Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19471  
Alt 26.04.2012, 20:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also wirklich Christa,
bei so einem Gedicht bekäme ich auch Rücken, weil ich mich dabei vor Lachen kugeln müßte und so gelenkig bin ich nicht mehr.

Ich will auch so eine Brille wie Katharina haben, vielleicht kann ich mir dann die ständigen Besuche in der Augenklinik sparen.
Kein Wunder, daß ich Laternpfähle übersehe.

Mir ist schon wieder bibberkalt. Ich schmeiß mich gleich auf meine Wärmflasche oder aber ziehe meinen beiden L's das Fell über die Ohren und nehme mir das zum Aufwärmen. Die machen eh nur Blödsinn.

Liebe Grüße
Renate
  #19472  
Alt 26.04.2012, 20:11
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Sagt mal. Was machen eigentlich Laternenpfähle dort wo ich fahren will?
Gute Frage – das gehört sich wirklich nicht. Aber immerhin sind Laternenpfähle zumindest hoch genug, dass man sie nur anfahren kann. Noch viel blöder sind so Begrenzungspfähle, die man überfahren kann, und zwar so blöd, dass man sie dann unter der Karosserie hat und nicht mehr zurücksetzen kann, ohne sich den Autoboden aufzuschlitzen. Oder – fast noch blöder – man hat den Begrenzungspfahl so unter den Kotflügel gerammt, dass man sich im wahrsten Sinne des Wortes festgefahren hat. (Ihr hättet mal die dämlich grinsenden Gesichter meiner Kollegen sehen sollen, die mir den Wagen – einen Käfer damals noch – dann mit vereinten Kräften wieder von dem Pfahl weggehoben haben!) Und wehe, Ihr lacht jetzt…

Christel, meine Gynäkologin hat mir auch ein Nachfolgepräparat von Arimi… verordnet und meinte auch, das Originalpräparat werde von den Kassen nicht mehr gezahlt. Allerdings sagte sie auch, dass sie mir das Original wieder verschreiben werde, falls ich mit dem Generikum Probleme bekäme – dann könnte sie das nämlich begründen.

Aber sag mal, warum salzt denn Euer Nachbar Eure Hecke? Will er sie jetzt etwa verspeisen?!

Ansonsten kann ich vermelden, dass ich zwar keine PC-Probleme habe, aber dafür ist mein Handy im A… ääääh – Eimer. Das Display fing plötzlich an, ganz merkwürdig zu blitzen und lies sich nicht dann mehr ausschalten. Das Einzige, was noch blieb, war, den Akku zu entfernen, damit Ruhe war. Meine Schwester, die bei einem Mobilfunkunternehmen arbeitet, meinte, das sei ein bekanntes Phänomen und käme öfter vor. Man könnte dann auch tatsächlich nichts weiter tun, als den Akku rauszunehmen und das Handy wegschmeißen. Und sich ein neues kaufen natürlich…

Also ein neues Handy habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19473  
Alt 26.04.2012, 20:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Das Display fing plötzlich an, ganz merkwürdig zu blitzen und lies sich nicht dann mehr ausschalten. Das Einzige, was noch blieb, war, den Akku zu entfernen... Man könnte dann auch tatsächlich nichts weiter tun, als den Akku rauszunehmen und das Handy wegschmeißen.
Sowas hatte ich auch schon mal, im Urlaub auf Sardinien. Es war unglaublich, weil das Ding einfach nicht auszuschalten war.
Es ging wirklich nur Akku rausnehmen. Durch das Geblinke war der Akku aber sowieso in "Nullkommanix" leer.
Sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die immer nur so eine komische ausländische Ansage gehört hat ,aber nicht ihre Tochter bei den Sarden (oder Sardinen) ....also im tiefsten, gefährlichsten Urwald.

Ich habe auch ein neues Handy, auch wenn das alte nicht kaputt ist. Mein einziges Patenkind wünscht sich einen "Eipott" (aber nicht das Modell von Frau O)
Also bekommt sie mein Abgelegtes. Sie freut sich schon wie Bolle. Aber zuerst muss es mal freigeschaltet werden. Das geht bei diesem Handy erst nach exakt 24 Monaten

Christa, du hast gerade einen großen Fehler gemacht, du kannst nicht in einer Stadt gelebt haben, die es gar nicht gibt.
Aber mit einem hast du Recht, die Geschäfte, die es ja auch nicht gibt, sind ganz nett.

Das Blau harmoniert wirklich sehr gut mit deiner dunklen Mähne, Katharina. Ein wenig Umständlich stelle ich mir das aber schon vor.
Zum Befestigen braucht man übrigens besonderes Werkzeug, sonst wackelt es auf der Brille, weil sie nicht richtig befestigt ist. Im schlimmsten Fall fällt man mit der Brille runter, wenn das letzte Bier schlecht war.

Ach Mensch, die Hecke hatte ich schon total verdrängt.
Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie sich jemand an so einer unschuldigen Hecke vergreifen kann.
Im Gegenteil, wenn man (Vorsicht Satire) "böse Nachbarn" hat, dann schützt so eine Hecke doch davor Selbige auch noch zu sehen.

Am Samstag schläft Amy zum ersten Mal bei mir. Die Eltern haben Kinderfrei und Om(mm)a muss ran.

Auch ein neues Handy habende Grüße
Susi
__________________

  #19474  
Alt 26.04.2012, 23:09
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Am Samstag schläft Amy zum ersten Mal bei mir. Die Eltern haben Kinderfrei und Om(mm)a muss ran.
Ok Susi... da bleibt Dir halt nur eines :
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Aufrichten und einatmen, beugen, ausatmen und rezetieren u.s.w (alles in wackelnden Bewegungen)
Liebe Christa, wenn auch der Anlass Deiner Übung nicht wirklich witzig ist , so ist sie schon sehr erprobt und als erfolgreich beim "Einschaukeln" von schlafunwilligen Kindern zu bewerten.. Einen mindest ebenso großen Erfolg wünsche ich Dir bei Deinem weiteren "Genesen".

Klobrillen wirklich ganz prima montieren könnende, Kinder jahrelang gewackelt habende und nun allen Gute Nacht wünschende Grüße
Katharina
__________________

  #19475  
Alt 26.04.2012, 23:11
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Villenbewohnerinnen,
seit 5 Monaten lese ich jetzt still bei euch mit, manchesmal habt ihr mir einen doofen Tag versüßt. Ich finde ihr habt echtes Schreibtalent. Es macht mir immer wieder Spaß mitzulesen.
Es gibt ein Leben mit Krebs und daneben, so nehme ich euch wahr!
Vielleicht habt ihr ja noch die Gartenlaube frei? Dann würde ich mich gerne einreihen? Es gibt ja Probezeiten!
Ich hab auch ne Klappmatratze, die passt bestimmt rein!
Oder habt ihr Aufnahmekriterien?
Muss ich was bieten?
Ich habe einen Hausmeister meiner Schule, der auch schon auf ne Laterne gefahren ist, ne Mama die in ner Zahnarztpraxis arbeitet und auch dabei ist, wenn Zähne gezogen werden und nen Chirurgen als Mann!
Kinder im Alter von 22, 16 und 9, mit Problemen aller Art.

So, beratet euch mal! Ich könnt ja auch im Villengarten zunächst das Unkraut jäten!
Bewahrt die Frühblüher!
Liebe Grüße, Kati
  #19476  
Alt 26.04.2012, 23:22
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
seit 5 Monaten lese ich jetzt still bei euch mit,
Siehste, ich wußte doch, dass wir beobachtet werden.

Liebe Kati, herzlich willkommen in der Villa! Und nein, man muß nichts bieten können.
Auch mußt Du nicht mehr, wie in früheren Zeiten, im Keller wohnen... das haben wir mittlerweile abgeschafft...aber wenn Du möchtest, so kannst Du gerne den Garten machen.
Schreib einfach, wie und wann Du möchtest.. (Prügel gibt es sowieso..)

Dir nun auch schnell noch eine gute Nacht wünschende Grüße
Katharina
__________________

  #19477  
Alt 26.04.2012, 23:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kati!
Das mit dem Garten ist eine gute Idee. Ich rupfe nämlich gerne auch schon mal das Falsche raus...

