![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute,
hat der Oberarzt begründet, warum er von einer Chemo abrät? Welches ist denn sein Fachgebiet? Was wird denn wegen des Bauchwassers unternommen? Ich habe ja schon erwähnt, dass ihr mit Kopien der Befunde eine Zweitmeinung in einem darauf spezialisierten Zentrum einholen könntet. Vielleicht sind Berlin oder Heidelberg von euch weit weg, aber es gibt sicher auch andere. Hier im Forum gibt es einige, die sich da besser auskennen als ich Österreicher, kontaktiere zB imagia oder karina*, die helfen dir sicher auch gern weiter. Abgesehen davon lässt sich hier auch einiges telefonisch, per Post und email erledigen. Auf jeden Fall empfehle ich dir, diesen Schritt so bald wie möglich zu setzen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Liebe, Kraft und Zusammenhalt und dir schicke ich noch ein extra Tapferkeitspaket! ![]() Liebe Grüße, theresa |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute
wo ist dein Mann in Behandlung? ich würde euch wirklich raten ein Fachzentrum für die Behandlung zu wählen oder eine zweit Meinung einholen. hier findest du unter anderem Adressen http://www.krebs-kompass.org/forumdisplay.php?f=43 oder hier: http://www.onkoscout.de/adressen Liebe Ute ich wünsche Euch viel Kraft und eine schnellst möglich fachliche Behandlung. Liebe Grüße Netty |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute,
bei so einer Diagnose würde ich mich nicht auf einen Arzt verlassen. Diese Diagnose ist ein Schock für jeden. Bitte holt euch eine Zweitmeinung. Wo wohnt ihr denn? Es gibt einige Spezialisten Heidelberg, Hamburg und Bochum fallen mir ein, man kann z.B die Unterlagen zu den Ärzten schicken. Das würde ich jetzt auch ziemlich zügig machen. Bekommt dein Mann denn Medikamente gegen das Bauchwasser? Schmerzen muß er auch nicht ertragen, er muß auf Schmerzmittel eingestellt werden. Im Moment ist alles fürchterlich, eine Ausnahmesituation. Bitte nicht aufgeben, leider muß man sich als Patient selber um viele Sachen kümmern (Zweit-oder Drittmeinung, evtl. Zusatztherapie wie Mistel, Aufbaunahrung etc. etc.), da wird man von den Ärzten meistens nicht drauf aufmerksam gemacht. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit, liebe Grüße Daggi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle die mir schreiben!
ich mache montag einen termin an der uni klinik Graz in der Onkologie aus, dort wird mann uns sicher weiterhelfen! Was das Bauchwasser angeht wurde es eimal abgesaugt,3 Liter, und seitdem nicht mehr! Es wurde zwar Lasix verschrieben, aber das hilft nicht! Medikamente wurden zwar verschrieben( hydal) aber ich glaube das es was besseres gibt! Ich danke Euch für die guten Wünsche ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute,
sorry, mir wurde erst jetzt klar, dass ihr Österreicher seid, wie ich. Wohnt ihr in der Steiermark? Bei uns gibt es ja auch die Krebshilfe www.krebshilfe.at, die vieles an Information und Hilfe anbieten. Ich hab dir eine PN geschickt. Liebe Grüße und toi-toi-toi, theresa |
|
|||
|
|||
![]()
hallo theresa,
Danke, hab schon die Nummer von der Krebshilfe. Am montag muss mei Mann wieder ins KH; Sie wollen noch eine Biobsie machen. Danach weiß ich hoffentlich mehr! Liebe Grüsse Ute ![]() |
![]() |
Lesezeichen |