![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ihr Lieben,
ordnungsgemäß wurde mir gestern die letzte Chemo verabreicht. Das ist ein richtiges Glücksgefühl kann ich euch sagen. ![]() Abschlußgespräch war dann auch gleich wie es jetzt weiter geht. In 2 Wochen soll ich mit Tamoxifen anfangen und dieses 7,5 Jahre durchziehen. Also länger als die üblichen 5 Jahre. In 3 Wochen geht dann die Bestrahlung los. Nochmal 5,5 Wochen. Und dann, erstmal ab in den Urlaub. Chrischie, mein Mann kann leider nicht mit. Einer muß ja das Geld verdienen. ![]() Dann nehme ich noch an einer Studie teil. Dies hat den Vorteil, das ich noch regelmäßig zu Untersuchungen in die Charite muß. Gibt mir noch ein Stückchen Sicherheit. Die Studie läuft für 5 Jahre und weitere 5 Jahre wird man kontrolliert. Ne bessere Nachsorge kann ich fast nicht haben. Naja und dann halt die übliche Nachsorge noch beim Frauenarzt. Chrischie, ja ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Hundestrand. Ich hab bei Buchung des Hauses drauf geachtet. Auch das das Grundstück komplett eingezäunt ist. Man will ja nicht ständig gucken, wo die Hunde mal wieder spazieren gehen. So ihr lieben, ich wünsche euch einen NWs freien Tag. Ihr habt es ja auch bald geschafft. Ich denk an euch !
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, ich fange einmal an von unten nach oben zu antworten. Bibbi: Wenn ich einen Beitrag schreibe, schreibe ich ihn erstmal in Word nieder und kopiere ihn dann in dieses Forum. Ich war es leid, dauern wieder neu eine Nachricht zu schreiben. Kopieren und fertsch.. heißt es bei mir. Su: Nach dem Haare schneiden, benutze etwas Rasierwasser. Man riecht dann, als wenn man direkt vom Friseur kommt. Und man spürt zum ersten Male, wie kalt es auf dem Kopf wird. Ingos-Zicke Diese Angst kennt jeder von uns. Sie kann einen Schwebezustand, Starrheit oder auch Depressionen auslösen. Aber diese Angst kann auch eine Hilfe sein, wenn die Diagnose einmal gestellt ist. Sie wird Dich vorantreiben, das Mistvieh zu besiegen. Warte den Befund erstmal ab und mache Dich jetzt nicht verrückt. Wenn Dein Bauchgefühl sich bestätigt, dann kämpfe mit uns. Alles Liebe und Gute für Dich. Sonja –Sonne Seit meiner Brust-Operation verspüre ich links auf der Kopfhaut, etwas oberhalb des Ohres einen dumpfen Schmerz. Ich habe meinen Onko darauf angesprochen, weil ich Metas befürchtet habe. Der gab mir den Rat, einen Neurologen hinzuzuziehen, was ich auch machen werde. Denn Metas meinte er, kann es nicht sein. Wenn ich weiterhin diesen Schmerz verspüre, wird noch ein CT gemacht. Bianca2603: Erstmal herzlich Willkommen von meiner Seite aus. Eins vorne weg, ich hatte Brustabnahme bds, aber keinen Wiederaufbau. Auch ich hatte, wie viele andere hier, Angst vor der Operation. Die brauchst Du aber nicht zu haben. Nach der OP hatte ich 4 Drainagenflaschen hängen, die nach und nach gezogen wurden. Schmerzen dabei verspürst du nicht. Weil Du, so war es jedenfalls bei mir, von den Ärzten Schmerztropfen verordnet bekommst, die Dich rund um die Uhr abdecken. Nach meiner Entlassung, habe ich mir diese Tropfen von meinem Hausarzt weiter verschreiben lassen. Und ich nehme sie jetzt nur dann, wenn ich Schmerzen habe. Sie wirken sehr schnell. Aufenthalt ca. 8 – 10 Tage, hat mir der Onko gesagt. Ich war 11 Tage drinnen, aber nur, weil ich in beiden Beinen Thrombose bekam. Wenn ich irgendwelche Probleme habe, nerve ich das Brustzentrum. Und ich kann jeder Zeit bei denen eintrudeln. Sollten Probleme auftreten am Wochenende, so soll ich mich unten bei der Notaufnahme melden und dann auf die Station gehen, wo ich operiert wurde. Denn dort ist immer ein Arzt erreichbar vom Brustzentrum. Und das ist gut zu wissen. Man kennt ja die Ärzte bereits und hat ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Holle: Du hast den Berg erklommen. Herzlichen