Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 13:04
Benutzerbild von Sureki
Sureki Sureki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, liebe Verbündete...

schönen Dank für eure lieben Wünsche... sie haben geholfen... super durchgeschlafen, immer noch gut drauf, nicht schlecht, nicht schlapp, keinen Schädel mehr. Das einzige was heute morgen war, dass ich die Augen ein bisschen schwer aufbekam, ich denke mal wegen Austrocknung und leichte Ohrgeräusche , die sind jetzt aber auch fast weg, ein bisschen Gegendruck erzeugen dann geht´s. Scheinbar pick ich mir die ganzen NW vom Emend raus...

und gestern noch völlig käseweiß heute renn ich mit ner Leuchtkugel rum...

Kaffee .. nur die Zungenspitze spinnt ein wenig rum und findet ihn nicht gut..ging nach den ersten 2 Schlucken auch. PFFH noch mal Glück gehabt... ich bin ne echte Kaffetante, mal sehen wie lange der noch runtergeht...

@ Ponyreiterin.. schön, dass du so gut mit dir umgehst...ist aber sicher schwer, wenn frau selbständig ist.. und das mit deinem Mann hat mich zum Grinsen gebracht.. mein Freund macht auch manchmal Dinge, da schüttel ich den Kopf...

Zu deiner Antwort: "Mamazonen ... find ich gut, andererseits, trifft es vielleicht auch die, die Ihren Kinderwunsch verschieben mußten, wegen dem doofen Krebs? Von daher finde ich es fast schon schwer."

Es hat nichts mit Mama im Sinne von Mutter, sondern ist ein Mischung aus Mammakarzinom und Amazonen... Das Wort passt noch gerade in mein persönliches Empfinden.

Kriegerin, Kämpferin etc. finde ich zu militant. Deshalb habe ich mir auch nur "positive" Lieteratur zum Thema BK besorgt und nichts mir eben o.a. Worten oder "der Feind in mir".. eher BK und trotzdem lächeln, Blick nach vorn, BK Wissen gegen die Angst.... Die Literaturtipps hab ich mir hier im Forum rausgepickt, ein Dank nochmal an die Initiatorin... sehr nützlicher Thread!

Ich kann deine Gedanken aber sehr gut nachvollziehen, da ich selbst leider auch keinen Nachwuchs habe. Allerdings nicht wegen unserer Krankheit, sondern weil mein Verlobter gestorben ist bevor wir eines basteln konnten.. That´s Life.. ist aber schon einige Jahre her (ich war 30) und ich bin drüber weg.

Dafür habe ich im Berufsleben gaaaanz viele .. täglich habe ich vor meiner Krankheit mit 15 -20 Mädels im Alter von 6 - 14 und Jugendlichen 3 x abends gearbeitet. Ich vermisse die Bande total... Besuchen wäre zzt. ja auch blöd da Kiddis ja immer Virenschleudern sind.. die ewigen Rotznasen... smile

Und wenn mich jemand (manchmal ja auch schnippisch) fragt. Haben sie Kinder?" dann kann ich antworten ohne zu lügen:"Ja, 1750!!! in 5 Wochen!" ich habe in den Sommerferien auch noch die Stadtranderholung hier geleitet. 60 -70 HelferInnen von 14 -88 und 350 Kinder von 6- 12 die Woche. Das wird mir auch sehr fehlen, die ganzen glücklichen Gesichter, war aber auch superstressig...

Doch ich komme ja jetzt auch zur Ruhe und denke manchmal, vielleicht war´s auch der ganze Stress, der mit zu meinem BK beigetragen hat. Es ist auch schön, sich jetzt zurückzulehnen und nur an sich selbst zu denken. Zwangspause halt.

@ Sternchen: ich bin Steinbock mit Aszendent Krebs... und man soll sich ja in der zweiten Lebenshälfte in diese Richtung entwickeln.. in diesem Fall leider etwas dumm gelaufen ;-) Dir Glückwünsche zum Bergfest... und danke für die Wünsche

@ fuexle: Danke für deine ausführlichen Infos zum Thema Haare. Da habe ich ja irgendwie ein kleines Faß aufgemacht.. kamen ja noch viel Beiträge zu dem Thema... ein Danke an alle ...

ich hoffe, dass ich meine noch bis nächsten Freitag 04.05. behalten darf... da soll ich bei meiner Freundin Trauzeugin sein... drückt mal die Daumen...

und es freut mich, dass vielen das Video so gut gefallen hat... wie z.B.
@ Namaste danke auch für die lieben Worte

@Chrischie. auch danke an dich... ich hab auch Heuschnupfen gegen die "Wurstbäume" Hasel, Erlen, Buchen, Birken. Leztere kommen jetzt demnächst... ich dachte, wenn kein Immunsystem mehr da ist, muss es auch nicht gegen irgendwas kämpfen... shit.. da hab ich gar keinen Bock drauf. wir kriegen ja auch Cortison beigemischt, dass sollte doch helfen... sonst frage ich, ob ich mein Ceterizin nebenher nehmen darf.
Starke Nerven wünsche ich dir auch... 2 und 4 Jahre? mmh, die fordern richtig, sie leben ja auch absolut im Hier und Jetzt... und sind in fast allem ja noch auf die Mutti angewiesen. Und die Krankheit bringt für euch Mütter auch noch ganz andere Ängste mit sich... Aber letztendlich schön, dass du/ihr sie has/bt.

@ bibbi und dyara. Zähne können echt lästig sein... bevor ich die Diagnose bekam sollte ich eigentlich ne Paradontosebehandlung durch laufen mit 4 Reinigungs-, 2 Op -tiefere Zahnfleischreinigung, und 2 Zähne ziehen... das hat sich jetzt auf ne Schnellbehandlung noch kurz vor der Chemo auf 2 Reinigungstermine und einen Zahnzug, der ne Entzündung unter sich hatte reduziert... Hoffe ich komm aus der Nummer einigermaßen bezahnt wieder raus...

@ sonnenscheinjuni: ein herzliches Hallo

So, nun muss ich aber... wenn ich irgendeine nicht namentlich erwähnt habe, das kommt auch noch, ist ja richtig viel los hier...
aber auch euch

allen ein mutmachender Gruß

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Curt Goetz

und hier mein persönlicher Mutmacher, so großartig:
http://www.youtube.com/watch?v=sNaW6FyiJRI

Lesezeichen