![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Hallo Remini,schön das alles gut ist!! Gut das du das mit dem Gentest angehst! Für dich und deine Familie. Ich bin ja 2009 erkrankt, meine Mutter 2010 an Brustkrebs. Meine Oma mütterlicherseits hat auch wohl BK gehabt,aber es ist nicht einfach an 20 Jahre alte Arztunterlagen zu bekommen. Väterlicherseits ist Darmkrebs bekannt. Ich war ja im März 2011 zum Gentest,juhu kein BRCA! Mein Sohn war auch erleichtert. Jetzt brauchst du viel Geduld,dann hast du Sicherheit! Betreffs der Blutröhrchen,da hat jedes Land andere Anschlussysteme @Ängel, was macht dein Bauch??? besser Ich war heute im MRT, hatte seit 2 Wochen so Rückenschmerzen (Vorerkrankung Bandscheibenvorfall/WirbelOP) Gott sein Dank,nix Böses,nur wieder ein kleiner Bandscheibenvorfall Euch ein schönes Wochenende ohne Beschwerden Herzlichst Regina ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, das klingt ja auch nicht gut, nur ein kleiner Bandscheibenvorfall. Na Hallo, wenn das nichts ist.
Heute Nacht hab ich wieder mit dem Bauch zu tun gehabt. Keine Ahnung was das ist. Mal zwickt es hier, dann zwickt es da, dann muss ich aufstossen, dann rumort es, dann krampft er sich zusammen und ich muss ganz schnell auf Toa. Und wenn ich dann beim Arzt sitze ist wieder alles o.k., bestimmt.
|
|||
|
|||
![]()
@all
![]() hoffentlich ist die Ruhe hier ein gutes Zeichen - oder, wo seid ihr denn alle ![]() @ängel ![]() gehts besser mit Deinem Bauch ? ![]() @Regina ![]() was macht Dein Rücken - wirst Du gut behandelt ? ![]() @remeni ![]() ich finde es gut, dass ihr alle diese Gen-Untersuchungen nutzen könnt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
@ Ilse ,danke der Nachfrage. Ganz langsam werden die Schmerzen weniger! Bow, wird auch Zeit ,nach fast 3 Wochen. Bin gerade dabei, meine sehr starken Schmerzmittel wieder auf 40 mg (vorherige Dosierung) zu reduzieren. Da meine LWS durch OP und Bandscheibenvorfälle betroffen ist und mir von Versteifung OP abgeraten wird, muss ich ja lange mit dem Schmerzmittel auskommen. Aber das Targ.. ist sehr gut und ich habe Lebensqualität u. Beweglichkeit. Hoffe, das es euch allen soweit auch gut geht. Hier kommt gerade die Sonne heraus, nachdem es in der Nacht mega gestürmt hat. (leben ja an der Küste) Herzlichst Regina ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir gestern einen nahezu Frühlingstag hatten, ist heute schon alles wieder grau in grau...aber das macht nix, steht der Frühling doch schon wieder kanpp vor der Tür. Mein Bub hat die Woche Ferien, heute ist er mit einer Gruppe der LH per Zug nach FFM gefahren um den Palmengarten zu erstürmen und ich habe somit freie Zeit in der ich grad nix gewinnträchtiges auf die Beine gestellt bekomme. War im Blumenmarkt mir neue Eindrücke suchen für meinen Balkon, habe ja leider keinen Garten oder auch gut so, ganz wie man das sehen mag, weil weniger Arbeit und mehr Zeit zum Vertrödeln vorhanden oder so... War Bahnen ziehen im Schwimmbad, mit einer lieben Freundin telefoniert und ein wenig so dies und das...igrendwie wurde das tatsächlich ein Trödeltag... Aber es tun sich interessante Dinge bei mir - mal sehen was da noch draus resultieren wird - fühlt sich alles recht gut an im Moment! Hotel für Mallorca habe ich ausfindig gemacht - es wird der NordOsten der Insel werden auf der wir unsere Basis aufschlagen werden um in Ruhe die Insel zu erkunden - und vor allem im Meer baden! Darauf freue ich mich wie Kind... und passenderweise habe ich heute einen supertollen Badeanzug gekauft, der von 80,- auf 10,- € reduziert war. Topfirma...Bikini ziehe ich dank AHT nicht mehr an...gefällt mir richtig gut, der Badeanzug - eigentlich wollte ich rote Schuhe finden...ich sag ja, der Frühling ist noch nicht da und schon lockt der neue Look der gefunden werden mag für den Frühling... Haben wir gestern im Auto auf der Heimfahrt nach ´ner Therapiestunde gehört: http://youtu.be/RDqy3x7hdyo ich hab mich bald weggeschmissen vor Lachen und das auf der Fahrt. Dabei weiss ich noch nicht mal, was dabei so lustig war, einfach