Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2012, 12:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Evelin, wie schön, dass es Entwarnung gab.
Und ja, genau aus diesem Grund bin ich auf das Knochenszinti auch nicht mehr scharf . . .
bei einer "Krebskarriere" lernt mal halt mit der Zeit auch immer noch was dazu
Mit türkischem Tischschmuck und Rezepten kann ich leider auch nicht dienen, mir fällt auch nur süß, süßer, pappsüß ein, sprich türkischer Honig. Mein absoluter Nachspeisenfavorit mit Migrationshintergrund ist übrigens "Alis Mutter" , habe aber das Om Ali nie selber gemacht.

Lola, bei uns wird jetzt Frühling, zumindest soll der Ende der Woche für ein paar Tage stattfinden. Wer weiss, vielleicht kommt dann anschließend übernächste Woche gleich der Sommer, damit wir an Ostern dann wieder Winter haben können, oder so ähnlich.
Auf jeden Fall finde ich toll, dass Ihr Euch eine spontane Auszeit gegönnt habt und sozusagen mal in die Hauptstadt auf Tochterbesuch entfleucht seid. Das ist dann wieder einer der Vorteile, liebe Lola, wenn kein treuer Vierbeiner zuhause auf einen wartet (wahrscheinlich aber auch der einzige Vorteil)

Ich bin trotz heftiger Migräne heute morgen Schwimmen gegangen und Evi , das war gut so. Nachdem mir Aufregungen früher auf den Magen geschlagen haben, schlagen sie mir jetzt auf den Magen und es folgen am nächsten Tag diese Migräneattacken . Aber, es gibt Schlimmeres und es ist dann eben am besten, sich gar nicht mehr aufzuregen. Und so werden wir heute denn eine "Kündigung" aussprechen bezüglich der "lieben" Verwandtschaft und zwar fristlos . Es gibt einfach Dinge, die können bzw. müssen ohne uns stattfinden und dazu wird in Zukunft die Versorgung der Oma gehören. So herzlos das klingt, aber wenn man grundsätzlich anderen nichts recht machen kann, sollen die doch in Zukunft selber danach schauen. Das spart Nerven, nämlich unsere - zumal die Schwiegermutter ständig ihre Kinder gegeneinander ausspielt.
Warum muss man sich gegenseitig nur das Leben so schwer machen und warum können die Leute nicht mal einfach zufrieden sein und versuchen das beste aus ihrer - eigentlich gar nicht so schlimmen - Lage zu machen. Es gibt weiss Gott schlimmere Sachen, das wissen wir hier leider hier alle viel zu gut.

Gefrustete Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #2  
Alt 13.03.2012, 15:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gaby,
mich zieht auch nichts ins osmanische Reich ich bin eher für den Norden. Ich habe lediglich dem Gruppendruck nachgegeben.

Evelin,
ich mich fast 2 Jahre nicht untersuchen lassen, trotz metastisierter Krankheit.
Die Zipperlein sind mit Sicherheit aufs Alter zurückzuführen und die Beschwerden in HWS und BWS kommen von der Bestrahlung und Verspannungen, davon bin ich überzeugt.
Gerade beim Knochenszinti sieht man hier eine Stelle und dort eine Stelle und dann muß eh noch mal genauer hingeschaut werden. Das eignet sich nur als Vergleichsaufnahme.

Christel,
Schwieva liegt im KH und terrorisiert wieder alle. Männe und Krankenhauspersonal. Schlauerweise hatte er sich vor 2 Wochen einer Karpaltunnelop unterzogen - ambulant, versteht sich. Mit den Vorerkrankungen nicht gerade die beste Idee. Jetzt mußte er doch ins KH.
Allerdings bin ich mit den Besuchen außen vor, nehme ja noch Antibiotika.

Liebe Grüße
Renate
  #3  
Alt 14.03.2012, 06:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Und so werden wir heute denn eine "Kündigung" aussprechen bezüglich der "lieben" Verwandtschaft und zwar fristlos.
Liebstes Christelchen , das ist mit Sicherheit ein gesunder Entschluss! Auch wenn man durch Geburt oder angeheiratet irgendwie verknüpft ist, so sollte man sich niemals so gängeln lassen, dass das eigene Wohlbefinden extrem darunter leidet. Ich kann aber verstehen, dass Dich diese Situation frustet. Wenn ihr aber diese Entscheidung durchgezogen habt, dann weicht der Frust einem guten Gefühl der Freiheit...

Evelin, es ist schön zu lesen, dass Deine berechtigte Aufregung sich in "Nichts" aufgelöst hat. Gute Nachrichten tun gut.

Desgleichen freue ich mich für Dich Ilse. Deine Entscheidung, nach diesem Tag in der Klinik, eventuell aus der Studiennachsorge auszutreten, kann ich nachvollziehen.

Lola , schön, dass Du wieder da bist und so gute Tage hattest!

Ich habe gestern ein Schreiben der RV bekommen, dass mein Antrag angekommen ist und nun bearbeitet wird. Hallo?? Nach 3 Wochen? Wo liegt eigentlich Berlin? Am anderen Ende der Welt? Naja... ich warte ab..

Kein türkisches Süßzeug mögende Grüße
Katharina
__________________

  #4  
Alt 14.03.2012, 09:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel

verwandschaftliche Trennungsmanöver hatte ich auch - allerdings gabs dahingehend oft mittelschwere Meinungsverschiedenheiten zwischen meinem Herzallerliebsten und mir, WIE konsequent das vonstatten gehen sollte.

Bei "meinen Leuten" - Einige sind echt ätzend - stehe ich eisern dahinter was Enthaltung betrifft.
Bei den Schwierigen aus der Schwieger-Clique habe ich mich an das zögerliche Verfahren meines Mannes angepasst
Aber es funktioniert einigermaßen

Jedenfalls finde ich es gut, wenn ich s o Frust vermeiden kann


@Karatina

in absehbarer Zeit will ich mal eine Überweisung wegen einer Untersuchung der Lunge beim Hausarzt erbitten - mal sehen, ob der ohne eigene Erkenntnisse flott handelt, oder ob er erstmal (wie ich ihn kenne) meint, selbst an mir herumdoktern zu können....

Dass RV in Berlin sich so lange für die Bearbeitung Zeit genommen hat, ist ja wirklich unter aller S**** - ein Spruch meiner Mutter bei solchen Anlässen war : "Die haben halt das Monopol" :


Liebe Grüße

__________________
Ilse
  #5  
Alt 14.03.2012, 11:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Ich habe gestern ein Schreiben der RV bekommen, dass mein Antrag angekommen ist und nun bearbeitet wird. Hallo?? Nach 3 Wochen? Wo liegt eigentlich Berlin? Am anderen Ende der Welt? Naja... ich warte ab..
War bei mir auch so. Ich dachte schon - so schnell? Muss eine Absage sein.

Als Töchterchen Bafög beantragte, hat das bis zum endgültigen Bescheid fast 4 Monate gedauert. Nach ein paar Wochen kam auch erst dieser Bearbeitungsbrief. Behörden sind nun mal nicht so flott.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (14.03.2012 um 21:47 Uhr)
  #6  
Alt 14.03.2012, 17:31
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

und ich warte noch auf eine Antwort für den Widerspruch, gibt es da auch erst eine Eingangsbestätigung???

Bin ja mal gespannt wie sie auf den Widerspruch reagieren.

wartende Grüße
__________________
Evelin
  #7  
Alt 14.03.2012, 18:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend zusammen!

Erst mal freue ich mich für Evelin, dass sich die Befürchtungen nicht bestätigt haben, auch wenn die vergangenen Wochen sicher sehr aufreibend waren. Hier schicke ich gleich mal einen Gruß an Czilly und ihren Mann und wünsche euch Kraft und Durchhaltevermögen!!

Christel, ein klarer Schnitt mit entsprechender Ansage ist manchmal wirklich der einzig machbare Ausweg. Aber das kann ich momentan nicht ganz bestätigen:
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Wenn ihr aber diese Entscheidung durchgezogen habt, dann weicht der Frust einem guten Gefühl der Freiheit...
Meine Schwiegermutter (mit der ich mich ursprünglich sehr gut verstanden habe!) hat den Kontakt zu uns allen abgebrochen, weil ihr plötzlich einfiel, dass sie sich von ihrem Sohn nicht genug gewürdigt fühlte. Trotz Versuche meinerseits, sich auf eine Aussprache einzulassen, wurde ich abgeschmettert, mit Vorwürfen überhäuft und es wurde mir erklärt, dass eine Aussprache ausschließlich zu ihren Konditionen erfolgen darf. Tja, nun ist endgültig Funkstille, aber es nagt noch ziemlich an mir, obwohl die Verhältnisse nun geklärt sind. Das Gefühl der Freiheit steht noch aus.
Da muss man wohl durch.

Türkische Nachspeisen sind mir auch zu süß obwohl ich grundsätzlich dem Zucker sehr zugetan bin....

Sich auf warme Temperaturen freuende Grüße

  #8  
Alt 15.03.2012, 02:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Schneegloeckchen sagen mir dass der Fruehling wirklich um die Ecke ist. Obwohl, heute soll es 21 Grad werden, das ist schon mehr wie Sommer. Nun, was auch immer kommt, man soll die Feste feiern wie sie fallen. Allerdings werde ich den Winterkram noch nicht weglegen, man lernt ja was wenn man schon ein paar Jaehrchen auf dem Buckel hat.

Evelin, freue mich dass "Ende gut, alles gut" bei Dir der Fall war. Nur schade dass die Wartezeit so grausam war. Aber nun kannst Du mit Freude dem Fruehling entgegen sehen.

Deutsche Behoerden lassen sich Zeit, so lange sie kein Geld wollen. Meine Steuererklaerung wurde ratz fatz verarbeitet und mir wurde auf dem schnellsten Weg die Rechnung geschickt. Und lange Zeit zum Zahlen liessen sie mir auch nicht. Aber dass man bei Antraegen benachrichtigt wird dass sie angekommen sind finde ich schon seltsam, welch rausgeworfenes Geld an Arbeitskraft und Porto, von den umgehauenen Bauemen beim Papiermachen reden wir erst gar nicht.
Wie ich die Sache sehe muessen wir unbedingt dafuer sorgen dass Susi mal einen Posten in der Regierung ergattert bei dem sie was zu sagen hat. Wir haben tausend gute Ideen fuer sie, und sie hat bestimmt genau so viel eigene gute Ideen.

Den vielen Familien Geschaedigten kann ich mich anschliessen, obwohl ich sagen muss, ich habe die beste Schwiegermutter die man sich wuenschen kann. Aber Familie hat ja mehr als nur Schwiegermutter, es kommen wohl wenige unbeschadet davon. Man troestet sich am Besten mit Freunden, die kann man sich selbst aussuchen.

Im Moment sehr mit dem Wetter zufrieden seiende Gruesse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7052.JPG (41,8 KB, 132x aufgerufen)
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55