Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 17:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. Dafür sind uns auch keine Mühen zu groß
Stell Dir vor, mir sind nicht einmal mehr Klamotten zu groß
Die Tischdekoration könnte noch gepeppt werden aber eigentlich ist das sowas von unnötig.
Ich bin ja eher Minimalistin. Für mich würde es reichen, wenn die Torte in der Mitte stünde und jeder bekommt einen großen Löffel. Das schafft was weg und spart Geschirr. Aber wahrscheinlich will das mal wieder keiner wissen.

Ich glaube, wir werden Tanten. Man sagt ja, Mädchen würden sich erst hübsch machen, bevor sie auf die Welt kommen. Langsam möchte ich da aber auch Ergebnisse lesen

Heute nicht draußen gewesen seiende Grüße
Alt 28.01.2012, 17:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich bin ja eher Minimalistin.
Im Prinzip ja, allerliebste aller Barbaras.
Allerdings bin bei der Größe des zu verteilenden Kuchens mehr Maximalistin
Zitat:
Langsam möchte ich da aber auch Ergebnisse lesen

Nu' hetz nicht, Du weisst doch - gut Tante will Weile haben
Jetzt hoffen wir mal, dass nicht alle Störche im Süden Urlaub machen und sie wenigstens ein gut funktionierendes Navi dabei haben . . .

Heute schon beim Tierarzt gewesen seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 28.01.2012, 18:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Boah Leute,
da wird nix gepeppt. Ich habe keine Lust auf Dekokram. Dat Zeugs hasse inne Schränke und die platzen aus allen Türen.
Da sagt mir doch Barbaras Vorschlag eher zu. Spülen hasse ich. Plastiklöffel sind noch besser, die wandern gleich in den gelben Sack.

http://youtu.be/_NEwxgOgmbE
Wer weiß, was wir werden? Vielleicht Paten von einem Dino. Die brauchen doch immer so lange, bis sie auf der Welt sind.

Ungepeppte Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (28.01.2012 um 18:16 Uhr)
Alt 28.01.2012, 18:20
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Oha...Renata ich bin ja überhaupt kein grosser Kuchenfan,aber die Erdbeeren hatten es mir angetan..hm..legger...Ich hab meinen Mann einkaufen geschickt und habe gefrorene erdbeeren bestellt..mit hüstel..einer Dose Sprühsahne...und wisst Ihr was?er hat mir doch zwei päckchen a 250gr. frische spanische Erdbeeren von Netto mitgebracht!!Okay,die schmecken noch nicht so richtig nach Erdbeeren aber ich habe sie nun schön eingezuckert..etwas Vanille dazu..und nun warte ich.Ich habe seid der ersten Chemo kein Appetit auf Fleisch aber auf süsses..Fleischsalat den frischen-..Mandarinenzeit ist langsam vorbei(schmecken nicht mehr)und auf Blätterteig und ähnliches..mache mir grade eine Quiche mit lauch und rosenkohl aber meine Augen sind zur Zeit auch grösser als mein Magen..geht es Euch auch so?l.g.Frieda
Alt 28.01.2012, 18:25
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Frieda,
die Tiefgekühlten tun es auch. Die hole ich mir manchmal. Allerdings ohne Sprühsahne. Das hat nichts mit Kalorien zu tun, ich schlage mir gleich die "echte" oder pack mir Vanillesauce drüber.
Fleisch mochte ich während meiner Chemozeit - die allerdings 2 1/2 Jahre dauerte - auch nicht so gerne. Allerdings ist auch seitdem mein Fleischkonsum deutlich gesunken - soll ja gesund sein.
Süsses mochte ich immer gern. Warte ab, bald kannst Du auch wieder größere Portionen essen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.01.2012, 19:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Du meine Güte, hier wird ja ganz schön geschmeckleckert! Aber wenn es der Schönheit dient – was tut man nicht alles?! Ich habe irgendwann mal den Spruch gehört, dass eine Frau sich irgendwann entscheiden muss – für das Gesicht oder die Figur. Sieht so aus, als ob hier alle die faltenfreie Variante bevorzugen. Beim Anti-Aging-Kuchengeschäft kann ich allerdings kaum etwas beisteuern; ich kann nämlich nicht backen. Ich koche zwar recht gut (glaube ich zumindest), aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Kuchen gebacken. Daher wäre ich mir nicht so sicher, ob das dann auch gewährleistet wäre…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Kuchen ist allemal besser als Silikon und schmeckt auch anders.
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie Silikon schmeckt. Also wer weiß?

Dass die Störche im Moment lieber im Süden bleiben, kann man ihnen nicht verdenken. Hier soll es ja jetzt klirrend kalt werden. Da wüsste ich als Storch auch, was mir lieber wäre. Da wollen wir mal hoffen, dass der für B…feld zuständige Storch eine untadelige Arbeitsauffassung hat.

Ich war gestern in Köln und habe meine Mammographiebilder abgegeben. Was ich da im Krankenhaus gesehen habe, glaubt mir garantiert in B…feld, Hamburg oder im Ländle kein Mensch (höchstens Renate könnte mir das noch eventuell abnehmen) – das ganze Krankenhaus wurde gerade mit Clownsmasken, Luftschlangen, Bildern mit Karnevalsmotiven und Girlanden dekoriert. Nicht nur etwa so ein bisschen, sondern richtig heftig und in jedem Winkel!

Da ich zwar auch nur zugezogen bin, aber schon etwas länger hier wohne, wundert mich in der Beziehung natürlich inzwischen gar nichts mehr. Jetzt geht es hier wieder los…
http://www.youtube.com/watch?v=EtWDn56Biow

Heute schon mehrfach draußen gewesene Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (28.01.2012 um 19:31 Uhr) Grund: musikalische Untermalung nachgelegt ;)
Alt 28.01.2012, 20:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Stell machen, bevor sie auf die Welt Langsam möchte ich da aber auch Ergebnisse lesen
Barbara,
Es ist Januar. Das Kind soll erst im Februar erscheinen. Und damit belassen wir es. Jeder weiss doch dass die nettesten Menschen im February geboren werden.

Sich damit auskennende Gruesse

Lola
Alt 28.01.2012, 20:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:

Ich glaube, wir werden Tanten. Man sagt ja, Mädchen würden sich erst hübsch machen, bevor sie auf die Welt kommen.

Na auf jeden fall scheint es sich um Nachwuchs zu handeln, der ein Problem mit dem Gehorsam hat. Jedenfalls hört es nicht darauf, was die Gyn meiner Tochter gesagt hat, nämlich das sie sicher ist, dass es diese Woche losgeht. Und wenn sie das nicht gesagt hätte, dann wäre ich ja noch gar nicht aufgeregt. Termin ist nämlich eigentlich erst genau heute in einer Woche.

Kann aber auch sein, dass es sich einfach nur ein Beispiel an Tante (Onkel) Barabra nimmt, die geht ja auch nicht raus, weil es so kalt und glatt ist.

Für den Storch gibt es Navitechnisch sicher kein Problem, denn er muss ja nicht nach Bielexxld, sondern nur in eine Stadt in der Nähe.
Exakt da hin, wo die werdende Mutter auch das Licht der Welt erblickt hat.
Die Ausrede zählt also nicht, er kennt den Weg.

Meine Antifalten Back-Aktion war erfolgreich. Ich hab einfach mal geschaut, was mein Vorratsschrank hergibt . Herausgekommen ist ein Nusskuchen.
Voila: (die Knabbermäuse waren schon aktiv)

Kuchen.JPG

So langsam muss ich meine Vorräte mal dezimieren, denn nächste Woche bestellen wir eine neue Küche. Und was wir aufgegessen haben, muss ich nicht mehr ausräumen.

Bei einem Gläschen Rotwein im Warmen sitzende Grüße
Susi

Alt 28.01.2012, 22:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie Silikon schmeckt. Also wer weiß.
Ich auch nicht, liebe Czilly, ich auch nicht. Aber mit Sicherheit schmeckt das Zeug nicht nach Kuchen.
Beim Backen kann ich Dir gerne helfen. Ich habe es auch meiner Tochter beigebracht und da werde ich bei Dir bestimmt nicht scheitern.

Susi,
der Kuchen sieht sehr gut aus und ich habe schon wieder Pfützen auf der Zunge.
Was den hoffnungsvollen Nachwuchs anbetrifft. Unsere Tochter sollte im Februar geborgen werden und hatte es sich bis März noch bequem gemacht. Draußen lag Schnee. Hat ihr wohl nicht so gut gefallen.
Sie hat sich 14 Tage Zeit gelassen und mußte dann mit Gewalt geholt werden. Immer diesen störrischen Weiber.

Lola,
und die Zweitnettesten sind im November geboren. Das sind die sanften, friedlichen Skorpiönchen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.01.2012, 23:52
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
(die Knabbermäuse waren schon aktiv)
Ach, und ich hatte mich schon gewundert, warum denn Deine Serviette Löcher aufweist.
Zitat:
Sie hat sich 14 Tage Zeit gelassen
Meine Holde übrigens auch, liebe Renate. Allerdings kam sie einen Tag vor dem Zwangstermin, nachdem ich im Garten noch kurz einen Fliederbaum gesetzt hatte und schon literweise chininhaltige Getränke in mich reingeschüttet hatte. Seither kann ich kein Bitterlemon mehr sehen. Dafür kam der Bruder 14 Tage vor dem errechneten Termin, aber das will nichts heißen, da der junge Mann eh nicht wusste, wann er denn nun kommen will . . . Typisch Mann, halt. Aber vielleicht konnte der Frauenarzt auch einfach nicht rechnen
Du siehst, liebe Susi, da sind noch einige Überraschungen drin. Und im Endeffekt kommt dat Klein' eben sowieso wann es will. - Bleibt nur zu hoffen, dass auf der Geburtenabteilung nicht gerade Fasching gefeiert wird

Eigentlich sind ja die Oktober-Skorpione auch ganz nett . . .

