![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() ![]() ![]() mir ist im Moment überhaupt nicht nach schreiben.Wenn ich alles besser verarbeitet habe, werde ich euch berichten. Ihr versteht das doch, es ist nicht böse gemeint. Ich möchte es aber nicht versäumen der lieben Christel, der lieben Erika (wenn auch beiden schon persönlich übermittelt) und der lieben Gabriele einen wunderschönen, erholsamen und interessanten Urlaub zu wünschen. Macht euch paar schöne Tage und kommt gestärkt wieder. Das Mistvieh soll das so richtig zu spüren bekommen. Dir, liebe Christa, kann ich später noch alles Gute wünschen, sind doch noch ein paar Tage bis zur Abreise und vorher steht doch noch der Geburtstag an. Na klar werde ich euch alle vermissen, doch der Urlaub ist so wichtig für euch und das allein zählt. Ich freue mich, wenn ihr gut erholt euch wieder meldet. Ja und Erika ist ja auch bald zurück. Ein paar andere sind auch noch da. Ich werde an euch alle denken. Also nochmals alles Gute und gute Erholung. Alles Liebe ![]() Mona |
|
||||
![]()
auch ich wünsche euch allen eine gute reise und viel erholung
lg gitti
![]()
Hallo ihr Lieben hier,
![]() ![]() bevor ich über mich berichte, möchte ich der lieben Christa ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Also meine Liebe, alles, alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Ich wünsche dir vorallem Gesundheit und ganz viel Kraft für die kommenden Jahre. Zeig es dem Mistvieh, dass du noch viel Kraft hast und gegen ihn masiv ankämpfen wirst. Meine Daumen sind dafür ganz doll gedrückt. Verbringe den Tag heute im Kreise deiner Lieben und macht euch einen schönen Tag. Alles Liebe und liebe Grüße ![]() Mona Nun zu mir. Ja, ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Doch der Reihe nach. Mein 1.Gespräch mit Prof. Rolle hat schon stattgefunden. Eine Entscheidung steht aber noch aus. Ggf. ist eine OP möglich, doch es sind alle Vor- und Nachteile abzuwägen. Da das Wachstum noch minimal ist, muß auch nicht sofort entschieden werden. Ich werde vermutlich noch mit anderen darüber reden und dann eine Entscheidung treffen müssen. Er meinte auch, dass er kein Problem damit hat, wenn ich noch andere konsultiere. Glaubt mir, dass ist wirklich nicht einfach. Was ist besser ? Eine OP heißt ja nicht unbedingt, dass es dann nicht wieder kommt. Im Moment bin ich schon ratlos und es geht mir dadurch nicht so gut. Dazu kam vergangenen Sonnabend noch eine andere Angst, die sich jedoch als unbegründet herausgestellt hat. Als ich am Morgen aufwachte, war meine rechte Hand taub und hing an mir herum. Nach ein paar Minuten war aber alles wieder i.O. als ich die Hand mit der anderen bewegte. Da kam gleich Panik auf. Habe ich etwa Metas im Kopf, zumal ich seit Tagen immer noch Kopfschmerzen hatte ? Was tun ? Da ich mich kenne und keine Ruhe finden würde, bin ich dann gleich früh in die Notfallambulanz. Dort wurde ein CT gemacht - aber nichts auffälliges festzustellen. Dafür wurde ich auf die kardiologische Station eingewiesen, weil man prüfen wollte, ob nicht ein leichter Schlaganfall die Ursache war. Am Dienstag dann noch ein MRT und nach allem möglichen gesucht . Meine NNH - Entzündung war natürlich auch noch zuerkennen. Na, ist ja auch erst reichlich 3 Wochen her, da ich operiert worden war. Aber auch da zeigte sich, alles i.O. Auch die anderen Untersuchungen brachten keinen Befund. Auch hier alles i.O. Vermutlich habe ich beim Schlafen so dumm auf meinem Arm gelegen, dass der Blutfluß unterbrochen war. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie froh ich war. Mir ist sowas noch nicht passiert. Ein paar von meinen Bekannten sagten mir, dass es ihnen auch schon so ergangen sei, doch die sind gesund. Ich hatte aber Panik. Die Kopfschmerzen sind noch von der OP und lassen nun auch so langsam nach. Ich hoffe nun kommt etwas Ruhe rein. Das solls kurz gewesen sein. Muß jetzt erst noch alles nachlesen. Ich wünsche allen ein schönes entspanntes und erholsames Wochenende bei hoffentlich schönem Wetter. Liebe Grüße Mona |
|
|||
![]()
Liebe Mona,
Du hast in letzter Zeit aber viel mitgemacht. Die NNH-Operation und jetzt noch eine stat. Behandlung. Nach so einem Ereignis, wie ein Taubheitsgefühl der Hand, hätte ich auch einen Arzt aufgesucht. Dann lieber einmal zu viel, als zu wenig. Für Deine noch ausstehende Operation -für oder wider - wirst Du sicher die richtige Entscheidung treffen. Ich würde mir auch immer eine 2. oder 3. Meinung einholen. Bei mir war die Operation sicher das Beste, jetzt im Nachhinein. Ich gratuliere Christa auch herzlich zum Geburtstag! Es ist unfaßbar, daß sie nicht mehr in der Adeno-WG schreibt, tröstet, Mut zuspricht. Wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Vatertag! Liebe Grüße Heidrun |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
so möchte ich mich auch noch einmal kurz melden bevor es los geht. Auto ist gepackt, Haus und Garten in Ordnung gebracht. Morgen früh um 7 gehts los auf die Insel Fünen. Das Wetter soll ja besser werden , obwohl es oben dann noch etwas kälter ist . Aber Hauptsache einmal aus dem Alltag raus, versuchen abzuschalten. Die Bluttransfusionen haben mich ganz schön nach vorne gebracht. Die ersten zwei Tage danach bin ich hier rumgehüpt als hätte ich nichts. Mittlerweile hat die Müdigkeit mich leider wieder etwas eingeholt. Mein Hals ist auch noch ganz schön Chemo geschädigt und will trotz Medikamente nicht so ganz heile werden. Meine Mundwinkel sind sei 4 Wochen eingerissen und machen das Essen schwer weil ich denMund nicht aufbekomme. Aber das sind alles nur kleine Wehwehchen mit denen es sich sehr gut leben läßt. Wenn da sonst nichts zukäme.... Ich denke Erika und Christel müßten fast schon wieder zu Hause sein, euch ein herzliches Willkommen zurück, und du Mona,laß dir Zeit mit deiner Entscheidung. Dein Tumor wächst Gott sei dank so sehr langsam, da überstürze nichts. So möchte ich mich jetzt für die nächsten 14 Tage verabschieden und wünsche euch allen eine schöne Zeit mit möglichst wenig Beschwerden und nur guten Befunden. Bis bald ganz liebe Grüße Gabriele |
|
|||
![]()
Liebe Gabriele,
nur ganz fix, falls Du doch noch reinschaust!! Schönen Urlaub und denk dir nix, die Mundwinkel hab ich auch grad, deine werden dir noch tiefer einreißen,w enn du morgen grinst, weil du das Meer siehst und das gönn ich Dir ![]() ![]() ![]() Eine erholsame, schöne Zeit!!
![]()
Liebe Gabriele,
ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub! Ganz liebe Grüße Carlotta |
|
|||
![]()
hi Gabriele,
auch ich wünsche dir schöne 2 wochen.. das mit den mundwinkel und hals is normal bei ner chemo ? oh man hoffe es geht dir damit bald wieder besser.. schöööööööönen URLAUB !!! Der Rico |
|
|||
![]()
Danke, danke, danke euch dreien. Hab ich noch gelesen, aber jetzt gehts ins Bett, der Wecker klingelt früh.
Alles Gute euch und bis bald Gabriele |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
bin wieder da und grüße Euch ganz herzlich zum Wochenanfang. Gabriele und Christa sind ja nun schon weg und ich wünsche Beiden einen ganz wunderschönen Urlaub, gute Erholung, viel Sonne , Zeit und Muße die Seele baumeln zu lassen , durchatmen und wieder etwas auf die Beine kommen . Samstag ging es mir wie Dir, liebe Christel, bin über Christas Posting furchtbar erschrocken und erst nach durchatmen und nochmals lesen habe ich erfasst daß es nicht den Grund hatte der mir im ersten Augenblick durch den Kopf fuhr. Ich finde es sehr sehr schade daß sie hier nicht mehr schreiben will, kann ihren Entschluss aber nachvollziehen . Ihre freundliche, hilfsbereite und aufmunternde Art von Zuspruch wird nicht nur mir fehlen. Leider komme ich irgendwie nicht mehr richtig auf die Beine, nach wie vor geschwollenes Gesicht und immer stärker werdende Schmerzen in den Beckenknochen. Heute war Blutentnahme und für Mittwoch ist wieder Pamidronat angesagt. Was meine Zähne u der Kiefer dazu sagen , weiß ich nicht, werde es aber als das kleinere Übel hinnehmen müssen. Euch allen wünsche ich eine erträgliche Woche und grüße Euch ganz herzlich Erika E ![]() @ Liebe Christel schade daß Du von der ohnehin schon kurzen Zeit noch zwei Tage dran geben mußtest . Ich hatte so gehofft daß es diemal gut geht. Vielleicht bekommst Du aber nun, zumindest wettermäßig , ein wenig Ersatz und kannst auf den Platz ausspannen. Liebe Grüße Erika E Geändert von Erika E (21.05.2012 um 11:40 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben hier,
möchte mich doch wieder melden. Auch ich war erschrocken als ich las, dass Christa sich aus dem Forum verabschiedet. Ich bin deshalb sehr traurig und werde ihre Beiträge hier sehr vermissen. Ihre liebe, hilfsbereite und aufmunternde Art wird mir fehlen. Hat sie doch vielen von uns Mut gemacht oder gute Hinweise gegeben. Ihre Entscheidung müssen wir akzeptieren und vielleicht hören wir hier doch noch mal von ihr. Morgen muß ich wieder zu meinem HNO-Prof. zur Nachschau . Meine Nase macht aber Fortschritte. Der Schleim ist zwar noch nicht ganz weg, doch es ist wesentlich besser geworden. Ich hätte nie gedacht, dass so lange noch so viel Wundsekret vorhanden ist. Das läßt aber nach und so hoffe ich, dass ich in ein paar Wochen wenigstens diese Problem gepackt habe. Weger einer 2. Meinung habe ich einen Termin am 24.5 und am 11.6. Hoffentlich fällt mir dann die Entscheidung leichter. Das beschäftigt mich im Moment wieder mehr. Liebe Erika, schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, dir hat der kleine Urlaub gut getan, auch wenn leider noch andere Baustellen da sind. Die Ablenkung war auf jeden Fall gut für die Seele. Mir geht das jedenfalls immer so. Dass mit deinem geschwollenem Gesicht und den Beckenknochen tut mir sehr leid. Hoffentlich lassen dich wenigstens deine Zähne und der Kiefer in Ruhe. Du hast schon genug mitgemacht. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Infusion am Mittwoch gut vertägst. Liebe Grüße Mona Liebe Christel, Klasse, dass die Monster dich nicht ganz so störten und du hoffentlich nicht an sie gedacht hast. In einer anderen Umgebung findet man auch schneller Ablenkung. Dass das in dieser Region sehr warm ist, kann ich mir gut vorstellen.Ja, Hitze und zuviel Sonne vertrage ich auch nicht mehr. Und du hast recht, golfen kann man auch am späten Nachmittag. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Mist war natürlich dein Brechdurchkfall, das könntest du nun wirklich nicht gebrauchen. Weißt du die Ursache oder war es die Umstellung mit dem Essen ? Auch dir alle Gute. Ich hoffe das gute Wetter trägt dazu bei. Liebe Grüße Mona Liebe Heidrun und liebe Christiane, danke für eure Gedanken. Das tut gut. Paya, geht es dir soweit gut ? Habe ich was überlesen ? Allen anderen hier, die hier lesen eine schöne und schmerzfreie Woche. Liebe GrüßeMona |
|
|||
![]()
Liebe Mona,
lieb dass du nachfragst...ich werd immer relativ ruhig, wenn es mir nicht gut geht ![]() ![]() so nun der Reihe nach..gestern ja Termin beim Strahlendoc...sind wohl sogar mehrere Herde in den Knochen rund ums Steißbein. Alle kann man nicht bestrahlen, wollen halt jetzt ab Mi die eine Stelle am Steißbein bestrahlen,weil es mir ja weh tut dort, entweder 3 Wochen lang oder sogar 5:-O, das erfahr ich am Mi. K*** mich an, denn die geben wieder die Termine vor. Muss dann sehen wie ich das mit Sohn hinkriege oder früh aufstehen. Stelle mehr und mehr fest dass ich täglich meinen Schlaf bis mittags brauche, leg mich ja wenn Kind weg ist wieder hin. War zB gestern vor Mitternacht im Bett und hab trotzdem vorhin bis 12 Uhr gepennt, ich brauchs einfach. Bääh und dann hab ich schlichtweg keinen Bock auf 5 Wochen lang täglich Termine dort---aber gut. Mist nur, dass nicht alle behandelt werden können. Er meinte zwar dass es ja sein könne, dass die sich durch die Chemo nicht weiter entwickeln, aber hmm...sie sind ja trotz Chemo erst gewachsen?? Ansonsten gehts mir dadurch nicht gerade besser psychisch. Hab Schmerzen, weil nun auch noch übelste Hämorrhoiden allererster übelster Güte. Ein bisschen hatte mich aufgebaut, dass es mit dem Essen und der Ko*** langsam besser wurde, nachdem ich ne Gastritis durch Chemo seit 3 Wochen hatte...zu früh gefreut, hab letzte Nacht bis Mitternacht reihernd im Bad verbracht..wieder mal trocken geko***, weil nix drin war... Super, wo was leckeres zu essen oft das war, was mich in letzter Zeit noch bissl aufgebaut hat. ach ja und am Freitag hats mich noch ne komplette Treppe runtergehauen und nun tut mir Steißbein noch mehr weh, kann kaum sitzen...Soweit von mir leider keine besseren News zur Verfügung, bin ziemlich gefrustet...
Adenokarzinom festgestellt Jan2012 Geändert von Anhe (24.05.2012 um 14:54 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise |
|
|||
![]()
Liebe Paya,
Ich wünschte du hättest bessere Neuigkeiten, bitte fühle dich ganz fest gedrückt, mehr kann der einzelne wohl nicht für dich tun ![]() |
|
|||
![]()
Hey du armes Payaschnucki!
Haben ja vorhin schon telefoniert. Wollte dich noch mal schnell drücken! ![]() ![]() Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern)
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3 Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta Seit Mai 2012 in Remission ![]() |
![]() |
Lesezeichen |