Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 11:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier ging ja ganz ordentlich die Post ab, während die restliche Welt geschlafen hat.

Renate, Deine Kette ist - wie immer - grandios und ich staune jedes Mal, welche Kreationen so handmade by Renate möglich sind. Wirst Du sie selber tragen oder war das eine Fremdbeperlung?
Allerdings erstaunt mich etwas, dass Du schwarze Oliven in die Schöpfung eingearbeitet hast. Ist aber von der Idee auch nicht schlecht, da spart man sich gegen später jedes Parfum Jetzt kriege ich gleich wieder Haue , aber das musste raus . . .
Zitat:
Ein ungezähmtes Leben von Jeanette Walls
Christa, dieses Buch hat der "Club" hier schon durch und, wenn ich für alle sprechen darf, es hat uns sehr gut gefallen. Du siehst, wir sind sehr gelehrt und belesen, gebildet sowieso , und eingebildet überhaupst nicht.

Jetzt warte ich mal auf Bilder und eigentlich auch auf Barbaras "Rätsel"-Auflösung bezüglich der Rückenschmerzen und werde mich jetzt mal zum Orthopäden begeben. Ohne Rückenschmerzen, nur zum Messen ob ich noch dicht bin bzw meine Knochen.

Bin-dann-mal-weg-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.03.2012, 15:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Monika Anna,
bloß keine Klamotten bestellen. Im Amiland bekommt Dein Töchterchen Markenklamotten für wenig Geld. Drück Ihr die Kohle in die Hand und lasse sie dort shoppen.

Gaby,
ich schaue nicht auf die Uhr. Aber ich denke mal ca. 5 Stunden. Ich fädel demnächst mal ein paar cm und merke mir die Zeit. Zwischendurch lege ich die Arbeit immer wieder zur Seite und mach was anderes. Ich habe auch schon Schmuckstücke gemacht, da war die Arbeitszeit mehr als 10 Stunden.
http://youtu.be/8ZRs__rmYMc

Barbara,
ich habe zusätzlich eine Lesebrille und ein Lupe. Dann klappt es auch mit den Perlchen.

Christel,
die ist für mich. Aber ich habe schon einen Auftrag in einer anderen Farbe bekommen. Mein Nähbekannte schrie gleich," die will ich haben in anderen Farben".
Die Oliven sind wichtig. Falls mal der kleine Hunger kommt.

Christa,
bei Facebook habe ich ein Album mit ein paar Sachen. Für einen Blog oder Webseite bin ich zu blöd.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.03.2012, 16:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Booooooooaaaaaaaaaah!!!! Hier steppte ja der Bär....

Ich habe jetzt erstmal alles nachgehört und sage: Thank you for the musik http://www.youtube.com/watch?v=4lrqs...eature=related

Renate, die Kette ist wunderschön!! Es ist für mich unbegreiflich, wie man so filigran arbeiten kann... toll!!

Ich wollte heute eigentlich mein Motorrad aus dem Winterquartier holen, aber ich bin zu müde.... Seit Tagen bin ich nur noch müüüüüüde...... das fängt schon morgens an... Also eindeutig: der Frühling ist da!

Als Buchtip habe ich anzubieten: Adler Olsen "Das Alphabethaus"... eines der besten Bücher, die ich die letzte Zeit gelesen habe....

Frühlingshaft müde Grüße
Katharina

Alt 21.03.2012, 17:48
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Danke Katharina,
kann man lernen.

Mein Schädel brummt, wahrscheinlich hat der Frühlingsgefühle.

So die Damen,
jetzt mal wieder was Bodenständiges.

http://youtu.be/MnXbEZwMPoc

http://youtu.be/7dGhqiHYSxU

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.03.2012, 19:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Und was macht Uschi Nerke?
Zumindest das weiß ich.
Sie ist noch bei Radio Bremen und moderiert bei Bremen Eins jeden Samstag von 13.00 - 15.00 Uhr eine Oldiesendung. Auf dem Weg zu oder von meinen Eltern komme ich schon mal ab und an genau um diese Zeit im Sendebereich von Radio Bremen vorbei.

Renate, die Kette finde ich auch einfach nur genial und mit den "Oliven" besonders gelungen. Ich bin einfach nur begeistert. Deine Nachbarin kann ich gut verstehen.

