Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 19:42
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Mädels,

ich bin auch noch da, fast eingefroren bei dieser Kälte, aber bald geht

es ja in die Sonne.

Bis dahin habe ich zwar noch mehrere Termine,aber irgendwie klappt das schon.

Ulla Dir wünsche ich schöne Tage in Holland, soll kommende Woche ja wärmer werden.

Gisela Dir wünsche ich schöne Tage bei Deinem Enkel in der Pfalz, meiner alten Heimat.

Bis zu Deiner Reha werden wir sicher noch was von einander hören.

Schönen Abend zusammen.

Liebe Grüße

Elfriede
Alt 23.04.2012, 20:58
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi allerseits,

der Countdown läuft, am Donnerstag geht es wieder nach Hause. Drei Wochen um und wie schnell das jetzt ging.

Leider bin ich nicht ganz zufrieden, es waren zu viele negative Sachen hier in der Klinik. Man kann ja nicht immer Glück haben. Zum Beispiel hatte ich in 3 Wochen 2 Mal Wassergymnastik. Hat unheimlich viel gebracht.

Aber egal, es kann beim nächsten Mal nur besser werden.

Jetzt freue ich mich auf mein Zuhause und meine Familie.

Herzliche Grüße
Reingard
Alt 24.04.2012, 10:40
1968kira 1968kira ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen,
sorry das ich mich die letzten Tag so rar gemacht habe!
Aber es brodelt in mir....

möchte euch noch auf den neusten Stand bringen:
Also wie schon vermutet sind meine Metastasen gewachsen!!!
Sprich die Chemo in Tablettenform, die ich ja seit 1.8.2011 bekomme schlägt nicht mehr an!
Bis Freitag muß ich die Sutent Tabletten aber trotzdem noch nehmen.
Die Blutwerte waren auch nicht okay und so soll ich diese Woche nochmals zur Kontrolle zum Onkologen und der will dann eine andere Chemo mit Afinitor "ausprobieren"...

Oder ob evtl. noch mal eine OP möglich ist, wollte er abklären???
Allerdings hat er sich nicht mit dem Arzt in Verbindung gesetzt, so wie mit ihm besprochen, sondern ich habe das mal wieder selber in die Wege geleitet!!!!
Da mein Onkologe ja eh im September 2012 aufhört, werde ich mir jetzt wohl einen neuen suchen müssen! Weil motivation mir zu helfen hat er irgendwie nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gesagt ich habe auf eigene Faust jetzt mich wieder in der Uniklinik in Essen in Verbindung gesetzt, die haben ja auch letztes Jahr die Leber-OP gemacht,
die nette Sekretärin vom Prof. hat mich gebeten, das ich ihr die CT-Aufnahmen von Anfang April zukommen lassen sollte und sie das dem Prof. P. vorlegt.

gesagt getan...

am Donnerstag bekam ich dann einen Anruf von einem der OA vom Prof. der hat mir noch einige Fragen gestellt und wollte meinen Fall am Montag in der Tumorkonforenz in der Klinik noch mals vorstellen um zu sehen, wie es für mich weitergehen kann!
Auch hat er mich gefragt, wann das letzte PET CT gemacht wurde bzw. ob überhaupt schon mal.
Er wollte schauen, ob ich für eine DOTATEC Therapie in Frage komme.
Kennt das jemand von EUCH???

Am Freitag hat mich dann eine Schwester von der Strahlenklinik angerufen und mir einen Termin für den 24.5. gegeben für solch ein CT!!!

Ich warte jetzt auf den Rückruf vom Arzt bezüglich der weiteren Vorgehsweise!!!!
WARTEN - wie ich das Hasse....

