Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2012, 12:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Koffer ist so gut wie fertig. Er steht im Wohnzimmer auf der Couch und wurde schon mißtraurisch von den Kaninchen begutachtet. (Sch)Lavinia war schon drin. Vielleicht nehme ich sie mit, so als Strandhase würde sie sich gut machen.

Übrigens fliege ich nur 1 Woche. 2 Wochen kann sich mein Mann nicht leisten. Da ich mit einigen Damen fliege, werde wir bis zum Abwinken shoppen und dann wird nach 1 Woche Ebbe in der Geldbörse sein.

Gaby,
ich fliege höchst ungern. Die Flugangst kam bei mir aber erst mit Anfang-Mitte 30. Vorher war mir das egal, da konnte die Maschine schaukeln und mir hat das Essen immer noch geschmeckt.

Barbara,
auf Hamam werde ich wohl verzichten müssen. Warme Temperaturen mag mein Arm nicht, der ist eh schon dick genug. Leider. Aber die Kuchen, die kann ich essen.

Danke für Eure Urlaubswünsche. Natürlich bin ich wieder aufgeregt. Das kann ist nicht abstellen.

Und Mädels - benehmt Euch! - nicht daß ich nach dem Urlaub vor verschlossenen Türen stehe.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.04.2012, 14:22
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Renate

Gut, dass Dich - statt der Besichtigung brütend heißer Städte - tolle Torten erwarten

Mein "Lymphärmchen" ist auch für mich Maßstab bezüglich hitziger Unternehmungen, also würde ich eher mal das eine oder andere kühle Cafe mit schöner Gebäck-Auswahl ansteuern

Flugangst erst in reiferem Alter - scheint gar nicht so selten zu sein; ich war dahingehend früher auch unbedenklicher

Alles Liebe und viel Freude
Alt 08.04.2012, 15:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hoffe Renate guckt hier nochmal rein. Ich kann sie doch nicht fliegen lassen ohne ihr eine gute Reise zu wuenschen.
Also Renate Erhol Dich gut, ,viiel Spass aber das wirst Du bestimmt haben, schliesslich hast Du gute Gesellschaft.
Gute Reise!

Lola
Alt 08.04.2012, 17:15
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Auch von mir, liebe Renate gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß, erhol dich gut und geniess die Woche!

Alles Liebe und einen guten Flug

Metalkatze
Alt 08.04.2012, 17:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Renaaaaaaaaaaaaaaaaate

auch von mir noch die besten Wünsche für Deine Reise. Komm bitte gesund und munter wieder!

Leider beim Hefezopf Salz statt Zucker verwendet habende Grüße
Katharina

Alt 08.04.2012, 18:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, jetzt will ich auch noch schnell - bevor sie dann weg ist - Renate einen
guten Flug

und natürlich vor allem aber auch eine schöne Urlaubswoche wünschen. Das mit dem Hamam wäre mir mit so einem lymphgeschädigten Arm auch zu heikel (obwohl es sonst bestimmt supertoll ist und ich es auch bedaure, dass manche Dinge einfach "gestrichen" sind... ), aber Shoppen bis zum Abwinken hört sich ja auch nicht schlecht an.

Katharina, Salz im Hefezopf hört sich jetzt nicht wirklich so toll an, aber ich würde noch nicht mal überhaupt irgendeinen Hefezopf - weder mal Zucker noch mit Salz - hinkriegen.

Backtechnisch völlig versagende Grüße,
Czilly
Alt 08.04.2012, 19:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke!Danke! Mit Euren guten Wünschen im Gepäck wird es bestimmt eine schöne Zeit.
Mir ist so komisch zumute. Hoffentlich kann ich schlafen. Aber eigentlich kann ich auch wach bleiben. die Nacht ist eh schon um 3.00 Uhr zu Ende.
Hier mein erstes Urlaubsfoto

Jetzt lege ich den PC schlafen. Bis bald Ihr Lieben.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.04.2012, 19:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Oh weh, sieht ganz so aus, als kann ich Renate mit meinen Grüßen an die Osmanen nicht mehr erreichen . Dann eben mit Telepathie - auch von mir einen schönen, sonnigen Urlaub.

Ist das Hamam nicht so ein Bad auf dem heißen Stein, wo man zuerst mit schönen warmen Wasser abgeseift und dann mit gefühltem Eiswasser übergossen wird???? Das hatte ich einmal "genossen" und fand den kalten Überguss grauenvoll - mir blieb schlicht und ergreifend die Luft weg! Nö, ich gebe zu, ein Warmduscher zu sein, dann lieber kein Hamam mehr.

So einen Schlag-Anfall von Susi mag ich mir auch nicht wirklich vorstellen . Vielleicht sollten wir den Sachbearbeiter ihrer Reha mal von ihren Wandlungsfähigkeiten in Kenntnis setzen bzw. Susi noch schnell eine gute Haftpflichtversicherung anraten..... Im Übrigen wäre ich auch bei einem Sammelantrag für eine Reha dabei. Wir könnten und ja Czilly nach SPO anschließen - dann hätten alle etwas gekonnt

Nicht wirklich türkischen Kuchen mögende Grüße....

Alt 08.04.2012, 19:46
Registrierter Benutzer

Oh Katharina,
So viel Arbeit fuer die Katz! Aber das verwunderliche fuer mich ist dass es ausser mir noch jemanden gibt dem das passiert is. Ist zwar schon Jahre her, aber vergessen habe ich es nicht. Ich hatte einen wunderschoenen Kuchen mit geraspelten Aepfeln, eine Menge Arbeit. Ich wollte ihn mitnehmen da wir zum Essen eingeladen war und der Hausherr gerne selbst gebackenes isst, seine Frau backt aber nicht.
Mein Mann naschte und brach sich ein Stueck der Kruste ab da er den Kuchen ins Auto bringen sollte. So schnell war er noch nie an der Spuele und ich hoerte nur noch Spucken und Wasser laufen.

Seitdem ist der Behaelter mit dem Salz rundum mit Schildern verklebt die ganz gross das Wort "Salz" drauf haben.

Hoffe ansonsten hat das Ostermenue gut geschmeckt.

Lola
Alt 09.04.2012, 01:50
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben,

erstmal gute Reise an Renate (nee, isse schn weg?),
dann (nachträglich?) noch einen schönen letzten Ostertag an alle.
Habe heute nicht vil zu sagen, aber möchte Euch gerne an einem ganz schönen Erlebnis teilhaben lassen.

Mein Bester hat heute seinen kleinen hof erweitert:

oh, enttäuscht von mir... brings net mhr hin heute...

viele liebe Grüße... das mit dem bild versuche ich moregn nochmal...

claudia
Alt 09.04.2012, 06:13
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Monika Anna Beitrag anzeigen

Mein Bester hat heute seinen kleinen hof erweitert:
Liebe Claudia,
Das musst Du aber wirklich etwas deutlicher erlauetern.
Jetzt mit Spannung auf eine Erklaerung wartende Gruesse

Lola
Alt 09.04.2012, 12:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

So, die Ostersonntägliche Großfamilienzusammenkunft ist nun auch geschafft und mit dem Ostermontag kehrt so langsam auch wieder Ruhe ein... Familie kann manchmal auch ziemlich anstrengend sein..

Zitat:
Zitat von Susi
Czilly, es würde mich ganz schwer wundern, wenn du nicht am Ende tatsächlich die einzige bist, die zur "Reha" fährt.
Hahaha... ja, das kann wirklich passieren. Ich habe bisher noch nicht mal das Schreiben bekommen, dass mein Widerspruch überhaupt angekommen ist... Aber wir wissen ja... Berlin ist gaaaaaaaaaanz weit weg..

Heute das graue, regnerische Wetter gemütlich in der Koje verbringende Grüße
Katharina

Alt 09.04.2012, 13:20
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Da ich seit 2 Tagen immer nur minutenweise ins Internet komme wollte ich zumindest schnell mal ein paar Ostergrüße hier lassen, bevor ich wieder offline bin.

Liebe Grüße
Gaby
Alt 09.04.2012, 19:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby, mein Internet zickt heute auch ziemlich herum. Es fällt immer wieder völlig aus, und wenn ich online gehen kann, dann unendlich laaaaangsam. Seiten mit vielen Bildern kann ich mir heute sparen - da kann ich zwischen drin erstmal Kaffee kochen gehen, bis die sich aufgebaut haben.

Außerdem ist uns gestern und heute schon wieder auch noch die Heizung ausgefallen. Wir haben sie dann zwar mit telefonischer Hilfe eines Heizungsmonteurs - den wir gestern (naja, Ostern... ) aber erst nach Stunden und einer inzwischen ziemlich ausgekühlten Behausung erreicht haben - jeweils wieder ans Laufen bekommen. Für meinen seit Monaten sowieso dauerfröstelnden und seit der Chemo sowieso ständig frierenden Gatte war das natürlich der Super-GAU und er ist um so entschlossener, hier so schnell wie möglich wieder auszuziehen. Meine Begeisterung könnt Ihr Euch sicher vorstellen...

So, solange ich noch online bin, nutze ich dann auch noch schnell die Möglichkeit, Barbara für den Zahnarztbesuch morgen alles Gute zu wünschen. Hoffentlich bekommst Du schnell ein akzeptables neues Esszimmer. Sonst musst Du dem Zahnarzt damit drohen, dass Du Dich in Kürze mit Voodoo auskennst.

Jetzt den Beitrag mal lieber schnell losschickende Grüße,
Czilly
Alt 09.04.2012, 21:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

So, Ostern und Geburtstag Nr.1 geschafft.

Heute Nachmittag hatten wir Besuch, meine kleine Amy war bei ihrer Oma. Es ist immer wieder schön sie zu sehen. Ostern vor 6 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich das noch erlebe. Damals habe ich passend zu Ostern den ersten BK Verdacht endeckt und eigentlich wusste ich sofort, dass es bösartig ist.
Es hat mein Leben zwar verändert, aber nicht alles ist negativ, eben nur anders als vorher.

Ach es war wieder soooooo schön heute. Amy lächelt inzwischen und fängt an zu brabbeln.

Ich lass euch auch wieder mal gucken. Ist sie nicht süüüüüüüß?

Damit verbunden sind aber auch Ängste. Manchmal habe ich den Eindruck meine Tochter nimmt die BK Bedrohung nicht so richtig Ernst. Deshalb erinnere ich sie regelmäßig.

Renate hat jetzt sicher schon ihr erstes türkisches Abendessen mit 100 000 Kalorien hinter sich. Die Torten und der ganze andere Süßkram werden zu einem Dauerlächeln in ihrem Gesicht geführt haben.

Czilly ein Umzug während der Chemo ist ziemlich unklug. Das rede deinem Mann lieber aus.

Offensichtlich scheinen Heizungs-und Internetausfälle im Moment häufiger vorzukommen. Beides hatte wir letzte Woche auch.

Heute abend schon mal den Kuchen für morgen vorbereitet habende Grüße (meine Mutter hat Geburtstag)
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen