Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2012, 05:44
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 140
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich gehorsamst zu meiner letzten Chemo abmelden. Konnte garnicht so recht schlafen und wäre am liebsten schon um 4 Uhr in die Charite gefahren. Juchu
Chrischie, wir haben ein Ferienhaus auf der Insel Poel. Das Haus liegt nur 300 m vom Strand entfernt und hat sogar ne Sauna. Mein lieber Hund kommt natürlich auch mit. Die Maus hat mich die ganze Zeit begleitet und immer getröstet, wenn es mir nicht gut ging. Mann bleibt übrigens zu Hause, Ansonsten kommt noch mein Sohn und seine Freundin mit und meine beste Freundin mit ihrem Hund. Wird bestimmt schön. Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf.
Soooo, ich packe jetzt mal ganz langsam meine Tasche obwohl ich ja noch sooo viel Zeit habe.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2012, 08:28
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebes Rudel,

melde gehorsamst Aktion "Mit eigenem Haar zur 2. Chemo" ist gescheitert.
Wollte gestern nochmal schön duschen und Haare waschen, damit ich heute nicht müffle - hätt ich Dummerle bloß die Haare nicht gewaschen - am Ende war alles verfilzt und ein "Notruf" bei meiner Freundin fällig...Die rückte dann mit ihrer Maschine an und nun sehe ich ein bisschen "rechtsradikal" aus...
Aber eigentlich war es nicht schlimm. Als meine Freundin auch noch sagte, dass ich von der Kopfform aussehe wie mein Bruder, haben wir sogar gelacht.
Dann habe ich meine ganzen Tücher und die Perücke vorgeführt - meine Freundin hat echt gestaunt. Da sie im Karnevalsverein ist, habe ich ihr versprochen, dem Verein alles zu spenden sowie meine Haare wieder lang genug sind. Vielleicht können sie einen Piratensong aufführen?

Meine Kleine war sehr neugierig und wollte mich oben ohne sehen - hat gegrinst... Mit Perücke sehe ich witzig aus, meint sie - na besser als blöd, oder?

Die große wollte es nicht sehen. Hab ich auch akzeptiert. Sie ist sehr empfinsam...

Gehe dann heute also mit Fiffi zur Chemo - zum Glück ist es nicht mehr ganz so heiß wie gestern - würde die Motten kriegen.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

von Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2012, 09:39
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Süßen hoffe es geht euch gut ! ?
Die Nacht auf der Couch war nicht schön aber mein Mann hat wenigstens gut geschlafen ! Mein Husten ging echt noch so 2 Std ! Keine Ahnung ob das auch eine NW ist ?
Habe gerade meinen Sohn in die Krippe gebracht wir sind hin noch einigermaßen trocken angekommen Aber zurück bin ich sowas von nass geworden
Nur meine Unterwäsche ist trocken geblieben

@ Holle es tut mir leid habe dir gestern garnicht mehr gutes gelingen gewünscht für die letzte Chemo
Vielleicht hast du ja ein Handy mit internet und kannst es unterwegs lesen und sehen das ich ganz ganz doll an dich denke
Wäre auch gerne schon soweit aber noch 6 mal dann habe ich es geschafft
Huch dann hatte ich ja gestern Bergfest
Das hört sich echt Super an mit dem Häuschen ! Aber warum kommt dein Mann nicht mit muss der arbeiten ? Aber mit deiner besten Freundin u den anderen hast du bestimmt auch ne schöne zeit ! Hört sich aber Super an ! Ist das den ein strandabschnitt wo eure Hunde auch ins Wasser dürfen ?
Bis später drück dich

@ Sternchen
Das tut mir echt leid für dich das du jetzt doch nicht zur 2 Chemo mit eigenen Haar konntest aber ich hatte mich echt schon gewundert das es nicht schon eher passiert ist ! Bei mir ( habe zwar vorher abrasiert ) aber meine stoppeln gingen mir so am 10/11 Tag aus !
Aber wenn deine kleine es toll findet ist doch Super ! Mein Sohn hat mich bisher noch nie ohne gesehen nur mit Perrücke oder Tuch ! Ich weiß nicht ob er es verstehen würde !
Viel Erfolg für die 2 Chemo

So ihr lieben werde mich jetzt mal wieder aufraffen u dann Haushalt habe zwar keine Lust aber was muss das muss ! Hauptsache es regnet nicht den ganzen Tag !
Erholt euch und wenig NW
Glg Chrischie bis später

Geändert von gitti2002 (03.05.2012 um 11:34 Uhr) Grund: Verstoß geg. Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2012, 11:15
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Tapferen,

nachdem ich gestern wieder so ein Depri Tag habe, geht es mir heute wieder besser. Ich nutze meinen Elan, um die Wohnung zu machen. Seit heute morgen habe ich eine merkwürdige NW, ich kann es kaum erklären, so ein kribbeln auf den Lippen, so als wenn sie kurz vor dem Taub werden sind. Merkwürdig halt, dann hab ich ein wenig schluckbeschwerden, aber nicht schlimm.

@Chrischie: ich hoffe dass Dein Husten echt bald besser wird, damit auch Du wieder zu einem ruhigen Schlaf kommst. und nochmal vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, inzwischen hat sich meine kleine wohl soweit an die Situation gefreut. Inzwischen nervt eher , dass sie allen ihren Freundinnen ihre Mama mit Perücke präsentieren will..

@Sternchen9: Willkommen im Club der Haarlosen... Toll wie Deine kleine reagiert hat, und hey Witzig aussehen ist viel viel besser als blöd oder womöglich noch uncool.....
Du wirst ja sicherlich gerade Deinen nächsten Cocktail bekommen, ich denk an Dich und wünsch Dir möglichst wenig am besten keine NW.

@holle: glückwunsch zu Deiner letzten Chemo..... und viel viel Spaß im Urlaub..

So ihr lieben wünsche euch einen sonnigen Tag ohne NW...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2012, 15:54
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,

der 2.Cocktail ist drin und promt fängt es hier an zu regnen... Wie mitfühlend doch der Himmel ist. Die Schluckbeschwerden sind schon da und werden im Liegen schlimmer. Darum sitz ich lieber "bei Euch" am Computer.

Sagt mal, ein paar schwarze Stoppeln stehn noch auf dem Kopf. Fallen die erfahrungsgemäß auch noch irgendwann aus - die kieksen nämlich mächtig...?Und wieso wachsen die Haare an den Beinen?

@Chrischie Hoffentlich hast Du Dir nichts weggeholt bei Deinem unfreiwilligen Bad! Gute Besserung für deinen Reizhusten - hast Du es mal mit pflanzlichen Hustenstillen wie Eibischwurzel(z.B. in Phytohustil) probiert ? Ja ich glaube auch, dass Dein Kleiner noch zu jung ist für die nackten Tatsachen auf dem Kopf. Ich bin heute schon mal der Postfrau mutig mit Tuch entgegengetreten - sie hat nichts gesagt.Der Taxifahrer hat nicht gemerkt, dass ich eine Perücke trage und in der Praxis hat auch keiner was gesagt. Na also - geht doch...

@Bibbi Hoffentlich ist Deine Depriphase auf Dauer vorbei - gut, wenn ich meinen Kopf so ansehe, könnt ich auch die Krise kriegen, aber wenigstens halten Augenbrauen und Wimpern noch... Halt weiter die Ohren steif!


Hat schon mal jemand etwas von Nagelhärter mit Urea gehört? Ich soll nämlich ruhig schon anfangen mit Pinseln bevor das Taxol an der Reihe ist.

So - habe gerade meine 1. Mesnatablette zum Blasenschutz genommen. Die Leber hat also mächtig zu tun.

Euch allen einen nw-armen Resttag

wünscht

Susi.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2012, 23:28
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Süßen hoffe euch geht es einigermaßen gut !?
Mir geht es eigentlich ganz gut ! Reizhusten ist noch da aber mein Mann noch nicht Vielleicht schlafe ich ja ein bevor er kommt ???

@ Holle
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo
Hoffe du hast bisher alles gut überstanden ! Drück dich freue mich für dich !!!!

@ Bibbi
Schön das es dir besser geht ! Es kann alles nur besser werden !

@ Sternchen
Ja die stoppeln verschwinden auch noch ! War bei mir jedenfalls so ! War glatt wie ein Baby.....
Mann wundert sich auch wie kalt es am Kopf sein kann so ohne Haare ! ?
Habe noch nichts genommen gegen mein Husten ! Hoffe das diese Nacht besser wird bin echt müde und will nicht wieder auf die Couch !!!
Nagelhärter mit Harnstoff das gib's ? Noch nie gehört ! Also die Nägel werden echt furchtbar durchs Taxzol ! Probier es aus hast ja nix zu verlieren !


So Mädels Wünsche euch so wenig NW wie es geht !!!!
Drück euch ganz doll
Glg Chrischie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2012, 06:01
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 140
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Ihr Lieben,

ordnungsgemäß wurde mir gestern die letzte Chemo verabreicht. Das ist ein richtiges Glücksgefühl kann ich euch sagen. Mir geht es richtig gut.
Abschlußgespräch war dann auch gleich wie es jetzt weiter geht. In 2 Wochen soll ich mit Tamoxifen anfangen und dieses 7,5 Jahre durchziehen. Also länger als die üblichen 5 Jahre. In 3 Wochen geht dann die Bestrahlung los. Nochmal 5,5 Wochen. Und dann, erstmal ab in den Urlaub. Chrischie, mein Mann kann leider nicht mit. Einer muß ja das Geld verdienen.
Dann nehme ich noch an einer Studie teil. Dies hat den Vorteil, das ich noch regelmäßig zu Untersuchungen in die Charite muß. Gibt mir noch ein Stückchen Sicherheit. Die Studie läuft für 5 Jahre und weitere 5 Jahre wird man kontrolliert. Ne bessere Nachsorge kann ich fast nicht haben. Naja und dann halt die übliche Nachsorge noch beim Frauenarzt.
Chrischie, ja ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Hundestrand. Ich hab bei Buchung des Hauses drauf geachtet. Auch das das Grundstück komplett eingezäunt ist. Man will ja nicht ständig gucken, wo die Hunde mal wieder spazieren gehen.

So ihr lieben, ich wünsche euch einen NWs freien Tag. Ihr habt es ja auch bald geschafft. Ich denk an euch !
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2012, 07:09
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 322
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Holle,

Gllückwunsch zur überstandenen Chemo

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.05.2012, 12:18
Benutzerbild von Sureki
Sureki Sureki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes Hallo an alle Mammazonen...

Da bin ich wieder nach zwei supertollen Wochen... den Polterabend habe ich gut durchgehalten bis 01:30 Uhr....

1. Mai war wunderschön... bei tollem Wetter eine Veranstaltung besucht, wo den ganzen Tag Folkmusik bei selbstgebackenem Kuchen und lecker Grillfleisch läuft... gehe ich schon seit 1994 hin... und laß mir das auch von der Krankheit nicht nehmen...

Und die Hochzeit am 04. war total prima... Ich habe noch mit eigenen Haaren!!! traugezeugt ...freu... und bis 03:30 Uhr gefeiert...

Ja, mit geht es richtig gut... die Werte sind top in Ordnung und ich fühle mich prima... hoffe das bleibt so... zunindest ist es ein guter Start gewesen, so dass ich nicht mit totaler Angst in die nächste Behandlung am 14.05. gehe... Die Onkologin meinte auch auf meine Bedenken, dass das mit den NWs sicher noch kommt, dass es nicht gesagt sei... kann auch so wenig bleiben... na, ihr Wort in "Gottes" Gehörgang...

Die Haare machen noch keine Anstalten auszugehen... bin mal gespannt, wann ich sammeln darf... wenn es losgeht, dann rufe ich meine Freundin an, die meine Mami mitsamt ihrer Schermaschine einsammelt und dann machen wir ein Happening draus.. finde ich intimer als beim Friseur, den ich gar nicht kenne... denn da könnte wohl die eine oder andere Träne fließen...