nur ´ne coole Lache! ![]() @Ängel: ja, also das mit dem Zwicken im großen Umfang im Darm ist mir seit Chemo leider auch nicht unbekannt...mein Onkologe meinte, dass mir der Darm die Chemo noch nicht verziehen hat - dachte ich mir ja schon! Linderung brachte mir Osteophatie und einfach mal eine Wärmflasche auftun und/oder ein Paar Tage Tropfen zur Beruhigung, die man auch den Babys gibt...die wird das Schwedische Köngshaus in den kommenden Monaten wohl auch häufiger mal im Gebrauch haben...;-) Liebste Grüße @all Geändert von frollein (23.02.2012 um 16:33 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler und Co... |
|
||||
|
||||
![]()
Hej alle,
@regina: das krampft sich bei mir richtig zusammen wenn ich lese dass du solche Schmerzen hast. Ich hoffe nur dass die Schmerzen helfen. @frollein: das hört sich alles gut an. Sind das etwa Frühlingsgefühle? Ist da etwa was am Laufen? Wie schön!!! ![]() Wir fahren vom chor im Sept. nach Malle, war ich auch noch nie. Hoffe, dass es schön wird. Und du sollst richtig baden. Ich liebe das schwimmen. Unser Töchterchen hat auch Ferien und bringt unseren geordneten Haushalt durcheinander. Ausserdem haben wir innerhalb von 1 Woche unsere zwei Autos ausgetauscht. Zwei alte gegen zwei bisschen neuere alte. Da unser Sohn unser altes haben sollte und der nicht mehr repariert werden konnte, hat er alles durcheinander gebracht. Mein Männe wollte dann unbedingt Allrad wegen unseres Schnees und Glatteises und ich wollte dafür noch den Spritfresser gegen ein klitzekleines weniger Spritfressendes Auto eintauschen. Oj, oj, ich hoffe nur, wir haben es richtig gemacht. Hatten 4 Jahre gespart. Mein Bauch spinnt noch. Mal paar Tage gut, dann wieder blöd, dann wieder Schmerzen in den Rippchen, dann wieder reisst irgendetwas über/durch meine linke Brust. Nichts Genaues weiss man. Wir warten dass die jetzt schon wärmende Sonne endlich das Glatteis wegtaut, damit man wieder richtig schön spazieren gehen kann. ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() So ein bisschen Zuspruch bzw. Gedankenaustausch kann man (frau) immer gebrauchen, gell ![]() Schönen Abend und eine gute nacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
sorry, bin noch etwas verschwitzt und müffle vor mich hin - komme vom Laufband ![]() ![]() Dann kringeln sich durch die Schwitzerei meine Haare wie verrückt. Waschen hilft auch nicht viel, weil frisieren ist zwecklos. Wenn ich generell in den Spiegel schaue, finde ich mich so verändert, dass ich immer wieder denke: das ist ne andere. Gestern hatte ich meine Perücke aufgesetzt. Die hatte ich ja meinen alten Haaren entsprechend ausgesucht. Und doch, das Spiegelbild sah dann wieder aus wie ich. Wahnsinn, wie Haare den Ausdruck verändern. Naja, wenn ich sonst keine Sorgen habe ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ihr Lieben Hallo @remeni, mir geht es auch so! Egal, was man auch macht,es wird nicht mehr Ausdauer!! Natürlich spielt das Alter usw. auch eine Rolle und ich denke, die OP und Therapien mit dem Chemogift spielen eine Rolle. Leider ist es ja nicht überprüfbar, wie wir uns ohne die Erkrankung und Therapien entwickelt hätten. Vielleicht hätten wir alles einwenig langsamer gemacht und gedacht, werde ich alt??? Ich hoffe auch noch immer darauf ,das es besser wird und bei diesem Warten kommt dann zB. bei mir noch ein Bandscheibenvorfall dazu und dieser schmeisst einen dann zurück u. die Mobilität ist wieder eingeschränkt. Im Moment bin ich mit meinen Narben, Gewichtsproblem,Knochenschmerzen Krebserkrankt,Polyneuropathie ,BSV überfordert. Es ist halt echt viel mentale Arbeit ,immer wieder positiv zu denken und sich wieder aus dem Loch herauszuholen.Wer hätte nicht gerne sein altes Leben zurück!! Fühle mich wie in einem Hamsterrad!!! Da ich ja beidseits "Ohne" bin, denke ich darüber nach,vielleicht auf der Krebsfreien li. Seite ein Tattoo machen zu lassen. Mal sehen, was mein Schatz dazu meint. Euch allen ein gutes Wochenende ,ohne Bescherten. Regina Seite
|
|||
|
|||
![]()
Ach jeee...ich lass euch mal ein Kraftpaket hier!