wie geht euch sonst so???
Alt 24.04.2012, 12:59
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle Lieben hier, Hallo Claudia, Dir erst mal ganz ganz viele Kraft für die Zeit des Wartens und Bangens. Ich hoffe Du bist in Essen in guten Händen und Dir wird schnell geholfen erfolgreich geholfen. Hab mir auch schon Sorgen um Dich gemacht, aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird heut soviel studiert und probiert, denke mal in der Konferenz wird das BESTE für Dich entschieden.Aber ich kann mir denken wies Dir geht, und das Wetter noch immer so kalt. Wenn die Sonne kommt gehts uns allen doch gleich besser. Nach meiner Kur trinken wir unseren Kaffee zusammen in alter Frische, gelle???? Bis dahin ganz viel Kraft und Zuversicht verliere sie bitte nicht.
Ulla schönen Urlaub, Elfriede auch eine schöne Zeit, und Sabine auch Kraft und Zuversicht. Petra arbeitet rundum der gehts bestimmt gut, Reingard viel Freude aufs Heimnkommen. Ich werde auch berichten und hoffe ich treff es gut an. Der Ort ja die Klinik weiss ich noch nicht. Am 1.Mai mach ich eine Fahrt Ausflug zur Kur nach Bad Wildungen!!!Eure Sonne
Alt 24.04.2012, 18:13
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Mädels,hallo Claudia,
Claudia ich drücke Dir alle Daumen, dass Du in Essen besser aufgehoben bist,wie bei Deinem Onkologen.
Vertrauen ist eine ganz wichtige Sache,wenn man das bei einem Arzt nicht mehr hat,sollte man wechseln.
Essen hat einen sehr guten Ruf,da wird auch viel geforscht und ich meine das kann ja nur gut für uns sein. Verdamme die schwarzen Gedanken in die hinterste Ecke und freue Dich über die sprießende Natur,am Wochenende soll es ja auch wärmer werden.
Reingard Dir wünsche ich eine gute Heimreise, Dein Hund freut sich sicher schon auf das Frauchen.
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen in Urlaub, freue mich schon riesig,hoffentlich geht alles gut-es ist der erste Auslandsaufenthalt seit Jahren.
Liebe grüße an Alle
Elfriede
Alt 24.04.2012, 18:57
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer

hallo alle zusammen, dir claudia drück ich die daumen, daß deine Warterei nicht zu lange dauert u. du nur gute ergebnisse bekommst. Laß keine negativen Gedanken zu und glaub an die fachlichen Qualitäten der Ärzte. auch ich war in der Uni Essen sehr zufrieden damals zur Radiojodtherapie u. der weiteren Betreuung nach meinem Schilddrüsenkrebs. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Daß deine Kur nicht so toll war, Reingard, tut mir ja leid. Das miese Wetter hat sicher auch dazu beigetragen. Such dir das nächste mal eine bessere Klinik aus. Also euch allen ein schönes Wochenende, denn samstag wird schönes wetter!!!!!!!!!!!:smile y1:
Alt 24.04.2012, 19:01
Benutzerbild von güggi
güggi güggi ist offline
Registrierter Benutzer

hallo alle zusammen, dir claudia drück ich die daumen, daß deine Warterei nicht zu lange dauert u. du nur gute ergebnisse bekommst. Laß keine negativen Gedanken zu und glaub an die fachlichen Qualitäten der Ärzte. auch ich war in der Uni Essen sehr zufrieden damals zur Radiojodtherapie u. der weiteren Betreuung nach meinem Schilddrüsenkrebs. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Daß deine Kur nicht so toll war, Reingard, tut mir ja leid. Das miese Wetter hat sicher auch dazu beigetragen. Such dir das nächste mal eine bessere Klinik aus. Also euch allen ein schönes Wochenende, denn samstag wird sDir chönes wetter!!!!!!!!!!!:smile y1ir Elfriede wünsch ich einen sehr schönen Urlaub, schönes Wetter, gutes Essen und viel Spaß.
Alt 28.04.2012, 20:20
Registrierter Benutzer

hallo Mädels,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und sonnige Tage. Bis in 2 Wochen.
Gisela Dir eine schöne Reha, mache das Beste daraus.
Viele Grüße
Elfriede
Alt 01.05.2012, 22:01
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Mädels, ich grüsse Euch aus dem sonnigen Bad Wildungen.Bin heute angekommen und der erste Eindruck ist sehr gut.Weiteres später.Am Tisch habe ich 7 super nette Mit-Patienten das Zimmer ist nagelneu und sehr gross.Aber ohne Balkon das gefällft mir nicht so ganz. Aber alles kann man nicht haben.Morgen mache ich mich richtig schlau, und werde besser urteilen können. Genießt die Maisonne, und später den Mairegen, denn Mairegen macht schön.Eure Sonne Gisela

Lesezeichen