![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mitzu, die Schiene habe ich während der Bestrahlung im Mund und abends dann mit elmex.
Chat, da ist es mir zu anstrengend, denn es geht hintereinander her. Mitunter bekommt man nicht alles mit. Ich kenne Chat, aber das ist nichts für mich. Zu durcheinander. lg |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
auch bei mir zieht langsam der frühling ein. eine heerliche luft ist das heute morgen. sonnenschein für alle lg atlan
|
||||
|
||||
![]()
Ja Atlan,
ich sitze auch bei Sonnenschein und 22,8 Grad auf dem Balkon und bin am üben. Die Logopädin hat mir Hausaufgaben mitgegeben. Ich wünsche auch allen einen schönen Tag noch ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
die Woche geht hoffentlich überall sonnig zu Ende. Liz: Eine ganz große Portion Sonne soll in Dein Herz scheinen. J.F.: Anhe hat die Genehmigung von Frau Dr. Pohl bekommen. Ich stelle jetzt alles zusammen. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mywu, habe eben erst Deine Frage Mammo-ja/nein gelesen!
Mein Grosser Rat!!!! Geh hin und lass prüfen!!!!! Für mich hat es sich gelohnt!!! Februar 2011 hieß es, eine Gewebsverdichtung , kommen sie in einem halben Jahr wieder; dann,September 2011 - Man hat- das muss ja nicht bei Dir sein(!!!!) - bei mir einen Tumor entdeckt , T1 (aber G2) keine Lymphs betroffen und ich habe gerade meine Chemo mit FEC (sehr belastend) zu Ende, jetzt kommt noch Bestrahlen und dann eine Hormongabe über 5 Jahre. Es hat sich gelohnt, ich kämpfe, genauso wie 2006 mein Mann- wir wollen noch lange viele schöne Dinge miteinander erleben!!! Also, einmal Brustquetschen ist angenehmer als mit der Ungewissheit zu leben , ist da vielleicht doch was?! Ganz herzliche Grüße aber an EUCH ALLE hier von Eurer Sursu |
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
zum thema mammographie kann ich mit einer weiteren meinung aufwarten, ich war heute bei einer gyn. nachkontrolle, da ich einen erhöhten pap-wert hatte und erkundigte mich ob ich wieder zur mammo sollte, die letzte liegt 2jahre retour und in österreich wird bei unter 50jährigen alle 2jahre empfohlen. auf grund der engmaschigen pet-ct und mri-kontrollen hat mein gynäkologe momentan von einer mammo abgeraten und erst dann wieder eine empfohlen, wenn die anderen untersuchungen nicht mehr so dichtgegrängt durchgeführt werden. selbstkontrolle ist natürlich in solchen fällen sehr, sehr wichtig! dafür hat er mich darauf aufmerksam gemacht wirklich halbjährlich einen abstrich machen zu lassen, da durch die chemo oftmals erhöhte werte festgestellt werden. wunderschöne frühlingsgrüsse aus salzburg, ich hab übrigens schon die grosse zehe in den fuschlsee gehängt ;-) claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen Freunde,
ich hoffe, der Grund das es ruhiger im Thread geworden ist, bedeutet dass es allen einigermaßen gut geht und ihr die Sonne genießt. Sursu: Schön wieder von Dir zu hören. Einen sonnigen Tag Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @ alle,
ja wie boebi schon oben schrieb, wenn es ruhig wird geht es allen "gut" ![]() Ich hatte am Freitag ein beklemmendes Gefühl unter dem Bestrahlungsgerät, das Teil quittierte auf der Hälfte von dem Programm seinen Dienst und streikte. 45 min lang lag ich nun in der Mascke fixiert und in der Bewegung eingeschränkt. Der Prof. kam dan persöhnlich und hat sich entschuldigt " so etwas hat er schon länger nicht mehr gehabt " ja ja wenn die Technik streikt stehen alle Räder still ![]() wünsche euch einen sonnigen Tag noch , bis vieleicht am Mittwoch ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde, einen guten Morgen,
das Thema Organspende hat mich nicht ruhen lassen und ich hatte einen Bericht über Organspende bei Krebs gelesen und habe die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) http://www.bzga.de/ angemailt, um weitere Informationen zu bekommen. Als Rückantwort habe ich die nachfolgende Mail bekommen, die die Organspende bei Krebserkrankung anders sieht, als bisher angenommen. -------------------------------------------------------------------------- Von: Karoline Becker <info@karoline-becker.de> An: xxxxxxx Betreff: AW: Neue Kontaktanfrage Datum: 29.03.2012 10:14 Sehr geehrter Herr xxxxxxx. vielen Dank für Ihre Mail. Eine Organentnahme ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn bei dem Verstorbenen eine akute Krebserkrankung oder ein positiver HIV-Befund vorliegt. Bei allen anderen Erkrankungen entscheiden die Ärzte nach den erhobenen Befunden, ob eine Organ- und Gewebespende in Frage kommt. In der Regel geht man davon aus, dass eine Krebserkrankung fünf Jahre nach Therapieende nicht mehr akut ist, wenn in diesem Zeitraum keine erneute Erkrankung aufgetreten ist. Hier sollte aber immer Rücksprache mit dem behandelnden Arzt genommen werden. Wenn man einmal Krebs hatte und die Erkrankung komplett austherapiert wurde, kann man theoretisch auch wieder seine Organe spenden. Auf dem Organspendeausweis sollte dann jedoch auf die Erkrankung hingewiesen werden. Trotzdem wird jedes Organ zum Schutz des Empfängers auf Erkrankungen untersucht; denn es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass bereits wieder Krebszellen im Körper aktiv sind, ohne dass die betroffene Person dieses bemerkt hat. In Ihrem Fall wäre es ratsam Ihre Erkrankung auf dem Organspendeausweis zu vermerken. Hierzu eignet sich das Feld "Anmerkungen, besondere Hinweise". Mit freundlichen Grüßen Karoline Becker i.A. BZgA-Kontakttelefon für Selbsthilfegruppen der Organspende Mehr unter www.organpaten.de Besuchen Sie uns bei Facebook http://www.facebook.com/organpaten Tel. 0221 8992 - 284 E-Mail: organspende@bzga.de Internet: www.organspende-info.de Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Kaiserstr. 139-141 53113 Bonn -------------------------------------------------------------------------- Das sind die aktuellsten Informationen Information zu Körperspenden: Unbedingt erkundigen, die meisten Unis nehmen keine mehr an!! Ein schönes Wochenende. Boebi Anhe: Ich versuche zurzeit den Bericht ohne Links auf die Bücher usw. zu erstellen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo boebi,
danke für die Info , ja jetzt sieht man mal die Sache aus einem andern Blickwinkel. Einen schönen Tag noch. Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ein fröhliches Hallo an alle,
habe meinen Halbjahres-TÜV am Mittwoch wieder hinter mich gebracht, alles in Ordnung. Jetzt sind es fast 4 Jahre her ... Mal eine Frage: Da ich ja nicht am Chat teilnehme (um die Zeit lieg ich schon im Bett ... ![]() ![]() ![]() Also ich möchte niemandem mehr meine Organe zumuten, auch wenn ich über die 5 Jahre hinaus wäre. Klar weiss man auch bei einem "gesunden" Menschen nicht, was "drinsteckt" und was durch eine Transplantation vielleicht "geweckt" wird, aber wenn ich WEISS, dass ich krebskrank bin/ war so möchte ich NIEMANDEM zumuten, das Risiko einzugehen. Ist aber nur meine Meinung. Ich stell mir halt vor, ich könnte auf ein Organ oder Blut angewiesen sein. Ich möchte keins von beidem von jemandem, der irgendwann mal an Krebs erkrankt war. Trotzdem wünsch ich euch allen eine gute Zeit und vielleicht ein schönwettriges Ostern ... Herzliche Grüsse Elisa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Elisa,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() VG, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
hallo elisa,
ich habe (wieder) einen Organspendeausweiß. mein strahlentherapeut gab die gleiche Auskunft wie Boebi sie einholte. Mit Vermerk geht das. ein schönes wochenende an alle lg atlan (derdderjetztimsturmfestsitzt)
|
||||
|
||||
![]()
@Elisasgirl,
ich hatte vor vielen Jahren mal ein Alkoholproblem gehabt Gamma GT Wert ( Leberwert ) weit über 300 Normal ist so um 50 . Und heute ist meine Leber besser als die von einem Säugling so um die 18 . Also ist meine Leber besser als die von einem Normalen Menschen der ab und zu Alkohol trinkt . Also und ich glaube das ,das bei Krebspatienten die Regelmäßig unter Kontrolle stehen genauso ist . Also wenn es um mein Leben ginge, und außer einem Organ von einem Krebspatienten kein anderes zu verfügung stehe ,würde ich das nehmen. Meine Meinung. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
hallo in die runde,
interessante diskussion, zumal in österreich die organspende gesetzlich ganz anders geregelt ist, um kein spender zu sein muss man im widerspruchsregister eingetragen sein, ansonsten können bei einem festgestellten hirntod jederzeit organe entnommen werden, auch bei in österreich verstorbenen ausländern. ich bin nicht ganz überzeugt, ob meine organe für eine spende fähig werden, ausserdem denke ich momentan egoistischerweise mehr an mein weiteres leben, als an eine organspende........ schönes wochenende, hier prasselt grad der legendäre salzburger schnürlregen herum claudia |
![]() |
Lesezeichen |