@Toscana: ein Tattoo klingt nach einer spannenden Sache - habe da schon manches schöne Tattoo bestaunen können - im Bereich BK allerdings nur auf Bildern...wenn du dich dazu entscheiden solltest, wünsche ich dir einen 1a Meister seines Fachs der dir neues Selbstbewußtsein schenkt und du für dich dein Köpfchen wieder ein Stückchen höher tragen kannst... @Ängel: nix Frühlingsgefühle( irgendwie kompliziert mit den Frühlingsgefühlen ![]() So habe ich an meinem Kühlschrank mehrere Konzertkarten für dieses Jahr pinnen auf die ich mich über das Jahr verteilt freuen kann...plane mit meinem Sohn nach HH im Sommer zu fahren und guck halt in manche Ecke meines Lebens neuen Wind hineinzubringen, damit das Hamsterrad gar nicht erst zu groß wird liebe @toscana...das ist mein Rezept dafür, dass es so ist wie es ist und niemals mehr sein wird wie es war als.!? @Remeni: Das neue Annehmen seines veränderten Spiegelbildes - ja - das ist nicht leicht! Vermisse noch immer meine hellblonden Haare wie ich sie früher hatte und hoffe sehr, dass sie durch die Frühlingssonne wieder so hell werden wie einst...dennoch ist früher nicht mehr heute und so langsam fühle ich mich in meiner Haut wieder richtig wohl und meine Augen würden wieder leuchten wird mir häufiger gesagt... ![]() Durch die AHT kleide ich mich heute ein wenig anders um ein Paar zusätzliche Kilos zu verstecken (was mir meist ganz gut gelingt, hab ich das ja einst mal gelernt) die ich auch nicht wirklich schön finde dank Wasserdepots wie bei einem kleinen Dromedar - sind in Wüstengebieten ja sehr wertvolle Tiere - für mich ist es wichtig mich so anzunehmen wie ich heute bin, mich in meiner Haut und meinem Leben weitestgehend wohlzufühlen um mir soviel Lebensqualität zu ermöglichen wie nur geht...also noch ein wenig Geduld für dich...das wird, ganz bestimmt! Meinem Gehirn könnte ich häufiger mal eines auf die Mütze geben, weil das nicht mehr wie gewohnt mitmacht wie früher...bin teilweise doch böse verschusselt, unkonzentriert... ![]() ![]() ![]() Und manchmal ist es einfach gut die Welt auszusperren, eine Runde zu heulen und sich dann von jemandem den frau mag trösten zu lassen oder auch nicht, damit es evtl. gestärkt weiter gehen kann...oder sich einen schrecklich sentimentalen Film anzuschauen wenns anders nicht geht mit dem Weinen!!! Frau muss nicht immer positiv motiviert sein... Geändert von frollein (24.02.2012 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Oh je, erst wollt ich euch einzeln ansprechen, aber ich sehe schon dass geht an alle, weiles scheint dass es uns allen so fast gleich geht.
Ich war heute in der Stadt, Tochter wegbringen und einkaufen, und bin wieder total erledigt, nicht nur die Schmerzen in den Füssen, ich fall auf die Couch und will nichts mehr machen.' Oh, was soll das bloss werden wenn die Rente nicht durchkommt. Mein Mann verplant mich schon auf Arbeit. Ich hab ja auch seit einiger Zeit ein Gehband mit Steigung. Gehe 2-3x in der Woche eine 3/4 h wenn am Vormittag im Fernsehen so ne bayrische Krimiserie läuft. Nach 10 min gucke ich das erste Mal auf die Uhr: Mist, erst 10 min! ![]() Wenn ich 3/4 h rum habe, bin ich total k.o. Und an Steigerung ist nicht zu denken. Ich verstehe euch da voll. Und durch die Gewichtszunahme (die durch das Gehen und die täglichen Spaziergänge mit dem Hund auch nicht weniger wird) trag ich seit letztem Sommer nur weite Kleidung. Habe einen Laden entdeckt mit Grössen 42-52, da sind die Verkäufer alle dick, damit die Käufer nicht unter Druck stehen, finde ich gut. Ich hab das Gefühl die verstehen einen besser. Ja, ja,da macht es frollein ja richtig mit den Konzertkarten. Wir müssen erst mal sparen, weiss ja nicht wie es weitergeht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle...bin so ganz neu hier...hatte bisher immer Angst in solch Foren mitzumischen....noch mehr Gedanken...noch mehr Angst...aber so ist es garnicht....es tut gut hier zu lesen und ich dacht, jetzt wage ich es auch einmal...meine Chemo war im April 11 zu Ende...OP, 36 Bestrahlungen...18 x Herceptin. Am 12.03. der letzte Tropf...arge Knochenschmerzen und ganz schön Muffe, was dann kommt....z.B. die erste Nachuntersuchung nach dem Herceptin...., kein Arzt hat bestätigt, dass die dollen Schmerzen v. Herceptin kommen könnten...und schwupps....sch...Gedanken...is das normal oder übertreib ich....??
