![]() |
|
|
#616
|
|||
|
|||
|
@KimiKater
![]() da hast Du Recht - ich hab damals während eines ChemoZyklus meinen Sechzigsten "gefeiert" und da war der Gedanke an eine Schwerbehinderten-Altersrente naheliegend. Für mich war das bezüglich Lebensqualität wirklich der richtige Schritt. Gleichwohl kann ich mich erinnern, dass einige Betroffene im Forum berichteten, sie hätten sich ganz bewußt sehr rasch wieder in den Beruf eingefädelt und es sei für sie persönlich genau richtig gewesen. Ich denke, dass das von der individuellen Lebenssituation abhängt und - in manchen Fällen - vielleicht auch an der Art des Berufes liegt. Alles Gute mit lieben Grüßen
__________________
Ilse |
|
#617
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
gestern hat mein Sohn erfahren dass er einen Jobb hat. Ist zwar nur 70 oder 75%, aber es kommen Abends und Feiertagszuschläge dazu. Ich bin so froh, gleich nach dem Studium einen Jobb ist auch hier nicht einfach. Ach, den haben wir wohl erwachsen bekommen. Endlich mal was Schönes ![]() Wie geht es euch? Ich habe gestern gewagt zu harken, nicht lange, aber die Rückenschmerzen haben nicht lange auf sich warten lassen, besonders eine Stelle. Jetzt kann ich mich wieder mal ereinnern dass ich die Schmerzen auch beim letzten Harken im Herbst hatte. So tolle Frühlingstemperaturen hatten wir wohl in all den 10 Jahren nicht. Da will man ja langsam raus. Komme gerade vom Port spülen, bin auch wieder froh wenn der raus ist, alle 6 wochen dahin und dann fragen sie immer: wann kommt er denn raus? So, nun will ich langsam noch was machen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt hundemüde Aber erst kommt due Arbeit
__________________
Ängel
|
|
#618
|
||||
|
||||
|
Hach Mädels, Frühling!
Ängel, ich freu mich auch immer wenn meine Kids irgend welche Fortschritte machen. Am Montag beginnt bei meiner Tochter das schriftliche Abitur, Sohn hat noch 1 theoretisches Semester, dann ein Praktikumssemester und dann Bachelor Arbeit. Es geht alles so schnell aber es ist trotzdem schön zu sehen wie sie erwachsen und selbständig werden. Schön dass ich das mit angucken darf. Hab heute ein paar Urlaubsanträge eingereicht (Brückentage und Zeiten die ich noch mit meiner Tochter genießen kann, immer nur ein paar Tage und mein Chef hat alles genehmigt) einfach schön. Ich wünsch euch einen super schönen Frühlingstag. schöne Grüße |
|
#619
|
|||
|
|||
|
@all
![]() ich hol diesen Strang einfach mal wieder hoch ![]() @KimiKater ![]() Brückentage sind für mich als flotte alte Rentnerin kein Thema mehr, aber es ist tatsächlich so, dass auch wir uns was "genehmigen" ![]() Heute gehts ab nach Kassel - Silberhochzeit bei der Familie feiern und da heißt es, auch was Nettes anziehen Aber vielleicht brech' ich ja die ungeschriebenen Gesetze und kleide mich in meine heißgeliebten Jeans ![]() Dir wünsche ich schon jetzt viel Erfolg für Sohn und Tochter bezüglich Bachelor und Abitur ![]() Mit Deinem Satz "Schön, dass ich das ansehen darf" sprichst Du mir aus dem Herzen - ich denke das auch immer wieder bei Besuchen unserer 6 Lieben Zu Pfingsten werden sie uns hier besuchen und natürlich gibts wieder Märchenspiele und solche wunderschönen Sachen Aber vorher ist erstmal Inselurlaub angesagt mit Schwesterherz und Mann (46. Hochzeitstag feiern wir morgen )
__________________
Ilse Geändert von Ilse Racek (17.03.2012 um 08:09 Uhr) |
|
#620
|
||||
|
||||
|
Na Ilse,
so viel feiern. Wie schön. Ach ja, sich mal wieder schön anziehen und feiern. Den 46. Hochzeitstag feiert ihr schon? Bei uns werden es 22 Jahre. Wir haben die Kinder mal zu Hause.Die Tochter hat wieder mal Grippe und 39 Grad Fieber, sie langt immer voll hin. Der Sohn ist auch gleich mitgekommen und Vater und Sohn sind aus dem Haus. Muss der Tochter noch bei Mathe helfen. Mirist auch wieder mal nicht gut.Die Krämpfe im Bauch sind wieder zurückgekommen und ich komme von der Toa nicht runter. Traue mich nicht was zu trinken oder zu essen. Dabei ging es mir paar Wochen schon so gut. Was fur ein WE!
__________________
Ängel
|
|
#621
|
|||
|
|||
|
Oh je Ängel...ein Drücker for you...
Ilse...Märchenspiele in Hanau werden auch mit uns stattfinden! Mal schauen was auf unserem Programm stehen wird...dir viel Vergnügen auf der Silbernen Hochzeit... ![]() Bei mir ist soweit alles klar...mein Sohn war die Woche glücklich auf Klassenfahrt am Ammersee unterwegs und ist mir auch heil wieder Heim gekommen...ufff... Dank freier Zeit habe ich WZ und Flur renovieren können und sogar alleine 1a Decken gestrichen dank einem Heimwerkervideo aus dem weiten Netz von Youtube! Mein Balkon sieht auch toll aus - bin ganz begeistert...letztes Jahr wäre mir dies körperlich alles noch nicht möglich gewesen...hat Spass gemacht das Ganze rumrödeln und nun wieder alles schön frisch zu haben... Jetzt müssen nur noch Lampen angebracht werden, aber das macht mir der Mann einer Freundin...das anbringen geht ja noch, aber Bohrmaschine? Bei meinem Händchen bohr ich irgend ´en Kabel an...nenene`, lass ich mal bleiben...Klar das wir heute draußen waren bei dem Wetter...einfach nur schee!!! Mit Blick aus dem Fenster kann ich gerade einen phantastischen Sonnenuntergang bestaunen... Für euch noch einen Song auf die Ohren wer mag...höre ich derzeit rauf und runter, klasse Lady: http://youtu.be/lN2IgWX7aG8 Mal bei den Tam- Damen nachgefragt: ich habe auf meiner Haut phasenweise immer wieder mal so komische Entzündungen wie zB an den Beinen, Rumpf und Co...geht euch das auch so? Sind nach ein paar Tagen immer wieder weg, sind halt nur echte Oschel, mal davon abgesehen dass meine Füße und meine Ellbogen immer weh tun... ...im Rest meines Luxuskörpers ist zum Glück immer Abwechslung drin...da autschen mal die Hüften, mal die Knie, mal dies und das...aber ansonsten gehts mir prima!Euch allen ein herrliches Weekend... Geändert von frollein (17.03.2012 um 18:31 Uhr) |
|
#622
|
|||
|
|||
|
Hallo Frollein,
ich hatte bis jetzt zweimal merkwürdige Hauterscheinungen, einmal so eine Art Ekzem (mit Eiter) am Hinterkopf und dann ein Blutschwämmchen an der Unterlippe. Ist aber beides wieder verschwunden. Und heute juckt meine Scheide sehr unangenehm. Ich hoffe das verschwindet wieder. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob das ein Pilz ist, ich glaube aber eher nicht. Tja, das Tam scheint nach 4 Wochen in meinem Körper angekommen zu sein. Schön, dass du deine Wohnung so toll renoviert hast ![]() Lg Parvati |
|
#623
|
|||
|
|||
|
Uiii...grüße dich Parvati...
Das mit den Entzündungen fängt in letzter Zeit erst an bei mir...na was solls...seufz...solange es nicht mehr ist... Gegen jucken im Intimbereich helfen mir Tampons mit Johgurt...und für den äußeren Bereich eine Salbe ohne Hormonzusätze, weil die Haut doch sehr dünn und empfindlich geworden ist...evtl einen Versuch wert für dich.!? LG |
|
#624
|
||||
|
||||
|
Oh frollein, dann hat dein Sohn schon mal eine Woche ohne dich prima uberstanden,da wird es doch auch prima gehen auf dem Internat.
Dass du ganz alleine renovieren kannst und Decke streichen, alle Achtung. Ich bewundere dich. Ich habe immer gerne Aussenmöbel angestrichen,aber auch das wird mir anstrengend. Ich habe immer noch immense Schmerzen im Rücken. Mein Sohn ist wieder zu Hause und Töchterchen geht es auch schon besser. Gott sei Dank. Seit sie vor Jahren eine Herzbeutelentzündung hatte, wahrscheinlich durch eine nicht auskurierte Grippe, sind wir doch sehr ängstlich. Heute wird mal bisschen gegammelt, mein Bauch ist auch noch nicht so richtig in Ordnung. Ach, immer was Neues. Jetzt wird erst mal Sonntag gemacht.
__________________
Ängel
|
|
#625
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen. Mädels,
die neue Woche ruft, also los!!! Bei uns war am Freitag und Samstag prima Wetter. Samstag hab ich die Sumpfzone meines Teiches entfernt, war alles vom Rand so zugewachsen. Jetzt sieht man den Teich wieder voll. In 1 1/2 Wochen wird er dann ganz geleert, gesäubert und wieder befüllt. Vorher darf ich dann noch alle Goldfische rausfangen :-). Sohn ist wieder beim Studium, Tochter schreibt heute Deutsch-Abitur. Samstag war das Geburtstagsessen meiner Schwiegereltern (90 + 92 Jahre) und ich bin so froh, dass sie sich wengistens weitgehend noch selbst versorgen können. Gestern war dann trübes Wetter, ab Mittag hat es leicht geregnet und ich hab noch ganz fix den Rasen gedüngt. Heute sieht es auch noch etwas trübe aus, keine Sonne. Also müssen wir strahlen. Ich wünsch euch eine schöne Woche LG |
|
#626
|
||||
|
||||
|
HaLLO Kimikater,
kannst du nicht deine Katze fragen ob sie dir beim Goldfische sammeln helfen kann? ![]() Da hast du ja ne Menge gearbeitet. Alles fertig wenn der Fruhling kommt. Ich hab noch Ruckenschmerzen vom letzten Harken. Habe gestern die Wäsche rausgehängt, heute morgen gab es Schneeregen und nun scheint die Sonne, hoffe dass sie trocknet. Hab jetzt schon Bammel, muss am Do zur Arbeitsvermittlung, mal sehen wie es weitergeht. Oh könnte nicht vorher der Rentenbescheid aus D kommen?!!!!
