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#1
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Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab am Mi. einen Termin im BZ zum Ultraschall, da werde ich nochmal um Aufklärung bitten! @Jule: Mir wurde damals auch gesagt, wenn die Chemo nicht anschlägt, wird nicht lange gewartet und gewechselt. Bei der ersten Untersuchung waren die Ärzte guter Dinge und sahen keine Veranlassung. Jetzt bei der 4. schaute mein Onko ob er evtl. was ändern könnte, meinte aber ich bekäm schon das Beste. @Gilda & G.Sundheit: Beim letzten Ultraschall sagte die Oberärztin dass es schon so sein kann, dass es sich um Narbengewebe handeln könnte da der Tumor ja immer weich wurde. Auch sah sie angeblich beim US dass sich die Struktur zum ersten Bild vor der Chemo geändert hätte. Als ich dann letztes Mal beim Onko zum US war (bekomme unabhängig von beiden immer eins nach zwei Zyklen) hab ich auch gefragt, ob es sich viell. um Narbengewebe handeln könnte. Da meinte er, das könne sein, aber er könne es halt nicht sehen. Hat sich dann was in den Bart gemuschelt ob er Blutgefäße ausgemessen hätte beim ersten Bild. Ich weiß aber nur, dass die im BZ kein Blutgefäß bisher auf den US finden konnten. Muss dazu sagen habe ein medulläres Karzinom, wo ich eh das Gefühl habe, dass sich kaum jemand damit auskennt. Ich muss jetzt den Mi. abwarten und hoffe dass es so wie bei Euch ist und es sich wirklich um Narbengewebe handelt. Aber viell. wollen die Ärzte auch operieren. Es ist einfach blöd wenn so ein Ding nicht total wegschrumpelt wie bei Dir Jule, man macht sich einfach verrückt. Wenn die Ärzte wenigstens ein MRT machen würden ![]() LG Martina |
#2
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Danke Kimmy!
Denke schon dass meine Ärzte sich mein Schema gut überlegt haben, jedenfalls waren sie am Anfang total euphorisch. Mein Onko hoffte gerade weil er so eine hohe Teilungsrate hatte, dass der Tumor schrumpelt wie nix. Von daher hab ich manchmal das Gefühl, dass er etwas enttäuscht ist, aber kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weil er immer etwas merkwürdig mir erscheint ![]() Das macht mir Mut Kimmy und alles Gute für die Geburt!! Ich hoffe und wünsche mir auch dass ich in 5 Jahren hier auch so was wundervolles schreiben kann, weil möchte auch noch sehr gerne ein Kind haben. |
#3
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So heute hatte ich meinen Termin im Brustzentrum. Oberärztin war auch nicht gerade glücklich darüber dass Tumorgröße nach dem wenigen Schrumpfen stehen geblieben ist, kann aber auch halt nicht sagen dass es sich nicht um Narbengewebe handelt. Zum Glück war heute Tumorkonferenz, wo nochmal mit allen besprochen wurde, ob Chemo Schema geändert wird.
Onko will auf keinen Fall Chemo ändern ohne Beweis, dass es sich hier nicht um Narbengewebe handelt, daher komme ich am Di. ins MRT und wenn das keinen gescheiten Aufschluss gibt, würde ich nochmal per Stanze untersucht. Aber auch die Oberärztin ist guter Dinge, weil sie meint, das Tastergebnis passt nicht zum Ultraschall. Seh ich etwas anders aber gut.. . Bin froh dass es nochmal untersucht wird und nicht einfach gewechselt wird. Wenn es kein Narbengewebe sein sollte, kann man immernoch switchen. Tumor ist ja auch nicht gewachsen. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich am Fr. die nächste TAC erhalte, im Brustzentrum sagte man mir, ich soll mit meinem Onko sprechen, hab dann da angerufen, da wurde mir gesagt, man würde mich dann noch infomieren wenn es nicht stattfinden sollte. Alles immer so kompliziert. |
#4
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Hallo Martina,
super,dass deine Ärzte reagieren. Ich hatte auch ein MRT vor der OP-da kann man aktives Tumorgewebe gut von Narbengewebe unterscheiden. Und TAC ist an und für sich eine sehr gute Chemo. Du hattest geschrieben,dass dein Tumor schwach hormonpositiv ist. Ist eine anschließende AHT geplant? Mittlerweile ist man überzeugt,auch bei sehr wenig Hormonrezeptoren die Antihormontherapie durchzuführen,das wäre eine zusätzliche Therapieoption für Dich. Ganz viel Glück und "Daumen drück" fürs MRT. LG,Jule
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"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
#5
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Vielen Dank Jule, kann ganz viele Däumchen gebrauchen
![]() Ja AHT ist geplant! Werde ich auch durchziehen! Weiß nur nicht genau was ich bekomme. Gehe mal davon aus wie die meisten Tamoxifen und Zoladex. |
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neoadjuvant, tac |
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