![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
ja, ich lebe schon 16 Jahre damit. Allerdings habe ich im letzten Jahr mein drittes Rezidiv bekommen und ich habe auch jetzt wieder vor, mindestens weitere 16 Jahre Schalentierfrei zu leben..... weil wir recht haben..... und es wollen (ich schreibe Dir morgen noch eine PN). Als ich im letzten Jahr im Krankenhaus war, habe ich auch etwas für die Gemeinschaftskasse gespendet. Bei der Verabschiedung sagte man mir, dass sie es eigentlich schade finden, dass ich nach Hause darf. Sie hätten mich gerne wegen meiner Sprüche und meiner Einstellung noch gerne dabehalten. Sie würden mich aber verstehen, dass ich nach Hause will ![]() An dem Sprichwort: "Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen", ist wirklich was dran und das erlebe ich immer wieder. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dreizahn auch so ein Lieblingspatient auf der Station war. Stimmt's Dreizahn? Boebi, natürlich habe ich "was-hab-ich" in einer Talkshow gesehen. Ich fand es sehr interessant. So jetzt wünsche ich Euch allen den Frieden der Nacht...und ganz besonders EINEM aus dem Forum...Ihr wisst schon wen ich meine, schlaft gut, Hilla |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Zitat:
![]() Aber es stimmt schon .... bei jemandem der alle 3min wegen Nichts klingelt, würde ich dann auch nicht mehr jedes Mal schnellstens angerannt kommen. Hatte mal so eine auf dem Zimmer, die hat das gemacht; ich musste in einer Woche nicht einmal klingeln. War ja eh ständig ein Pfleger/eine Schwester im Zimmer (mit gerollten Augen, was ich immer schön sehen konnte, da ich das Bett an der Tür hatte ![]() Ich meinte eigentlich mehr die kleinen Sachen. Z.B., wenn mehrere neue Patienten kommen, wer kriegt dann wohl das letzte Einzelzimmer? Die Zicke oder die freundliche Fr. Dreizahn? Oder dass man Kuchen aufgehoben bekommt, wenn man zur Kaffeezeit im MRT ist. Oder dass auch mal ein gemütliches Schwätzchen drin ist, wenn nachmittags nicht viel los ist. Oder dass die Bibliothekarin nachschauen kam, wie es mir geht, als ich mich eine Woche nicht habe blicken lassen und mir neuen Lesestoff mitgebracht hat, weil ich zu schwach war, um es bis zur Bücherei zu schaffen. Zitat:
![]() ![]() Gute Nacht, Dreizahn P.S.: Ist mir gerade noch so eingefallen ..... ich werd nie vergessen, wie eine meiner zahlreichen Zimmernachbarinnen (bei drei Monaten stationär summiert sich das irgendwann) ganz empört aus dem Schwesternzimmer wiederkam. Ich war schon seit Wochen am Würgen und ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Dreizahn (03.02.2012 um 01:15 Uhr) Grund: P.S. ergänzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, danke- schöne Geschichten - gefallen mir gut.
Ich fasse mal zusammen: Ich nehme einen kleinen Blumenstrauss mit und dann den Anweisungen Folge leisten. Schließlich kennen die Schwestern und die Ärzte das alles besser. Ich bin ja zum ersten mal auf Station für länger. Viel reden kann ich ohnehin nicht und die Schmerzen werden mich schon beschäftigen. Ansonsten nehme ich meinen Laptop mit und lese und Rätsel lösen. Die Tage werden vergehen. Es wird schwer und ich muss da durch. Ergo: hübsch bescheiden. Freundliche Grüße der rapi der am Wochenende seinen Koffer packt. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
das ist ja ein unglaublicher betrieb hier. @ hilla: danke für deine tipps hilla, aber wie gesagt, on-demand kommt für mich eigentlich nicht in frage. die isbn kann sich aber jeder selber kaufen und die kosten betragen Euro 70,00 für privatpersonen. aber on-demand verlage kassieren bis zu 20,00 jährlich vom autor und das ist schon einmal betrug, weil die die isbn massenhaft einkaufen. wie gesagt, ich suche einen seriösen verlag, auch weil ich schon veröffentlicht habe. G steht für Grading, also die Differenzierung des Tumors. Je weiter sich der Tumor vom ursprünglichen Gewebe unterscheidet, desto bösartiger ist er. G1 -G4 sind die Einteilungen. C oder P steht für die gesicherte Diagnose. P = Postoperativ oder c = certaint, dahinter können auch noch Ziffern von 1 - 4 stehen. bei rapi wurde die diagnose ja bereits feingeweblich, d. h. durch den Pathologen gestellt, also ist der Befund sicher. Ich bin allerdings bei der Befundübersetzung zwiegespalten. Einen Befund nur zu übersezten heisst, den Betroffenen ziemlich alleine im Regen stehen zu lassen, denn damit kann man i.d.R. auch nur wenig anfangen. Es gehört dazu immer das Gespräch mit dem Arzt, der einen kennt und der die Gesamtsituation beurteilen kann. Ich mache das auch nur hier im Forum oder Privat bei Menschen, die ich kenne. Hier im Forum haben die meisten bereits ihre Befunde und ihre Gespräche mit ihren Ärtzen hinter sich, so dass es sich meist auch nur um eine Ergänzung handelt. Auch meiner Berufserfahrung weiss ich, dass viele Patienten wegen der Fachsprache immer Angst haben, man könne ihnen etwas verschweigen. Fachsprache ist in gewisser Hinsicht auch Herrschaftssprache. Alleine wenn ich an den neuen Ausdruck "Konsumierende Erkrankung denke". Steht ja für Tumorerkrankung. Als ich Anfing war gerade "Neoplasie" in. Dann kamen Raumfordernder Prozess, Neubildung, Raumforderung, Philiae anstatt Metastasen, TU, NPL usw.. Das Anliegen meines Buches ist, die Grundlagen verständlich zu machen und aber auch einzuordnen. Jeder kann bei Wikipedia das TNM-System nachlesen, aber damit hat man es eigentlich noch nicth verstanden. Ich bin selber Gesundheits- und Krankenpfleger und sage, niemand braucht den Schwestern etwas mitbringen oder etwas dalassen. Ich stimme aber auch Dreizahn zu, aber auch nicht ganz. Manchmal geht es nicht anders, als öfter zu klingeln. Die Kolleginnen und Kollegen auf den STationen sind schließlich zum arbeiten da. Sicher haben die auch immer viel zu viel zu tun, aber sie sind für die Patienten da. Sicher freut man sich über eine Geste zum Abschied, wenn es einem dann auch gut gefallen hat usw. aber es muss nicht sein. Etwas für die Kaffeekasse ist immer gut, beliebt ist auch ein Pfund guter Kaffee, Torte, Pralienen, Schokolade, alles was man für die Nerven so bruachen kann. Allerdings habe ich damals als ich operiert wurde nichts hinterlassen, weil die Pflege einfach nicht gestimmt hat und ich sage nochmal, dass muss natürlich auch alles nicht sein, denn das ist die Arbeit der Schwestern und Pfleger. @ boebi: trotzdem vielen Dank Boebi, ich habe ja noch zwei Verlage in petto und dann schauen wir mal. wäre toll, wenn es klappt, wenn nicht, lasse ich mir das buch kopieren und verkaufe es nur an interessiert. vielleicht über eine eigene homepage oder so. euch allen eine schmerzfreies, ruhiges und natürlich sorgenfreies wochenende, genießt den schnee unddie herrliche luft euer atlan
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen allerseits!
Zitat:
Richtig. Aber das war z.B. bei mir noch nicht nötig. Zitat:
![]() ![]() Liebe Grüße Dreizahn |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, @atlan- ich habe in deinen beitrag gelesen etwas für die nerven. (pflegemitarbeiter)
ich habe heute merci gekauft.- das nehme ich mit. viele riegel und verschiedene richtungen im geschmack. das finde ich gut. am montag kaufe ich noch etwas tulpen oder so- denn der frühling wird auch auf den stationen erwartet. ![]() das soll es dann auch sein. zum schluss- gibt es noch was in die kaffeekasse. alles andere liegt nun bei mir- wie sich das alles so gestalltet, heilprozess etc. da kann so wieso keiner was machen. mit toilette und bewegen- muss ich mal sehen, welche schläuche usw. da sind. das lasse ich mir erklären. lg ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Frage:
Ich werde sicherlich Bestrahlung bekommen. Wieviel weiß ich nicht. So- kann ich da in den Harz verreisen? Wie wird der Mensch bei Bestrahlung. Schwach, kann er wandern- Sport- Schwimmen etc. Das habe ich ja vergessen zu fragen. Freundliche Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Grüße, Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Rainer,
ich drück Dir die Daumen für Montag. Alles Gute Boebi Ach, und übrigens: Willkommen im Club der "Schlaflosen". Geändert von boebi (04.02.2012 um 01:33 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gemeinde,
hey, ich hab schon immer einen Hang zum Predigen gehabt. ![]() Also meine Erfahrung mit dem 'pflegeleichten' Patienten ist irgendwie ziemlich anders. Und die geht so: Stinkstiefel überleben am längsten! Ist (leider) so. Also ich bin jetzt nicht der Stinkstiefel, ich klingel auch nicht wegen jedem Mist: 'Schwester schenken sie mal Tee ein' oder so, aber ich lass mir nichts gefallen und bin dadurch regelmäßig angeeckt. Meistens bei Ärzten, aber auch bei so Typ Oberschwester, sagt wo's hier langgeht und das ham wir immer so gemacht. So diesen robusten Feldwebeltyp, den kann ich nicht ab und da gibts eigentlich immer Ärger. Sowas muss nicht sein, heutzutage kann man sich behandeln lassen ![]() Naja, man soll sich nix gefallen lassen! Das ist auch ein Signal an die Krankheit und an die ganze Welt: Bis hierher und nicht weiter! Es langt! ![]() In diesem Sinne allen einen schönen eiskalten Tag, muss jetzt meinen Ofen reparieren (Hey Ofen, es langt jetzt!) ![]() ![]() Liebe Grüße, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
@all
Bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe im Palmenschatten der Brandung des Indischen Ozeans gelauscht und dabei Sehnsucht nach einem Internet-Anschluss gehabt, um mit Euch Kontakt zu halten. Man kommt ja hier mit dem Lesen kaum nach! 2 Wochen Entspannung pur (fast) ohne Gedanken an diesen Sch...Krebs: Ewig langer Sandstrand,tolle Wellen, viele Viecher und Pflanzen, die ich noch nicht kannte (zumindest nicht hautnah) und unheimlich freundliche Menschen. Es war traumhaft! Wenn es einen Vorhof zur Hölle gibt, so ist Sri Lanka das Gegenteil, nämlich der Vorhof zum Paradies! Für Leute, die absolute Ruhe suchen und für Aryuveda empfänglich sind, habe ich ein paar ganz tolle und auch preisgünstige Adressen mitgebracht. Gruß von einer (bei 25 Grad Temperaturunterschied) bibbernden mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mywu,
herzlich willkommen und grüß Gott wieder in der Bayerischen Heimat. Sei froh, dass du nicht 1 Woche eher heimgekommen bist. Da hatten wir ständig 10° unter Null , nachts noch 10°tiefer. Wir mussten viele Schichten anziehen, um überhaupt ins Freie (mit dem Hund) gehen zu können . Ich hab dich zwei Wochen lang sehr beneidet. Jetzt schneit es schon wieder. @ all :später LIZ
|
||||
|
||||
![]()
@ursa
Herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß. Habe aber an dieser Stelle gleich noch eine Frage (v.a. an atlan): Warum wird von den Ärzten ein PET/CT oder ein einfaches CT einem MRT vorgezogen? Für mich ist eigentlich die schonendere Variante ein MRT. Ist die Untersuchungsmethode abhängig von der Krankenkasse? @boebi Ein Tipp zum Einschlafen: Versuche es mal mit autogenem Training: Träum Dich zu einem schönen Ort Deiner Wahl und bleib geistig dort. Hat mir ein Heiler gezeigt. Hat bestens funktioniert. Ich schließe mich übrigen den "Brockenhaltern" an. Habe gerade viel Kraft frei. Wer braucht noch was? Wer braucht noch was? |
![]() |
Lesezeichen |