![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Enkelchen!
Dein Gedicht .. ist ein Gedicht ![]() Voll Poesie und Wahrheit Es kommt aus deinem Herzen ---> (das fühlt man in jedem Wort) Dort aus dem tiefsten Innern.. wo aller Ursprung ist. Lass dich davon immer leiten .. denn du schreibst ja selbst .. die Zuversicht auf's neue Leben (das Leben danach) kommt zu dir zurück. Ich wünsche dir alles Gute. Gruss Alice |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Stunden an Ostern. ... Am Freitag ist die Urnenbeisetzung und ich hab wirklich Angst davor. Irgendwie kann ich das nicht in Worte fassen, aber das ist dann wirklich der absolute Abschluss und auch wenn ich immer wieder in die Wolken schaue und an sie denke, hab ich Angst das ich sie am Freitag irgendwie noch einmal ein stückweit verliehre. Sie hat mir Ostern sehr gefehlt. Wir hatten kein Familientreffen. Mein Vater brauchte ein paar Stunden nur für sich und ich hab mich einfach auf meine Kinder gestürzt. Tja, ich denk sehr oft an sie .. wie sie so war und was sie gesagt hätte... und eigentlich geht es mir dann besser ... aber ich hab doch wirklich Angst vor Freitag. Die eigentliche Trauerfeier war schon wirklich schwer. Aber da hatte ich immer im Hinterkopf das es noch einen kleinen Abschied geben wird ... hört sich bestimmt alles total wirr an ... ich weiß nur nicht wie ich das sonst beschreiben könnte. Wie geht ihr damit um? Gruß Enkelchen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo enkelchen,
ich schicke dir auf alle fälle viel kraft für freitag. ich denke es ist immer schlimm, weil einem dann erst bewusst wird das es endgültig ist. das hatte ich zumindest letztes jahr bei meiner tante so. auch jetzt bei meiner mama habe ich das gefühl jetzt schon viel von ihr verloren zu haben, da sie nur noch schläft oder abwesend ist. aber ich kann sie noch besuchen und so sehr ich ihr auch erlösung wünsche, so sehr fürchte ich mich vor der endgültigkeit. mir hilft da wirklich nur mir immer wieder zu sagen das es ihr jetzt dann besser geht und das ist mir im grunde das wichtigste. dennoch wird es mir sicher nochmal den boden unter den füßen wegziehen. ich muss derzeit auch oft an begräbnis und ähnliches denken ohne es zu wollen und das ich keine ahnng hab wie sowas alles abläuft und organisiert wird. ich fühl mich jetzt schon überfordert und will nicht dran denken und muss aber dran denken usw. ich hatte bei begräbnis meiner tante am meisten angst wie es meine großeltern verkraften und mein cousin. aber es ist im grunde sehr schön abgelaufen und ich glaube das wird es bei euch auch. alles liebe, nadine |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
abschied, angehörige, sterben |