Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 21:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Sus, Ich bin total überrascht dass Mutter und Kind noch in der Klinik sind. Bei uns werden beide am naechsten Tag nach Hause geschickt, freut mich zu hören dass es in Deutschland noch ein bischen besser ist.

Das ist bei uns eigentlich auch so, es sei denn, es gibt Komplikationen. Leider sah es zuerst so aus, dass auf einen Dammschnitt verzichtet werden kann. Leider ist es dann zu einem heftigen Dammriss gekommen.
Sie bekommt bis morgen ein Antibiotikum als Kurzinfusion, deshalb der längere Krankenhausaufenthalt. Üblich sind 2-3 Tage.

Heute hat mein Sohn seine Nichte erstmals gesehen. Als er sie auf dem Arm hatte, war er leicht panisch. Sein Blick sah aus wie "nimm das weg, bitte" Ungefähr so wie bei einen Spinnen-Phobiker, wenn ihm eine Spinne begegnet.
So sind'se die Männer, keine Angst vor großen Panzern (er fährt inzwischen Leopard 2), aber das "P" in den Augen bei einem kleinen Menschlein, dass nur 3 kg wiegt.

Lola, eine nicht funktionierende Küche hat eben auch Vorteile. Es geht aber auch ohne jedesmal die Küche auseinander zu nehmen.
Man geht einfach so regelmäßig zum Essen

Heute nicht bis 3 Uhr "auf Schlür" seinende, sondern gleich ins Bett gehende Grüße
Susi

Alt 13.02.2012, 06:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Heute hat mein Sohn seine Nichte erstmals gesehen. Als er sie auf dem Arm hatte, war er leicht panisch. Sein Blick sah aus wie "nimm das weg, bitte"
Das war doch zu erwarten. So einen Panzer kann man anfassen ohne gleich etwas kaputt zu machen, das Grössenverhältnis zwischen Leopard 2 und Amy 1 ist natuerlich ausserordentlich, daran muss sich der Mann erst einmal gewöhnen.
Ich hoffe dass die Mama nun bald nach Hause darf, obwohl die Ruhe vor dem Sturm ihr bestimmt gut tut.
Zitat:
Es geht aber auch ohne jedesmal die Küche auseinander zu nehmen.
Man geht einfach so regelmäßig zum Essen
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich hatte eigentlich eine neue Küche geplant, aber nach diesem Vorfall vergeht mir die Lust dazu. Zumindest habe ich aber bei dieser Gelegenheit schon mal einige überflüssige Dinge entsorgt, schon ein kleiner Erfolg.

Wieder in Ordnung lebende Grüsse

Lola
Alt 13.02.2012, 08:48
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Susi

Die kleine Amy ist ja wirklich super goldig - ich behaupte, dass sie ein wenig meinen 4 Enkelinnen ähnlich sieht.....als diese so wöööönzig waren

@Evelin

natürlich sollst Du von Deinen Sorgen schreiben

In diesem Zusammenhang will ich an dieser Stelle kundtun, dass ich vor meinem kommenden Mittwoch-Termin im Brustzentrum Hanau (Jahresnachsorge) etwas Bammel habe, weil wegen meines Dauerhustens Röntgen angesagt ist....

Liebe Grüße

Geändert von Ilse Racek (13.02.2012 um 08:50 Uhr) Grund: vertippt
Alt 13.02.2012, 16:30
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Ilse

Danke und ich drück dir die Daumen das alles ok ist

Ich wünschte ich könnt "Schnipp" machen und es wär Mitte März....

die Zeit wird schon rum gehen, fragt sich nur wie mein Kopf damit umgeht, ich geb mir ja Mühe, aber der ist so eigensinnig

Liebe Grüße
Alt 13.02.2012, 20:29
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..) meistgenutzten Worte im Moment, "wie niedlich" und ist die süüüüüß",
Ach Susilein, ich kann mich da einfach nur anschließen... sie ist echt so süüüüüüüüüüüß!!
Renate, nachdem Du deine Reha bewilligt bekommen hast, und Susi ihre schon beantragt hat, habe ich heute nun endlich mein "Rehaberatungsgespräch" gehabt.
Wozu das gut war, frage ich mich immer noch...
Also, ich wurde dahingehend beraten, dass ich eine Reha beantragen sollte...... das wäre gut für mich.... AHA!!
Nun denn, die Bögen habe ich ausgefüllt und gehen morgen an meine Onkologin. Diese wird dann noch ihren Teil dazu beitragen und dann hoffe ich sehr, dass es auch klappen tuen tut...

Lola, schön, dass Du wieder Ordnung in der Küche hast. Nun würde ich aber darauf bestehen, nur noch raus essen zu gehen bzw Lieferservice, damit die Ordnung auch bestehen bleibt.

Zitat:
Leider keine Alster zum aufs Eis (.)
Liebes Christelchen, da bin ich auch nicht hin... da gibt es wahrlich schönere Ecken in Hamburg zum Spazierengehen, statt mit 1,2 Millionen Menschen auf der Alster zu sein... http://www.welt.de/videos/panorama/a....html#autoplay

Liebe Evelin und liebe Ilse, Euch beiden wünsche ich gute Ergebnisse im Sinne von: Da ist nichts!! Den Bammel können wir hier bestimmt alle verstehen und so ganz vergehen wird er wohl nie...

Unserer erkälteten Barbara gute Besserung wünschende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (13.02.2012 um 20:35 Uhr) Grund: link eingefügt
Alt 14.02.2012, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Lola, schön, dass Du wieder Ordnung in der Küche hast. Nun würde ich aber darauf bestehen, nur noch raus essen zu gehen bzw Lieferservice, damit die Ordnung auch bestehen bleibt.

Katharina
Oh Katharina, warum hast Du das nicht einen Tag frueher gesagt ? So schlau war ich natuerlich nicht, vor allen Dingen da ich einen Mann habe der in dieser Hinsicht nicht einfach ist. Selbst gekocht (entweder von mir oder ihm) ist sein Lieblingsessen. Ich bin gerade dabei die Spülmaschine auszuräumen. Ich sollte froh sein dass sie wenigstens wieder angeschlossen und arbeitsbereit ist.

Meine Daumen leisten nun harte Arbeit, sie sind fuer Evelin und Ilse schon gedrückt, nun müssem sie noch Ûberstunden für Deine und Susis Reha Bewilligung machen.
Aber das schaffen sie auch noch!

Nun endgültig in die Küche gehende und die Spülmaschine ausräumende Grüsses

Lola
Alt 14.02.2012, 15:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katharina,
ein Beratungsgespräch habe ich nicht geführt. Mein Onkologe hat einen Antrag ausgefüllt, der war natürlich falsch. Nach der Rehas über die Arge ist das jetzt Ende und ich mußte dann erneut einen Antrag an die Rentenversicherung stellen.
Reha ist bei mir wohl das falsche Wort. Es handelt sich hierbei eher um einen Klinikaufenthalt. Da ist nichts mit Bespaßung - soll heißen, keine Basteleien und son Kram.
Auf jeden Fall befürworte ich solche Rehas. Vielleicht tut sie Dir auch wirklich gut.

Liebe Ilse,
ich denke Morgen an Dich.

Lola,
wenn der See so nah ist, könntet Ihr vielleicht einen Pool im Keller bauen???

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen