Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2012, 19:24
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Jetzt fängt leider die Lindenstraße an.

Keine Zeit mehr habende Grüße
Ooooh...noch jemandc066.gif
...und,war der Heiratsantrag nicht süß
Zufriedene Grüße,jule
Alt 11.03.2012, 21:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Sach ich doch. Die Inges, Ilses und Renates/ten sind schon in Ordnung.

Während sich die Hälfte - oder so - der KK-ler in der Lindenstraße herumgetrieben haben, saß ich mit Familie beim Griechen. Das ist heute eine Superkombination - morgens türkisch - abends griechisch. Mein Physiotherpeut wird wohl Morgen Spaß haben. Ich nehm ihm Menthol mit, das kann er sich dann unter die Nase schmieren. Machen die in Krimis bei einer Obduktion auch immer.

Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr wieder von den Damen ins osmanische Reich verschleppt. Wir sind noch nicht weg, da wird schon wieder geplant.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.03.2012, 06:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Knobi-Duft beim Physiotherapeuten - da bin ich fein raus....meine lymphdrainierende Jessica ist mit einem furchtbar netten Italiener verheiratet und Schwiegermutti kocht halt dann auch dementsprechend
Ich möchte nicht behaupten, dass dort in der Praxis eine KnobiWolke wabert, aber die Toleranzgrenze ist einfach anders

Ja, Lindenstraße
Früher hab ich auch begeistert dabeigesessen, aber ich bin ja so mitfühlend und habe mich immer wegen der konzentriert auftretenden heftigen Schicksalsschläge foooooooooooorchtbar aufgeregt
Das geb' ich mir nun seit längerer Zeit nicht mehr

Gestern hatte ich die Alternative, das Buch "Nachrichtenzeit" von Wibke Bruhns zu lesen und was soll ich sagen: das regt mich auch auf

Trotzdem lesenswert

Im osmanischen Reich waren wir noch nie - das hätte bei uns im Vorfeld kleinere Debatten provoziert ob Klub-Urlaub oder freie Fahrt bis zum Horizont

Liebe Grüße
Alt 12.03.2012, 12:41
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Während sich die Hälfte - oder so - der KK-ler in der Lindenstraße herumgetrieben haben, saß ich mit Familie beim Griechen.
Da können wir uns die Hand reichen, Renate. Sonntags ist bei uns immer Griechenabend.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Mein Physiotherpeut wird wohl Morgen Spaß haben.
Aus diesem Grund hab ich meinen Termin für die Lymphdrainage auf Dienstag legen lassen
Ins osmanische Reich zieht mich irgendwie so gar nix, bin da wohl zu frankophil veranlagt

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessenland
Gaby
Alt 12.03.2012, 22:31
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

so mein hochgradiger Verdacht einer Knochenmeta hat sich in eine reaktivierte Osteochondrosis intervertebralis aufgelöst...
ich habe nun beschlossen kein Knochenszinti mehr machen zu lassen, gleich MRT und gut ist. Bin psychisch so was am Boden gewesen....neeee das muss ja nun nicht sein.
Nun muss ich mal wieder hoch kommen und hoffe auf einen bewilligten Reha-Bescheid....die lassen sich ganz schön Zeit.

Ich bräuchte mal ein paar Anregungen Kuchentechnisch für einen türkischen Geburtstag und eine schicke türkische Tischdeko. Vielleicht habt ihr ja etwas auf Lager. Mein zu betreuender Heimbewohner ist Türke und wird 30 Jahre und da wollt ich gern ein türkisches Kuchenbuffett herrichten und natürlich eine schöne Tischdeko.

schon mal dankende Grüße
Alt 12.03.2012, 23:05
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Evelin,

mit Kuchenrezepten oder einer türkischen Tischdeko kann ich zwar nicht dienen, dafür aber mit herzlichen Glückwünschen zum doch irgendwie erleichterten Ergebnis!

