![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jaecky!
Ich kann mich dem was Alpenveilchen dir geschrieben hat nur anschließen! Im Moment nützt es keinem wenn dein Vater von der Diagnose deines Onkels erfährt. Deinem Papa gehts nicht gut wie du schreibst und wenn wir als Angehörige uns schon so viele Gedanken um alles machen, dann glaub ich, daß es den "Betroffenen" noch mehr überfordert. Meines Erachtens solltest du mal auf deinen Körper hören, er braucht ne Auszeit, die holt er sich jetzt in Form von Krankheit. Bündel deine Energien, versuch dich auszuruhen und Kraft zu tanken, du weisst, daß du sie noch brauchen wirst. Denk Positiv, es wird sich alles finden... Viel Ruhe und wenig negative Gedanken und eine gute Besserung wünsch ich dir! Lieben Gruß Nicerl |
|
|||
|
|||
![]()
Ja vielleicht habt ihr recht, mein Onkel seine Krankheit geht mich nichts an und mein Papa kann das nicht gebrauchen. Wenn mein Onkel der Meinung ist, dass er es erfahren soll sollte er es ihm wahrscheinlich auch selbst sagen.
Meine Mama sagt er hat in letzter Zeit immer starkes Nasenbluten. Was kann das sein? Heute abend haben mein Mann und ich mal was schönes ganz für uns beide allein. Die Jungs sind heute bei ihrem Kindermädchen und wir haben Karten für 20 Jahre Quatsch Comedy Club. Ein paar Stunden raus und nur irgendwelchen Blödsinn anhören und nicht nachdenken. Ich hab zwar gar keine Lust aber es wird bestimmt lustig. Sind viele bei, dir mein Mann und ich gerne sehen. Mal schauen. Danke Euch für Euren Rat. LG Jäcky
mein liebster Papa seit 2006 Multiples Myelom seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen. ![]() Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig! Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen,
heute wollte ich Euch mal was Schönes schreiben. Gestern war ich ja mit meinem Mann in Berlin zur Jubiläumsgala 20 jahre Quatsch Comedy Club. Also ich kann nur sagen ich habe bestimmt, seit mein Papa so krank ist, nicht mehr so unbeschwert lachen können, wie gestern Abend. ![]() ![]() ![]() Es war so klasse und ich hatte gar keine Zeit nachzudenken. Es war zwar auch anstrengend, da es bis fast 24.00 Uhr ging und wir erst 1.30 wieder zu Hause waren und ich ja um 7.00 arbeiten muss. Aber es war es wirklich wert. 4 Stunden einfach nur lachen und über nix nachdenken. Sogar diese komischen Regieanweisungen (war ja die Aufzeichung für´s Fernseh) waren witzig gemacht. Und die Stimmung war einfach nur genial. 7500 Menschen, die einfach nur lachen wollten - spitze Ich kann Euch nur empfehlen, es Euch am 09.02. im Fernseh anzuschauen. Es wird Euch gefallen und vielleicht könnt ihr auch mal ein bisschen abschalten. So Ihr Lieben, ich werds genießen so lange ich es kann und hoffe Euch auch ein bisschen Freude damit bereitet zu haben. LG Jäcky
mein liebster Papa seit 2006 Multiples Myelom seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen. ![]() Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig! Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!! Geändert von Jaecky (02.02.2012 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jäcky,
Schön, dass Du ein bißchen Ablenkung hattest. Es ist sowichtig, auch ein bißchen Normalität in dieser Zeit zu haben. Ich glaube auch, dass Dein Körper durch die Krankheiten auf sich aufmerksam machen will. Pass bitte auf Dich auf. Ganz liebe Grüße und ich bin in Gedanken bei Dir. Carla
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