Glückwunsch. Haarpracht: Glaube es waren so ca. 260 Euro was die AOK hier in Nürnberg dazu geschustert hat. Mit der Perücke habe ich während der Chemo am Kopf geschwitzt, als stehe ich unter einer Dusche. Mit den Tüchern auch. Deshalb laufe ich seitdem oben ohne herum. (Daheim. Einkaufen. Ämter, etc) Und trage nur bei bestimmen Anlässen, wie bei der Konfirmation am letzten Sonntag, meinen Fiffi. Mützen und Tücher nur, wenn es wirklich kalt ist. Kerstin: Die Energie kommt nach und nach wieder. Es geht zwar langsam voran, aber sie kommt gewiss. Ich bemerke es jeden Tag, es wird besser. Meine Geschmacksnerven sind noch nicht alle da. Und meine letzte Chemo war in Februar 2012. Aber Schritt für Schritt geht es voran. Erst der gegrillte Fisch - göttlich. Dann die Tomaten – himmlisch. Und jetzt schmecke ich Spargel mit Petersilienkartoffeln – ich könnte mich reinknien. Wünsche Euch allen für diese Woche *KEINE* Nebenwirkungen. Dyara
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
ein paar Kampfesgrüße aus Sachsen-Anhalt sendet Euch ganz lieb Susi. Nachdem es mir die ersten 3 Tage nach der Chemo so gut ging, bekam ich am Sonntag meine Regel und das hat mich voll aus dem Gleichgewicht gebracht... ![]() Habe immerhin schon einen Kuchen gebacken - meine Kleine hat morgen Kuchenbasar. ![]() ![]() @Bibbi Hab mir schon gedacht, dass es Dir nicht so toll geht - so lange keine Wortmeldung...Gute Besserung! Meinst Du nicht, es könnten Muskelschmerzen sein - ist auch eine NW der Chemo. Würde mich da melden, wo Du operiert worden bist - ist doch ein Brustzentrum, oder? Dort hat man alles schon gesehen und Verständnis für Deine Ängste...Halt die Ohren steif! @Dyara Mal ein ganz großes Kompliment an Dich - Du strahlst hier eine Ruhe und Gelassenheit aus - davon profitieren wir alle ![]() ![]() Euch allen einen nw-armen Tag mit viel Sonnenschein. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bianca,
ich hatte eine Schmerzpumpe nach der OP (BET) und konnte mich "selbstbedienen". Ich war auch nett zu mir, und habe mir großzügig Dröhnung verpasst. Du brauchst keine Angst zu haben und kein Indianer sein und Schmerzen aus halten. Frage dananch, wie sie dich post Op schmerzarm/frei halten wollen. LG Füx 22/25 Bestrahlungen und 0/5 Boost |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
![]() Mir ging und geht es zur zeit leider nicht so gut bin recht sensibel und viel am weinen ach weiß auch nicht warum ![]() Kennt ihr das ?kannte das bisher nur mal einen Tag aber diesmal zieht es sich ziemlich in die Länge ! Naja mir spuckt auch ziemlich viel im Kopf herum habe heute meine Freundin ins Krankenhaus bringen müssen der geht es zur zeit echt schlecht ! Die hat auch Brustkrebs aber auch noch Metastasen ! ![]() Werde den Rat befolgen von Dyara hatte am Sonntag meinen kompletten Text fertig geschrieben richtig viel wollte es abschicken dann hieß es neu Laden und es war alles weg ! Hätte das IPad so in die Ecke werfen können ! Aber das ist ein Super Tipp von dir vielen vielen dank dafür ![]() @ holle Glaube dir gerne dass sich das richtig gut anfühlt durch zu sein mit der Chemo ! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen !Hört sich super an mit der Studie so bist Du auf jeden Fall gut abgesichert ! Euer Urlaub wird bestimmt auch traumhaft schön ! @ Maditta Meine Kasse hat 361 € dazu bezahlt musste noch ungefähr 20 € selber zahlen ! Weiß leider keinen Links trage meistens Perücke und zuhause Schlauchtücher ! Habe die Tücher auch bei Kick gekauft in unterschiedlichen Farben! Die ziehe ich über den Kopf und steckt sie hinten rein ! @ Kathi Da haste echt Glück mit deiner Kasse das sie so viel dazu bezahlt ! Habe von einer anderen Kasse gehört die so viel weniger dazu bezahlt ist echt eine frechheit ! ![]() Vielen Dank für die netten Worte das tut echt gut ![]() ![]() @ Bianca Herzlich Willkommen ![]() Ich bin fassungslos du bist 25 Jahre alt und schon ein rezidiv ! Ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgehoben bei uns !? Wie Sommerbiene schon sagte die Angst wird dir hier leider keiner nehmen können ! Aber der halt hier und das austauschen von allen tut echt gut ! ![]() Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Amputation links mit Expandereinlage ! ( das ist ein Silikonkissen was regelmässig mit Kochsals befühlt wird um die Haut zu dehnen für später das Inplantart ) ! Was soll ich sagen hatte schon schmerzen aber ich habe mir dann etwas geben lassen und dann ging es ! Aber im Krankenhaus bist Du in guten Händen und die werden wenn du Schmerzen hast dir schon das richtige geben ! Es ist abhängig davon wie deine Wundheilung ist und wie deine Wundflaschen Flüssigkeit fördern wie lange du bleiben musst ! Ich war 5 Tage im KH ! Fühl dich ganz doll gedrückt ![]() @ Sternchen Hut ab ![]() ![]() @ Ingos-Zicke Herzlich Willkommen ![]() Versuche auch wenn es schwer ist den Termin etwas von dir zu schieben auch wenn es schwer fällt du machst dich nur verrückt ! Gehe raus Lenk dich ab ! Und wenn das Ergebnis wirklich negative ist wirst du auch genauso mit uns kämpfen gegen den Sch..... Krebs wie wir ! Fühl dich ganz doll gedrückt ![]() @ Dyara Ich bewundere dich immer wieder ![]() ![]() Habe vorhin nur geweint ! Aber als ich mal wieder deinen tollen berich von der Konfirmation gelesen habe musste ich ganz doll lachen ! Danke ![]() Deine Enkelin ist echt süß ![]() @ Sureki Wow hast du echt Super durchgehalten ! Das war bestimmt ein tolles Gefühl als Trauzeugin oder ? War noch nie Trauzeugin aber ich finde seid dem ( kann nur von mir sprechen ) ich die Diagnose bekommen habe genieße ich solche wichtigen Momente noch viel mehr als vorher ![]() Vielen dank ![]() Ich freue mich auch jeden Tag über meinen Sohn auch wenn es zur zeit sehr anstrengend ist ! Gestern zb waren die von der Krippe bei der Polizei Und er sagt zur Kindergärtnerin " du Sina der Hubschrauber ist echt tull " ( cool) ![]() ![]() ![]() @ Bibbi Sprich einfach nochmal mit deiner Onkologin vielleicht kann die dich beruhigen ![]() Fühl dich gedrückt So ihr lieben morgen geht es weiter mit Chemo hoffe nur das ich Heulsuse demnächst wieder besser drauf bin ![]() Wünsche euch einen schönen Tag und ganz wenig Nw. Ich bin immer wieder froh das ich euch habe und mich mit euch austauschen kann ![]() ![]() Glg Chrischie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle,
ich war schon lange nicht mehr aktiv...habe aber eure Beiträge interessiert verfolgt. Hier noch ein paar Anmerkungen zu euren Beiträgen: Ich glaube das Heulen gehört einfach dazu...da muss sich keiner als Heulsuse fühlen. Das komische Gefühl auf dem Kopf kenne ich auch...war besonders stark bevor die Haare ausgefallen sind. Heute habe ich meinen Bescheid bezüglich der Behinderung bekommen. Es wurden 60% genehmigt. Allerdings liegen keine gesundheitlichen Merkmale im Sinne des §69 für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen vor. Weiß ich jetzt nicht was dies für mich bedeutet...weiß das jemand hier? Mich belastet im Moment, dass ich nächste Woche meine erste Doxet... bekommen.Ich kann nicht sagen warum aber ich habe riesigen Bammel davor... Wie waren eure Erfahrungen? Ich wünsche euch allen eine gute Zeit...vor allem ohne NW`s ![]() LG f.s |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
ich möchte mich auch mal wieder kurz melden. Bin mittlerweile mit den Bestrahlungen fast durch (juchu, Do ist die letzte von 25 ![]() Bleibt zu Hoffen dass der Expander nicht irgendwann Probleme macht! Hier 2 aktuelle Bilder von mir, die letzte Chemo war am 22.02. ![]() ![]() Sooo, ich muss erstmal was zu Essen machen. ![]() Bis bald. Liebe Grüße, Cori |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle.
Danke für eure Antworten... @Madita: drücke dir ganz feste die Daumen... @Pony: dieses super schlappe Gefühl kenne ich auch...das war nach meiner 2.FEC besonders ausgeprägt. Nach der 3.ten Gabe war es genau umgekehrt. Da dachte ich ich hätte ADHS ![]() @ Chrischie: dieses Doxe...ist ein Taxol. Ich weiß auch nicht genau welche Vorteile sich sonst so ergeben durch einen Behindertenausweiß. @Bibbi: ich glaube mit dem Zunehmen bist du nicht allein ![]() Ich habe das mal in der Praxis angesprochen und da meinte die Arzthelferin,das kommt alles vom Cortison. Wenn alles rum ist ,verschwinden die Pfunde wieder.Ich hoffe mal sie hat recht ![]() Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag... f.s |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alle zusammen,
es tut gut ihr zulesen, man fühlt sich nicht so allein, man fühlt sich verstanden, schön das es Euch gibt, obwohl der Anlass ja nicht besonders ist!!! Ich warte auch Donnerstag um sieben Uhr soll ich in der Klinik sein, bekomme dann meinen Port gelegt. Hab schon einwenig bammel davor! Danke für die Infos Bezug auf Perücke und Tücher. Einen schönen Nachmittag euch Allen! Gruß Maditta💜💜💜
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bibbi73, ich habe eben gelesen, dass du die selbe Chemo bekommst wie ich. "Epirubicin 150mg". Hast due keine NW? Mein Mund ist ganz wund. Beim erstenmal bekam ich noch einen Soor und eine Afte. Welche Chemo bekommst du dann? Und in welchem Abstand?
Ich bekomme noch 3x Paclitaxel 225mg, und 3x Cyclophosphamid 2000mg, und das alle 2 Wochen. Ich wünsche dir für heute alles Gute. Ich freue mich auf deine Antwort Renate |
|
||||
|
||||
![]()
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, ich hatte während meines Krankenhausaufenthaltes mehrere lange Gespräche mit der Psychotante (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint, sondern mir fällt gerade nicht der passende Titel von ihr ein). Und die hat mir folgendes gesagt: Ich sollte mir mal vor Augen führen, dass mein Körper Unmengen von Medikamenten zugeführt wird. Dazu kommt noch, dass der eigene Körper Cortison und Cortisol jeden Tag noch selber produziert, wie z.B. bei Stressfaktoren, Schlafstörungen und auch in der Aufwachphase. Ergo gehe ich davon aus, dass es nicht verwunderlich ist, dass unerwünschte Gewichtszunahmen daher kommen. Ich ordne sie bei den Nebenwirkungen an. Genauso, meine Appetitlosigkeit. Schritt für Schritt geht es voran. Die Pfunde werden bei Euch fallen. Und ich werde erstmal versuchen, mein derzeitiges Gewicht zu halten. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag. Gute Laune. Viele liebe Menschen um Euch herum. Und keine Nebenwirkungen. Dyara
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo) Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar) |
![]() |
Lesezeichen |