Frühblüher im nichtblühenden Zustand nicht unbedingt erkennende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19478  
Alt 26.04.2012, 23:49
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja da freu ich mich aber über die zwei bisherigen Zusagen zum Einzug und hoffe die anderen nehmen mich auch gerne auf.
Werd mir im Garten Mühe geben, hab aber leider keinen allzu grünen Daumen. Hat mein Mann, ist unter Ärzten aber selten.
Am Wochenende ist bei uns ein "Bärlauchfest", mein 9jähriger der gerne isst freut sich auf die Bärlauchspaghetti, ich begäuge sie (und ihn nach Verzehr!) kritisch, kanns nicht von Maiglöckchen oder sonstiges unterscheiden.

Aber, wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann ich Renate2 bei der Gartenarbeit um Rat fragen??
So kommt hier keiner um, kurz nachdem ich einstieg!!!

liebe Grüße von einer durch Kortisoneinnahme nicht schlafen könnende Kati
  #19479  
Alt 27.04.2012, 00:00
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Stimmt, wenn sie nicht gerade blühen (sag ich doch!), sind Maiglöckchen und Bärlauch auch bei näherem Hinsehen nur schwer zu unterscheiden. Allerdings riechen sie dann doch etwas anders...
Und Bärlauchpesto ist wirklich was Feines.

Auch ohne Kortison nicht schlafen könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19480  
Alt 27.04.2012, 00:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Nach einem 24-Stunden-Schlaf hatte ich viel nachzulesen.
Zuerst aber möchte ich mich bei all denen bedanken, die mir persönlich geschrieben haben. Das tut so gut und gibt Auftrieb. Zum Beantworten bin ich noch nicht gekommen.
Käthe, die Brille ist klasse. Vor allen dingen ist sie nicht schwarz und so kann man ganz deutlich sehen, dass Dir freundliche Farben sehr gut stehen.
Renate, hopsende Laternenpfähle kenne ich auch. Mir ist mal einer vors Fahrrad gesprungen und so habe ich es den Rest lieber geschoben. Vielleicht wären ja auch meine Pedalen eingezogen worden wegen Trunkenheit am Klingeldeckel.
In Deinem Fall vermute ich, dass der Pfahl einer ansässigen Autowerkstatt gehört. Solche Fälle gibt es sicher. Die sorgen für genügend Kundennachschub.

Meine ersten Gedanken zum Zometa war auch, dass ich meine Eingriffe zum Glück schon hinter mir habe.
Nun bekomme ich ab Montag Zometa, Navelbine und Xeloda. Ist es normal, 2 Chemos zur selben Zeit zu bekommen?

Das Morgenstern-Gedicht finde ich ganz wunderbar Atmen könnte ich danach bestimmt nicht wegen fortgeschrittenen Lachens. Ich hätte wohl Zwerchfell statt Rücken.
Den Schaukelstuhl kannte ich bisher nur rein theoretisch natürlich, aus dem Kamasutra. Dass der von der Krankenkasse bezahlt wird, habe ich aber nicht geglaubt.

Christels Heckengeschichte hat mich absolut sprachlos gemacht. Und das soll schon mal was heißen!!!!

Nun nicht mehr schlafen könnende Grüße
  #19481  
Alt 27.04.2012, 00:41
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo BarbaraO,

mal abgesehen von der Hecke und vom Bärlauch: Es kann immer mal wieder sein, dass 2 Chemos nebeneinander verabreicht werden. Das hat jetzt auch nix mit den Maiglöckchen zu tun, ich hab meinen Mann (Dottore!) gefragt.
Ist also nicht ungedingt ungewöhnlich.
Die Frage ist, wie du es verträgst.

Und: bleib mit deinen Beiträgen erhalten, ich habe diese Woche einen Beitrag von dir aus dem Jahre 2007 gelesen und noch genauso gelacht, wie diese Woche.
Schön, danke!

Ich fang Morgen mit dem Garten an! Wo ist Renate2?
  #19482  
Alt 27.04.2012, 06:49
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.480
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ilse,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Liebe Geburtstagsgrüße
Katharina
__________________

  #19483  
Alt 27.04.2012, 07:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ilse, auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag!

Barbara, schön, wieder von Dir zu lesen. Wie Kati schon gesschrieben hat, ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, zwei Chemos gleichzeitig zu bekommen. Mein Mann bekommt auch eine Kombichemo aus Gemcitabin und Cisplatin. Die kriegt er allerdings nur alle drei Wochen als "große" Chemo mit beiden Präparaten und dazwischen wöchentlich dann jeweils eine "kleine" nur mit Gemcitabin, wobei die auch mal eine Woche ganz ausfällt, je nachdem wie das Blutbild aussieht. Dass die Kombichemo natürlich "nicht ohne" ist, ist uns so richtig bewusst geworden, als die zwischendrin auch mal angedachte Kombination von gleichzeitiger Strahlen- und Chemotherapie wieder verworfen worden ist, weil man dann keine Kombichemo hätte geben können, weil das dann zusammen mit den Strahlen insgesamt zu toxisch geworden wäre.

Heute mit Kopfsxhmerzen aufgewachte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #19484  
Alt 27.04.2012, 11:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ilse, auch aus dem Ländle die allerbesten Geburtstagsglückwünsche.
Das zugehörige Liedchen, das denkste Dir einfach und den Hippiekerl, den kriegste gratis dazu.


Barbara, schön, von Dir zu lesen. Du weisst, dass wir in Gedanken bei Dir sind und wir uns zur Zeit ganz besonders freuen, wenn wir Dich hier "sehen".
Zitat:
Nun bekomme ich ab Montag Zometa, Navelbine und Xeloda. Ist es normal, 2 Chemos zur selben Zeit zu bekommen?
. . . was ist heutzutage schon normal, allerliebste aller Barbaras, wenn wir es schon nicht sind . . .
Meine Chemo-Nursen haben immer wieder betont, dass Zometa, keine Chemo ist sondern eben ein Bisphosphonat ist. Na ja, wenn es denn hilft
Es scheint, dass wir zahnmäßig alle dieselben Gedanken hatten, allerdings ist eine reibende Prothese auch nicht gerade förderlich bei Zometagabe, das solltest Du bitte im Hinterkopf behalten, liebe Barbara *klugscheissermodus aus*

Hallo Kati, willkommen im Club. Aufnahmekriterien haben wir (fast) keine. Allerdings solltest Du als gärtnerisches Villenmitglied der deutschen Sprache in Wort, Schrift und Bild mächtig sein, damit wir notfalls abklären können, welches zarte Pflänzchen da gerade zaghaft seine Blättchen an die Luft streckt, bevor Du es mit Stumpf und Stiel herausziehst. Aber, ein bisschen Schwund ist schließlich immer. Du musst mir nur versprechen, das Salz im Topf in der Küche zu lassen, weil da bin ich so langsam empfindlich.
Zitat:
Zitat von Czilly
Aber sag mal, warum salzt denn Euer Nachbar Eure Hecke? Will er sie jetzt etwa verspeisen?!
Du meinst ein Nationalgericht aus dem osmanischen Reich? Und das funktioniert nur mit nachbarschaftlichen Hecken dieses Rezept.
Immerhin machte sich das Polizeiauto gestern Mittag richtig gut vor der Garage des Nachbars. Ansonsten sind uns wohl rein rechtlich die Hände gebunden, da eine Privatklage auch nicht der Weissheit letzter Schluss zu sein scheint. Ganz schön plööööötttt das Ganze.

Katharina, ich wusste schon immer, dass Dir blau ganz besonders gut steht und habe da auch schon was vorbereitet. Allerdings ist es noch nicht fertig, denn gut Ding will Weile haben.

Bei uns geht es gerade so weiter mit den Aufgeregtheiten und in meinem Kopf klingen schon sämtliche Alarmglocken. Sohnemann war diese Woche wegen anhaltend geschwollener Lymphknoten im Halsbereich beim Onkel Doktor und das Ergebnis lässt auf sich warten. Ich mag einfach so langsam nicht mehr.

Alle, auch die nicht Angesprochenen, ganz lieb grüßende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #19485  
Alt 27.04.2012, 13:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=fHqD0QWU8V0

Liebe Ilse,
auch ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem letzten Noch-nicht-70-Geburtstag.
Möglicherweise scheint deshalb bei uns die Sonne so nett
Ich wünsche Dir vor allen Dingen Gesundheit. Bleib so kritisch und gehe weiter den Dingen dieser Welt auf den Grund.

Herzlicher Gruß
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55