Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2012, 20:23
Benutzerbild von ananfe
ananfe ananfe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo Alex,

war jetzt schon lang nicht mehr hier und hab eben beim durchstöbern deinen Post gelesen.

Bei mir war es ähnlich, wie bei dir.

Hatte auch NHL Stadium I und bekam CHOP21.

Die Chemo an sich hab ich gut vertragen, aber das Cortison war der Horror. Mich hats jedes Mal vor morgens gegrault, wenn ich die Tablette nehmen musste, mir war schon vorher übel.

Hoffe dir gehts schnell wieder besser.

Viele Grüße

Liane

PS: Auch ganz liebe Grüße an alle anderen hier, die mich noch kennen.
Alt 15.03.2012, 06:28
ostfriese01 ostfriese01 ist offline
Registrierter Benutzer

Moin Liane,

mit dem Kortison kämpfe ich auch jeden morgen und mach da echt einen Staatsakt.

Frühstück ----> Tabletten hinlegen ----> selbst überreden.....

Hätte nie gedacht das man somit sich selbst sprechen kann.....

Aber da muss ich wohl durch, genau wie du..... Nächste Woche hab ich große Zwischenuntersuchung vor dem 5.Zyklus. MAl sehn was der Doc sagt. Vielleicht brauch ich ja die 5 & 6 garnicht mehr, so wie ich mich fühle.....

Abwarten und Tee trinken, wie der Ostfriese sagt,

alles gute dir und allen anderen

greetz alex
Alt 15.03.2012, 07:48
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen

ach Beba, das hört sichja gut an mit deiner Zweisamkeit..... weiter so, so stell ich mir mein rentendasein auch mal vor.... Streiten ums Frühstücksei geht klar.

Hay ostriese, hatte ja das selbe und die cortison , bzw. jedeliches medikament fand ich als grausig. hab mir mal die cortison aufgeschoben und volle returkutsche bekommen mit übelkeit, schwindel und fieberschübe. Darauf anschiss vom Arzt das zwar die Abneigung vom Cortison bekannt sind aber sie doch die meisten Nebenwirkungen bissi dämpfen.
Also runter damit und net zimpalig sein.
Was die Cemo´s anbelang, nu ganz ehrlich, lieber die 5 und 6 noch laufen lassen als vielleicht an Krümel vergessen. Mei schwester hatte zwar an hodgin und man verkürzte die cemo´s ....... promt is des scheisteil wieder gewachsen, was ja angeblich weg war. Leider kann man einzelne zellen nicht erkennen .

Bei mir wolltens auch nach der 4. aufhören , is ja alles weg.
Boh ich hab schier an koller bekommen, sagte das das doch die kasse zahlt und ich net des risiko eingehen will. mir gings aber soweit gut und hatte auch net viel ausfallerscheinungen. nur die übelkeit mal ganz dolle bei cemo 5 so das ma die sechste glatt verschieben musste.
Also, toi toi toi.

so liebe <nati................. heut wieder ein tag um den Frühling zu genießen.
hab gelesen bei Euch gibts a Bubbles-bar, in der Altstadt. Warst da schon mal drin, wie scheckt des Zeugs?

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Alt 15.03.2012, 20:28
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer

Hey ihr Lieben.... *knuddel*in*die*Runde*

hoffe euch gehts allen soweit gut. Ich freue mich soooo dermaßen über das schöne Wetter, da vergesse ich fast meine Wehwehchen...

Nach dem mich mein Onko so doof abserviert hat beim letzten Gespräch und meinen "Symptomen" und die Frage nach einem CT oder ob es ein Rezidiv sein könnte etc. etc. hab ich jetzt zu Trick 17 gegeriffen um einfach an meine Ergebnisse zu kommen

Ärzte mögen es ja allgemein nicht, wenn man mit fertigen Diagnosen ins Haus kommt, daher dachte ich mir, ein wenig flunkern tut keinem Weh, wenn es der Gesundheit dienen soll. Meine Wehwechen sind ja ziemlich beschis*en... alle Muskeln, Kopfweh und Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen... ich fühle mich wie 70. Meine Nachbarin (Massage Therapheutin) hat mal diese komischen Fibromyalgie Tender Points abgetastet, aber da tut sich ja bei mir gar nix... nur blaue Flecken sind jetzt da

Dann hab ich mal selbst weiter geforscht (weil meine Ärzte mich ja nicht für voll nehmen) und muss sagen, dass 70% meiner Beschwerden auf einen Borreliose Infekt passen... tja, wie macht man seinem Arzt klar, dass man "ohne aktuellen Zeckenbiss" mal gerne einen Borreliose Test haben will... na klar, man erzählt ihm: Also mein Onkolge hat gesagt... Gott, ich bin böse

Aber ich habe einfach keine Lust mehr von meinem Ärzten belächelt zu werden. Ich will keinen Arzt mehr sehen und keine Medis... bin froh, wenn ich die alle von der Pelle habe, dennoch scheinen die zu meinen, ich sitze gerne im Wartezimmer und lasse mich als "Psychotante" dahin stellen. Das ist null witzig *hmpf* ich erzähle denen ja keinen vom Pferd...

Na ja, jedenfalls hab ich eben etwas geflunktert und gemeint, mein Onko sagte, ich soll halt zum Rheumatologen gehen... hat er ja auch irgendwie als ich sagte, ich sollte mal zum Rheumatologen gehen, hat er immerhin zugestimmt. Das bringt mich vielleicht zu einem schnelleren Termin... die Wartezeiten bei den Konsorten sind ja EXORBITANT... und dann meinte ich noch heute, also bei einem kurzen Tür und Angel Gespräch mit einer anderen Ärztin, gab mir diese doch den Tipp mich auch Borreliose testen zu lassen, da die Latenzzeit dafür bis zu 8 Jahren betragen kann und meine Symptome gut passen. *hihi* ich muss ja schon irgendwie grinsen...

Wenn man mit solchen Aussagen anderer Fachleute kommt, folgt der Hausarzt brav und ohne mürrisches Augenrollen ne ernsthaft, hab einen ganz tollen Hausarzt, aber ich will ihn einfach nicht in seiner Kompetenz untergraben und so kommen wir beide gut aus der Sache raus :-) also habe ich heute meine Entzündungswerte abgenommen bekommen und auch einen Borreliosetest, ich bete ja schon, dass er postiv ist, weil ich sonst einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll... ich flippe sonst noch aus

Mal abwarten was da jetzt raus kommt... *seufz*

@Piratenbraut

Hey meine Liebe, hoffe es geht dir etwas besser. Du bist ja auch ganz schön gebeutelt. Wann steht denn deine nächste Untersuchung an??? Und was sagen die Ärzte eigentlich zu deinen "Wehwechen"?

@Beba

hey Bebalein, hab so wenig Zeit gehabt die Tage dir zu antworten. Hoffe trotzdem dir geht es gut und auch Anja geht es wieder besser. Tut mir echt wahnsinnig Leid, dass es ihr so ergeht. Auch gute Besserung von meiner Mama, unbekannterweise :-) drücke ihr ganz doll aaaaalle Däumchen...

@frohsinn

meine Cousine hat ihre eigene IT Firma in Berlin... sie sagt die ganze Zeit schon, ich soll mal hinkommen. Unter der Woche hätte sie zwar keine Zeit, aber mit einem Stadtplan in der Hand komme ich überall selbst hin :-) ich glaub das mache ich auch mal demnächst, wenn ich wieder fit bin. Hab im Moment so eine bööööööööse Erkältung *schniefz*
Schön dass ihr jedenfalls euren Spaß hattet, davon kriegt man nie genug

So, mach jetzt mal vorerst schluss :-)

Mädels, kennt ihr eigentlich den Film wie ein einziger Tag (eng. the notebook) OMG, was für ein Meiserwerk, nach einer waren Geschichte... schmaaaaacht... ein so schöner Film, kann euch von ganzem Herzen nur nahe legen... hab ihn schon min. 10x geschaut... einfach toll

Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=LAa0JjOS13w

Mr. Miagi aus Karate Kid
Antwort

Lesezeichen