naja die gute Stimmung hat wieder mit den Sorgen getauscht. Hat ja wenigstens ein paar Tage angehalten. Mama hat vorhin angerufen, Papa musste heute plötzlich nach Berlin, weil sein Blut so doll schlecht war. Letztens hat er die Transfusion gar nicht vertragen. Ob sie ihm dann heute nur eine geben oder ob er drin bleiben muss, weiss ich noch nicht. Es geht ihm auch überhaupt nicht gut. Letztens konnte er sich nicht mal allein ein Brot machen. Das hat dann Mama gemacht und Häppchen geschnitten. Ist das grausam, ihn so leiden zu sehen. Nun schwirren mir die Gedanken im Kopf rum, was wenn er sich nicht mehr allein versorgen kann`??? Mama muss arbeiten und er ist ja alleine zu Hause. Was haben wir denn für Möglichkeiten dann??? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?? Das wäre echt lieb. Er hat auch so schlimme Haut, ich weiss nicht vielleicht ne Reaktion auf seine Medikamente??? Und sein offenes Bein ist auch wieder ganz schlimm, da helfen auch mittlerweile keine Antibiotiker mehr. Und sein kleiner Bruno weicht ihm keine Minute von der Seite. Hunde haben da ja ein ganz feines Gespür für. Der kleine merkt mehr als wir. Nun mach ich mir wiedermal Sorgen und mein Mann ist heute auch zu ner Tagung nach Frankfurt Main gefahren und kommt erst morgen wieder. Auch Scheiße..... LG Jäcky
mein liebster Papa seit 2006 Multiples Myelom seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen. ![]() Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig! Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jäcky,
nun bin ich gerade zufällig hier und lese bei Dir. Schnell eine Antwort, weil ich gleich wieder einen beruflichen Termin habe. Ich würde mich auf jeden Fall um ambulante Pflege kümmern. Dein Vati hat doch bestimmt eine Pflegestufe. Diese Dienste kommen vorbei, verbinden zum Beispiel das Bein neu, helfen auch bei anderen Sachen. Das kannst Du genau mit denen absprechen. Normalerweise findet auch ein Beratungsgespräch statt, wo Ihr klären könnt, welche Hilfsmittel Dein Vati vielleicht noch braucht. Es gibt so viele Sachen, die kennt man gar nicht. Und oftmals erleichtern die den Alltag doch sehr. Lass Dich bitte mal beraten. Der Pflegedienst muss ja nur dann kommen, wenn Du und Deine Mutti arbeiten müssen. Es wird sicher schwierig, Deinen Vati davon zu überzeugen, weil er ja nicht so gerne Hilfe annimmt. Aber wenn die mit ihm reden, ist das vielleicht besser. Der Pflegedienst kann Dir bestimmt auch sagen, was Du wegen der Haut noch machen kannst. Die kennen sich mit diesen Problemen viel besser aus. Sicher gibt es auch da noch Cremes oder angefertigte Salben, die helfen können. Liebe Jäcky, ich drück Dich mal. und schaue nachher noch mal bei Dir rein. Nicht unterkriegen lassen! Liebe Grüße Carla
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Carla,
eine Pflegestufe hat Papa nich, da er sich bis jetzt immer allein versorgen konnte und es auch bis jetzt nicht vorkam, dass er so hilflos ist. Also brauchten wir noch keine beantragen. Ich weiss auch nicht, ich hab ein komisches Gefühl, seit ich die eine Nacht von meiner toten Oma geträumt hab. (Papas Mutter) Das war auch so irre, sie hat noch gelebt und wir sollten uns noch von ihr verabschieden können, weil sie in meinem Traum kurz vor dem Sterben war. Das waren ganz komische Gefühle und ich war nächsten Tag richtig ko und hab sogar verschlafen, was mir nie passiert. Ich denke auch manchmal drüber nach, was wenn er wirklich bald geht???? Das geht doch nicht - er ist doch mein Papa und ich will ihn nicht verlieren. ![]() ![]() Mama will sich heute abend noch melden, was nun ist. Ich hab richtig schiss und mein liebster ist so weit weg und kann mich nichtmal in den Arm nehmen, passt wiedermal. Jäcky
![]() |
Lesezeichen |