![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen
@ Gaby bei mir war die erste Chemo sehr stark so habe ich es empfunden, wenn man dann weiss was kommt geht es besser klar alles sehr individuell!!! Nach einem Jahr therapie mache ich Misteltherapie weil ich daran glaube und wohne gerade in der Gegend!!!! Lukas Klinik Arlesheim, eben es ist auch sehr individuell glauben oder nicht glauben wenn man nicht überzeugt ist hat es keinen Sinn ....bei uns zahlt es sogar die Grundversicherung, also die zahlen nicht so schnell etwas was überhaupt keinen Sinn hat....kenne paar Leute die wollten kein Chemo und machen sie nur Misttel Therapie und es ist schon 8 Jahre her. eben aber hier muss jeder für sich selbst entscheiden so wie Jule es sagt!!! @ Renate ohhh Gott nach soo vielen Jahren ich kenne auch eine in unsere Gruppe bei der ist es auch so lange her, wir bewundern sie ich dachte es ist dann für immer vorbei... @ Ortrud es freut mich dir geht es gut!!!!Und du sprichst Polnisch???? Wir Tschechen verstehen es bisschen... Liebe Grüsse Alie ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Hallo Mädels!
Nachdem ich mir nun doch langsam Sorgen um Tanja gemacht hatte, hab ich gestern mit ihr telefoniert ![]() Was soll ich sagen, es war ja fast ein bisschen peinlich denn Tanja war gerade mit Herrn K. im Bad ![]() ![]() Ich soll euch schön grüßen, sie ist nur im Stress und ein klein bisschen schlechtes Gewissen hat sie auch ![]() Jule, weißt doch, ich erheitere euch doch so gerne. Citta du bist doch jetzt auch fast gar gegrillt, oder? Kirschi, komm mal mit deinem Internet in die Pötte. Czilly, sind die Thrombos des Herrn L. wieder gefunden worden? Emile, hoffe daß deine Pechsträhne ein Ende gefunden hat. Ortrud, wo steckst du denn, sag nicht die NW haben dich im Griff ![]() Ich war gestern mit meiner Nachbarin, ihren 2 Rüden (ein belgischer Schäferhund und so eine kleine weiße Klobürste) und Karla auf einer schönen Hunderunde. Fazit: Karla ist überhaupt nicht wasserscheu (pfütze hurra ich komme), hat sich vorbildlich verhalten (immer schön aufgepasst daß ich ihr nicht verloren gehe) und mit den beiden Anderen null Problemo. Heute haben wir Beide Muskelkater ![]() Liebe Grüße an Alle ![]() Ute
![]()
Hallo,
nee, Ute ich war stark beschäftigt. Ich war wieder Spargel kaufen. Vor das Essen hat der liebe Gott das Spargel schälen bestimmt. Ich habe 7kg gekauft. 3kg für mich und jeweils 2kg habe ich an liebe Freunde verschenkt, damit die auch in den Genuss kommen, Spargel zu schälen. Man muss die Zeit ausnutzen. Es sind ja nur gut 2 Monate. Die NW habe ich diesmal wieder in der Ch. gelassen. Hoffentlich wird die MTA sich nicht wieder am Donnerstag meiner Leukos bemächtigen, denn dann gibt's PaM. Morgen geht's erst einmal zum Friseur. Falls sich mein Prof. am 16.05. eine neue Chemo einfallen lässt, fallen meine mühsam gezüchteten Haare wenigstens nicht ungepflegt aus. |
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr lieben Mitkämpferinnen.
Ich hatte letzten Donnerstag die 2. Chemo, diesmal ging es mir gleich besch...., aber gestern habe ich mit meinen Haaren tabularasa machen lassen, Tränen sind geflossen, aber dann ging es mir besser. Ich habe meinen haarlosen Kopf erst angeschaut als ich ins Bett ging und habe festgestellt: meine Narben 6 Wochen nach der OP sind bedeutend hässlicher! Zum Ausgleich für den Verlust habe ich mir einen schönen Ring gekauft. Jetzt habe ich noch 7 von den Biestern vor mir, bis mitte August. Macht ihr denn auch noch irgendwas zur Immunstärke oder was es sonst noch gegen Krebs gibt? Ganz liebe Grüße Renate Geändert von gitti2002 (08.05.2012 um 10:02 Uhr) Grund: Spruch aus urheberrechtl. Gründen entfernt |
|
|||
![]()
Hallo Jule66, ich meinte beidemale Brust ab.
Ich war damals 31 J. alt und meine beiden Kinder 10 J. und 8 J. Jetz nach 34 Jahren habe ich 5 Enkelkinder, immer noch den gleichen Mann und einen Hund. Aber mit der Angst muß ich heute auch weitgehend alleine fertig werden. Hoffentlich geht es wieder 34 Jahre gut, dann wäre ich 99 J. Damal bekam ich ja auch Chemo, 12 x. Ich habe keine Haare verloren und bin jedesmal mit dem Auto in die Klinik gefahren und dann wieder in die Arbeit. Ein ganzes Jahr lang. Heute mit den neuesten Erfahrungen der Wissenschaft ist alles viel besser, (Org. Ton Arzt) müssen wir alle so viel mehr erleiden. Liebe Grüße Renate. |
|
|||
![]()
Huhu, ich melde mich mal geschwind..... wie gut, dass Ute keine peinlichen Details über meinen Badezimmeraufenthalt verlauten ließ und nun die halbe Welt weiß, was ich mit Herrn K. dort treibe
![]() ![]() ![]() ![]() Hier gibt es ja einige Neue, die ich hiermit erst mal begrüßen möchte ![]() Und Ortrud wünsche ich natürlich, dass die neue Chemo nicht nur viel nutzt, sondern vielleicht auch den einen oder anderen Haarstoppel stehen lässt. Also, um an die Ostsee mit Emile zu fahren, würde ich meine Faltübungen noch intensivieren. Es klappt bestimmt, mich bis zu Beginn der AHB auf Handtaschengröße zu falten ![]() ![]() Heute nahm ich im Rahmen meines Arbeitstags an einer Fortbildung zum Thema Hospiz teil. Uff, für mich war das ziemlich emotional. Da kamen alte Ängste und Emotionen ganz schnell an die Oberfläche ![]() |
|
||||
![]()
Hallo!
Morgens halb zehn in Belgien, es klingelt. Da steht ein Götterbote vor der Tür mit einem Paket Spargel unterm Arm ![]() ![]() Jetzt dürft ihr einmal raten was es heute zu Mittag gibt. Renate, welche Chemo hattest du denn vor 34J? Du solltest jetzt, wenn du solche Probleme hast unbedingt nach vernünftigen Begleitmedis fragen. Tanja ![]() Jetzt erst mal Spargel schälen gehende Grüße Ute
![]()
Hallo,
bei mir ist mal wieder der Wurm drin ![]() ![]() ![]() ![]() Anschliessend hatte ich noch einen Zahnarzttermin,hatte seit Montag eine Schwellung am Oberkiefer und da der Zahn bereits tod war,hatte sich dort eine dicke eitrige Entzündung gebildet und ich habe vorher nichts bemerkt,keine Schmerzen-und jetzt habe ich einen Zahn weniger,er war nicht mehr zu retten ![]() ![]() Ortrud,hoffe für dich das die MTA am Donnerstag nicht wieder deine Leukos klaut,aber sag mal was ist PaM ??? ![]() Tanja,jetzt sag nicht ihr sasst zu zweit in der Wanne,was habt ihr denn für eine grosse Wanne ![]() Jule,bei dem Mistwetter kann man ja nur frustshoppen gehen ![]() Ute,guten Appetit ![]() Und am WE soll es noch kälter werden,meine arme Nichte,friert sich bestimmt den A...ab,mit dem dem kurzärmeligen Kleid. genug gejammert,muss jetzt essen kochen grüss euch alle Tina |
|
|||
![]()
Hallo,
PaM heißt übersetzt: paar aus's Maul. So etwas sagt und schreibt man doch nicht. Auch ich war gestern shoppen, nicht aus Frust, sondern aus Zeitüberschuss. Zuerst musste ich für herrn L. Medis vom Arzt holen und dananch ging es zum Friseur. Dazwichen lagen fast 2 Stunden. Arzt und Friseur liegen beide am Ku'damm. Was liegt also näher? Nach Hause bin ich mit einem Shirt, einer Bluse, einem Gürtel und einem Paar Schuhe, ach so, und mit neuer Haarfarbe und Frisur. Ist doch eine tolle Ausbeute. Heute gibt es bei uns ganz etwas anderes zu essen: Spargel ![]() ![]() ![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben, heute schon wieder so ein besch... Tag. Mein Mund ist so entzündet, dass ich ewig brauche um zu essen. Ich war heute bei meiner Osteopathin/Heilpraktikerin. Sie hat meine Leber und meine Nieren entstaut.
Es hat sehr wehgetan, aber ich hoffe, dass es hilft. Und sie hat mir einen Tee empfohlen (Cistus-Tee). Ich werde es ausprobieren. Von Begleitmedis habe ich nur eine Kristerlösung bekommen, aber ich kann keine Besserung feststellen. Ich fahre jetzt ind die Klinik zum Blutabnehmen und werde noch mit der Ärztin sprechen. Also bis zum Nächstenmal viele Grüße Renate |
|
||||
![]()
Meine Lieben,
Seite 2 ? woseidihr.gif Tanja,also mich interessiert schon,was Du mit Herrn K. im Badezimmer gemacht hast... ![]() Ortrud,also mein Spargel kam geschält an ![]() Für 2 Stunden hast Du wirklich ordentlich Beute gemacht! Renate,wie entstaut man Leber und Niere?Und dann unter Schmerzen? Sorry,bin bei Heilpraktikern immer etwas misstrauisch...ist das denn mit den Onkologen abgesprochen?Ich durfte z.B. während der Chemo kein basisches Pulver zum Entsäuern nehmen,es wurde extra Prof.Beu... zu Rate gezogen. Für die angefriffene Mundschleimhaut wird Sabeitee empfohlen,zum spülen.Ferner gibts auch spez.Mundspüllösungen,die Erfolg bringen können.Frag doch mal im Brustzentrum nach.Ansonsten: gute Besserung! ![]() Tina,was machst Du denn wieder für Sachen ![]() keinen Sport mehr?Das geht ja gar nicht.Einerseits soll man Sport machen,als Krebsprophylaxe,andererseits wird dann verboten... ![]() Der Zahn wurde gezogen?Und nun,kommt eine Krone drauf oder ein Implantat? Zum Wetter: meine Info ist,dass es zum WE besser werden soll ![]() ...und so weit wohnen wir ja nun auch nicht auseinander. Ich war heute zum Portspülen und da hat die Ärztin es ohne Handschuhe getan ![]() ![]() ![]() ![]() Habe mich dann bei der Brustschwester beschwert! So,ich wünsche allen grouphugg.gifgute Nachtsd27.gif JULE
![]()
Guten Morgen,
![]() ![]() ![]() Ortrud, ![]() ![]() das ist doch mal eine tolle Ausbeute,welche Farbe ist es denn geworden? Renate, nerv mal deine Ärtze,bei mir gab es damals eine angefertigte Lösung,die wurde mir einfach dort mitgegeben,hat ganz gut geholfen,sie hatte ein bischen den Mund betäubt und so war das Essen leichter.Ansonsten hatte ich auch Salbeitee,und Salbeibonbons benutzt. Jule, ohne Sport geht gar nicht,auf jeden Fall jetzt doch nicht mehr,Sport macht doch süchtig ![]() ![]() da es hinten ein Backenzahn ist,kann es jetzt mal abheilen und dann schauen wir mal was angebrachter ist Implantat oder Brücke. Das Wetter soll zwar am Sonntag ganz sonnig werden aber A...kalt. Portspülen ohne Handschuhe hatte ich noch nicht,aber ich weiss das auch Ärzte nicht immer perfekt sind,mir wollte mal eine im Krankenhaus auf der frisch operierten Seite Blut abnehmen und als ich sie darauf hingewiesen hatte,meinte sie das wäre nicht schlimm ![]() ![]() ![]() ![]() wünsch euch allen einen schönen Tag, muss mich jetzt fertig machen,gleich arbeiten ![]() Tina |
|
|||
![]()
Einen wunderschönen, guten Morgen. Meine Munsschleimhaut ist jetzt ganz am A....! Gestern war ich im Krankenhaus zum Leukostest. Sie haben mir dann "Glandomed" zum spülen empfohlen. Hilft aber auch nicht. Das einzige was mir Erleichterung schafft, sind Schmerzmittel und der Cistustee!
Jule66: Meine Heilp. hat meine Leber massiert, gedrückt und geschoben, das hat erst mal sehr weh getan, hat dann nachgelassen und am Ende hat sie nochmal das ganze gemacht und siehe da, keinerlei Schmerzen mehr. Das ganze auch mit der Niere. Ich habe das auch im KH der Ärztin erzählt, aber da kam keine Reaktion. Ich denke, alles was nicht chemisch ist, ist nichts. Lucky2:Ich weiß das nicht, welche Chemo ich vor 34 J. bekam. Leider! Meine Ärztin hat mich eben angerufen. Meine Leukos sind ganz unten. Muß heute nochmal zum Blutabn., wenn sie nicht besser geworden sind, soll ich im KH bleiben und bekomme Antibiotika. Hat von euch jemand damit Erfahrung? Ganz liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |