![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Abendstern,
ich kann leider nicht beurteilen,wie schlimm der Befund jetzt wirklich ist.Ist es "nur" ein Lokalrezidiv oder ist da was im Bauch? Wenn da was im Bauch ist,sollte die Chemo zügig beginnen.Ist es nur ein Lokalrezidiv,dann kann man wie bei der Erstdiagnose die üblichen 4 Wochen warten. Der Diep hat bei mir knapp 8 Stunden gedauert,die vorherige Mastektomie nur 1,5 Stunden. Das ist schon ein Unterschied. Es gibt hier auch Frauen,die lehnen einen Aufbau ab,weil sich durch das angegriffene Immunsystem-und eine 8 Stunden OP greift es nun mal an-die Situation (Rezidiv,Metastasengefahr) verschlechtern kann. Am besten Du besprichst das operative Vorgehen noch mal mit den Ärzten,sofern Du Dich für Mönchengladbach entschieden hast. Einen Aufbau kann man auch Jahre später noch machen. Ich wünsche Dir das allerbeste ![]() Halt uns auf dem laufenden... LG,Jule
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() ![]() Dr. Schnee ist doch Heidelberg, oder? Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 21:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
![]()
ja,ist er.
Wen Du noch kontaktieren könntest,ist Frau Dr.Akt... aus Essen. Auch sehr kompetent und man bekommt sie vielleicht eher ans Telefon. LG,Jule PS: ich befürchte,dass Du die ergoogl.Beiträge nicht eins- zu -eins auf Deine Situation übertragen kannst. Du hast z.B. jetzt nicht als Erstdiagnose inflamm.BK! Deine Situation ist möglicherweise eine ganz andere.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 21:52 Uhr) Grund: PN |
|
|||
|
|||
![]()
Habe gestern Dr. Schnee eine lange Mail geschrieben, in der ich genau meine Situation geschildert habe. Heute morgen hat die Ambulanz aus Heidelberg bei mir angerufen um mit mir einen Termin zu verabreden. Telefonisch geht das gar nicht. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich schon ab Mi im KH bin, aber leider klappt das vorher dann nicht mehr. Bin ein bisschen enttäuscht
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben ,
Liebe Abendstern, das ist jetzt wirklich alles sehr kurzfristig, aber trotzdem möchte ich noch antworten. Ist das jetzt schon übermorgen, wo Du ins KH gehst, oder nächsten Mittwoch? Ich bin ebenfalls in MG operiert worden, aber nicht bei Frau Prof. Ni....., sondern im Elisabeth KH, bei Herrn Dr. Lehne*....... Er war Chef der Gyn an der Uni-Klinik Aachen und hat jetzt als Chefarzt die Gyn am Elisabeth KH übernommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe noch nie ein so kompetentes Ärzteteam erlebt ( fachlich, als auch menschlich), wie dort, im Eli. Auch der Onkologe, mit dem das Eli zusammenarbeitet ist hervorragend. Es ist vlt. nicht ausschlaggebend, aber ich fühlte mich, wie ein 1.Klasse-Patient.( doch, für den Heilungsprozess ist es doch sehr wichtig) Irgendwie ist es ja irrelevant, ob eine P.Kelly von Dr.Ni**...operiert worden ist ( bitte nicht böse sein, dass ich das schreibe). Mir hat es gar nicht gefallen, wie das medientechnisch ausgeschlachtet wurde *zwinker* Könntest Du es noch schaffen, Dir dort eine Drittmeinung einzuholen? Dann kannst Du ja entscheiden, wo Dein Vertrauen und Bauchgefühl Dich hinführt. Es ist immer dumm, wenn man zwei gegenteilige Ärztemeinungen hat und als Laie nicht weiss, wie man entscheiden soll. Meist kann eine Drittmeinung einem da weiterhelfen. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das sehr belastet, liebe Abendstern. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du die richtige Wahl triffst und vor allem Dingen, das Allerbeste für OP und Heilung! Hm, ich kann Jules Ansicht auch nur unterstützen, dass man einen Aufbau evtl. auch noch später in Angriff nehmen könnte und jetzt alles daransetzt, den Tumor zu eliminieren. Aber, das ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung. Ganz lieber Gruss, Inge |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Inge!
Ganz lieben Dank für deine Antwort! Leider wird die Zeit für eine Drittmeinung nicht mehr reichen. Ich war heute in MG (bei einer sehr netten Oberärztin) und habe sie noch mal ganz genau gefragt. Es ist so, dass sie die Befürchtung haben, eine Chemo könnte bei mir wieder nicht wirken, daher wollen sie wenn möglich operieren. Und zwar soll das so schnell gehen, weil sich der Krebs so schnell verbreitet. Heute haben sie mehrere Punchbiopsien gemacht von den Arealen rund um die Brust, die werden nun untersucht, und wenn die frei sind von Krebszellen, können sie operieren. Bei der OP geht es nicht um einen Aufbau, sondern darum, dass der Bereich so gross ist, das sie ohne die Haut vom Bauch das nicht zunähen könnten. Leider habe ich wohl einen kleinen Bauch (haha, schön wärs), zumindest aus Ärztesicht, und so müssen sie genau überlegen, ob die Haut reicht, wie gross das befallene Areal ist. Hörte sich für mich alles sehr plausibel an ![]() ![]() ![]() Ich habe mich entschlossen, deren Vorgehen erst mal ganz und gar zu vertrauen, nach der (hoffentlichen) OP könnte ich mir zum weiteren Vorgehen auch immer noch eine Drittmeinung einholen. Und eine mit Bekannten befreundete Ärztin hat mir auch noch mal die Fr. Prof. empfohlen. Ich habe einen positiven und sehr engagierten Eindruck von Ihnen, und wer da schon operiert wurde ist mir echt egal (ich wusste davon auch gar nichts, trotz Medienrummel). Auf jeden Fall gefällt es mir viel besser als mein KH leztes Jahr, viel persönlicher ![]() Also drückt mir die Daumen, das die doofe Brust noch operabel ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Abendstern,
das klingt gut und du klingst auch überzeugt! Das freut mich sehr. Jetzt drücke ich Dir die Daumen,dass die Brust operabel ist und den Sch....damit endgültig los wirst. LG,Jule