![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
seit Freitag-abend ist meine "Starke Fassade" irgendwie wieder defekt ud ich baue sie gerade wieder Stein für Stein wieder auf ![]() Ich kann es kaum ertragen meinen Papa so leiden zu sehen und ich hoffe er berappelt sich rasch wieder. Am Freitag abend habe ich plötzlich mal wieder nach langer Zeit eine richtige Heulatacke bekommen. Ich konnte mich garnicht wieder einkriegen und habe die ganze Welt und das ganze Leben verflucht. Kennt ihr das? Wenn euch einfach urplötzlich und ohne Vorwarnung das Angst- und Wutmonster überfällt? Samstag war eigentlich ein sehr schöner Tag mit zwei Freundinnen und meiner Mama auf der HansePferd... habe mir mal richtig was gegönnt und konnte zeitweise mal fast richtig abschalten. Trotz alledem war es meeega anstrengend und ich bin abends wie ein Stein ins Bett gefallen. Gestern waren wir dann bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen und heut war dann schon wieder mein erster Arbeitstag ![]() Wo ist der Urlaub bloß hin? Ich habe das Gefühl ich bin jetzt erst recht Urlaubsreif ![]() DICKER KNUTSCHI an alle WG-lerinnen ![]() ![]()
Mein Papsi.... 13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen *15.04.1958 - +17.08.2012 Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jessy,
ich glaub', das kennen wir alle mit dem Angst- und Wutmonster! Es überfällt einen immer wieder von Zeit zu Zeit, auch wenn man meint, darüber hinweg zu sein. Gelegentlich überfällt mich noch heute so eine Art Wut-Monster... Oder ich breche einfach so in Tränen aus. Ich habe das Gefühl, wir müssen uns alle so eine Art Selbstschutz aufbauen für die Seele, weil der Kummer bisweilen zu groß wird, um alles ertragen zu können. Vielleicht bekommt der Schutz bisweilen kleine Risse und da kann das Monster dann eintreten und uns packen... Falls es dich tröstet, wir haben alle mal solche Aus- oder Zusammenbrüche. Auch da bist du nicht allein! Dann mach' dir mal einen schönen Abend und lass dich nicht so sehr stressen... Umarmung für dich Miriam ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heimtückisches Hinterlistige Biest. Tut immer so als würde es sich endlich verkrümeln. Sitzt immer unscheinbar in der hintersten Ecke und wartet auf einen besonders schönen netten und günstigen Moment um einen hinterrücks anzufallen.
Nicht mehr OpaTochter Beruf: Optimistin (meistens) Motto: Schlimmer geht immer. Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012 Den Kampf verloren am 18.11.2013 Hier gibt es meine Vorstellung: http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524 |
|
|||
|
|||
![]()
hey kleines...
ja wir alle kennen das nur zu gut.. wein dich aus ( es befreit, das weisst du ja ) dann schau dir das monster an.. und tritt ihm kräftig in den A... ![]() das hier und jetzt zählt.. halt den kopf hoch süsse ich wünsche mir für dich/und deine Mum, aber vorallem deinem Paps das er wieder zu kräften kommt. drück dich alice
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jessy,
diesen plötzlichen Überfall des Angstmonsters kenne ich auch. Durch den sich im Moment verschlechternden Zustand meiner Mum ist es im Moment die Angst,dem Ganzen doch nicht gewachsen zu sein.Ich habe Angst,ich schaffe es nicht,mein Versprechen einzulösen,dass ich sie zuhause versorge bis zum Ende.Und ich habe Angst um meinen Papa. Er gibt sich stark,aber in seinen Augen sehe ich unendliche Trauer.... Hat denn dein Papa nun schon eine bessere Einstellung der Schmerzmedikamente? Du schreibst,du kannst es kaum ertragen, ihn leiden zu sehen.Ach,Jessy,mir geht es genauso. Zumindest starke Schmerzen sollen unseren Lieben erspart bleiben.Worunter leidet dein Papa am meisten? Ich hoffe sehr für euch alle,das es bald wieder besser wird. Lass dich mal knuddeln ![]() Sylvia
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben....
Meinem Papa ging es heut eigentlich etwas besser. Er hat leider wieder nur Novalgin verschrieben bekommen und ein Medikament zum entwässern umd die Schmerzen der Knochen und Gelenke zu nehmen. Sie meinen dass die Starken Gelenkschmerzen von den Wassereinlagerungen kommen. Also ich will ja keinen Teufel an die Wand malen... aber mir wäre es lieber sie würden eine Szintigraphie machen. Ich hätte das gerne abgeklärt. Sooo... nun hat mein Pa heut also das erste mal seine Entwässerungspillen genommen und es ging ihm promt eine Stunde später wieder schlecht. ![]() Naja... Nun fährt meine Mama morgen also wieder zum Arzt um nach einem anderen Medikament zu fragen. Ach Sylvie... die Angst das alles doch nicht zu schaffen kenne ich auch zu gut. Im dezember hatten wir ja wirklich eine sehr sehr schlimme Zeit an die mein Papa sich zum Glück nicht mehr erinnert. Er hatte zu der Zeit häufig krampfanfälle, neurologische ausfälle uns wirklich sehr sehr starke Wesensveränderungen. Da hatten meine Ma und ich auch echt riiiiesige Angst und haben meinen Pa am 2ten Weihnachtstag wieder ins Krankenhaus gebracht weil wir ihn zu Hause garnicht mehr händeln und bändigen konnten.... Puuuuhhhh..., wenn ich an diese Zeit zurück denke frage ich mich noch heute wie wir das geschafft haben.... Fühlt euch alle ganz feste gedrückt Und Danke dass es euch gibt! ![]()
Mein Papsi.... 13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen *15.04.1958 - +17.08.2012 Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark! |
|
|||
|
|||
![]()
hey jessy
ich hab gerade bei mir im thread deine zeilen gelesen.. und mach mir gerade gedanken um dich... weshalb bist so durch den wind?? was is denn los?? hat sich der zustand von deinem Papa etwa weiter verschlechtert? wie gehts ihm ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine liebe Alice...
da haben unsere Beiträge sich wohl ein wenig überschnitten. ![]() Nein, ich würde nicht sagen dass es noch schlechter geworden ist... Ich würde sagen es ist einfach gleichbleibend - anders "Schlecht". Es tut nur so weh ihn so zu sehen und ich habe das Gefühl dass er langsam aufgibt. Und damit könnte ich glaube ich (erst recht nach den guten Befunden) schlecht umgehen.... So häufig fallen jetzt Sätze wie "dann bin ich ja eh nicht mehr da" oder "wenn ich dann überhaupt noch da bin". Und dann arbeitet es wieder in meinem Kopf.... *grrrr* Ich glaube ich habe einfach gerade mal wieder einen Hänger und hoffe ich mache mir mal wieder viiiiiiieeeeel zu viele Gedanken! Knutschi an dich! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
okayyy.. puhhh
entwarnung ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jessy.. ich kenn diese sprüche auch von meiner mom.. die tun weh. und wahrscheinlich oder eher ganz sicher ist es die grosse angst die, die beiden so sprechen lässt. die schlimme befürchtung in ihnen das sie es eventuell vielleicht (gott bewahre) nicht mehr lang schaffen werden, nagt sehr an ihnen.vorallem an tagen wo es ihnen besonders schlecht geht, geben sie sich bestimmt auch ein stück weit auf. und dann sehen wir es in ihren augen oder spüren wir es in unseren herzen. doch ich glaub fest daran, auch wenn sie mit all den schlimmen nebenwirkungen und leiden tag ein tag aus kämpfen, die beiden haben sich noch nicht wirklich ganz und gar aufgegeben. sie sind stark und geben ihr bestes. du bist für deinen papa da und stärkst ihn mit deiner liebe und fürsorge. das ist so wichtig und wertvoll für ihn. bewahre für dich den optimismus, kleines. es kommen ganz sicher auch wieder bessere tage
![]() ich drück dich ganz dolle und auch ich bin froh und dankbar das es dich gibt!!! blesssss
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark Take Nothing For Granted Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles. Khalil Gibran Geändert von AliceStayGold (24.04.2012 um 23:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adenokarzinom, bronchialkarzinom, glioblastom, lungenkrebs |