Morgen findet bei meinem Ehegespons nach langem Hin und Her die erste Chemo statt. Ich bin deutlich aufgeregter als er selbst. Dafür habe ich gestern, nachdem das endlich alles klar war, nachmittags, abends und die ganze Nacht einfach nur noch geschlafen, geschlafen, geschlafen...

Ausgeschlafene Grüße,
Czilly
Alt 21.03.2012, 20:18
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Nur 5 Stunden für diese tolle Kette , hättest du 5 Tage geschrieben hätte ich das auch geglaubt, Renate

Schön, dass du mal wieder richtig schlafen konntest, Czilly und dass es nun endlich mit der Behandlung bei deinem Mann losgeht.

Hier habe ich noch etwas Musik für die Klavierfans:

http://www.youtube.com/watch?v=X1DRD...eature=related

Ich möchte auch nochmal den wunderschönen Link von Remini in einem anderen Thread hier für euch reinsetzen, da er mich total begeistert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=JGBlx...ature=youtu.be

Liebe Grüße
Gaby
Alt 21.03.2012, 20:25
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Klar Gaby,
5 Tage lang 1 Stunde. Aber ich weiß es wirklich nicht genau. Die Montage der Kette habe ich nicht mitgerechnet.
Wenn ich solche Sachen verkaufe, ist das immer wahnsinnig schwierig, einen Preis festzulegen. Schließlich arbeite ich nicht mit der Stoppuhr. Sollte ich vielleicht doch mal machen.

Danke Czilly,
es gibt Sachen, die muss ich einfach machen. Nur fehlt mir die Zeit und die Liste wird immer länger.
Alles Gute Deinem Mann für die 1. Chemo. Klar, daß Du aufgeregt bist. Schließlich hast Du genug Erfahrungen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.03.2012, 20:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Gute Güte, sind die Troggs alt geworden. Dabei schockt es mich natürlich am meisten, dass auch für mich die Jahre vorbeigelaufen sind

Renate Santiano ist einfach klasse. Ich habe sie neulich im Fernsehen gesehen und war begeistert. Dann hatte ich vergessen, wie sie heißen. Wir haben uns vorhin zusammen die beiden Lieder angehört und warn wieder ganz von der Rolle, mitsingtechnisch.

Ich habe nun 2 grandions Selbstdarsteller http://www.youtube.com/watch?v=7y-x2fWKbmo und was passieren kan, wenn man zu arrogant ist http://www.youtube.com/watch?v=INH9P7FAYgE

Für alle, die es nun unbedings wissen wollen: ich habe kleinherdige osteoplastische Filiae in der Wirbelsäule. Das ist zwar noch nichts Halbes und nichts Ganzes, kann sich aber zu Metas auswachsen. Mehr wird die Röhre zeigen und die ist noch nicht geplant. Bis dahin interessiert es mich auch nicht mehr.

Czilly, Deinem Mann wünsche ich einen glatten Einlauf und dass er weder Übelkeit noch Schmerzen erleiden muss.
Für Dich wird langsam alles wieder "seinen Gang" gehen, liebe Czilly. Schlaf Dich mal richtig aus, wenn Du kannst und sieh zu, dass Du viel frische Luft und Sonne abbekommst, um die Lebensgeister wieder zu wecken. Verlass Dich da mal ruhig auf Wald und Hund

Jetzt gleich Käthe anrufende Grüße
Alt 21.03.2012, 21:07
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Für alle, die es nun unbedings wissen wollen: ich habe kleinherdige osteoplastische Filiae in der Wirbelsäule. Das ist zwar noch nichts Halbes und nichts Ganzes, kann sich aber zu Metas auswachsen. Mehr wird die Röhre zeigen und die ist noch nicht geplant. Bis dahin interessiert es mich auch nicht mehr.
Ich habe die Dinger schon "ausgewachsen" - als Metas. Mit einem Bisphosphonat bekommt man das gut in den Griff. Wobei das Zeug schon rechtzeitig gegeben werden sollte - meine Meinung.
Denn als meine Metas festgestellt wurden, waren die Wirbel bereits bruchgefährdet. Das muß der Mensch wirklich nicht haben.

Santiano kannte ich bisher auch noch nicht, aber die Lieder begleiten uns doch schon ein Leben lang. Lagerfeuerstimmung pur.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.03.2012, 21:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Hier gehts musikalisch so richtig "quer Beet"

Meine Güte, die Uschi, lange nix von ihr gehört, obwohl ich gar nicht so weit von Bremen entfernt wohne. Bei uns ist eher Lokalradio angesagt und dann natürlich der WDR.
Dort treibt eine gewisser Roger Handt (der schreibt sich wirklich so) Samstags abends sein Unwesen. Die Sendung Yesterday ist bei uns Kult.

Barbara, logisch werden wir auch älter, dass kann man so angehen,
http://blob.freent.de/contentblob/20...te-burns-3.jpg
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=oPh0dHfEXXo

Ich bin eher für Variante zwei. Das passt besser zu uns.

"Sach mal" Renate, sind deine Perlereien eigentlich unkaputtbar?. Also auch für Schuselchen wir mich geeignet.
Ich habe gerade einen wunderschöne Kette (die ich mir auf Zypern gekauft habe) fallen lassen, jetzt ist ein Stück aus den Stein herrausgesprungen.

Bei mir hat sich der Winterschlaf in eine ausgeprägte Frühjahrsmüdigkeit umgewandelt.
Meine Nachbarin hatte übrigens heute schon einen Sonnenschirm auf ihrem Balkon. Das fand ich dann doch ein wenig übertrieben. Auch wenn das Thermometer in der Sonne und windgeschützt die 20 Grad Marke geknackt hat.

Czilly ich bin morgen in Gedanken bei dir und deinem Mann.

schläfrige Grüße
Susi (die aber noch nicht ins Bett geht, weil dann um 4 Uhr die Nacht vorbei ist)

Alt 21.03.2012, 23:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Mit einem Bisphosphonat bekommt man das gut in den Griff
Ich denke mal, liebe Renate, wo Du recht hast - hast Du recht. Und das Zeugs hat auch noch andere recht gute Wirkungen . . .
Obwohl ich schon vor vielen Jahren als zukünftige Osteoporose-Kanditatin bezeichnet wurde, hat man heute bei der Knochendichtemessung festgestellt, dass meine Werte einfach traumhaft für mein Alter sind, trotz Letrozol. Wenigstens etwas, das der Ärzteschaft an mir gefällt
Zitat:
Zitat von Christa
hätte ich mir denken können
Du weisst doch, liebe Christa, Denken ist immer noch Glücksache und ich finde es absolut klasse, dass wir meistens den gleichen Geschmack haben

Für uns bzw. für Töchterchen ist morgen dann mal wohl Entscheidungstag Nummer zwo, wobei ich mal wieder nervöser bin als das "Volk". Zahnmedizinstudium oder nicht, das ist die Frage . . ., nachdem wohl nicht jeder zur Juristin geboren ist.

Czilly, alles Gute für Euch morgen und Barbara hat völlig recht, denk auch ein bisschen an Dich bei all dem Schlammassel.

Heute von niemanden angerufen worden seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.03.2012, 03:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Juhuuuu, Sektbuddeln geköpft und Senf an die Decke. Ich bin die Zweitgrößte!!!!!
Damit ich es auch wirklich schaffen konnte, bin ich gerade aufgestanden, habe den PC angeworfen und es vollbracht!
Ich habe mich bei Cityville abgemeldet und nehme an, dass mein Leben wieder mir gehört.
http://www.youtube.com/watch?v=6FG7N09qjVQ

Suchtgebeutelte Grüße

Geändert von BarbaraO (22.03.2012 um 03:02 Uhr) Grund: Link eingefügt
Alt 22.03.2012, 07:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na, dann mal ein Hoch auf die beiden Aussteigerinnen!
Bei mir hat sich der Suchtfaktor in der letzten Zeit ohnehin sehr in Grenzen gehalten. Ihr werdet ja sicher bemerkt haben, dass ich kaum noch mal irgendwo „zu Besuch“ war. Mehr als zehn, fünfzehn Minuten am Tag bin ich da sowieso nicht mehr zugange.

Dafür hatten mich andere Spiele zum Teil ziemlich im Griff, aber auch da habe ich gemerkt, dass ich es gut von jetzt auf gleich auch wieder völlig lassen kann – außer bei einem, aber da habe ich dann vor drei Tagen nach wochenlangen vergeblichen Versuchen endlich auch das letzte Level geknackt und bin damit also auch „durch“. Und das habe ich damit erreicht:

Ist das nicht auch irgendwie ein gutes Omen?!

Die Cityville-Baustelle werde ich wohl noch eine Weile offen halten, einfach um nachts, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, daran ein bisschen herumzubasteln, aber völlig ohne Stress, das eine oder andere erreichen zu müssen. Ich muss da gar nichts. Schade ist, dass nun doch einige von den alten Nachbarn „weggezogen“ sind und auch, dass ich jetzt nun also nicht mehr so einfach sehen kann, wer zum Beispiel nachts im drei auch noch schlaflos unterwegs ist und vielleicht mal für ein kleines Telefonat zur Verfügung steht…

Jetzt gleich nach Köln losfahren müssende Grüße,
Czilly
Alt 22.03.2012, 09:04
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola Entschuldigung angenommen

ich lass es eben einfach Versuche zum spaßig sein zu unternehmen, vor allen Dingen wenn ich grad nicht gut drauf bin.

Gestern kam wieder mal ein Brief von der Rentenversicherung, gespannt aufgemacht und ?????? ha ha ha....Eingangsbestätigung meines Widerrufs

Renate die sieht echt wunderschön aus, da könnt ich auch nochmal überlegen mit der perlerei weiter zu machen.
Hätte hier noch eine Anleitung für Schneeglöckchen, mir fehlen nur die Drahtsterne. Muss ich mir immer alles bestellen oder mal eben ne Stunde weit fahren, da es in der Nähe leider keinen vernünftigen Laden für Bastelbedarf inklusiv Perlen gibt.
Aber die nehme ich mir für nächstes Jahr vor. In Papierform hab ich schon welche hergestellt, da falte ich Fleurogami.
Auch für die kalte Jahreszeit hatte ich mit Fleurogami gefaltet, die Tannenbäume sind nun leider verstaut, aber von den anderen Sachen mach ich nachher mal Fotos.

Im Moment bin ich mit häkeln beschäftigt und häkele gerade eine Sackratte wenn sie fertig ist gibt es ein Bild dazu, den Link dazu darf ich nicht einstellen, weil es eine gewerbliche Seite ist.

Später will ich noch ein Schlafschaf und einen Hausdrachen häkeln.

Und zum nähen hab ich auch noch etwas entdeckt: ein Frischlufthuhn (zum ins Fenster setzen oder die Tür zum lüften offen halten) und lustige Vögelchen für den Osterstrauch. Beschäftigung für mehrere Tage genug, aber arbeiten darf ich ja zwischendurch auch noch.

Hab gar nicht gewusst dass hier doch einige der Spielsucht verfallen sind
Cityville hab ich nur kurz gespielt, aber dafür schon Monate lang bei MeinVZ "Frohe Ernte" und ganz neu bei Spielmit "Voodoo Friends", das ist so ähnlich wie die Lemmings.
Andere Spiele wo ich auch stundenlang am PC gesessen habe, habe ich geschafft zu löschen

so jetzt wieder häkelnde Grüße (die Sackratte muss fertig werden)
Alt 22.03.2012, 11:11
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Evelin57 Beitrag anzeigen
Später will ich noch einen Hausdrachen häkeln.
Na dann hoffe ich mal, dass du hier nicht ein Selbstportrait meinst

Meinen Glückwunsch an alle Spielsuchtgebeutelten, die es geschafft haben, sich bei diversen Spielen abzumelden. Das hab ich auch bereits vor längerer Zeit gemacht. Jetzt spiele ich nur noch solche Spiele, die ich mal eben zwischendurch auch nur für 5 Minuten spielen kann. Ich muss keine Gärten mehr verschönern, keine Häuser mehr bauen und keine Mieten mehr kassieren und habe nun viel mehr Zeit für sinnvollere Dinge

Bei Memory hätte ich bei meinem schlechten Gedächtnis keine Gewinnchance.

Liebe Grüße
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen