![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen erhabenen rosa Muttermal am Bauch seit ich geboren bin. Heute bin ich aufgewacht und es war plötzlich pech schwarz und um den Muttermal herum war ein ca. 1cm Durchmesser dunkelrosa "Feld". Ich war erschrocken und ging zum Hautärztin. Die junge Ärztin hat es angeschaut und meine "Ach das ist nur eine eingeblütete Muttermal, kein Grund zur Sorge" und das war es. Ich nehme an sie hat viel Erfahrung aber überall wo ich im Internet gucke sagt es, dass plötzlich veränderte/eingeblutete angeborene Muttermale können ein Warnsignal für Melanom sein und sollen getestet werden. ich bin etwas verusichert. Glaubt Ihr die Ärztin kann einfach so sehen, ob es bösartig ist oder nicht ohne eine Gewebsprobe. Sollte ich vielleicht eine 2. Meinung holen? Ich wäre sehr dankbar für erfahrene Rat. Ich bin 41 Jahre und der Muttermal hatte noch nie in 41 eine Veränderung gezeigt bis heute. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deine schnelle Antwort,
ich denke auch man kann das nicht einfach sehen. Aber die Ärztin (Dermatologin) war so überzeugt "Es ist nur eingeblutet, überhaupt kein Grund für Sorge, Lasern wir in 2 Wochen weg". Überall im Netz sagt es, dass plötzlich veränderte/eingeblutete Muttermale untersucht werden muss - und es sieht wirklich ganz anders aus - von hellrosa zu pechschwarz mit dunkelrote Feld darum herum - warum wurde eine Dermatologin ohne Gewebsprobe so sicher sein, dass es harmlos ist? Ich werde eine 2. Meinung holen. Beste Grüsse, |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss, allerdings ist die Frage, wenn das Muttermal weggelasert wird, ob eine Probe zum Test übrigbleibt, ich denke, eher nicht! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich werde erst zum anderen Hautarzt für die 2. Meinung, bevor ich überhaupt was weg lasern lasse.
Vielen Dank für Deine Worte! |
|
|||
|
|||
![]()
mal so nebenbei, Kostenfrage: eine Bekannte von mir lies sich ein Muttermal wegmachen-der erste Hautarzt wollte 100€, bei der anderen wird es über KK abgerechnet!
Gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ray25,
sollte innerhalb 4-5 Tagen der dunkle Fleck noch da sein, dann würde ich um eine Zweitmeinung fragen. Die Einblutung verschwindet nämlich sehr schnell. LG -babs_Tirol-
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
![]() |
Lesezeichen |