![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Birgit,
ich war 4 Wochen nach OP und über die gesamte Chemo-Zeit immer mal wieder in der Sauna, wenigstens einmal pro Woche. Die Gyn aus dem Krhs. fand die Idee nicht so toll. Meine Schwägerin ist aber auch Ärztin und hat bei sich in der Klinik nachgefragt...da war der Greundtenor: erlaubt ist was gut tut, aufpassen aufs Herz, wenns es zu heftig wird (Schwindel, Herzklopfen, Kreislaufbeschwerden) dann lieber sein lassen. Also war ich zu Anfang ein "Saunabank ganz unten sitzer"....und hab mich langsam immer mehr getraut und ganz genau in mich rein gehört... Ich war nur erstaunt wieviel man wirklich über den Kopf schwitzt. Aber ausgekühlt über den Kopf bin ich nicht...die Kaltwasserdusche direkt danach war gewöhnungsbedürftig...und fiel immer extrem kurz aus-war mir einfach zu kalt. Ansonsten habe ich dann zwischen den Gängen ein Handtuchturban um den Kopf gewickelt...Da wir kein Außenbecken haben kam das nicht in Betracht aber allein die Luft draußen war erträglich. Die Herren der Schöpfung haben ja manchmal auch keine Haare mehr ![]() Deshalb bin ich nun doch ziemlich geknickt dass ich während der Bestrahlung definitiv nicht darf... Grüßle thekelchen |
Lesezeichen |