Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2012, 22:22
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 409
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

na meine liebe Marita, was lese ich denn da, da gehe ich auf jeden Fall.....?

Du hast uns allen doch versprochen schön brav zu sein, bis Du wieder richtig fit bist? Hat uns jedenfalls Birdie geschrieben.

Wobei, ich kann dich natürlich auch verstehen, jetzt hast Du endlich wieder Appetit, und dann so was, ,aber an Deine Kochkünste kommt wohl kaum einer ran. Wenn ich könnte würde ich Dir ja das leckerste Essen zaubern, was immer Du willst und vorbei bringen (wobei ich mich natürlich auch nicht als die Superköchin bezeichnen möchte) Mensch und bei den vielen Leuten, die Du immer verwöhnst, müßte es doch einen in der Nähe geben, der sich mal revanchieren kann.

Egal wie auch immer, wir drücken dir natürlich erst mal die Daumen, dass das mit dem Wochenende vielleicht wirklich klappt, aber nur mit grünem Licht und natürlich, dass morgen doch mal was schmackhaftes auf Deinem Teller liegt.

Bei uns ist weiter alles soweit im grünen Bereich, das heißt, leicht weiter aufsteigende Tendenz bei Henning, reduzieren peu à peu die" Drogen" und haben gestern den ersten "kleinen " Spaziergang gemacht. Ging schon ganz gut. Donnerstag hat Henning dann CT Thorax und Abdomen und wir hoffen und zitternnatürlich wie immer. Aber wem sag ich das.

Schlaf schön

Sigrid und Henning
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2012, 21:51
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 834
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita Marita....

Versuche einfach mal vier Gänge runter zuschalten.... Immer mit Volldampf ist ungesund.
Das es DIR am schwersten fällt glaube ich gerne....DU bist wie ein Wiesel... in einem moment biste da und im nächsten biste schon wieder auf der Rolle.

Schade das es mit dem Essen soooo eine Katastrophe ist... bei mir war eine Ernährungsberaterin... frag mal nach.Das hat MIR damals geholfen.

Ich denk an dich und wünsche Dir das Beste und vor allem ein Gutes Essen.

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2012, 22:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.449
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

mein Fieber ist weiterhin weg, der Nachtschweiß ist auch seit 2 Nächten weg. Hoffentlich bleibt es so. Heute Abend bekomme ich das letzte Antibiotika angehängt und morgen gehe ich nach Hause. Der Arzt wollte, dass ich erst am Montag heim gehe, aber ich halte es wegen dem Essen nicht mehr aus. Heute Mittag habe ich mir das erste Mal Fleisch bestellt: Schnitzel mit Kartoffeln und Salat. Es war ein Formschnitzel. Ich dachte dann gleich an die Fabrik wo so etwas hergestellt wurde und das es da auch Mäuse und anderes Getier wie bei Müllerbrot gibt und dann habe ich mich nur noch geekelt. Nachdem ich von gestern noch Matjes von meiner Schwester hatte habe ich den zu den Kartoffeln gegessen. Nachdem im Fernsehen sehr oft Kochsendungen kommen bekommt man immer Hunger auf was Gescheites. Nachdem ich daheim noch fertiges Essen eingefroren habe mache ich mir am Wochenende mit dem Kochen nicht soviel Arbeit. Nur Gemüse und Salat machen ist ja nicht schlimm. Auch habe ich jetzt wieder viel mehr Appetit als vorher. Hoffentlich bleibt es auch so.

Der Chefarzt hat gesagt, dass ich sehr mit Keimen aufpassen soll, da mein Immunsystem nicht mehr stabil ist, fange ich mir schnell etwas ein. Sollte ich wieder mal Fieber bekommen, soll ich spätestens nach 3 Tagen ins Krankenhaus kommen.
Morgen gehe ich erst am Nachmittag, da gegen 13 Uhr noch der Orthopäde kommt um mich einzurenken. Als ich letzten Freitag im Zimmer das Herzecho mit Schlauch durch die Luftröhre bekam hat man mir eine spritze gegeben und mich bei irgendeiner Drehung verrenkt, sodass ich ab Samstag Schmerzen unter dem linken Schulterblatt hatte. Am Montag wurge geröngt, Dientag ein Sono gemacht und am Mittwoch der Orthopäde geholt. Ich nahm starke Schmerzmittel aber es half nichts. Das Einrenken gestern hat schon etwas gebracht. Hoffentlich kriegt er es morgen noch richtig hin. Nächste Woche will ich nicht schon wieder zum Arzt rennen.