Beleidigte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 29.01.2012, 01:01
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Jeder weiss doch dass die nettesten Menschen im February geboren werden.
da bin ich ganz deiner Meinung, Lola

Liebe Grüße
Gaby

Ist euch schonmal so ein Verkehrspolizist begegnet? http://www.wimp.com/trafficcop/
Alt 29.01.2012, 20:27
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

So, der Sonntag ist fast vorbei und ich ruhe mich bei einem leckeren Blasentee aus.
Es ist noch mal gut gegangen, ich mußte nicht ständig zum Klo, denn heute Nachmittag waren wir in Duisburg. Dort gibt es "Die Säule", ein Kleinkunsttheater. Meinem Mann hat letztes Jahr als Geburtstagsgeschenk Karten für "Ekel Alfred" bekommen. Natürlich gleich 3. Frau denkt ja mit. Die Vorstellung in November ist leider ausgefallen, aber jetzt hat sie stattgefunden und wir haben und gut amüsiert.

Da nicht nur der Geist Futter braucht, mußten wir doch anschließend was für das körperliche Wohlbefinden tun und haben an einem alten Hebeturm am Rhein eine tolle Kneipe entdeckt. Total gemütlich und das Essen war so richtig lecker.

So, jetzt warten wir auf den Winter. 2-3 Schneeflöckchen haben sich schon nach M.... s gewagt.

Hier eine kleine Nachtmusik

http://youtu.be/DJf_U9grLlA

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (29.01.2012 um 21:59 Uhr)
Alt 30.01.2012, 10:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Nee, Blasentee trinke ich nicht. Ich habe schon eine Glatze, da brauche ich nicht auch noch Blasen, womöglich auf dem Kopf. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, was Dich da reitet, liebe Renate. Oder ist das ein Sühneversuch für verstärkten Kuchenverzehr?

Ich werde heute wieder vollgetankt. Danach gibt es noch einen Ultraschall, um zu sehen, ob die große Pause geschadet hat. Wenn nicht, kann man dabei bleiben. Wenn ja, überlege ich, aufzuhören. SO ein Leben möchte ich auch nicht.
Selbst nach der großen Pause sind die NW noch alle vollzählich da, wenn auch etwas schwächer.

Gaby, tanzende Verkehrspolizisten gibt es viele. Ich fand Deinen sehr witzig, hätte aber ernsthafte Probleme, ihn zu verstehen, wenn ich ihm begegnen würde.

Zur Zeit haben wir in HH -7°c. Ja, wer braucht DAS denn?
Dazu kommt ein eiskalter Wind aus Sibirien und damit ist die gefühlte Temperatur noch niedriger.

Fröstelnde Grüße
Alt 30.01.2012, 10:31
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich werde heute wieder vollgetankt. Danach gibt es noch einen Ultraschall, um zu sehen, ob die große Pause geschadet hat. Wenn nicht, kann man dabei bleiben. Wenn ja, überlege ich, aufzuhören. SO ein Leben möchte ich auch nicht.
Hallo Barbara,

sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten sind für dich gedrückt. Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis des Ultraschalls so ist, dass du bei den großen Pausen bleiben kannst

ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße
Gaby

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
und ich ruhe mich bei einem leckeren Blasentee aus.
also diese beiden Worte schließen sich ja schon gegenseitig aus

Geändert von Finistère (30.01.2012 um 10:34 Uhr)
Alt 30.01.2012, 10:36
Registrierter Benutzer

Renate, ich würde auch mal stark annehmen, dass Du den Blasentee nicht unbedingt aus Genusssucht trinkst. Hat man Dir aber nicht gesagt, dass man in unserem reiferen Alter nicht mehr an zugigen Ecken rumstehen soll? Sei es wie es wolle, ich wünsche Dir und Deinem Bläschen eine gute Besserung.

Barbara, die Biester haben gefälligst zu kuschen und sich zu verkümeln. Basta
Bin in Gedanken heute Mittag bei Dir

Ansonsten habe ich, was unsere Familie anbelangt, leider keine gute Nachrichten.
Heute Nacht ist unser Opa im Krankenhaus verstorben und wie das jetzt mit seiner Frau im Rollstuhl weiter geht, das steht noch in den Sternen. Aber ein Schritt nach dem anderen . . .
Hier bei uns ist es kalt, nebelig und trüb und das schlägt Einem zu richtig aufs Gemüt und hebt die Stimmung auch nicht so wirklich.

Lieben Gruss

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen