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#1
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Danke Kimmy!
Denke schon dass meine Ärzte sich mein Schema gut überlegt haben, jedenfalls waren sie am Anfang total euphorisch. Mein Onko hoffte gerade weil er so eine hohe Teilungsrate hatte, dass der Tumor schrumpelt wie nix. Von daher hab ich manchmal das Gefühl, dass er etwas enttäuscht ist, aber kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weil er immer etwas merkwürdig mir erscheint ![]() Das macht mir Mut Kimmy und alles Gute für die Geburt!! Ich hoffe und wünsche mir auch dass ich in 5 Jahren hier auch so was wundervolles schreiben kann, weil möchte auch noch sehr gerne ein Kind haben. |
#2
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So heute hatte ich meinen Termin im Brustzentrum. Oberärztin war auch nicht gerade glücklich darüber dass Tumorgröße nach dem wenigen Schrumpfen stehen geblieben ist, kann aber auch halt nicht sagen dass es sich nicht um Narbengewebe handelt. Zum Glück war heute Tumorkonferenz, wo nochmal mit allen besprochen wurde, ob Chemo Schema geändert wird.
Onko will auf keinen Fall Chemo ändern ohne Beweis, dass es sich hier nicht um Narbengewebe handelt, daher komme ich am Di. ins MRT und wenn das keinen gescheiten Aufschluss gibt, würde ich nochmal per Stanze untersucht. Aber auch die Oberärztin ist guter Dinge, weil sie meint, das Tastergebnis passt nicht zum Ultraschall. Seh ich etwas anders aber gut.. . Bin froh dass es nochmal untersucht wird und nicht einfach gewechselt wird. Wenn es kein Narbengewebe sein sollte, kann man immernoch switchen. Tumor ist ja auch nicht gewachsen. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich am Fr. die nächste TAC erhalte, im Brustzentrum sagte man mir, ich soll mit meinem Onko sprechen, hab dann da angerufen, da wurde mir gesagt, man würde mich dann noch infomieren wenn es nicht stattfinden sollte. Alles immer so kompliziert. |
#3
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Hallo Martina,
super,dass deine Ärzte reagieren. Ich hatte auch ein MRT vor der OP-da kann man aktives Tumorgewebe gut von Narbengewebe unterscheiden. Und TAC ist an und für sich eine sehr gute Chemo. Du hattest geschrieben,dass dein Tumor schwach hormonpositiv ist. Ist eine anschließende AHT geplant? Mittlerweile ist man überzeugt,auch bei sehr wenig Hormonrezeptoren die Antihormontherapie durchzuführen,das wäre eine zusätzliche Therapieoption für Dich. Ganz viel Glück und "Daumen drück" fürs MRT. LG,Jule
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"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
#4
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Vielen Dank Jule, kann ganz viele Däumchen gebrauchen
![]() Ja AHT ist geplant! Werde ich auch durchziehen! Weiß nur nicht genau was ich bekomme. Gehe mal davon aus wie die meisten Tamoxifen und Zoladex. |
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Stichworte |
neoadjuvant, tac |
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