Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 00:21
Winfried
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Tina ,

Gunters Ableben gibt bestimmt nicht nur mir Anlaß zur Traurigkeit und Erkennen der Machtlosigkeit, der man ausgesetzt ist , wenn es um den Kampf gegen Krebs geht .

Es stimmt mich unheimlich traurig zu wissen, daß täglich tausend Andere sich auf ihre letzte Reise begeben müssen oder Abschied nehmen müssen von einem geliebten Menschen .

Es stimmt mich unheimlich traurig zu wissen, daß nicht Jeder die Möglichkeit eines Internetzugangs hat , um sich über Krebs sachkundig zu machen .
Es stimmt mich unheimlich traurig zu wissen , daß somit nur wenige Menschen das Glück haben durch ein Krebsforum von lieben und netten Menschen umgeben und aufgefangen zu sein und zumindest moralische Hilfe zu bekommen -liebe und warmherzige Menschen, von denen wir uns leider auch teilweise wieder trennen müssen .

Gunter ist Einer von ihnen und in Erinnerung an ihn denke ich gleichzeitig an all die Anderen hier im KK .

Liebe Grüße
WInfried
Alt 04.06.2004, 00:49
Gast

Bei uns um 11:00 Uhr morgen Kerzenlicht und das Lied (Tears in Haeven), in stillem Gedenken an Gunter als letzter Gruß und zur Begleitung (Stairway to Heaven). Danach in Gedanken etwas mit Tomaten, das Klingen von Weingläsern und eine Wiese mit vielen bunten Blumen.
Ruhe sanft! Ute-c
Alt 04.06.2004, 01:23
Gast

Hallo Winfried,
wie recht Du hast, mir kamen die Tränen, nur daran zu denken, ja es gibt viele, viele Menschen an die man denken muß oder will oder sollte. Danke für das Drandenken für Alle die alleine sind oder alleine Abschied nehmen müssen.
Liebe Grüsse von Ute-c
Alt 04.06.2004, 07:10
Gast

Liebe Petra, liebe Sabine, lieber Tobias!

Ich wünsche Euch für Euren schweren Weg heute alle Kraft der Welt. Meine Gedanken werden Euch begleiten und pünktlich um 11 Uhr wird auch hier Eric Clapton's Tears in Heaven erklingen.
Du hast wunderschön beschrieben, was Du arrangiert hast und ich bin sicher, Gunter würde es so gefallen.

Ich drücke und umarme Euch. Würde ich doch so gerne mehr tun.

Gunter: ruhe sanft. Ohne Schmerzen und Leid. In der Hoffnung Deine Lieben irgendwann wiederzusehen.

In stiller Trauer und mit Tränen in den Augen

Bee
Alt 04.06.2004, 07:40
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Guten Morgen Ihr LIeben,

was für ein Tag. So friedvoll und endgültig. Die Couch steht bereit für alle, der Cd Player bestückt und doch ich glaube wir bräuchten ihn nicht. Ich habe Claptons Lied schon ungefähr viele Male angehört, dass ich es in mir klingen höre. Ich denke es würde Dir gut gefallen Gunter, wenn wir hier zusammen auf der Couch sitzen, uns alle an beiden Händen nehmen und mit einem wehmütigen aber Lächeln an Dich denken. Du hast Deine Spuren bei vielen von uns hinterlassen und so manche Dinge werde ich immer mit Dir in der Erinnerung verbinden.

Liebevolle GRüße an alle,
bis später in Gedanken werden wir uns alle treffen und festhalten
Angi
Alt 04.06.2004, 09:25
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Petra,

ein schwerer Tag liegt vor dir. Ich hoffe, all unsere Gedanken mögen dir und deiner Familie helfen, diesen schweren Weg zu gehen.
Ich hör schon den ganzen Morgen Musik, von der ich denke, sie würde Gunter gefallen.Klar, Clapton sowieso. Vielleicht klingt es oberflächlich, aber Gunter hat Musik geliebt. Und daher werde ich jetzt ganz persönlich Abschied von Gunter nehmen. Und ihm einfach "Servus" in Gedanken sagen.

Von Herzen ganz liebe Grüße an dich, Sabine und Tobias.

Christa J.
Alt 04.06.2004, 10:37
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Tage hat der Himmel geweint, und jetzt, in diesem Moment, wird es heller und die Sonne blinzelt durch die Wolkendecke. Ist es zu weit hergeholt, wenn ich es als Zeichen auffasse, dass Gunter ein stilles Lächeln auf unseren Gesichtern sehen möchte? Ich weiss es nicht. Ich weiss nicht ob ich es kann - heute schon. Vielleicht morgen oder übermorgen, sicher irgendwann in Zukunft. Ist es doch das schönste Vermächtnis eines Menschen, das Lächeln, das die Erinnerung auf die Gesichter derjenigen zaubert, denen er ein Freund geworden ist.

Liebe Petra, liebe Sabine, lieber Tobias,

ich wünsche Euch viel Kraft auf dem heutigen schweren Gang. "Teras in Heaven" wird uns alle in Gedanken verbinden.

Mit stillen Grüssen

Esther
Alt 04.06.2004, 10:40
Gast

Liebe Waltons,

lasst mich heute einfach mal mit auf dem Sofa sitzen. Monika
Alt 04.06.2004, 10:54
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Leute,

lasst uns zusammen rutschen. Ich muß lächeln, hier scheint die Sonne ganz hell, und Esther, ich muß grad an die "Wetterfee" - Gespräche im Chat denken...schön, das die Sonne scheint.

Liebe Petra, lieber Tobias, liebe Sabine,
wir sind in innigen Gedanken bei Euch in dieser bewegten Stunde und auch noch weit danach,

mit warmen und anteilnehmenden Gedanken,
Angi
Alt 04.06.2004, 10:57
Gast

Liebe Waltons,

ich finde um diese Uhrzeit keine Worte und lass es dann auch dabei.

Gunter: Lebe wohl. Wir sind in Gedanken alle bei Dir, bei Petra, Sabine und Tobias,

Auch hier wird der Himmel etwas heller. Es soll wohl so sein.

Tieftraurig
Cousine Bee
Alt 04.06.2004, 11:13
Gast

Liebe Tina,

ich kann mit Worten nicht ausdrücken, was ich gerade empfinde. Ich möchte Dir einfach nur Danke sagen. Es ist einfach wunderschön und treffend.

Vielen vielen Dank

Bee
Alt 04.06.2004, 11:24
Gast

Danke Tina,

das ist wunderschön und drückt sovieles aus, was wohl alle hier empfinden. Lasst uns zusammenrücken und Gunter ganz tief in unseren Herzen auf seinem letzten Weg begleiten; stellvertretend für alle, die diesen Weg schon vor ihm gegangen sind und ihn noch gehen müssen...

In Gedanken bei Euch,
Sandra
Alt 04.06.2004, 11:31
Gast

Es fehlen mir die Worte....

Du hast das wunderschön ausgedrückt Tina. Danke.

Ich komm mit auf die Couch.... leb wohl Günter....
Liebe Petrag Sabine und Tobias... wir sind in Gedanken ganz nah bei Euch.... viel Kraft.

traurige Grüsse
Sandra42
Alt 04.06.2004, 11:53
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tina,

einfach wunderschön. Danke!

Liebe Grüsse

Esther
Alt 04.06.2004, 12:01