LG Nadin |
|
|||
|
|||
![]()
hallo nadin,
herzlich willkommen bei uns!!! da hast du den größten teil der behandlungen ja bald abgeschlossen... ich gehe mal davon aus, dass du dich schon in manchen thread eingelesen hast - herceptin selbst hatte ich nun nicht bekommen, kann dir dazu nichts sagen... ich bekomme eine AHT, die teilweise ordentlich mit knochenschmerzen zu buche schlägt...chemo selbst wirkt durchaus noch lange im körper nach in form von knochenschmerzen...gegen knochenschmerzen hilft sport und mit der zeit lassen diese bei den meisten nach...so auch bei mir...falls du keine AHT erhältst, wird es dir vermutlich bald besser gehen nach der letzten herceptin-infusion... wir alle sind verunsichert bei allem was unseren körper betrifft - haben angst, dass der krebs wieder da sein könnte...bei jeder nachfolgenden untersuchung stehen einem die nackenhaare zu berge oder weil der körper hier und dort mal wieder autscht... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@nadine
![]() eine meiner betroffenen Freundinnen hatte vor Jahren als StudienTeilnehmerin Herzeptin und bezeichnete sich immer selbst als Versuchskaninchen ![]() Sie hat das Zeug relativ gut vertragen und - obwohl sie wie ich bei der Diagnosestellung keine all zu gute Prognose bekommen hatte - inzwischen eine gute Lebensqualität ![]() Ich selbst habe OP, Chemo, Bestrahlungen und einige Jahre Antihormontherapie und in diesem Zusammenhang auch über längere Strecken ganz ordentlich die Zähne zusammen beißen müssen ![]() Meine Verunsicherung - und da kann ich auch für viele betroffene Bekannte sprechen - ist geblieben, denn Garantien (nicht wieder zu erkranken) gibt es weder mit noch ohne Prophylaxe.... Gleichwohl haben viele meiner Freundinnen und ich die moderne Medizin als große Hilfe und HoffnungsSpender empfunden. @frollein ![]() Du hast m.E. ganz Recht: Es gibt keine Patentlösung und wir können nur das Beste draus machen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
darf ich mich auch hier einklinken? Im Vorstellungsthread wa rich schon ganz pflichtbewusst ;-)
Ich steh noch sehr am "Anfang", hab gerade mal die OP hinter mir (vor gut 2 Wochen), brusterhaltend Quadrantenresektion (bei Körbchengrösse A eine kleinen Herausforderung für den Operatuer - hat er toll gemacht!), nun warte ich auf den ersten Termin zur Planung der Bestrahlung und hab schon das Tamoxifen Rezept bekommen. Ich bin mit meinen Ängsten (bisher) gut zurechtgekommen, habe viel Verständnis und noch mehr Unterstützung in meinem (kleinen) direkten Umfeld bekommen. Hier war/ist einiges an Arbeit umzuverteilen gewesen (wir haben so viele Tiere, u.a. einen Stall mit vier Pferden, den ich normalerweise alleine versorge) - das war alles kein Problem, zwei erwachsene Söhne und meine beste Freundin erledigen alle anfallenden Arbeiten zu 100%.... ABER: ich habe das untrügliche Gefühl, dass mein Partner, der zunächst zu jedem Termin dabei war, mich im KH täglich besucht hat und in den 2 wochen zwischen Ergebnis Stanzbiopsie und OP Termin mich stets ermuntert und bestärkt hat, jetzt "müde" ist. Aus seiner sicht bin ich erfolgreich operiert, äusserlich nicht krank und daher "gesund" geschrieben. Bisschen bestrahlen noch und jeden tag ne tablette schlucken, das ist ja nicht die welt... (jetzt mal überspitzt formuliert) Dass ich nun damit lebe(n muss), Krebs (gehabt) zu haben, mein Leben in manchen Dingen durchaus umstellen möchte und einer jahrelange Therapie entgegensehe, wird von ihm (sehr höflich ausgedrückt) genervt ignoriert. Nach nur einem einzigen Monat mit dieser Krankheit ist das für mich eine herbe Enttäuschung. Habt ihr sowas auch schon gefühlt, bin ich zu anspruchsvoll? |
![]() |
Lesezeichen |