![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen boebi,
vielen dank, aber man macht sich halt doch nen kopf. wann war deine hals-op? bei mir wurde ein schnitt vom rechten ohr oval bis unters kinn gemacht und anfangs hatte ich taubheitsgefühle oder mitunter großes stechen am ohr, am kopf und hals. in all den jahren nach der op hat sich das aber alles gelegt und ich habe keine taubheitsgefühle mehr. die nerven brauchen sehr lange bis sie sich wieder regeneriert haben. einen schönen sonntag und alles gute sternenschnuppe |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Hilla
Zitat:
Zitat:
Ich schreib aber drüber, sobald ich mehr weiß – bisher find ich wie gesagt nur den Gedanken gut, da mir selbst dazu noch nix eingefallen ist, woran das liegen könnte, heißt es doch, "die Zeit heilt.........". --- --- Den Chat fand ich auch nett - Interessanter, guter und wirklich schneller Austausch. Scherzeleien/Albernheiten blieben auch nicht auf der Strecke. Sarkastisch fand ich es nicht, dann doch eher locker ![]() Bei so vielen aber teilweise etwas durcheinander - ich war ganz schön gefordert als relativer Neuling auf dem Gebiet - hat aber Spaß gemacht und ich würde es gern wiederholen. Toll, dass so relativ spontan so viele zusammen gekommen sind ![]() --- --- Und jetzt, für alle noch einen schönen Rest-Sonntag (hier leider ohne Sonne) chasy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ alle ,
wann sollen wir mal wieder Chatten ? Vorschlag Mittwoch 21 Uhr ![]() Gruß Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielleicht darf ich zum Thema Narbenverkürzung = Kontraktur einen Link beisteuern: http://www.klinik-am-aegi.de/deutsch...ber_Narben.pdf Kontrakturen Narben, die sich durch erhebliches Schrumpfen des Narbengewebes stark zusammenziehen und verhärten, werden als Kontrakturen bezeichnet. Sie treten besonders häufig auf nach ausgedehnten Haut- und Weichteilverletzungen, Verbrennungen oder Entzündungen. Eine Kontraktur kann die angrenzenden Sehnen und Gelenke mit einschließen und damit die Gelenkfunktion oder die Mimik beeinträchtigen. Aber es kann sich bei dem Zusammenziehen auch um den verkürzten Kopfwendemuskel in Verbindung mit dem verärgerten Nervus accessorius handeln, seufz. Dann wären auch die Schulter und der Oberarm davon betroffen. Beides ist, finde ich, recht schwierig von einander zu unterscheiden. Ich weiß nicht, wie es da bei Euch ist? Leider habe ich es gestern nicht geschafft dabei zu sein. Hoffe aber, bei einem der nächsten Treffen dabei sein zu können, denn der Mittwoch ist schon für ein Fortbildungskurs vergeben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
J.F.
vielen Dank für die superschnelle Reaktion auf die PN. Ich wusste da war was. Ich werde mal durchsortieren und mit Deiner Zustimmung weitergeben. An Alle: Es gibt in Kürze jede Menge interessantes zu lesen Euch allen einen guten Wochenanfang Boebi Ralf: Danke |
|
||||
|
||||
![]()
hallo sternenschnuppe,
leider kann man von dieser warte ja auch keine diagnose stellen. ich drücke dir jedenfalls alle daumen, dass es kein rezidiv ist. das warten auf die diagnose ist die schlimmste zeit, das weiß ich. man kann nichts tun und hängt total in der schwebe. sollen die verhärtungen bei dir denn gleich operiert werden? warst du schon in der klinik und hast dich vorgestellt? lg an alle euer atlan
|
|||
|
|||
![]()
hallo Boebi,
Alles Gute heute fürs Eli. Ehrlich gesagt, bin ich noch immer nicht schlau, was bei dir jetzt eigentlich los ist. Irgendwie bring ich die Bösartigkeit und die Entwarnung nach dem CT nicht unter einen Hut. Trotzdem dir eine ruhige Nacht! Schlaf gut! LIZ
|
|||
|
|||
![]()
hallo atlan,
mein hno arzt will auf nummer sicher gehen, er meinte es wäre sehr ungewöhnlich, da die verhärtung etwas oberhalb etwa mittig rechts des zungengrundes liegt. ich muß am freitag (16.03.2012) zur vorbereitung in die klinik, also blutabnahme, röntgen, besprechnungsgespräche mit den ärzten und .... am montag dann die op, dass heißt, vermutlich nur ne biopsie und eine bronchioskopie. ich will aber am freitag mal fragen, ob evtl. auch alles entnommen werden kann.(weiß ja auch nicht, ob da der arzt schon sehen kann ob es was bösartiges ist) ich wünsch dir noch nen schönen tag viel grüße an alle sternenschnuppe |
|
|||
|
|||
![]()
H.J.