Vielleicht hilft das http://www.chefkoch.de/rs/s0t103,92/...n-Rezepte.html

Liebe Grüße

Metalkatze
Alt 13.03.2012, 04:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Und ich bin dann mal wech, oder zumindest war ich es. Mein Mann und ich haben kurzfristig beschlossen unsere Tochter zu besuchen und so habe ich mal wieder ein paar Tage in unserer schoenen Hauptstadt verbracht, eigentlich eher Kleinstadt wenn man die Groesse anderer Haupstaedte als Masstab nimmt. Aber auch hier stimmt das Sprichwort, klein aber fein.

Auf der Hinfahrt hatten wir gewaltig Schnee und Eisregen, endlich mal Winter wie wir es gewoehnt sind. Und als wir dann am Sonntag Morgen zum Kaffee gingen, konnten wir draussen auf der Veranda sitzen, bei strahlendem Sonnenschein und Fruehlingstemperaturen. Ein total verruecktes Klima dieses Jahr. Aber ich denke der naechste Winter kommt bestimmt und so habe ich mir einen recht teuren, aber warmen Wintermantel gegoennt der in Anbetracht der Jahreszeit fuer 50 % Nachlass zu erwerben war. So bin ich nun fuer die naechste grosse Kaelte geruestet.

Ansonsten wurden wir verwoehnt und gut bekocht und bei langen Spaziergaengen im herrlichen Fruehlingswetter wurden alle einverleibten Kalorien gleich wieder storniert. Auch habe ich mir einen PC und nachrichtenfreien Urlaub gegoennt, Bin also nicht auf dem Laufenden, aber der heute beginnende Alltag wird mich bestimmt gleich wieder auf Trab bringen

Noch sehr entspannte Gruesse

Lola
Alt 13.03.2012, 06:53
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Evelin

mein Verdacht auf Knochenmetas hatte sich auch per MRT in Wohlgefallen aufgelöst, also kann ich - wie viele hier nach unsicherem CT und Bibbern - mitfühlend zum erleichternden Ergebnis gratulieren

Wenn Du noch etwas Zeit fürs türkisch Kuchenbacken hast machst Du's vielleicht wie ich: Ich angle mir bei meinen seltenen Frankfurt-Besuchen in größeren und kleineren Buchläden (gibts ja in jeder Stadt) nach Bedarf ein fremdländisches Kochbuch.

Sicher kommt es auf Geschick und Geduld der Köche an - mir ist das Eine oder Andere schon in die Hose gegangen.....aus Pikanten Sachen kann man dann im Zweifelsfall einen Eintopf machen

Eine meiner Freundinnen macht gerne mal aus Missglücktem einfach irgendwelche zwar hornhaut umbra getönten aber sensationell schmeckenden FLADEN (die dann Bezeichnungen wie Ufo und dergl. bekommen)

Geändert von Ilse Racek (13.03.2012 um 06:57 Uhr)
Alt 13.03.2012, 09:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
ich habe nun beschlossen kein Knochenszinti mehr machen zu lassen, gleich MRT und gut ist.
Ein vernünftiger Beschluss Evelin. Genau aus dem Grund habe ich auf so ein Theater auch verzichtet. Sowas braucht nämlich kein Mensch.
Jedesmal gab's irgendwo eine unklare "Baustelle" dabei war es am Ende dann doch schlicht und einfach nur "Altersschwäche"

Dir kann man eigentlich nicht zum langweiligen Ergebnis gratulieren, denn "langweilig war das sicher nicht.
Trotzdem fällt mir ein Stein vom Herzen, dass es Entwarnung gibt.
Jetzt versuch erst mal "runter zu kommen" und den beginnenden Frühling zu genießen.

Lola, ich hatte mich schon gefragt, ob du "verschütt gegangen" bist. Freut mich zu hören, dass deine Abwesenheit einen schönen Grund hatte.
Ob sich die Mantelinvestition lohnt, wird der nächste Winter zeigen.
Mein Winterjackenkauf zu Beginn des Winter schien schon ein Flop zu werden, bis dann doch noch der Frost zuschlug.