Meiner kleinen Nichte (6) hab ich´s auch schon erklärt... O-Ton: Das finde ich richtig doof, mit den Haaren..." als ich ihr erklärte, dass die Medizin dann gut wirkt und die Haare auch wieder wachsen, war sie zufrieden... Nun muss ich mich nicht "verstecken" wenn sie hier ist, was in der nächsten Zeit wohl öfter passieren wird... Tante Suzie hat ja jetzt viel Zeit...

Ja, viel Zeit... letzten Montag bin ich so richtig in der Entspannung angekommen... super Wetter, gutes Buch und die Schmerzen der OP´s weitestgehend vergessen..

Und dann.... hatte ich sowas wie ein schlechtes Gewissen... na toll... es ist momentan sooo viel zu tun in meinem Job und keiner weiß so richtig wie... und ich sitzte auf der Terasse und mache nichts...mmh, da muss ich auch erst mal drauf klarkommen..

Meine Mami hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt:" Bist du jetzt völlig von Sinnen??? Du hast KREBS!!!"
Ich verbesserte sie und sagte hatte... aber sie hat ja Recht... ich muss und will mich erst mal um mich kümmern...

Aber auch ihr seid mir wichtig:

@ Sternchen - ja, ich habe grad ein Schild an meine Haustür gehängt: "So viel Hausarbeit wie nötig... So viel Gartenarbeit wie möglich"
das entspannt und macht viel Freude... sogar Girsch konnte ich eleminieren trotz eines gewissen Portdruckes beim Nachvornebeugen...
und du hast immer so schöne aufmunternde Worte für alle hier... danke

@ Chrischie: auch deine lieben Kommentare sind immer gut zu lesen ... Glückwünsche zum Bergfest.... mit meiner Nichte war es total prima... Kiddis sind eben so schön im Hier und Jetzt... (ok. kann manchmal auch nervend anstrengend sein, vor allem wenn sie täglich da sind... ) aber ich freue mich auf noch viel mehr Besuch... und ihre Mutti wird auch mal entlastet...

@ Holle: wie schön, Chemoende!!!

Das klingt sooo gut.... ich muss noch bis in den Oktober rein... wenn alles glatt durchläuft... (im wahrsten sinne des Wortes )

@ Maditta: meine Chemo wurde durch die vermurkste 1.te Portlegung auch ne Woche verschoben... und das war gut so... somit hatte ich meine Haare zur Trauzeugung noch und auch mit einigen anderen Terminen passt es besser... Hat auch Vorteile...

@ Bianca mmh, das ist richtig blöd gelaufen bei dir... so einen Ritt in so jungen Jahren.... dass du Angst hast, ist absolut verständlich...
wenn ich dann an die ganzen Damen denke, die sich freiwillig unter´s Messer legen, sehe ich diesen ganzen Wahnsinn mit der Schönheit in einem ganz anderen Licht..
auf der anderen Seite haben die dazu beigetragen, dass die OP Techniken heute sehr weit fortgeschritten sind und die Ärzte wissen, was sie tun... vertrau auf ihr Know How.. hier gibt es viele Frauen mit der gleichen Geschichte.. die werden dich stützen, stärken und informieren können. Gut, dass du hier bist..

und ein liebes Hallo an die "Neuen" hier...

nun ist es schon wieder Mittag... ich weiß gar nicht,wo die Zeit immer bleibt, wenn ich mich hier aufhalte... Ich beginne mit einem Guten Morgen und wenn ich mit Schreiben fertig bin, ist das schon total überholt.. Kompliment auch an alle, die alle immer erwähnen und mit lieben Worten bedenken... ist schon fast ne Doktorarbeit... Hut ab...

So muss nun los... bis bald und lasst die NW´s da wo sie hingehören: auf dem Beipackzettel...

Drücke euch alle
__________________
Habt es gut, Su

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Curt Goetz



und hier mein persönlicher Mutmacher, so großartig:
http://www.youtube.com/watch?v=sNaW6FyiJRI

Geändert von Sureki (07.05.2012 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55