Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2012, 10:24
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,
bin ja eher die stille Mitleserin als aktive Schreiberin. Ich nehme aber immer sehr Anteil, bzw. amüsiere mich köstlich über eure Beiträge.

Heute möchte ich auf jeden Fall emile ganz fest die Daumen drücken, wahrscheinlich bist du schon operiert und auf dem Weg der Besserung?

Finchen, ich hoffe, dein Gentest ist negativ. Also, dass du nicht die BRCA Mutation hast. Ich war ca. 2 Wochen nach deinem Test in Köln und jetzt bin ich gespannt, ob ich die nächste Zeit auch Post bzw. einen Anruf von der Uniklinik bekomme. ***bibber*****

An alle, deren Bestrahlung jetzt ein paar Wochen her ist: ist eure Brust auch gespannter und dicker als die andere? Meine fühlt sich irgendwie an, als ob da Wasser drin wäre?

Ich muss jetzt gleich zum Knochenszintigramm. Bei mir wurde noch keins gemacht und ich habe die letzte Zeit fürchterliche Knochenschmerzen, da läuft jetzt ganz prima das Kopfkino, man denkt ja gleich, da ist wieder was bloß nicht, ich hab echt schon ein bisschen Angst. Drückt doch bitte mal die Daumen.
Viele Grüße an alle
Kiki
Alt 06.03.2012, 11:11
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kiki,

die Brust war auch bei mir fester und geschwollen...das sich in der betroffenen Brust ein Lymphödem bildet, ist nicht ungewöhnlich...mir hat es geholfen viel zu schwimmen und frag doch mal nach Lymphdrainage nach, dass du diese bekommen kannst, hat mir ebenfalls gut geholfen...selbst heute, über ein Jahr nach der letzten, habe ich noch immer ein Ödem in der Brust und stellenweise auf meinen Rippen...aber es wurde im Laufe der Zeit auf jeden Fall besser und ich kann gut damit leben und es tut sich im positiven Sinne noch immer etwas in der Brust....

@Emile...ich hoffe sehr, dass es dir gutgeht und du zufrieden auf deine kleine Schwesterbrust schauen kannst und das dir keine Nach- OP bevorsteht...

@Dyara...in Bezug zu den Knochenschmerzen befürchte ich, dass es leider keine Alternative gibt......und über die Zeit werden diese besser aushaltbar, erträglicher - und es bekommen sie ja auch nicht alle!!!

LG @all...
Alt 06.03.2012, 12:18
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an Alle,
habe ein paar Tage nicht im Forum gelesen. Ein Willkommen an die Neuen.

Ich bin ja auf Madeira und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen und viele Blumengrüße, sollen alle düsteren Gedanken und alle NW verscheuchen.

Mondgesicht kenne ich, ein ehemaliger (behinderter) Schüler der nichts von meiner Erkrankung weiß meinte du hast aber ein fettes Gesicht. Ihm verzeihe ich diesen Ausspruch aber.

Ansonsten sind meine Beine nach vier Wochen Chemoende noch immer wie Gummi bei der kleinsten Steigung. Auf ebener Strecke gehen macht kein Problem.

Port: oh, muss der nach der Chemo regelmäßig gespült werden???? Sagte mir keiner.

Sitzte auf dem balkon und geniesen den Meerblick und die Wärme.

Liebe Grüße
Namaste
Alt 06.03.2012, 12:36
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Namste...

in meiner Tagesklinik hiess es den Port alle sechs Wochen zu spülen...geniess deinen Urlaub weiterhin - wie schöööön! Das mit dem Puddinggefühl verliert sich mit zunehmender Erholung...tank schön viel Sonne!!!
Alt 06.03.2012, 16:33
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kiki,

was hat denn deine Untersuchung ergeben?

Ich habe auch seit Beendigung der Chemo Knochen-/Muskelschmerzen. Lt. Auskunft meines Arztes kommt das häufig vor und kann noch eine Weile anhalten ! Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei dir auch Nachwirkungen der Chemo sind und nicht irgendwelche bösen anderen Dinge.....

War gestern beim Sozialdienst wegen der AHB: Bad Gandersheim wird es wohl werden. Hat da irgendjemand schon was von gehört?

Ich wünsche allen lieben Löwen einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen und doofen Untersuchungsergebnissen!