__________________
Ängel
|
|
#627
|
||||
|
||||
|
Hallo Ängel,
ich versteh dich so gut. Eigentlich sollte man nach so einer Erkrankung und der damit ei nhergehenden Erfahrungen sofort verrentet werden. Vor allem wenn man 2 Mal davon betroffen war/ist wie du. Bei uns hier in D ist es glaube ich so, dass du bei der Zweiterkrankung verrentet werden kannst. Ich drück dich mal. Vielleicht kannste einen netten Teilzeit-Job finden, der dich auch ein bissle aufbaut. Mir geht es hier am Arbeitsplatz r e l a t i v gut (solange mich mein Chef in Ruhe lässt). Kollegen sind super lieb, waren sie aber vorher schon. Aber das Gesamtpaket, also 40Std/Woche Arbeiten und 4-Personen-Haushalt und sonstige Verpflichtungen setzt mir zu. Ich hab keine Ahnung ob die Belastbarkeit mit der Zeit wieder besser wird. Das Geschmaddere mit dem Teich geht erst richtig los. Heute Früh hab ich einen Molch im Garten gefunden und in die Nähe des Teiches gesetzt. Man bedenke dass ich im Vorort einer großen Stadt wohne, also nicht auf dem Land. Letzte Woche war ich noch kurzentschlossen beim Brust-Ultraschall weil ich vermehrt Verhärtungen und Schmerzen habe. Doc hat aber nichts gefunden. Jetzt geht es in 4 Wochen zur Mammo. Ab Freitag hab ich 2 1/2 Wochen Urlaub, freu. Ich hab auch schon die Wäschespinne draußen. Benutze aber aus Zeitmangel noch weitgehend den Trockner. Aber schöner (und wirtschaftlicher) ist es schon wenn die Sonne die Wäsche trocknet. Nicht ungeduldig werden - kommt alles noch LG |
|
#628
|
||||
|
||||
|
melde mich auch mal kurz!
Kollegen sind eben allesamt mit dem Bus zu einem grossen Meeting in den Alpen abgereist - wunderbare Ruhe breitet sich hier aus. Passt mir gut, war ich doch heute Mittag schon mal schnell bei meiner (besten aller!) Hausärztin - Streptokokkeninfetion *mau* Also gibts 10 Tage Penicillin und ich HOFFE sehr, dass sich damit nicht der Beginn der Betrahlungen verschieben muss? Hab in der Apo auch gleich mal das Tam geholt, nun kann ich dann mal ernsthaft in mich gehen, wann ich damit starte. heute Abend telefoniere ich nochmal mit einem Bekannten zum Thema Biphosphonate - Stück für Stück krieg ich das schon alles auf die Reihe... WE war (bis auf die blöde Angina) toll, hab viel geschafft (maschineller Art, daher gut zu leisten), bin sehr ausgiebeig Bulldog gefahren und hab bisschen Pflegearbeiten an den (inzwischen sehr "naturbelassenen" *huuust*) Pferden geleistet (putzen, frisieren etc) und mal wieder die Kamrea dabei gehabt um ein paar Frühlingseindrücke einzusammeln ;-) Euch allen einen schönen Wochenstart und viele schöne Momente! |
|
#629
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe euch nicht vergessen, nur ich bin im Garten und buddele so schön vor mich hin oder laufe meine Runden und habe herrlichen Muskelkater Ich habe momentan so viel positive Energie, dass ich euch Allen davon abgebe. Krebs, was ist das? ![]() Jetzt am Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen und die Frau hat mir in einem unbeobachteten Moment so neidvoll auf meine Haare geschaut (mein Mann flüsterte es mir gleich zu), dass das das wundervollste Kompliment war Habe dafür gleich mit ihrem Mann geschäkert...![]() Jetzt mach ich gerade Mittagspause und geniesse meinen Lieblingskomponisten. Hört mal, da versinke ich total und hebe ab in den schönsten Träumen. http://youtu.be/JGBlx-V0CgA Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, lasst euch beflügeln vom Frühling |
|
#630
|
||||
|
||||
|
Hallo Remini,
das ist wunderschön. Dann gefällt dir bestimmt auch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=91i8_...ist&playnext=2 http://www.youtube.com/watch?v=F-4wUfZD6oc http://www.youtube.com/watch?v=XCnw6...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=9iSJhxvYIKc Liebe Grüße Gaby |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|