Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 13.03.2012, 12:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Studie: Bond 005

Liebe Ilse,
ich bin nicht in der Bond Studie sondern in der Success-Studie und da Dir zwischenzeitlich immer noch keiner geantwortet hat, wollte ich Dir kurz schreiben, wie das bei mir im Klinikum der Uniklinik gehandhabt wird.

Grundsätzlich war es so, dass die Betreuung innerhalb der Studie sehr gut war und ich die Nachsorge per MRT oder was auch immer sozusagen fast aufgedrängt bekommen habe. Natürlich wurde, wenn ich denn eine Beschwerde wie Knochenschmerzen etc. äußerte, sofort ein Termin zur weiteren Abklärung gemacht und der Sache nachgegangen.

Allerdings ist die Studie bei mir auch dieses Jahr ausgelaufen und "man" will mich jetzt nur noch einmal jährlich sehen. Finde ich auf der einen Seite jetzt gar nicht mal so schlecht, da auch hier die Wartezeiten immer enorm sind, aber darauf habe ich mich zwischenzeitlich eingestellt und rüste mich eben dann mit meinem Strickzeug etc. auf eben diese Wartezeiten ein.
Zitat:
dass ich von meinem Hausarzt demnächst eine Überweisung zu radiologischen Untersuchungen bekommen kann.
Ich denke mal, dies ist mit Sicherheit ein Weg, den Du so gehen kannst. Als ich anfangs noch nicht wusste, wie unfassend das im Klinikum gehandhabt wird, hat mir mein Frauenarzt bei diversen Beschwerden die Überweisung zwecks Abklärung in einer radiologischen Praxis ohne weiteres ausgefüllt.

Lieben Gruss und alles Gute für Dich bei den weiteren Untersuchungen
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55