VIELEN DANK, aber die Nacht wäre auch so schlaflos gewesen. All: 1. Die Entzündung aus dem Wurzelrest ist raus und der Wurzelstumpf ist versiegelt. Mein Zahnarzt ist gegensätzlicher Meinung zur MKC und hat keine Bedenken die Wurzel drin zu lassen. Da er ein alter „MKC`ler“ ist habe ich Vertrauen zu ihm. Das CT hat auf die Entzündung reagiert, es ist also Entwarnung. 2. Die Untersuchung heute im ELI war recht schnell vorbei. Der Ultraschall ergab nichts Genaues. Der HNO sollte ein MRT veranlassen. Nach Eile sah das nicht aus. Auf Nachfrage kam nur: Das MRT ist zur Beruhigung. Ich habe inzwischen einen Teil der Unterlagen von J.F. gesichtet und auseinanderkopiert. Da dort Links bei sind, warte ich noch auf Antwort von Anhe. Einen Link zu einer Abhandlung der Uni-Klinik Ulm füge ich schon bei. Viel Spaß beim durchlesen http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmi...eihe_hno-i.pdf J.F. tut es leid auch am Mittwoch nicht dabei sein zu können und hofft auf ein gelingen, beim nächstes mal. Vielleicht werden wir am Donnerstag/Freitag einiges interessantes von ihr hören. Erst mal wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen im Chat. Boebi Ursa2: Alles klar? Geändert von boebi (14.03.2012 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
tja, das CT und seine Entzündungsanzeigen ![]() Da ich Schusel zur Zeit zu blöd bin richtig den Kalender und das Datum in Verbindung zu bringen, habe ich kurzer Hand meinen Veranstaltungstermin um eine Woche verschieben können ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wäre gerne heute mit im Chat, bin aber leider mal wieder nicht zu Hause. Außerdem plagt mich im ein Anflug einer Grippe.... jedenfalls fühle ich mich so.... irgend eine kleine "Rotznase" muss mich wohl angesteckt haben. Ich versuche einfach nur durchzuhalten...... Bis bald, viel Spaß und liebe Grüße Hilla |
|
||||
|
||||
![]()
@all chatter,
ich würde mich ja gerne heute abend mit einklinken. Aber wie gehts? Gruß, mywu |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mywu,
alllsssoooo, ganz einfach. Du siehst oberen Bereich die blaue Leiste, die mit Kontrollzentrum beginnt, das nächste Wort ist unser Chat. Da steht bereits Chat(1 online), denn Gitti ist bereits im Chatroom und erwartet uns, lach. Du klickst das Wort chat an und es geht ein kleines Fenster auf. Dort im Kästchen "sicherer Modus" reinklicken, so das ein Haken reingesetzt ist. Wahrscheinlich musst Du auf das Wort "freischalten" gehen, damit Du sozusagen mit Deinem Nicknamen registriert bist. Und dann auf Login und und schon geht ein weiteres Fenster auf und Du schaust in den Chatroom. Also bis gleich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chatter
![]() habe mich sehr gefreut Euch live kennen zu lernen ![]() Wie versprochen der Link zum Bundesministerium für Justiz zum Thema "Patientenrechte werden greifbarer" Im rechten Bereich ist die pdf-Datei mit dem Entwurf. http://www.bmj.de/DE/Buerger/gesells...7527A.1_cid155
|
||||
|
||||
![]()
@ alle,
also machen wir den Mittwoch 21 Uhr fest als Trefpunkt im Chat. Ja ich finde das auch toll mit euch zu talken ![]() Gruß Frank ![]()