Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 09:46
ostfriese01 ostfriese01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Huhu Stammtisch,

so dann werd ich gleich mal mein Kortison und mein cellondan nehmen, denn es geht zur vorletzten Chemo.

Man wat kostet das eine Überwindung, weils mir grad so super geht. Und wenn ich nachher wieder zuhause bin kränkel ich wieder rum......

Ausserdem hab ich im moment kein Bad mehr, weil das komplett entkernt ist und ich ein neues bekomme. Also rennen hier auch noch die Handwerker rum. Dafür hab ich nächste Woche ein schönes neues Bad.

Na gut bis demnächst

Alex
Alt 30.03.2012, 12:53
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

hej hej Nati
wie haste das blos mit Zitiern hingekricht?
egal ob sahe Du hast Dich bemuht ,und nicht an eigene fehickheiten
zum Zweifeln,weiste ja,man kann alt werden wie eine Kuh
man lärneit immer was dazu

Sonds wünch auch allen eine schönes Wochende
mit oder ohne Sonnenscheinbesonderes Gruss an Frisland
an jenige der auf Bad verzichten muss

Nun jezt noch par Zeile aus meinem Sturmiges Leben,
konte die lezte par Nächte nicht Schlafen,
da habe alle Weche von Euch gebügelt und aufgeroim
und bei Marion im Garten habe auch ordnlich gebüdelt,
hoffe das die Peperoncki keine waksenüberschus bekomen haben

Wohnmobil ist Start beireit ,und morgen Carlo hatt Geburstag,
das heist Bebalein wes nicht mehr wo vorne oder hintern ist
aber jezt werd mich an die Soffa schmeisen
und mir nickerchen günen caoo und bis bald
Alt 30.03.2012, 19:31
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Sorry Marion
beim budeln konte mein Temparent nicht beherschen
und Glat hinzukrigen kann ich nur mit heise Dampfbügeleisen

ah neee ich werd noch beklopt,
Carlo hatt sich beim Fleich schneiden verlezt,das ist vitzingkleiner schnit
aber bluttet wie Sauu,kla hab drauf gepustet und Pflastar drauf gemacht,
,ich wa kurz auser Haus,und Carlo hatt sich Geducht und dabei die Wunde
ist wieder aufgegagen,ich kam rein und überal am Boden sind Blut tropfen, und Carlo sizt mit ausgestrecktem Arm und wartet auf Hilfee
nun hab Ihm wieder Veraztet,und alle tropfchien mit schwung vekgewichtnun alles wieder im Butterund ich im Ar---,
Alt 31.03.2012, 13:48
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben und Süßen *winke*winke*

hoffe euch gehts gut. Ärgere mich gerade soooo sehr über dieses blöde, doofe pfui Wetter. Wo ist der Sonnenschein hin? Als ob Gott einen manchmal ärgern will ;-)

Hab gestern übrigens wieder mal einen tollen Film gesehen. Hab herausgefunden, dass man bei myvideo online auch legal ein gewisses Kontingent an Filmen schauen kann!

Hab da gestern einen tooooootal süßen Film geschaut der da hieß: the answering man. Handelt von einem Mann, der ein Buch geschrieben hat das heißt Gott und ich (was ich sehr witzig fand, weil ich gerade wieder Mal Gespräche mit Gott von Neale Donalds Walsch lese - wunderschönes Buch - und ich schmunzeln musste, da es mich so an seine Geschichte erinnert hat) und dann aber von dem riesigen Ansturm der Menscheit total überfordert war, weil jeder zu ihm kam und Hilfe wollte, bei den alltäglichen Fragen des Lebens und dem Sinn des Daseins... und er nur noch genervt war (weshalb niemand weiß wie er aussieht und er auch keine öffentlichen Auftritte macht). Na ja und dann wirds auch romantisch, als der bedingt durch sein Rückenleiden zufällig in der Praxis einer hübschen Chiropraktiker auftaucht, die gespielt wird von der Dame, die in VOX immer Loreley Gillmore gespielt hat. Wirklich toller Film... ;-) kann ich euch nur empfehlen. Hab ihn gestern auf meinem Lapi bei einem Schaumbad geschaut *hihi*