Liebe Gaby,
ich habe mir die Diätassistentin von der Küche kommen lassen, leider war das erst gestern. Andere Gerichte können sie natürlich nicht kochen, aber sie haben auch immer Kartoffelbrei mit Gemüse, das wäre schon mal eine Alternative zu manchen Gerichten die ich nicht mag. Beim Abendessen gibt es aus Kostengründen nur Frischwurst, sie könnten mir dann nur mal zum Käse ein Ei kochen. Das lehnte ich ab, da ich mir ja jeden Tag eier koche und dann mir am Abend auch welche kochen kann. Dann habe ich mir Puddig bestellt für abends, es kam dann gestern ein Pudding mit dieser künstlichen Sahne drauf. Ich dachte sie kochen wie früher den Pudding selbst.
Früher bekamen die Patienten zum Pudding auch noch Kompott. Umsonst ist bei Klinikbewertungen das Essen nicht so schlecht bewertet worden.

Liebe Sigrid,
ich hoffe, dass bei Euch alles weiter bergauf geht. Macht Euch nicht so viel Stress mit den Häusern.


Ich melde mich dann wieder von zu Hause.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2012, 09:37
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita.
Schön von dir zu hören das du zu Hause bist und dich hoffentlich schnell erholst.
Zum Essen: Krankenhauskost habe ich in Bad Saarow auch gehasst. Da macht sich kein Mensch mehr gedanken drüber.
Ich habe meine Ess-Sehnsüchte auf dem Wochenmarkt befriedigt.
Wenn man so von Stand zu Stand geht und die gute Wurst riecht kommt bei mir immer Hunger auf. Mein kleiner Tip: Ich habe mir wie zu Kindheitszeiten mal wieder ne richtige Currywurst gegönnt. Das war Geschmack und Lust pur.
Man muß mal was ganz verrücktes machen so als Startschuß zum Essen.

Viele Liebe Grüße aus dem Norden.

Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2012, 16:04
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
freue mich auch , dass es dir wirklich besser geht. Du wirst dich sicher schon mal richtig lecker bekocht haben- aber ansonsten schone dich bitte noch und gib nicht gleich wieder Vollgas- du willst sicher nicht gleich wieder zurück zum schlechten Essen...also, schööööön laaanngsaaaam - ich wünsche dir ein schönes WE!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2012, 07:27
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, daß Dein Fieber weg ist und Du HUNGER hast, super!!

Jetzt kannst Du in gutem Essen schwelgen, wenn Du wieder zuhause bist und ich wünsche Dir daß Du Dich weiterhin gut erholst und wieder ein paar Kilos zunehmen kannst.

Bei einem schließe ich mich auch gleich allen anderen an - langsam machen, gell

Übrigens - Pressfleisch, künstliche Sahne - Pfui Teufel... da reißt man sich immer einen Arm aus um sich gesund zu ernähren und dann gibts im Krankenhaus sowas? Ist mir unverständlich. Ich seh ja ein daß dort für sehr viele Menschen gekocht wird, aber das ist schon grenzwertig.

Alles Liebe, Marita. Erhol Dich gut!

Bettina

Geändert von Ritterin (11.02.2012 um 07:27 Uhr) Grund: Tipfehler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2012, 21:04
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.449
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchtemich nur kurz melden. Ich bin am Freitag nach Hause gegangen und habe mich sofort ins Bett gelegt. Die Nervenschmerzen wurden immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr sitzen und laufen, dann hatte ich mehr Nervenschmerzen. Also bin ich nur noch im Bett gelegen. Es war also nichts mit tollem Essen, ich habe nur Suppen gegessen, die ich eingefroren oder eingeweckt hatte. Hatte durch die Morphium Medikamente auch keinen Appetit.
Musste mehrmals am Tag erbrechen, morgens nüchtern erbrach ich ständig Galle. Am Montag bin ich dann zuerst zum Hausarzt und dann zum Orthopäden, dieser hat mich dann wieder eingerengt und eine Spritze genau in die Schmerzstelle gespritzt. Am Dienstg dann noch einmal. Heute war der erste Tag wo ich gemerkt habe, dass die Schmerzen besser werden. Jetzt bin ich mal aufgestanden um Euch ein paar Zeilen zu schreiben. die starken Medikamente machen mich ganz irr. Morgen will ich das erste Mal versuchen selbst zum Arzt zu fahren. Ich muss schon um 9 Uhr da sein. Morgen werde ich mal versuchen mir was zu kochen, da ich heute nur noch 48kg gewogen habe.

In den nächsten Tagen werde ich mal alles nachlesen, heute bin ich zu kaputt.
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55