![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr Weltreiseplanende,
ihr hab ja wirklich vor zu fahren, bzw. zu fliegen. Ich dachte ihr plant hier eine virtuelle Reise zu Lola nach Kanada. Find ich prima, aber wollt ihr wirklich im Dezember hinreisen? (So hab ich das verstanden!) Die Niagarafälle im Pelz (Hoffentlich imitierten....)? Die Schiffsfahrt mit inkludierter Dusche macht euch doch ohne Winterjacke bestimmt viel mehr Spaß! Auf jeden Fall ist es ne Reise Wert. Es ist unheimlich schön und zudem haben die Menschen vernünftige Maßeinheiten. Es gibt ja Liter, km und auch das Bier schmeckt normal und hat einen vergleichbaren Effekt wie in Europa. (Sofern man überhaupt welches mag....) Ach ja und dann noch: Schnappeldidaus ist keinesfalls schwäbisch, sonst würde es ja auch schnappeldidausle heißen. ![]() Es ist eine Zeile aus dem Lied "Hab ne Tante aus Marokko und die kommt....", anschließend geht es weiter mit hi ho. Ebenfalls nicht schwäbisch, sonst würde es ja hi hole heißen. Der Ort wird dem Anlass entsprechend ausgetauscht und die Kinder setzen dann Phantasiewörter, wie Schnappeldidaus, Schnedderepeng usw. ein. Aber die Vorstellung, dass schnappeldidaus gegoogelt wurde, fand ich interessant. Platt ist schwäbisch nie, schwäbisch ist nie platt! Es sei denn Jürgen Klinsmann spricht! ![]() Jetzt mal in die Sonne, in den Garten gehende Kati Geändert von Kati71 (08.05.2012 um 09:55 Uhr) Grund: Tastatur :-) |
|
||||
![]()
Liebe Renate, Dein Kunstwerk ist zum Klauen schön
![]() Susi, bist Du sicher, dass Dein Widerspruch überhaupt angekommen ist? ![]() Zitat:
![]() ![]() Sich manches Mal auch über so einiges wundernde Grüße
![]()
Jeep, ich habe eine schriftliche Bestätigung.
Zitat:
![]() Im Dezember findet unserer jährliches Villentreffen in Hamburg statt. Dort wollen wir Einzelheiten besprechen und Flüge buchen. Wir kommen ja aus unterschiedlichen Regionen, da müssen wir mal schauen, wie dass passt. Wir müssen uns dann wohl oder Übel auch mit anderen Maßeinheiten auseinandert setzen. Im Cana-Nachbarland sind da ganz komische Maßeinheiten im Umlauf. Also, wenn wir etwas bezahlen müssen, sollten wir meine Füße als Maßeinheit außen vor lassen, wenn wir etwas bekommen, dann sind sie dagegen gut geeignet (man sagt, ich hätte Füße zum paddeln und Feuer austreten) ![]() Arme Katharina, der Urlaub ist beendet, wie schade. Hab ich dir schon erzählt, dass meiner nächste Woche beginnt? ![]() Es jetzt mal Kati nachtuende und in den Garten gehende Grüße (ich arbeite dann dort an Dienstplan für den nächsten Monat) Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Lebensqualität habe ich eine ganze Menge, weil ich mich beeile, noch ganz viel zu erleben. Schließlich könnte ich ja morgen von einem LKW überrollt werden. Christel, dann mußt bis nach Dresden fahren und die Dame beklauen, die das Armband jetzt hat. Sie hat sich tierisch gefreut und ich konnte es in Türkenien an ihrem Arm bewundern - paßte einfach perfekt. Liebe Grüße Renate Geändert von Renate2 (08.05.2012 um 15:16 Uhr) |
|
||||
![]()
Ich Dich auch.., meine liebes kleines M..ststückchen
![]() ![]() ![]() Aber er sei Dir gegönnt... Du hast ihn Dir mehr als verdient. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde es übrigens wirklich sehr anständig von Dir, dass Du die häusliche Genehmigung einholst... so hat der Gatte zumindest das Gefühl, etwas mitentscheiden zu können ![]() ![]() Zitat:
![]() Kati ![]() ![]() ![]() ![]() sehr gebildete Grüße ![]() Katharina
![]() Zitat:
![]() Deine Finger habe ich bereits gesehen - Du erinnerst Dich? Da würde ich Dir doch die kleinere Variante empfehlen. Mit "Schnappeldidaus" kenne ich mich nicht aus. Klingt fast so wie "Dutzi-Dutzi". Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Das habe ich auch gedacht, bevor ich das große Foto gesehen habe. Danach war klar, dass es kein Ring sein kann. Das bedeutet wohl, dass meine Brille noch "passt", oder?
![]() Tja, ich hätte nicht so vorlaut sein sollen, denn heute ist mein Ulraub in weite Ferne gerückt. Unsere EX AZUBINE (fertig am 31.3.2012) hat nach nur einem Monat gekündigt. Sie wollte sowieso lieber in ein Altenheim und hat den Vertrag nur unterschrieben, weil sie zum 1.4. nix gefunden hat. Heute hat sie mir dann durch einen Anwalt mitteilen lassen, dass sie ab dem 16.Mai nicht mehr erscheint. ![]() Das kommt davon wenn man gutmütig ist und einer an der 1. Ausbildung Gescheiterten eine 2. Chance gibt. ![]() Naja, es tröstet ein wenig dass sie sich dummerweise ein Haus ausgesucht hat, bei dem sich noch nicht rumgesprochen hat, dass die Sklaverei abgeschafft wurde ![]() Die wird sich noch wundern, so gut wie bei uns wird sie es nie wieder haben. Morgen lade ich sie zur Mitarbeiterfeier aus. Am 30. Mai wollten wir ihre erfolgreiche Ausbildung auf Firmenkosten in einem netten Lokal feiern. Jetzt feiern wir eben einfach nur so, irgendwas werden wir schon finden. Und DIE, wird garantiert nicht dabei sein. Ich verstehe nicht, dass man sich nicht mit Anstand verabschieden kann. Meine gesteigerte Lebensqualität spüre ich im Moment sehr deutlich und ich dumme Nuss dachte, dass nennt man chronische Schmerzen. ![]() Wie gut, dass man hier aufgeklärt wird, herzlichen Dank dafür. Wie gut auch, dass Dummheit nicht schreit, soviele Ohrstöpsel könnte man gar nicht herstellen. Renate, wenn du Antragsformulare brauchst, "sach" Bescheid. Katharina und ich kriegen dass schon hin. Wenn's nicht klappt, schreiben wir dir eine Entschuldigung, damit Männe weiß, dass dich keine Schuld trifft, wenn wir dich ans andere Ende der Welt entführen. ![]() Was meinst du, sollen wir dafür Zeitungsbuchstaben ausschnippeln? ![]() Morgen auch mal einen Anwalt konsultierende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Heute musste ich mal wieder feststellen dass ich doch schon fast aus dem letzten Jahrhundert komme. Ich muss zugeben dass ich Azubine gegoogelt habe. Mein Erstaunen war gross dass dies ein Lehrling ist, dieses neue Wort hoert sich viel eleganter an als man zu meiner Zeit schlicht Lehrling sagte.
Der Laufgang war also dieser dass der Lehrling (oder die Azubine) durch Rechtsanwalt gekuendigt hat? Wo kriegen Lehrlinge Geld her sich einen Rechtsanwalt zu holen? Meine Weltordnung bricht total zusammen. Oder bin ich wahrhaft zu altmodisch um das zu verstehen? Mein Mitgefuehl geht heute dann zu Susi und Katharina, die eine muss wieder arbeiten und die andere noch immer arbeiten. Koennte man die Broetchen doch umsonst bekommen haette man sich diese bloede Belastung gespart. Heute war ich im Krankenhaus eine liebe Freundin besuchen. Sie fiel vor 4 Wochen die Treppe runter, hatte Gehirnbluten und musste operiert werden. Sie kann wieder reden und kennt Leute, aber das Kurzzeitgedaechtnis ist vorerst nicht mehr da. Wir hatten einen schoenen Besuch, aber das Umfeld auf dieser Station war etwas deprimierend. Aber man ist etwas dankbarer dass es einem einigermassen gut geht, wenn auch nur fuer eine kurze Zeit, man vergisst gerne. Nachdenkliche Gruesse
![]() Zitat:
![]() Jetzt auch dringend los müssende (und heute ein ziemlich heftiges Programm habende) Grüße, Czilly
![]()
Ja, Czilly, ja, du hast ja sooooooooooooooooo recht!!!
![]() Also deshalb von mir: Mensch du Ärmste, die ganze Zeit arbeiten, jeden Tag, ohne Urlaub. Das ist ja schon unmenschlich! ![]() jetzt erwarte ich aber auch das gleiche von Dir! ![]() Ich hatte weder den Montag vor dem ersten Mai als Brückentag, noch den Freitag nach Vatertag, und so weiter! Bemittleidenswert, oder?! Naja, dafür fahr ich am Freitagmittag mit meinem Liebsten bis Sonntagabend auf Schlösser und Burgentour nach Mecklenburg Vorpommern. Übernachten werden wir im Turmzimmer des Schloss Neetzow! Wahlweise werde ich von dort aus meine Rapunzelhaare zu Boden lassen, oder mich nachts auf die Suche nach Gespenstern machen! ![]() Liebste Grüße Burgfräulein Metalkatze |
|
||||
![]()
Chriiiiiiiisssssstel, ich komme, ins Ländle.
![]() Es geschehen nämlich noch Zeichen und Wunder. Mein Schlaganfall Reha ist Geschichte. Man hat mir zwar nur den Viertwunsch bewilligt, aber die Rehaklinik in Bad Waldsee sieht ziemlich nett aus. 4 Wochen will man mich dort "rehabilitieren" ![]() Der Bodensee ist in der Nähe und Ulm (und um Ulm herum) ![]() Jetzt muss ich das nur noch hinbekommen, dass ich frühstens zum 1. Juli anrücke, denn ich fliege ja an 20. Juni nach Malle und meine neue Stellvertretung braucht noch so lange, bis sie alleine klar kommt. Ich hoffe mal, das die mitspielen, denn wenn ich am Ende ohne Job dastehe, ist niemandem geholfen. Jetzt hoffe ich nur, dass alles problemlos klappt, denn die Zeit wird knapp. Der Bescheid ist am 7.5. ausgestellt, also muss ich die Reha spätenstens am 7.7. antreten. Aber ich finde, ich habe eine gute Begründung. Lola, Azubine ist die weibliche Form von AZUBI, also Auzubildende/r Lehrling ist "abwertend" dass würde die Psyche der "verwöhnten Gören" zu sehr belasten. Man muss sie ständig "puckern" und nett behandeln sonst gibt das Stress mit den Eltern. ![]() Brötchen umsonst bekommen, wäre gar nicht so schlecht. Vielleicht klappt dass ja irgendwann mal. Ich fürchte nur, da müssen wir lange warten. Heute habe ich erstmal "Leihpersonal" aus Slowenien angefordert, damit wir im Juni klar kommen. Ein wenig erleichterte Grüße Susi |
|
||||
![]()
Also, zu meiner Zeit, da war mein einfach noch Stift. So was hochtrabendes wie Auszubildender, das gab es seinerzeit nicht im Ländle und am Anfang, da war man dann treffenderweise Jungstift
![]() Zitat:
![]() Susilein, wer sagt's denn: was lange währt. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer in Bad Waldsee sehr schön ist. Zumindest wärmer wie im Winter, da war es nämlich schweinekalt. In welche der zwei Kliniken darfst Du denn? Bei der individuellen Terminvergabe sind die Kliniken doch meistens sehr kulant und bei den guten Gründen ganz bestimmt auch und schließlich ist ja doch noch eine Weile hin zwecks freier Zimmer. Auch keine Sonn- und Feiertage kennende Grüße ![]()
![]()
Susi,
ich bin auch im Juli im schwarzen Wald. Aber ich habe nachgesehen. Es sind noch ca. 160 km von Dir zu mir. Gaaaanz früher hatte ich Lehrlinge, danach waren es Auszubildende. Aus Frolleins wurden Frauen. Aus einer Schreinerei eine Holzbearbeitungswerkstatt. Heute hatte ich wieder ganz viel Lebensqualität bei meinem Onkologen. Eine Dame, die aus urlaubstechnischen Gründen ihren Dauertermin verschieben muss sagte aber dann, daß sie nach ihrem Urlaub unbedingt wieder in "ihre Truppe" möchte. Wir treffen uns im 3-wöchigen Rhythmus in einer gemütlichen Ecke der Praxis und genießen unsere Einläufe und den Kaffee, der dort angeboten wird. Tee und Wasser gibt es übrigens auch. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() ![]() Ich bin eindeutig für ein bundesländerübergreifendes Treffen im Ländle. Schließlich braucht Ihr ja auch als "Reing'schmeckte" einen amtlichen Übersetzer. ![]() Auf jeden Fall sollten wir mal - wenn Eure Termine feststehen - um es mit Barbaras Worten zu sagen, darauf rumdenken wo, wann und wie wie wir uns mal zusammentun. Ich denke da an die goldene Mitte, den Bodensee, oder aber mein Heimatstädtchen, das auf der Hin- oder Heimfahrt immerhin Autobahnanschluss (gell Lola?) hat. Schließlich ist Renate, noch fast die Einzige der alten Villenstammbesetzung, die ich noch nicht Live und in Farbe kenne. Und ich muss echt sagen: da fehlt mir was ![]() Vorfreudige Grüße