LG
Issy
Alt 06.03.2012, 17:51
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Rudelchen,

kurze Berichterstattung. Langweiliges Ergebnis
Alles im grünen Bereich. Ist vermutlich nur schwaches Gewebe, was die Bestrahlung nicht verkraftet. Wenn es noch mal auftritt wird zur Sicherheit Gewebeprobe entnommen. Aber es sieht gut aus

Wünsche allen einen schönen Abend

LG Mecky
Alt 06.03.2012, 18:02
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

der zweite Arbeitstag fühlte sich schon normaler an. Aber manchmal stand ich so auf dem Schlauch, dass ich dachte o mannomann, meine Gehirnwindungen wohl sind verkalkt

@Namaste .. uff, Port spülen, das habe ich auch ganz verdrängt. Mein Port kann ja eigentlich schon raus, aber ich warte lieber noch etwas bis die Leukos wieder ganz in Ordnung sind und jetzt in der Wiedereingliederung habe ich kein Bock auf diese Mini-OP. Das Einsetzen fand ich nämlich ziemlich heftig. Bis April geht das hoffentlich ohne Spülen. Aber zum Spülen scheint es sehr unterschiedliche Ansichten zu geben.
Viel Spaß noch in Madeira

@Mecky ... Gratulation zum langweiligen Ergebnis

lg
Parvati
Alt 06.03.2012, 18:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Issy67 Beitrag anzeigen
War gestern beim Sozialdienst wegen der AHB: Bad Gandersheim wird es wohl werden. Hat da irgendjemand schon was von gehört?
Hallo Issy,
das da habe ich gefunden...
http://www.krebs-kompass.org/showpos...postcount=6310
Alt 06.03.2012, 18:47
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer

Juchhu!!!!!!!!!!!!!
Ein gaaaaaaaaaaaanz langweiliges Knochenszinti, Gott sei Dank!! Die Ärztin meinte, es könne auch vom Herceptin kommen!?
Jedenfalls ist mir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen. Früher war ich nie so, dass ich bei jedem bisschen mir Gedanken gemacht habe, das könnte was Ernsthaftes sein, aber heute? Ich hoffe sehr, dass ich (wir alle) in Zukunft etwas gelassener werden. Aber das ist leichter gesagt als getan, oder?

@Finchen: meine Wahrscheinlichkeit liegt bei 21 %. Im Gegensatz zu deiner ist das lächerlich gering, die Angst aber trotzdem hoch. Bin jedoch trotzdem ins Früherkennungssystem reingerutscht.
Fände ich super, wenn wir die Termine in Köln so hätten, dass wir uns treffen könnten!
@frollein: das mit der Lymphdrainage werd ich im Auge behalten und mal meinen Arzt fragen, vielen Dank.

Euch allen noch einen schönen Abend
Kiki
Alt 06.03.2012, 20:30
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

hallö an alle Mädels hier!!!!
KIKIich freue mich riesig über dein langweiliges ErgebniSS d.Knochenszinty!!wegen deine Anfrage wegen Spannungs Gefühl in d.Brust....bin am 21.10 mit Bestrahlung fertig geworden....habe immer noch Spannung und Wasser/Lympheinlagerungen->Lymphdrainage hilft mir ganz gut um Erleichterung zu bekommen und ein Lymphologisches BH.
Knochen und Muskelschmerzen ,nach der Chemo sind lt meine Ärztin normal, fallen noch stärker aus wenn mann Tam und GnrH Analoga bekommt...

ich hatte Heute meine 1 Nachsorge, die fiel mager aus ...Gyn Sono, Blutentnahme +Palpation Gyn+Mamma...und dies war in grünen Bereich.GSD!!!!Schauen wann ich Mammographie Termin bekomme....
Mecky-freue mich für dein Laaaaaaaangweiliges Ergebniss!!!
Emily!!!Daumen waren gedrückt!ich hoffe du hast alles gut Überstanden und wohlauf bist
Finchen...toi toi toi.Drücke fest die Daumen , das deine Ergebnisse nur gutes mit sich bringen!

Allen stillen Mitleser und Aktiven Mitschreiber wünsche ich ein Zauberhaftes Abend!!!

Herzlichst Sunschine
Alt 07.03.2012, 17:34
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

es freut mich zu hören, dass ihr alle so langweilige Untersuchungsergebnisse bekommen habt. Der Mist, den wir haben, reicht ja wohl auch aus, mehr muss echt nicht sein.

Dyara: Dir drücke ich gaaanz doll die Daumen für die OP .

Allen anderen natürlich auch für die anstehenden Chemo-, Bestrahlungs- und OP-Termine oder was sonst noch für Untersuchungen anstehen .

LG Anko2704
Alt 07.03.2012, 17:54
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

Finchen!!!!!JUHUUUUUUUUUUUUUU toll freue mich riesig mit dir
Lass die Korken knallen

LG
Sunschine
Alt 07.03.2012, 17:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Finchen,herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr,dass der Test negativ ausgefallen ist.Nun läßt sich manches entspannter angehen
Ich mußte an dem Tag arbeiten,wie jeden Tag...hätte also keine Zeit gehabt
Liebe Grüße,Jule
Antwort

Lesezeichen