![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Miri... wie schön von dir zu hören
![]() Ja, ich muss mich da echt mal mit meiner Ma zusammen setzen. So kann das echt nicht weiter gehen... Vielleicht müsste ich sie auch einfach mal wieder mit in den stall schleppen oder so... das genießt sie auch immer (sie liebt ihren "Enkel" über alles ![]() Ich hoffe nur dass sie jetzt auch wirklich erstmal ein bischhen zu Hause bleibt und nicht gleich Montag wieder zur Arbeit geht. Sie meint immer da sie ja jetzt eh nur noch halbtags arbeitet da sie es sonst nicht schafft sich ausreichend um meinen Papa zu kümmern könnte sie nicht auch noch so oft krank sein. Das ist doch Quatsch... da muss sie auch mal an sich denken. Ich muss auch mal wieder ein bisschen runterkommen glaube ich. Habe schon wieder seit 3 Tagen ein zuckendes Auge...(Kennt ihr das? Das nervt oder!?) -das ist bei mir auch immer schon ein erstes kleines Zeichen dafür dass ich mich mal wieder ein wenig zurück nehmen muss. So ihr Süßen... ich mache mich nun gleich auf den Weg zum Pferd ![]()
Mein Papsi.... 13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen *15.04.1958 - +17.08.2012 Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wie viele von euch sicher schon in unserer WG gelesen haben ist die Szinti zum Glück gut ausgefallen und uns ein riesiger Felsbrocken vom Herz gefallen. Es ist am Rippenbogen zwar was zu sehen aber die Radiologen meinen dass es keine Metas sodern eher ein Nachbleibsel von dem Rippenbruch ist, den meine Ma ihm ja im Dez beim Reanimieren zugezogen hat. Puuuhhh waren wir erleichtert. Woher die unerträglichen Schmerzen kommen wissen wir nun aber immernoch nicht. In den Füßen wohl von den Wasserablagerungen (er kommt ja in keinen Schuh mehr rein, so angeschwollen sind sie) und woher die schmerzen in der Hüfte kommen wissen wir nun immer noch nicht. Aber wenigstens schonmal keine Metas. Er bekommt jetzt Fentanyl-Pflaster die Besserung versprechen sollen... nun hoffen wir dass es funktioniert. Nun hat er von der Tochter ihres Nachbarn (sie hat Brustkrebs) gehört dass Reiki bei ihr wohl wunder gewirkt haben soll und ihr sehr geholfen hat. Nun möchte er auch gerne Reiki bei sich machen lassen. Da wir im Internet aber gelesen haben dass es durch Reiki bei Krebspatienten zu wechselwirkungen der Medikamente kommen kann wollen wir nun erstmal den Onkodoc dazu befragen. Ich denke mir immer -Schaden kann's ja nichts... auch wenn es nur seiner Seele hilft. Wir habene eine Skala zu seinem Wohlbefinden erstellt von 1=sehr gut bis 10= ganz schlecht womit er uns dann immer sagt wie es ihm geht. Er meint heut ist es 'ne glatte 7 ![]() ![]() ![]() ![]() Dann standen wir 2 da so zusammen im Garten und er hat mich nochmal gaaaanz fest in den Arm genommen. Das tat vielleicht gut! Mein Papa ist normalerweise nicht so der Typ aber seit seiner Erkrankung ist unsere Beziehung nochmal soooo viel inniger geworden. Dieses Gefühl habe ich förmlich aufgesaugt und so genossen. Genau dass sind diese Momente die wir jetzt erst so zu schätzen wissen und förmlich in uns aufsaugen. Ach ich hab ihn doch so lieb und wünschte mir nichts sehlicher als dass er wieder Gesund wird..... So ihr lieben... ich hoffe ihr habt die Sonne heut ein wenig genießen können und habt noch einen schönen Nachmittag! Bis heut Abend in der WG ![]() ![]()
Mein Papsi.... 13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen *15.04.1958 - +17.08.2012 Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark! Geändert von JessyHH (01.05.2012 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(aber das brauche ich dir wohl eh nicht sagen...das tust du auf jeden Fall...)... ich hätte gerne noch mal die Gelegenheit, meinen Papi in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen wie lieb ich ihn habe... ![]() ![]() Deinen Wunsch kann ich soooo gut verstehen, noch heute habe ich mit meiner Schwester und unserer Ma darüber geredet, wie sehr wir doch gehofft haben, er würde noch mal in seinen geliebten Garten kommen... ![]() Genieße jeden Tag, jede Stunde die euch bleibt! LG Tina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben....
hier nun mal ein kurzes Update.... Meinem Papa ging es gestern seit langem mal wieder richtig "gut". Er gewöhn sich langsam an die Fentanylpflaster und war nun richtig gut drauf und die Schmerzen endlich los. Er hatte gestern eine 2-3 (von unserer Skala habe ich glaube ich schonmal geschrieben oder!?) Und meinte die 3 käme auch nur zustande weil er so müde von dem Pflaster sei. ![]() ![]() Morgen kommt der MDK und ich bin gespannt ob sie nun endlich mal die Pflegestufe bewilligen. Sonst steige ich denen wirklich nochmal auf's Dach. Sie haben ja schon einmal abgelehnt. ![]() Naja... da wollen wir mal sehen.... Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Mein Papsi.... 13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen *15.04.1958 - +17.08.2012 Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jessy!
Das freut mich so sehr zu lesen, dass es deinem Papa momentan so gut geht ![]() Genießt diese Zeit und dieses Glück! Für den MDK Termin drücke ich euch die Daumen. Das wäre ja echt ein Ding, wenn sie es erneut ablehnen würden! Fühl dich gedrückt! Laura ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jessy.
ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr die Pflegestufe bekommt. Versteh gar nicht, warum das bei Euch so ein Problem ist. Bei meinem Papa ging das sofort durch, gleich beim ersten Termin. Der Kommentar war nur, dass das bei der Diagnose und dem Zustand ein Selbstgänger ist. Ich hoffe, sehr dass das dieses Mal bei Euch auch klappt. Es ist schon eine Erleichterung, wenn dieser Papierkram erledigt ist und man bei Bedarf auf professionelle Hilfe zurückgreifen kann. Uns hat der Pflegedienst auch viele Tipps gegeben, was es denn an Material oder Hilfen so gibt. Als Laie weiß man das ja meistens nicht oder kennt eben viele Dinge auch gar nicht. Liebe Grüße Carla PS: heute wird es wohl mit Ausreiten nichts, denn hier ist es grau und nass.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
ich war eine eeeewigkeit nicht mehr hier aktiv und muss sagen dass es mir jetzt irgendwie gerade fehlte und ich nun beschlossen habe den Thread doch weiterzuführen. Auch wenn die meisten von euch ja schon wissen wie es mitlerweile aussieht gibt es nun ein kleines zusammengefasstes Update: Die letzten Ergebnisse waren leider überhaupt nicht gut. Mitlerweile ist auch die Leber durchzogen und die Lymphknoten sind nun auch reichlich befallen.... der LDH-Wert steigt auch stetig ![]() Mein Paps bekommt nun alle 3Wo Taxotere für die Lymphknoten und hat von dieser Chemo gott sei Dank so gut wie keine Nebenwirkungen. Trotzdem baut er immer weiter ab... wird obwohl er mitlerweile wieder gut essen kann immer dünner... Wahrscheinlich essen einfach schon zu viele mit ![]() Die Tage die vor ein paar Monaten noch die "schlechten" waren sind heute die "guten"... ohne Rollstuhl geht's mitlerweile überhaupt nicht mehr aus dem Haus... dazu ist nun noch eine Stuhlinkontinenz gekommen... Das belsatet ihn und natürlich auch uns alles sehr, doch wir versuchen die "guten" Tage so gut es geht zu nutzen und zu genießen. Die Pflegestufe ist mitlerweile gott sei Dank durch und wir haben sogar schon ein Pflegebettrahmen mit einer Weichlagerungsmatraze bekommen. Seit dem hat Papa schon wesentlich weniger schmerzen und schläft viel besser durch. Auch vom Palliativnetz haben wir mitlerweile unterstützung und letzten Montag hatten wir auch den ersten Termin mit dem Palliativarzt.. - ein sehr netter Mann. Ich hoffe ihr genießt alle die Sonne und es geht euch so weit "gut"!
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adenokarzinom, bronchialkarzinom, glioblastom, lungenkrebs |