Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2012, 12:31
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also da kommen jede Menge Kräuter hinein, gibt es auf dem Markt meist in einem Päckchen zu kaufen - müssen aber bestimmte sein, alles schön frisch superfeinklein gehäckselt, Joghurt, Schmand, Sahne ( das Variiert bei jedem etwas vom Rezept) Senf, gekochte Eier ebenfalls in superklein...Salz Pfeffer...manch eine gibt ihre Geheimzutat dazu...alles nach dem Vermengen gut durchziehen lassen...es ist eine kaltgerührte Soße, seeeehr lecker!
Man kann hartgekochte Eier dazu essen mit Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln...manche essen sie auch gerne mit gekochtem Rindfleisch!
Wenn sie gut gemacht ist, ist sie einfach nur sehr lecker!!! Ich liebe sie...vor allem im Sommer und Frühjahr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 03.03.2012, 12:48
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

geheimzutat: kleingehackte Radieschen oder etwas Radi - schmeckt sehr lecker!!!

Fasse mich kurz, 5. Chemo ist seit gestern drin... ab morgen wieder NW, bin mal gespannt...

LG, Birgit
Alt 03.03.2012, 13:26
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Ih Süßen,

ich habe fertig.... Und irgendwie kommt es noch gar nicht so richtig bei mir an...

Bin gerade schon im Wäschestress... Schnell alle Chemoklamotten gewaschen, ein Hautpeeling gemacht, schön die schon wachsenden Haare unter den Achseln, in der Bel Etage und an den Beinen entfernt und gleich werden noch die Betten frisch bezogen... Ich will hier nichts mehr chemomässiges haben...

Nachher treffe ich mich noch mit den lieben Rhein-Main-Mädels und Emile, die aber schon fast "eingebürgert" ist...

Ich wünsche Euch einen super schönen Samstag ohne große Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Tanja
Alt 03.03.2012, 14:01
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Helloooo,
ich schreibe Euch nur kurz nen Gruß hier rein, denn ich muß eigentlich noch meinen Papierkram fertig machen. Ich habe zigtausend Euro "Schulden" für Chemos, Herzeptin, MRTs und Co. da ich die Post von seit der Reha (ANFANG JANUAR!!!) immernoch nicht bearbeitet habe.
Ging einfach nicht. Und die Mahnungen kommen...

Zum Thema grüne Soße für Bodo hier mal exemplarisch:
http://www.chefkoch.de/rezepte/42906...ene-Sauce.html
Ich finde es auch sehr lecker, aber nur, wenn keine Mayo drin ist. Würg.
Dazu am liebsten Pellkartoffeln und ein paar !Bio Eier. Evtl. bei Saison noch Spargel. Hmmmm!
Meine persönliche "geheim"Zutat: wenig Knobi, Zwiebel fein gehackt und frischer Zitronensaft. Immer dran denken: Sauer macht lustig.

Ich freue mich auf unser mini Rudeltreffen heute Abend und auf das Museum mit unserem Frollein!!!

TAnja hat ihre Chemo bravourös gemeistern und wir haben uns danach erstmal mit einem leckeren Essen belohnt.

Bifi wow wieder ein geschafft! Auf daß Mortimer und Freunde Dir fernbleiben mögen. Bitte!!!

Lexamaus wie gut, daß wir DICH hier haben!!!
Bitte nicht ärgern über das dumme Umfeld (sorry, ich meinte nur: die dummen Kommentare). Das lohnt sich nicht.
Du bist so klasse und wir haben ja uns, wenn uns sonst keiner versteht.
Wie geht es Dir denn nach der Spritze? Spürst Du schlimme NWs?

Heute kann ich über ein gutes erlebnis berichten:
Mein Cousin, 4 Jahre älter, hat sich als sehr treu erwiesen, ruft regelmäßig an seit meiner Diagnose.
Nun äußerte er heute absolutes Vertsändnis dafür, daß ich mich noch nicht "normal" fühle und daß mich alles mehr belastet oder Angst macht.
Er ist Pilot und hatte wegen Herzmuskelentzündung auch mal einen Ausfall von 6 MOnaten. Vielleicht weiß er´s deshalb, ich hab mich jedenfalls selten so verstanden gefühlt. Und das von einem Mann
Für (hoffentlich unwahrscheinlichen) den Fall, daß Tanja am Dienstag nicht fit wäre, würde er mich auch nach Köln begleiten. Also, meine Liebe, mach Dir keinen Streß und sei ehrlich. Ich möchte nicht, daß es auf Deine KOsten geht. Aber wenn es klappt, freu ich mich ganz doll!!!

riekilein schön, daß Du wieder hier bist! und bleibst!
Dein Personalchef hat ja wohl den Allerwertesten auf.
Was für dein hausgemachter Blödsinn!
gut, daß der Rest geschlossen hinter Dir steht!!!!!!!!!!

Parvati ich drück Dir die Daumen für Montag. Die Idee mit der pinken Perücke finde ich übrigens echt süß!

Emile daß Du am MOntag auch in meinen Gedanken bist, ist ja sowieso klar.

Ängel auch an Dich einen lieben Gruß! Schön, daß Du auch hier bist!

Frieda den Link schau ich mir gleich beim essen mal an - vielen Dank dafür!

Bis später an die Rhein-Main-Löwen und alles LIebe an Euch alle,

Euer *sich ums aufräumen drückende*
Finchen

PS: Ich hoffe, der Link ist erlaubt!
Alt 03.03.2012, 20:42
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen, will nur mal schnell paar freundliche Worte loswerden:

Emilchen, meine Daumen für Montag sind feste gedrückt! Kannste glauben!

Lexa: den Eindruck hab ich auch, dass mich keiner so richtig versteht außer den Mädels hier. Selbst die geduldigsten tun inzwischen wieder, als wäre alles ganz normal, wundern sich, wenn die emotionale Stabilität noch zu wünschen übrig lässt - naja, daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen. Momentan graut es mir fürchterlich vor der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter - da werd ich auf meine Schwägerin treffen, die dann auch so Sprüche drauf hat wie Brustkrebs zählt ja eigentlich schon nicht mehr, ist ja heutzutage heilbar... und im nächsten Atemzug jammert sie rum, wie Sch... altwerden ist - und was bitte wäre die Alternative??? Das geht mir sowas von auf den Keks!!!

Tanja, Happy Chemoende! Wünsche Dir und den anderen Rhein-Main-Löwen, ob eingebürgert oder nicht, einen phantastischen Abend. Bin neidisch!!!

Parvati, Dir einen guten Start im zweiten Anlauf!

Birgit, hau den Mortimer wo Du ihn siehst! Mistkerl, elendiglicher!!!!

Leuri: danke für den Hirschhausen! Das Bedürfnis nach derartigem Tun ist manchmal schon seeeeehr ausgeprägt!

Finelinchen, lass Dich mal knuddeln! Du scheinst grad eine besondere Häufung von besch... erten Mitmenschen um Dich zu versammeln - braucht doch kein Mensch! Ich drück Dir jedenfalls für Dienstag die Daumen, und dass sich in dem ganzen Klüngel dann so ein netter Mensch wie Dein Cousin findet, hast Du nur verdient! So!!!!

Und allen nicht genannten einen ebenso freundlichen Gruß - geh jetzt mal auf das Sofa, hab heute 2 Stunden im Garten geschnippelt und gezupft und geharkt - jetzt merk ich meine Knochen!

Euer Riek

Geändert von dasriek (03.03.2012 um 20:46 Uhr)
Alt 04.03.2012, 07:06
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Guten Morgen liebe Löwinnen!!

Ich bin derzeit irgendwie komisch drauf - keine Ahnung - mache mir immer noch meine Gedanken zu Zometa und überhaupt!! Kennt ihr das eigentlich auch - ich höre die letzte Zeit immer wieder: "Mensch toll, ich bewundere dich, wie du das alles so schaffst und wieviel Mut du hast!" - ich weiß, das ist nicht böse, aber irgendwie ärgert mich das - kann ich schlecht erklären....
Meine Brust ist schon seeeehhr rot und ich hoffe, dass sie die neun Boost-Bestrahlungen noch einigermaßen übersteht - und dann???
Dank Emiies Haar-Sprieß-Kuss tut sich endlich ein bißchen was auf meinem Kopf - noch sehr Mönchartig, aber immerhin!! Man wird ja sowas von bescheiden.

@ Parvati - ich kann dich gut verstehen - drück dich - du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher - obwohl ich auch schon etwas Bammel habe, wenn ich wieder arbeiten gehe.

@ Lexa - ich spreche auch nicht viel mit meiner Umgebung über BK. Ich fühle mich nur hier verstanden.

@ Emilie - ich drück dir alle Daumen, Zehen und auch die Ohren für deine OP - das schaffst du mit links!! Wirst du brusterhaltend operiert?? Sorry, kann mich nicht so wirklich daran erinnern.

@ Ulrike - laß dich drücken - boah -solche Personalchefs braucht die Welt wirklich nicht und auch solche Schwägerinnen sind zum

@ Tanja - Glückwunsch zum Chemo-Ende!!!! Du hast es geschafft! Was macht eigentlich dein Reha-Antrag??

@ finnchen - Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!!

Bitte paßt gut auf, damit euch Mortimer und Abigail nicht erwischen!!
Schönen Sonntag!!
LG Lulu

Geändert von Lulu 72 (04.03.2012 um 07:23 Uhr)
Alt 04.03.2012, 07:18
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Therapieende nähert sich mit großen Schritten.
Ich bin so froh. Noch 3x Bestrahlung und dann ist es geschafft ...
und das Schönste ... ich fahre schon am 15.März zur AHB nach Wyk auf Föhr.

Irgendwie komm ich mir vor wie eine treulose Tomate. Hab mich hier schon wieder etwas mehr als einen Monat nicht sehen lassen. Sorry.
Alt 04.03.2012, 19:05
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebes felliges Rudel,

will auch mal mein Senf wieder dazugeben. Ich gehe zur Zeit auch nicht mehr in die Firma, weil ich immer die selben dummen Sprüche höre z.B. dick biste geworden, was ist mit deinem Gesicht los, wann kommste endlich wieder u.w. Darauf kann man doch verzichten. Jetzt treffe ich mich außerhalb mit lieb gewordenen Kollegen und Freunden und schon bleibe ich auf dem laufenden Hihi Hab mich auch entschlossen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Da wissen wenigstens alle bescheid und es gibt keine dummen Sprüche. Und vielleicht die oder andere neue Freundschaft. Das ist viel wert !!
Wenn dumme Sprüche kommen ,denke ich nur Augen zu und durch, aber ich habe immer einen Gegenspruch auf den Lippen und der muß raus. Ich könnte ja sonst platzen.

@terri: Viel Kraft für deinen KH-Aufenthalt. Du wirst sehe, die Zeit geht schnell vorrüber und in der Raha danach kannst Du viel Kraft und Ruhe wieder tanken !!

Wegen zu viel Wasser im Körper habe ich von meinem Hausarzt Wassertabletten bekommen. Die haben Wunder gewirkt.

Ich habe jetzt die 11.Grillung von 30 hinter mir. Die Haut sieht noch gut aus. Nur an der Brustwarze sind rote Streifen, die aussehen als wär es eine Entzündung. Aber meine Strahlenärztin hat gleich für Dienstag einen Termin für Sono ausgemacht, mit Verdacht auf Paget-Karzinom. Was soll ich euch sagen, das hat mich gar nicht aus der Fassung gebracht. Lass es auf mich zukommen. Es gibt was auf die Mütze und fertig. Aber ein bißchen an mich denken und Daumen drücken, dürft ihr schon, wenn Ihr wollt.

Wünsche dem lieben Rudel noch einen schönen Sonntagabend!

Upps habs fast vergessen, habe Freitag, Samstag und heute im Garten gewerkelt. Herrliches Wetter und meine Pflanzen danken es mir. Sind jetzt 1 Jahr nicht gepflegt wurden. Haben es aber überlegt.

bis bald Mecky
Antwort

Lesezeichen