So... puh, so viel wollte ich dazu gar nicht sagen ;-)

@Beba

wo zum Kuckuck bist du denn jetzt nu? Bist du in Deutschland oder in der schönen Heimat :-) meine Cousine ist auch gerade unten in Lucko bei der Familie. Ich wäre auch so gern da. Wie ist das Wetter? Und wie gehts deinem Carlo *hihi* hat er seine tödlich kriminell böse Verletztung überstanden???
Ich freue mich schon darauf, wenn wir bald mal in einer Kafferunde sitzen ;-)

So, übrigens kam bei mir zufälligerweise mein neuer Nephrologe darauf, dass mein Kalzium Haushalt wohl sehr schlecht sei, laut Blutbild. Daraufhin untersuchte er per Blut noch einmal mein Vitamin D. Und siehe da: exorbitant, unverschämt und gesundheitsschädlich niedrig. Werte werden gemessen (ist auch unterschiedlich) zwischen 10-60 ng/ml. Wobei alles unter 20 schon unterversorgt ist, alles unter 10 ist starker Mangel und mein Mangel liegt jenseits der 5. Sozusagen habe ich kaum mehr Vitamin D im Körper.

Übrigens sind all meine Beschwerden und Auas weeeeeeesentlich besser geworden, seit draußen die Sonne scheint. Nun hab ich mitgeteilt bekommen, das Vitamin D Mangel starke Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Herzrasen, Knochenschmerzen (besonders Hüfte und unterer Rücken) und Muskelschwäche- Zucken und Krämpfe auslösen kann + Kopfschmerzen (auch kalte Hände usw). Ach du liebes bisschen. Na da könnten wir ja rein durch Zufall auf die Wurzel des Übels gestoßen sein. Das könnte die Antwort auf meine Probleme sein. Mal sehen, beginne am mitte nächster Woche mit der "Therapie" und werde Mal sehen, wie schnell es hier vorwärts geht.

Halte euch mal auf dem Laufenden es wäre wirklich die angenehmste Lösung und das Gute ist, es hat mich noch einmal wach gerüttelt, mehr für mich zu tun, sprich mit Reha und Therapheutin (auf die ich mich soooo doll freu) weil ich wirklich "Angst-Panik-Störungen" entwickelt habe... bei jedem blauen Fleck vermute ich Leukämie, bei Muskelschmerzen gleich Myelom, bei Darmbeschwerden gleich Darmkrebs... das ist ja auch nicht normal. Ich werd diese Angst im Moment auch nicht so einfach los und habe durch diesen "harmlosen" Vitaminmangel echt eingesehen, dass man als Krebspatient wirklich viel aufzuarbeiten hat *seufz* na ja, besser so, als durch schlimmere Wege.

Soooo, werd jetzt mal Blumenerde und Töpfe kaufen gehen, will morgen Blümchen plfanzen auf der Terrasse. Der Frühling in all seiner Schönheit kann kommen *grins*

Hab gestern in den Film so einen tollen Spruch gehört. Da fragte einer: Ist es freier Wille oder Schicksal?

Antwortet Arlin (der Buchautor): es ist freier Wille. Du hast nämlich die Möglichkeit dich ganz FREI dafür zu entscheiden, ob du dich deinem Schicksal stellst oder davon weg rennst!"

Irgendwie fand ich den Spruch wirklich ziemlich gut.

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen möglichst noch sonnigen Tag, wovon ich bisher nicht ausgehe und verbleibe wie immer mit einem hochachtungsvollen und euch alle schätzenden Aufwiedersehen, bis zum nächsten Mal *grins*

Bebalein, lass dich drücken!!! :-*

Ciaoi an alle *

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (31.03.2012 um 13:53 Uhr)
Alt 01.04.2012, 15:40
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an all Ihr Lieben!

Hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, doch lesen tu ich immer wieder zwischendurch.
Bei mir geht es so einigermassen, habe nach wie vor mit meinen Bandscheiben Probleme, jetzt plagt mich auch noch die Halswirbelsäule, ohne Tabletten geht gar nichts mehr, wenn die auch nicht mehr helfen geh ich halt wieder Spritzen holen.

Aber was solls Menschenfleisch muß gepeinigt werden, so ein altes Sprichwort.
Nati ,bei Dir hört es sich ja auch nicht gerade rosig an, wie gehts Dir??????

Ich bekomme im Mai meine letzte Antikörperbehandlung, sind nun schon 2 Jahre vorbei, Mensch wie die Zeit vergeht,muß wieder meine Unterrsuchungen machen, leider wieder mit Knochenmark, aber wird hoffentlich alles in Ordnung sein.
Gespannt bin ich auch ob ich weitere 2 Jahre die Antikörper bekomme, das beinhaltet ja die Studie, das wird durch denCom. entschieden wer dran kommt oder nicht.
Ich weiß eigentlich nicht was mir lieber wäre, das ich sie bekomme oder nicht, ist ein für und wieder.
Oft denke ich ob das Ritux auch die Knochen angreift??????????????

Nun wünsche ich Euch einen schönen Palmsonntag

alles Liebe Elfriede
Alt 01.04.2012, 21:28
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Schuddelmaus
bin noch Zuhause,aber am Dinstag den 3 geht loss,
und Carlos Fingerschen gehts wieder Gut
Geburstag auch Gut überstanden,und in die Küche ist wider alles
pickobelo, und ich kann keine essen mehr sehen

Nun jezt müchte mich für eine weile hir Verabchieden
mit beste wünche an Alle hir,besonderes Marion
weiter hin viel Kraft
und Elfriede drucke auch ganz toll die Daumen.

Natilein Dir auch alles Gute
und schön weiter üben

Binchen pas Gut auf Dich und meine Nati auf
und freuhe mich das Deine Schwester Gut geht.

Adios und bis bald meine Piepmätze
Alt 02.04.2012, 21:54
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben

ach die Beba geht sauf Reisen und ich darf Nati-hüten.

also Nati.... schön brav bleiben sonst bekomm ich von Beba Haue und mords .
Aber ich weis, du bist wie ich ..... immer ganz brav und lieb.

So , nu hat uns der Frühling wieder und ich könnt jeden Tag nur die Sonne ins Gesicht stahlen lassen. Komisch, da sitz ich manchmal einfach da, merk die Wärme auf der Haut und fühl mich lebendig. Früher hab ich das oft nicht so geschätzt.

Wer hatte Maulwurfhaufen... im Garten?.. ich hab sie auf der Koppel nu alle platt gemacht. Also net die armen Tierchen, nur die Hügel entwas flach gezogen.

ÄHM:.. wo is eigentlich Beba hin? ausgewandert, auf Deutschlandtour? Müss ma uns Sorgen machen ? Weis jemand wie lang?

Ach Schnuddelmaus...... ja im Internet kann man ewig kucken, ich schau ma liebsten so missgeschicke an nach dem Motto, "versteckte Kamera" .

Hallo Elfriede...... schön wieder von dir zu hören. Net so schön das du dich so plagen lassen mußt. ja nu sind schon zwei Jahre vorbei........ du warst eine von den Ersten die ich hier kennen lernte und deswegen freut es mich ganz besonders wieder von dir was zu lesen.

So, nun hof ich das morgen für jeden ein Engelchen umherschwebt und den Tag verschönert.

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Alt 04.04.2012, 08:51
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

CAITLIN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....Gesundheit und Freude ,Kraft für die täglichen Dinge des Lebens
lieber Gruß von mir , die Marion
Antwort

Lesezeichen