Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.06.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sasche de Luxe (hat mir gut gefallen, Cornelia! ;-)

Wollt nur noch anmerken ... ich hatte auch ne Sonnenallergie, vor 7 Jahren, die Haut wurde auf beiden Unterarmen ganz krisselig und rot und dick. Hab dann in Eigeninitiative Calcium gekauft (gab da so ne kleinen Rollen, die konnte man kauen) und seitdem ging es gut, nur dass die Arme nicht richtig braun wurden, immer nur so Hühnchen-hellbraun.
Vielleicht ist es ja nicht die Menge, die wir der Sonne ausgesetzt waren, wir vertragen es einfach nicht. Ich meide die pralle Sonne auch radikal, halte auch nix vom Eincremen und so. Mir haben si ein der Charité Berlin wortwörtlich gesagt: Die Sonne ist Gift für Sie und das seh ich auch so. Bin aber viel im Halbschatten und mit dem Rad unterwegs, dann aber langärmelig, auch wenn's "heiß her geht" in Berlin ;-).

Ich find das Forum hier auch toll, Sascha, sind echt ausnahmslos nur nette Leute hier, die sich alle total lieb kümmern und tolerant sind! Hat man selten sowas.

Irgendwas wollt ich noch ... ach ja, wenn Dein Knubbel (also der LK) da am Hals erst dick, dann wieder dünner wurde etc. stellt sich doch die Frage, was genau da passierte, nicht? Heißt das, dass in streßlosen Zeiten die LK die Blödzellen, also die LK-Meta, haben elimieren können und bei Streß alles ins Stocken kam? Unvorstellbar nicht? Wie der Körper so reagiert!

Du solltest vielleicht echt nicht mehr so viel (beruflich) rumexperimentieren, das ist immer ein Wagnis und Risiko und so viel Lust Du da auch drauf hattest - ich hab hier in diesem Forum und den MM-Befund gelernt: "Sabine, lern GRENZEN ziehen. Nicht immer alles können müssen und alles perfekt und alles auf einmal ... muß nicht! Hast das Recht NEIN zu sagen."

Das mit dem nicht vorhandenen Primärherd ist echt'n Ding. Man fragt sich: Wo ist das Teil geblieben. Höchstwahrscheinlich von der Immunabwehr zerstört (totale Regression). Dann fragt man sich aber zugleich, ach so? Und wieso dann nicht die Metastase? Vielleicht war das MM gewachsen und in einer Zeit wo Du viel Kraft und Elan hattest von den Killerzellen verspeist worden. Ex und Hopp! Weg mit dem Teil! Und dann durch das Burnout-Syndrom und so ... hat es für die Meta nicht mehr gereicht.
Anders kann man sich das ja nicht vorstellen, oder?

Mich würd mal brennend interessieren, was unsere hochdotierte Schulmedizin zu der Problematik sagt. Die müssen doch ne "Idee" haben ...

Gute Besserung, Sascha! Und ich hoffe, Du bist bald wieder fit wie ein Turnschuh!

Gruß aus Berlin
von Sabine!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55