Mit türkischer Tischdeko und Kuchenrezepten kann nicht nicht dienen. Ich bin mir aber sicher, dass du dafür minstens eine Tonne Zucker brauchst. Der Süßkram im Süden ist oft unglaublich süß.
Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0t103,92/...n-Rezepte.html

Jetzt mal arbeiten müssende Grüße
Susi

Alt 13.03.2012, 10:01
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Ja runter muss ich nun langsam wieder kommen, hab oft geweint, trotz Fluspi-Spritze. Bin auch noch bis kommenden Montag AU geschrieben. ( Ich arbeite mit schwerst mehrfach geistig und körperlich behinderten Erwachsenen)

Ich wünschte, ich könnte meine Arbeitsstunden auch noch kürzen, aber ich hab ja schon nur 20 Stunden, noch weniger geht wegen der Distanz zwischen Daumen und Zeigefinger nicht.

Beim Chefkoch hatte ich natürlich schon nachgesehen und mir einige Süß-Rezepte ausgedruckt. Das wird eine schöne klebrige Angelegenheit, aber mal muss man sich so etwas auch gönnen

Eigentlich fehlt mir nur noch der Anreiz für eine tolle Tischdeko, aber im Moment hab ich keinerlei Ideen Hab noch bis Mitte Mai Zeit.

heute mal Fenster putzende Grüße

Geändert von Evelin57 (13.03.2012 um 10:03 Uhr) Grund: etwas vergessen
Alt 13.03.2012, 12:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Evelin, wie schön, dass es Entwarnung gab.
Und ja, genau aus diesem Grund bin ich auf das Knochenszinti auch nicht mehr scharf . . .
bei einer "Krebskarriere" lernt mal halt mit der Zeit auch immer noch was dazu
Mit türkischem Tischschmuck und Rezepten kann ich leider auch nicht dienen, mir fällt auch nur süß, süßer, pappsüß ein, sprich türkischer Honig. Mein absoluter Nachspeisenfavorit mit Migrationshintergrund ist übrigens "Alis Mutter" , habe aber das Om Ali nie selber gemacht.

Lola, bei uns wird jetzt Frühling, zumindest soll der Ende der Woche für ein paar Tage stattfinden. Wer weiss, vielleicht kommt dann anschließend übernächste Woche gleich der Sommer, damit wir an Ostern dann wieder Winter haben können, oder so ähnlich.
Auf jeden Fall finde ich toll, dass Ihr Euch eine spontane Auszeit gegönnt habt und sozusagen mal in die Hauptstadt auf Tochterbesuch entfleucht seid. Das ist dann wieder einer der Vorteile, liebe Lola, wenn kein treuer Vierbeiner zuhause auf einen wartet (wahrscheinlich aber auch der einzige Vorteil)

Ich bin trotz heftiger Migräne heute morgen Schwimmen gegangen und Evi , das war gut so. Nachdem mir Aufregungen früher auf den Magen geschlagen haben, schlagen sie mir jetzt auf den Magen und es folgen am nächsten Tag diese Migräneattacken . Aber, es gibt Schlimmeres und es ist dann eben am besten, sich gar nicht mehr aufzuregen. Und so werden wir heute denn eine "Kündigung" aussprechen bezüglich der "lieben" Verwandtschaft und zwar fristlos . Es gibt einfach Dinge, die können bzw. müssen ohne uns stattfinden und dazu wird in Zukunft die Versorgung der Oma gehören. So herzlos das klingt, aber wenn man grundsätzlich anderen nichts recht machen kann, sollen die doch in Zukunft selber danach schauen. Das spart Nerven, nämlich unsere - zumal die Schwiegermutter ständig ihre Kinder gegeneinander ausspielt.
Warum muss man sich gegenseitig nur das Leben so schwer machen und warum können die Leute nicht mal einfach zufrieden sein und versuchen das beste aus ihrer - eigentlich gar nicht so schlimmen - Lage zu machen. Es gibt weiss Gott schlimmere Sachen, das wissen wir hier leider hier alle viel zu gut.

Gefrustete Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen