Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2012, 16:14
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Annette,

ich habe natürlich nichts dagegen, dass Du die Geschichte übersetzt. Aber vielleicht kannst Du diese Birdie schicken, vielleicht hat sie irgendwann mal eine Verwendung dafür.

Beim Umtopfen der Orchideen nehme ich keine größeren Töpfe, ich schneide aber von unten her die Hälfte der Wurzeln ab, auch an den Seiten, somit hat die neue Erde wieder Platz.

Nimm aber Orchideenerde.

Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende.
Alt 05.04.2012, 23:53
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben hier im Forum,

ich möchte Euch allen schöne Osterfeiertage wünschen. Das Osterwetter hatten wir ja schon die letzten zwei Wochen. Aber wir müssen es nehmen wie es kommt.

Mir geht es immer noch nicht besser, Temp zwischen 38 - 39°, weiterhin viel Frieren, Atemnot, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schwäche und ab und zu Schwindel.
Ich liege sehr viel hier mi meiner Heizdecke.

Ich finde es ganz schrecklich, wenn man hier nichts mehr machen kann. Ich habe gerade zu tun mit dem Kochen für mich und der Wäsche. Zum Bügeln bin ich schon 2 Wochen nicht mehr gekommen. Nächste Woche lasse ich es meine Perle machen.

Ich hoffe ja, dass in Großhadern bald was getan wird, damit das Fieber aufhört.

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht!
Alt 06.04.2012, 08:13
Käthchen Käthchen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marita,
mensch, mensch, mensch.... Das geht ja jetzt wirklich schon lange. Hat man bei dir schon mal die Lunge abgehört? Bis zum 17.04. ist ja noch ne Weile hin, hoffentlich tun die in München dann endlich was. Denk viel an Dich, ruh dich aus,
LG Käthchen
Alt 06.04.2012, 22:24
Gesperrt

Liebes Käthchen,

die Lunge wurde erst am Mittwoch wieder abgehört. Es sind schon leichte Geräusche da, aber nicht bedenklich. Vielleicht sieht man ja beim CT mehr.
Ich habe ja auch schon lange einen Husten, manchmal beim Reden, dass ich nicht mehr weiter sprechen kann.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird.
Alt 11.04.2012, 00:17
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem der Freund von uns, mit dem ich die Kreuzfahrt im März machen wollte, nach nur knapp 4 Monaten Gallengangskarcinom am Gründonnerstag mit 54 J verstorben ist, war nun heute die Beerdigung. Nachdem seine Frau meine Freundin ist musste ich unbedingt mitgehen. Ich bin nur in die Kirche gegangen, habe mich danach in's Auto gesetzt und mir den Finger in den Hals gesteckt. Durch das singen hatte ich viel Luft geschluckt und diese quälte mich sehr.
Dieses Problem habe ich jetzt auch sehr oft am Tag. Früher war es nur wenn ich mal essen gegangen bin und mit Freunden viel geredet habe.
Heute gehe ich schon vor jedem Essen und stecke den Finger in den Hals, sonst muss ich nach dem Essen brechen.

Um 13 Uhr hätte ich den CT Termin in Großhadern, diesen konnte ich auf 15 Uhr verschieben.
Vorher habe ich noch meine Blutergebnisse vom Onkologen angefordert.
CRP 11,3 wieder höher als beim letzten Mal, BKS 110/90 auch wieder höher.
TSH 0,003 . Ich ehme schon 300 mg Euthyrox und noch 50mg Thybon, aber das kommt sicher vom Sutent.
Fieber und etwas Schüttelfrost oder Frieren habe ich ständig. Der Husten wird auch immer schlimmer. Mir tun alle Gelenke weh, die Rippen schmerzen und die Lungen tun beim Husten auch weh.
Als wir heute um 17 Uhr wieder zu Hause waren habe ich mich gleich unter meine Heizdecke gelegt und da liege ich immer noch. Aber ich muss jetz ins Bett gehen und noch Novalgin Tr. nehmen, da ich schon wieder friere.

Dieser Zustand ist für mich so schrecklich. Hoffentlich wird auf den Bildern etwas an der Lunge gesehen. Es muss ja irgendwo was sein.
Hier zu Hause werde ich nicht gesund.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und noch eine schöne Woche.
Alt 11.04.2012, 07:19
loretta loretta ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marita,

Nach dem Tod meines Stiefvaters bin ich hier manchmal noch stille Mitleserin, aber zur Schilddrüse möchte ich was beisteuern: du schreibst, dein TSH sei bei 0,003 und du nimmst schon 300 Mükrogramm plus 50 Thybon.
Warum soviel? Der TSH spricht ja eigentlich DAGEGEN. Er sollte wohl laut Schulmedizin auf 0,4 mindestens sein.

Ich nehme an, du hast keine Schilddrüse mehr oder sie ist komplett inaktiv. Aber du bist ja nicht so schwer und da schreckt mich das 300 doch sehr, da man die Dosierung an das Körpergewicht anpasst. Vielleicht bist du in einer fetten Überdosierung/Überfunktion. Du weißt schon, dass Überfunktion auch Fieber macht?

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald wieder deutlich besser geht.

Liebe Grüße, Loretta
Alt 13.04.2012, 17:59
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer

Uups Marita,

das hört sich ja alles wirklich nicht prickelnd an!!! Die Infos von Loretta hören sich ja sehr interessant an. Frag Dr. S. doch einfach mal danach. Ich hatte keine Ahnung, dass eine Überfunktion Fieber machen kann.

Allerdings sprechen die Blutwerte ja in aller Deutlichkeit für eine Entzündung im Körper, denn sowohl BSG, wie auch CRP sind ja die Entzündungsmarker. Wirklich alles sehr mysteriös ......

Ich kann mir gut vorstellen, dass du fix und fertig bist und da das Alles ja völlig gegen deine unermüdliche Art ist, auch ziemlich unglücklich mit der Situation. Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche, dass dann mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ich drück dich ganz feste und schicke dir ganz viel Kraft weiterzumachen.

Gabi
Alt 17.04.2012, 21:25
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Marita,

meine Eltern haben mir erzählt daß sie Dich in GH getroffen haben, nun wollte ich mal gucken ob es etwas neues gibt.

Mensch...das tut mir so leid zu lesen wie Du Dich fühlst, das hört sich wirklich nicht schön an und geht jetzt schon so lange. Das muss so unheimlich erschöpfend für Dich sein, ich hoffe so sehr daß Dir endlich geholfen werden kann.

Fühl Dich gedrückt, wir denken alle an Dich und wünschen Dir nur das Beste.

Alles Liebe, Bettina
Alt 17.04.2012, 23:50
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
Marita hat sich direkt nach dem Termin ins Bett gelegt - da ich aber weiß, dass ihr alle wie auf heißen Kohlen sitzt, werde ich kurz wiedergeben, was war ..

Dr. St. hat gesagt, dass ihr Lungen CT aussieht wie "Kraut und Rüben"... sie hat eine Lungenentzündung..

Sie hat jetzt Antibiotika und Cortison für 20 Tage verschrieben bekommen und damit soll dann auch das letzte Krümelchen Lungenentzündung vertrieben werden ..

So weiß ich es in Erinnerung habe, sind aber unter der "Kraut und Rüben Lungenentzündung" keine neuen Lungenmetas aufgetreten ..

Er ist extra noch mal zu seinem radiologischen Spezialisten Dr. Gr. gegangen und hat sich vergewissert...

Irgendwas war da mit nem Lymphknoten ..
bitte verzeiht, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere .. es war ein laaaaaaanger Tag ..
Alt 18.04.2012, 00:05
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

es ging mir letzte Woche nur noch schlecht. Temp. nur noch zwischen 39 und 39,8°. Am Donnerstag als ich wieder beim Hausarzt war, wollte er mir schon eine Einweisung in's Krankenhaus geben. Aber ich wollte unbedingt bis Dienstag warten und nicht nach Dachau in's Krankenhaus gehen.
Heute war ich nun bei Dr. St., er verglich meine CT Bilder und die MRT Bilder miteinander. Er ging dann noch in die Radiologie um mit dem Radiologen sich darüber noch einmal zu unterhalten.

Befund vom Radiologen:

Beu Zustand nach Cyberknife Radiochirugie von zwei Lungenmetastasen ausgeprägte Pneumonitis in dorsalen Oberlappen links sowie im apicalen Oberlappen rechts mit Kavernenbildung. Dies kann für die Entzündungskostellation im Labor verantwortlich sein.

Stabile Situation im Mediastinum bei persistierenden Verdacht auf Lymphknotenmetastasen.

Nachdem es schwierig ist in Großhadern ein Bett zu bekommen, Dr. St. hatte noch versucht auf der Palliativstation ein Bett für mich zu bekommen, aber auch erst in 10 Tagen.
So gab mir Dr. St. für 20 Tage Antibiotika und Cortison. Ich soll viel Bettruhe einhalten.
Nachdem ich in der Nacht vorher fast nicht geschlafen habe, habe ich mich heute nachdem wir wieder zu Hause waren gleich in's Bett gelegt und somit stunden lang geschlafen habe.
Dr. St. meinte auch, dass die Pneumonie von November nie richtig ausgeheit wurde. Ich hätte damals schon länger das Antibiotika nehmen müssen.
Nun hoffe ich, dass ich in 3-4 Tagen schon einen Rückgang der Temp. feststellen kann.
Meinen gepackten Koffer lasse ich gleich eingepackt für das nächste Mal.

Beim Orthopäden war ich am Montag auch noch, nachdem ich in der re. Schulter Schmerzen habe, die bis in den Arm ausstrahlen. Der Grund dafür kann auch das Schreiben am Laptop sein, da es mir im Moment auch sehr weh tut.

Übermorgen hat mein Mann Geburtstag, ich habe schon alle wieder ausgeladen, damit ich keinen Kuchen mehr backen muss.

Liebe Loretta, das Euthyrox hat der HA letzte Woche noch auf 125mg reduziert und Tybon auf 20 mg reduziert. Meine Schilddrüse ist komplett entfernt worden.

Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Tag.
Alt 18.04.2012, 21:00
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Marita...was Du mitmachen musst. Ich drücke Dich.

Gut, daß Du lange schlafen konntest, das war bestimmt nötig. Ich drücke Dir nun weiterhin ganz fest die Daumen, daß die Medikamente Dir endlich Erleichterung schaffen und es Dir bald besser geht.

Hast Du denn jemand der Dich ein bißchen bekochen kann? Ich hab ja gelesen es geht sehr schlecht mit dem Essen grad, da ist es schon wichtig daß das bißchen was Du essen kannst Dir Kraft gibt. Ich wünschte ich würde etwas näher wohnen.

Halt Dich schön warm und schone Dich. Meine Familie und ich denken an Dich. Meine Eltern waren heute da und lassen Dich lieb grüßen. Sie haben gleich gefragt wie es Dir geht.

Gute Besserung, schicke Dir in Gedanken einen großen Sack Kraft.

Alles Liebe, Bettina
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib