Vergangenheit wegbröckeln, ein Teil des Lebens, das ihr noch zusammen hattet
Ist mir ja in den letzten zwei Jahren auch so gegangen.
Rede mal mit dem Stallkater drüber, Katzen verstehen viel........

Liebe Morgana, ich warte noch auf meinen KH Termin. Allerdings hat meine Schwiegertochter nach einer KnieOP die Diagnose ,,Tumor im Kniegelenk" Am 15 Februar wird bei der nächsten OP festgestellt ob gut-oder bösartig. Das muß ich erst mal verdauen. Vor meinem KH Termin melde ich mich sicher nochmal.

Euch allen liebe Grüße I)ngrid
Antwort

Lesezeichen