![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Meine Güte Katharina,
wie kann man am frühen Morgen schon so munter sein. Das ist ja eklig!!!! Und für das Schränkeauswaschen ist doch die liebe Kirsten verantwortlich. Liebe Barbara, es geht Dir allmählich wieder besser, das ist schön. Schlaf ist die beste Medizin, sagt mit ja. Dann träume noch was Schönes. Liebe Ilse, so ein zusätzliches Schlafzimmer ist eine gute Idee, hatten meine Schwiegereltern wegen der Schnarchattacken - von wem auch immer - auch. Liebe Czilly, da kannst Du wirklich nur auswandern, damit Du auch etwas Ruhe bekommst. Oder die berühmten Ohrenstöpsel nehmen. Die haben Männe und ich auch, da wir noch ein Schlafzimmer teilen. Jetzt schaue ich mal nach meiner WaMa. Wer weiß, was darin gekocht wurde. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Apropos "Normal", meine herzallerliebste Stellvertretung hat mir gestern abend mitgeteilt, das sich sich ab morgen "Burn out" nimmt und sich krankschreiben lässt. ![]() Also werde ich jetzt ins Büro fahren und den Dienstplan umschreiben. Mir wird inzwischen aber auch klar, wer für den Zickenkrieg zuständig ist. Für Ende März melde ich dann mal "Perlenhilfsbedarf" an. Ich habe nämlich gestern den Vertrag für meine neue Küche unterschrieben. Sie wird am 30.3. geliefert und am 31.3. aufgebaut. ![]() Ob ich noch lache, wenn ich das Ding bezahlen muss, ist allerdings fraglich ![]() Den Frühjahrsputz kann ich mir sparen, es wird eher ein "Frühjahrs-ausmisten" Jetzt ist nämlich der Zeitpunkt erreicht, dass ich keinen Grund mehr habe alle Töpfe wieder in die neue Küche zu räumen, denn einige Töpfe sind nicht induktionsgeeignet. Ich gönne mir nämlich ein Induktionskochfeld Jetzt mal gucken, wie ich den Personalausfall kompensieren kann. Ich will auch Burn out, sofort( mit den Füßen aufstampf) ![]() Am besten, ich zwänge mich in einen meiner Fliege(würde dann aber eher Richtung Rio düsen) ![]() Ziemlich frustrierte, weil langsam die Schnauze voll habende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
Barbara, wie schön, dass Du auf dem Pfade der Besserung bist, das wurde aber langsam auch mal Zeit, dass sich die Grippe in den Flieger nach Was-weiss-ich-was setzt. Übrigens ist sich die beste und liebste aller Christels (das geht runter wie Öl ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Susi, gratuliere zur neuen Küche. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob ich Dich bedauern und beneiden soll. Jedoch ist die Aussicht auf ein paar Tage geliefert bekommendes Essen jetzt auch nicht so schlecht, auch wenn man dann drumrum im Chaos versinkt. Vielleicht kannst Du dann anschließend für Dich das Burn-out-Syndrom in Anspruch nehmen, zumindest sozusagen pro forma. Jetzt höchstpersönlich die WaMa einschaltende Grüße, nachdem weit und breit kein dienstbarer Geist oder so etwas ähnliches unterwegs ist
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (26.02.2012 um 12:28 Uhr) Grund: Freudschen Verschreiber verbessert |
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Sich auf das Lüften von Christels Hobby freuende Grüße |
|
||||
![]()
Komm vorbei!! Sofort!!!
![]() Bei mir ist ja meine Ausmistaktion vor dem letzten Umzug vehement gestoppt worden, als die ganzen Umzugsplanungen völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Natürlich habe ich vorher und auch währenddessen aussortiert, aber irgendwann habe ich einfach nur noch eingepackt, eingepackt, eingepackt... ![]() Natürlich habe ich mir vorgenommen, dann hier auszumisten; aber es ging ja gleich ziemlich chaotisch weiter mit unserem wegen Glatteis abgebrochenen Umzugs. Und da habe ich dann nur zugesehen, dass ich die Umzugskartons erst mal einfach nur schnell leer gemacht habe, damit der Unternehmer davon so viele wie möglich am nächsten Tag gleich wieder mitnehmen konnte. Also habe ich alles - das Unwichtigste natürlich zuerst, weil es ja jetzt ganz oben lag ![]() ![]() Da liegt es heute noch. Zwar habe ich mir natürlich vorgenommen, hier mal Klarschiff zumachen, aber da sind ja dann nur so "Kleinigkeiten" wie der Achillessehneriss meines Gatten, der ihn völlig außer Gefecht gesetzt hat, dazwischen gekommen. Ich habe das Gefühl, ich bin irgendwie nur durch das letzte Jahr hindurchgehetzt... Ausgemistet habe ich jedenfalls nicht. Sich aber schon mal ein Selbsthilfebuch für eine "Wohnungsdiät" gekauft habende Grüße, Czilly (Irgendwie muss man ja anfangen... ![]() ![]()
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Czilly, da bewahrt sich die alte Weisheit, dass alles was nach dem Umzug nicht gleich entsorgt wird, in einer Ecke verstaubt. Wir haben übrigens von unserem Umzug von vor über 10 Jahren 1 (!) nicht ausgeräumten Umzugskarton, der immer noch im Keller vor sich hinstaubt. Eigentlich könnte man diesen Karton gleich ungesehen in die Tonne befördern, weil wenn man die darin enthaltenen Sachen bis heute nicht vermisst hat . . . Aber man hängt halt an seinen alten Hinterlassenschaften. Um weiteren Spekulationen den Raum zu nehmen, möchte ich betonen, dass ich eine anständige Frau bin, auch wenn meine Bettgenossen fast wöchentlich wechseln. Zur Zeit ist es übrigens Eleonore von Aquitanien, die die Ehre hat, zusammen mit sämtlichen derer von Plantagenets, nachdem Ludwig der Jüngere schon das Weite gesucht hat ![]() Ein großes Herz habende Grüße
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Gaby |
|
|||
![]()
Ich bin schon unterwegs....
![]() Schlübber, die vor Dreck alleine stehen mag ich nicht in meinem Garten vergraben. Das ist definitv Sondermüll und wird als Umweltdelikt geahndet. Christel, dein Hobby habe ich verstanden. Du gehst demnach im wöchentlichen Wechsel mit edlen Menschen von oft adeliger Herkunft ins Bett. Das finde ich toll! Dass besagte Edelmänner und -frauen aber schon vor langer Zeit das Zeitliche segneten, finde ich wiederum bedenklich. Auch gerne mal mit einem Prinzen oder anderem Blaublütigen eine Nacht verbringen wollende Grüße.... |
|
||||
![]()
Hallo Gaby,
Lymphdrainage allein reicht nicht, ganz wichtig ist die Kompression. Der Arm sollte nach der Drainage gemessen werden, dann kann der Strumpf optimal angepasst werden. Meist reicht es aus, ihn tagsüber zu tragen. Nachts wird der Arm ja nicht belastet. Aber das wirst Du bestimmt schon alles wissen, auch was Du zu tun und zu unterlassen hast. Hallo Christel, ich hatte eher an Milben gedacht. Die tummeln sich auch so gerne in Betten. Aber Du liest angestaubte Bücher, die sind bestimmt nicht milbenfrei. Die Sache mit dem Ausmisten ist ja die, daß ich immer was dazu kaufe und dann Platz für das Neue schaffen muß. Aber wenn Töchterchen mal ausziehen sollte, kann sie kistenweise Haushaltskram mitschleppen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Von allein stehende Wäsche muss man nur kurz anfeuchten. Dann fällt sie zusammen und passt in jede WaMa,
Ihr lieben "Hausfrauen". Ich schlage mich des Nächtens mit der Kunst der Salzherstellung herum und muss zugegen, dass ich es sehr angenehm finde. Schließlich muss ich ja nicht mitmachen. Meine Flieger sind wieder in London und ein großer Teil meiner Schiffsflotte in Paris. Wegen Widersprüchen gegen Rehaablehnungen solltest Du vielleict mal in den Foren für "Reha und Nachsorge" und "Rechtliches" reinschauen, Evelin. Vielleicht findest 'Du da den ultimativen Kick. Zitat:
Zitat:
Gute Güte, ich hatte vor 10 Jahren einen Burn Out. Das ist eine furchtbare Kranheit und ich möchte das nie weider erleben. Dadurch wurde ich vollkommen arbeitsunfähig und ich hatte mich erst nach rund 2 Jahren wieder einigermaßen erholt. Naja, dann kam der Krebs. Gut, der Burn Out ist an sich nicht lebensbedrohlich aber was ich damals durchgemacht habe, was wirklich extrem schlimm. Ich hatte vor allen Dingen heftige Angstzustände. Ich war nicht mehr in der Lage, Auto zu fahren und in öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich, wenn sie nicht fast leer waren, hyperventiliert und musste meistens aussteigen und zu Fuß gehen. Dann stand ich erst einmal weinend in irgendeiner Hausecke, bevor ich den Marsch beginnen konnte. Dann habe ich mich erstmal unfähig und nutzlos gefühlt; zu nichts in der Lage und nur eine Last. So sieht ein Burn Out aus. Der Körper hat das mittlerweile aufgeholt. In der Seele bleibt eine tiefe Narbe zurück. Nein. Das nimmt man sich nicht mal einfach so. Aber wenn einen die Arbeit so kaputt macht, muss man irgendwas finden, das einem gut tut. Vielleicht ist es nicht schlecht, ein paar Tage auszuspannen aber wenn es dann in die Tretmühle zurückgeht, ist nichts, aber auch gar nichts gewonnen. Irgendjemand hat mal gesagt, nur wer für seine Arbeit brennen kann, ann auch einen Burn Out bekommen. Bei mir war das wohl so. Aber wie soll man es in der Pflege aushalten, wenn man nicht für seine Arbeit brennt? Das ist wohl sowas wie die Quadratur des Kreises. Och, nun war ich schon wieder so ernst. Tut mir leid. Inzwischen auch mal wieder heftig zugemüllte Grüße Geändert von BarbaraO (27.02.2012 um 00:09 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Auch ein "Burn Out" gehört wohl zum guten Ton... Dass damit so inflatorisch umgegangen wird (auch von den Ärzten) ist für die "wirklich" Betroffenen umso schlimmer.... Also ich verbringe meine Nächte meistens mit irgendeinem Massenmörder oder Serienkiller... ![]() ![]() ![]() Die Vögelchen hörende und jetzt zur Arbeit gehende Grüße Katharina
![]()
@karatina
![]() Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Burn Out, aber sicher gehören da grundsätzlich erst mal erfahrene Mediziner ran. Die sollen herausfinden, ob ihr Gegenüber mit Standardsprüchen oder zum guten Ton gehörenden Floskeln jongliert..... Ganz wichtig ist sicher, dass der/die Patient/in zuerst einmal absolut ernst genommen wird. Was Deine Begeisterung für Massenmörder und Serienkiller betrifft, so gehe ich davon aus, dass Du diese in Form von Krimis "konsumierst" und so bin ich dahingehend ganz bei Dir ![]() ![]()
![]()
Katharina, das nächste Projekt wird bestimmt wieder etwas blutrünstiges oder etwas angenehm übergeschnapptes bei 1000 Grad, schließlich ist Abwechslung im Bett das halbe Leben
Zitat:
. . . allerdings meine ich auch nicht, die etwas in Vergessenheit geratene Weise der Salzherstellung durch nächtliche Schweissausbrüche ![]() Ach ja, und den Adelsbonus hast Du ja dann auch noch dabei, liebe Barbara. Licht ins Dunkel bringende Grüße
![]()
Nee, Burn-out möchte ich auch nicht haben. Das ist schrecklich. Dann lieber ein gebrochenes Bein.
Mein Lieblingsschwester ist auch daran erkrankt und war lange Zeit zu Hause. Inzwischen arbeitet sie wieder und sehnt den Tag des Renteneintritts herbei. Unter den Folgen leidet sie jetzt noch. Das verschwindet nie so ganz. Christel, für mich als Leckerschmecker war die zuckrige Variante doch eindeutig besser. ![]() Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |