Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 22:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, grüne Schuhe und eine erbsengrüne Kette, das würde dem Erpel bestimmt gut stehen.
Auch wenn er da bestimmt prompt beim Christopher Street Day in der ersten Reihe tanzen würde.
Zitat:
Zitat von Susi
Ich habe gerade überlegt, was ich wohl aus den schwarzen Wald als Mitbringsel heimtragen könnte.
Sach mal, Du weisst aber schon, wo Bad Waldsee liegt
und wo der schwarze aller schwarzen Wälder?
Und was Renate aus dem Schwarzen Walde mitbringt, das ist ja wohl so was von klar - rindenklar . . . gell, Renatelein?
Zitat:
Ich muss allerdings bemerken, dass "Leben genießen" und Zahnarztfür mich eindeutig ziemlich krasse Gegensätze sind.
Also meinereiner hat da auch keine Probleme, ich kann meinen Zahnklempner täglich genießen, ähem ich meinte natürlich das Leben genießen mit . . .

Dann schicke ich Barbara mal ein paar Leukos rüber-Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.05.2012, 23:45
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

So, hatte heute Nachsorge und alles war ok . Meine Gyn konnte zwar per Ultraschall eine "Minizyste" in der operierten Brust entdecken, meinte aber das sei ohne Bedeutung. Dann will ich ihr mal glauben. Damit steht unserem 3 1/2 wöchigen Urlaub nix mehr entgegen

Barbara, der Balkonboden gefällt mir sehr gut und auf dem Foto siehst du richtig klasse aus. Ich bin übrigens in weiß konfirmiert worden, da unser damaliger Pfarrer meinte eine Konfirmation sei ein freudiger Anlass und kein Grund Trauer zu tragen.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Die Eule ist übrigens ein Mitbringsel aus der Reha in SPO.
Die hätte ich mir auch gekauft, sieht klasse aus.
Zitat:
Die hab ich aus einem kleinen Laden in SPO, der nur lauter Eulenzeugs verkaufte... Leider gibt es den, soweit ich weiß, inzwischen nicht mehr.
Oh wie schade, bin doch Anfang Oktober wieder 2 Wochen dort, das wäre mein Laden gewesen.

Auch ich beneide Lola um den Strandspaziergang, aber zum Glück dauerts bei mir ja auch nicht mehr lange.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich muss allerdings bemerken, dass "Leben genießen" und Zahnarztfür mich eindeutig ziemlich krasse Gegensätze sind......
Ich gehe eindeutig lieber zu meiner Frauenärztin, die Geräuschkulisse gefällt mir ein besser.
Da stimme ich dir in beiden Punkten völlig zu, Susi.

schon in Urlaubsstimmung seiende Grüße
Gaby
Alt 21.05.2012, 23:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Also, ich muss auch sagen, das ist ja wirklich ein echt scharfes Outfit, in dem sich Barbara da präsentiert.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Wollen wir mal hoffen Czilly dass die Zecke Dich auch unnormal findet und bei Dir nichts hinterlaesst. Vor den Dingern habe ich Angst. Ich muss mal spaeter googeln ob es dagegen eine Impfung gibt.
Kommt darauf an, was Du mit „dagegen“ genau meinst. Zecken können Überträger von Borreliose und FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) sein. Seltsamerweise kann man gegen Borreliose nur Hunde impfen, Menschen aber nicht. Bei FSME ist genau umgekehrt; da gibt es einen Impfstoff für Menschen, aber nicht für Hunde. Da FSME übertragende Zecken eher in Süddeutschland stark verbreitet sind, macht hier in der Umgebung eine Impfung nicht unbedingt viel Sinn. Im Christel-Ländle wäre das allerdings schon angebracht. Und wegen der Borreliose muss man nach einem Zeckenbiss einfach beobachten, ob bestimmte Symptome auftreten, dann muss man sofort zum Arzt und bekommt Antibiotika. Damit ist dann diese Gefahr auch gebannt.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wie bitte muss man sich das denn vorstellen? Hat das Etui dann Federn oder wurde das arme Vögelein vorher gegerbt....???

Nein, keine Sorge – natürlich war das nur ein mit Eulen (genauer gesagt mit Eulenmotiven, nicht dass Ihr schon wieder auf falsche Gedanken kommt… ) bedruckter ansonsten ganz normaler Stoff. Ich würde ja jetzt auch ein Foto präsentieren, aber ich weiß schon seit Wochen nicht, wo meine Kamera geblieben ist. Ich scheine sie sehr gut weggepackt zu haben.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich gehe eindeutig lieber zu meiner Frauenärztin, die Geräuschkulisse gefällt mir ein besser.
Jetzt muss ich doch mal ganz vorsichtig anfragen, was denn die spezielle Geräuschkulisse einer gynäkologischen Praxis ist?! Da bin ich jetzt doch ein bisschen überfragt. Was macht meine Frauenärztin falsch???!

Ratlose Grüße,
Czilly

P.S.
Ich sehe gerade: Gaby scheint offenbar diese Geräuschkulisse auch zu kennen...

Geändert von czilly (22.05.2012 um 09:08 Uhr)
Alt 22.05.2012, 00:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
So, hatte heute Nachsorge und alles war ok
Da möchte und muß ich auch unbedingt dazu gratulieren, liebe Gaby!!!!! Wir wissen alle mittlerweile, dass das keine Selbstverständlichkeit ist....
Nun kannst du beruhigt in Deinen Frankreichurlaub fahren und durch Landschaft, Meer, Wein und Brot die Gedanken an Krankheit und Krebs fallen lassen............ (der "Rote" macht das dann schon...)

Ja.... auch ohne "Roten" habe ich manchmal Probleme mit den Wochentagen...

Barbara, auch wenn ich mich nun wiederhole: Du bist echt ein "scharfer Feger"!!!!!! Die Farben stehen Dir ungemein, die Abstimmung zwischen Lippenstift und Peperonie,zwischen Pflanztopf und Pullover.......... nee.... einfach der Kracher!!!!! Scharf ist gar kein Ausdruck...

Liebe Czilly, Zeckenbisse sind durchaus nicht zu unterschätzen.. und am liebsten wäre mir, wenn Du dieses Bissexemplar einem Arzt vorstellen würdest...

Gestern eine wunderschöne Mopedtour gefahren seiende Grüße
Käthe

Alt 22.05.2012, 04:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich würde dem Erpel erst einmal die Schuhe giftgrün lackieren.
Liebste Barbara, gruene Schuhe hat im Hause F. nur die Hausfrau. Das ist ihr besonderes Kennzeichen. Aber trotz dass der arme Kerl ein bischen gehbehindert ist, scheint er sich wohlzufuehlen. Kommt wohl daher dass er in der gleichen Umgebung ist wie er im frueheren Leben war. Schliesslich sass er auf einem Londoner Blumenmakrt genau so zwischen wunderschoenn Pflanzen, Eine Massage mit Rizinusoel wuerde ihm vielleicht gut tun und sein Leben verlaengern.

Mit Deinem neuen Outfit habe ich mich gefragt ob Du eine Regierungskoalition anstreben willst. Besonders die Gruenen koennten so jemand wie Dich im Moment bestimmt gut gebrauchen.

Heute habe ich mal wieder festgestellt dass Planung doch eigentlich alles ist. Unseren gestrigen mehr oder weniger spontanter Ausflug haette auf heute verlegt werden sollen. Wo wir gestern waren werden heute Abend Prinz Charles mit seiner Camilla begruesst und es gibt ein riesigies Feuerwerk. Fuers Feuerwerk haette es sich bestimmt gelohnt.

Czilly, danke fuer die Zecken Aufklaerung. Was ich mit Impfung meinte war die "Lime disease", keine Ahnung wie das in deutsch heisst. Ich habe mich immer noch nicht schlauer gemacht, werde aber meinen HA fragen ob er was darueber weiss.

Gaby, ich wuensche Dir einen wunderschoenen erholsamen Urlaub in meinem Lieblingsland. Dort wollte ich immer wohnen wenn ich mal in Pesion gehe. Irgendwie kommt immer alles anders als man denkt.

Heute abend Ruecken habende Gruesse (das Unkraut hat darauf bestanden dass ich es selbst versorge).

Lola
Alt 22.05.2012, 09:11
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Liebe Czilly, Zeckenbisse sind durchaus nicht zu unterschätzen.. und am liebsten wäre mir, wenn Du dieses Bissexemplar einem Arzt vorstellen würdest...
Keine Sorge, dass muss ich jetzt auch...
Diese verdächtigen Borreliosesymptome (@ Lola: lime desease ist laut Tante Googel dasselbe wie Borreliose) sind nämlich leider aufgetreten. Ich habe gerade schon beim Arzt angerufen uns soll gleich kommen.

Jetzt also mal los müssende Grüße,
Czilly
Alt 22.05.2012, 09:23
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen!

Barbara sollte mit ihrer Kette in die Serienproduktion gehen. Das wäre auch für Grobmotoriker wie mich eine brauchbare Alternative.
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
wenn er da bestimmt prompt beim Christopher Street Day in der ersten Reihe tanzen würde
Ob man Christels Erpel mit grünem Outfit gleich in die homosexuelle Ecke drängen sollte, weiß ich nicht. Das sollte er schon selbst entscheiden dürfen. Allerdings plädiere ich aus Gründen des Tierschutzes für eine weitere Ente bzw. einen Erpel, der ihm etwas Gesellschaft leistet. Auch wenn der Garten noch so schön ist - alleine drin stehen mag er bestimmt auch nicht .

Zur Vorbeugung gegen Zeckenbefall trägt mein Hund eine absolut unbedenkliche Kette aus Bernstein - und es funktioniert super! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine Kette, die den Fuß von Czilly umwickelt, auf Dauer etwas unbequem ist. Von einer Limetten-Krankheit wie Lola sie kennt, habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört. Hört sich aber fast schon irgendwie hübsch an .

Sich über Gabys Nachsorgeergebnis freuende Grüße
Alt 22.05.2012, 10:12
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

das Womo steht schon vor der Tür und wir sind so nach und nach am Packen. Nach jedem Urlaub wundern wir uns übrigens immer was so alles da rein passt und wir haben schon Wochen später noch irgendwo ne Flasche Rotwein gefunden
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Nun kannst du beruhigt in Deinen Frankreichurlaub fahren und durch Landschaft, Meer, Wein und Brot die Gedanken an Krankheit und Krebs fallen lassen............ (der "Rote" macht das dann schon...)
Ja, ich freu mich schon riesig, war schon ewig nicht mehr so lange in Urlaub. Wir besuchen zuerst meinen Cousin in Südfrankreich und dann gehts über die Atlantikküste hoch in meine geliebte Bretagne und im Anschluss über die Normandie wieder nach Hause
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Gaby, ich wuensche Dir einen wunderschoenen erholsamen Urlaub in meinem Lieblingsland. Dort wollte ich immer wohnen wenn ich mal in Pesion gehe.
Ich wusste gar nicht, dass das auch dein Lieblingsland ist. Wir träumen auch von einem kleinen Häuschen in Frankreich. Das Problem ist allerdings, dass das meines Mannes in der Provence stehen würde während für meines nur die Bretagne in Frage käme
Zitat:
Diese verdächtigen Borreliosesymptome sind nämlich leider aufgetreten. Ich habe gerade schon beim Arzt angerufen uns soll gleich kommen.
Mensch Czilly, du lässt aber auch nix aus. Hoffe es hat dich nicht so schlimm erwischt
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
...und mich stattdessen erholen, das Leben genießen und tun, was mir Freude macht. Um damit zu beginnen, werde ich morgen gleich zum Zahnarzt meines vertrauens gehen.
Da sähen meine Planungen sicherlich anders aus
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Zur Vorbeugung gegen Zeckenbefall trägt mein Hund eine absolut unbedenkliche Kette aus Bernstein - und es funktioniert super!
Sag mal, das funktioniert wirklich? Habe das bislang eigentlich nur für Geschäftemacherei gehalten.

So, jetzt wird es Zeit für eine Hunderunde.
Wünsche Allen einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (22.05.2012 um 11:19 Uhr)
Alt 22.05.2012, 11:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Oh Czilly, deinen Beitrag lese ich jetzt erst. Da haben sich unsere letzten Postings wohl überschnitten.....
Berichte doch mal, was der Arzt sagt!

Zecken verabscheuende Grüße

Alt 22.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, gute Besserung - auf dass das Antibiotika sofort gut anschlägt. Ich muss gestehen, ich habe panische Angst vor diesen ekligen Krabblern.
Der Trick mit der Bernsteinkette funktioniert bei Katzen leider nicht so gut, befürchte ich. Die sind halt nicht so eitel wie die Hundefraktion

Gaby, dann wünsche ich Dir nach der erfolgreich abgelegten Nachsorge einen schönen Urlaub, in dem Land, in dem man zu leben weiss. Genieße die Tage (und natürlich auch den Rest)
Zitat:
Zitat von Tanja
Allerdings plädiere ich aus Gründen des Tierschutzes für eine weitere Ente bzw. einen Erpel
Lola!!!! Mein Erpel hat Frühlingsgefühle. Wolltest Du nicht mal wieder nach London reisen????

Heute blaue Schuhe tragende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.05.2012, 12:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Lola!!!! Mein Erpel hat Frühlingsgefühle. Wolltest Du nicht mal wieder nach London reisen????
Gut, dass Du daran denkst, Christel. Das Tier muss aus London kommen. Erpel sind ja bekanntermaßen nicht besonders sprachbegabt und da dürfte es sonst verständigungsprobleme geben. Fürt den Christopher-Street-Day würde er sicher pinkfarbene Schuhe tragen. Und ein Ledercappy

Czilly, wie Tanja möchte ich auch wissen, was Du für Symptome hast. Ich kenne die nicht. Ich weiß nur, dass man sich bei Tollwut nicht waschen mag und wundere mich so oft, warum diese Krankheit so verbreitet ist.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt, Du und Dein Arzt.
Zecken verabscheue ich aufs Tiefste. Schnecken mag ich aber auch nicht so besonders. Jedenfalls diese Nacktschnecken.

Ein Haus in Frankreich hätte ich nicht. Ich habe Probleme mit der Sprache. Französich ist zwar gar nicht so schwer aber ich mag den Klang nicht. Das hat mir in der Schule auch die Lust genommen. Auch ist mir ein Volk, das Fröschen bei lebendigem Leib die Beine ausreißt und Schnecken isst, irgendwie suspekt.
Mein Häuschen hieße Cottage und würde in Cornwall stehen. Für mich stimmt es da mit allem. Klima, Menschen, Sprache, Landschaft. http://de.wikipedia.org/wiki/Devon_(England)

Sonnige Grüße

Alt 22.05.2012, 12:47
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Also, ich bin vom Arzt zurück und habe tatsächlich eine kleinere OP hinter mir. Es war wirklich noch so ein Widerhaken dieser blöden Zecke im Zehzwischenraum stecken geblieben, und mit der Pinzette war da nämlich nichts mehr zu machen. Da musste der Arzt mit so einer Art Miniskalpell dran, bei örtlicher Betäubung natürlich und während die Arzthelferin immer schön meinen Zeh und die Riesenlupe festhalten musste. Allerdings kann man noch gar nicht sagen, ob ich mir tatsächlich Borrelien eingefangen haben; dafür ist es nach Aussage des Arztes noch zu früh. Die von mir festgestellte Rötung (eins der verdächtigen Anzeichen, vor allem wenn sie kreisrund bzw. "girlandenartig" ist) war jetzt zunächst mal nur ein Hinweis auf eine Entzündung als Reaktion auf den Fremdkörper. Ich soll das Ganze weiter beobachten.

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
... während für meines nur die Bretagne in Frage käme
Für mich auch, absolut d’accord! Und den Klang der Sprache liebe ich geradezu, wobei ich sagen muss, dass das damals in der Schule durchaus auch nicht so war und ich da auch meine geregelten Schwierigkeiten damit hatte.

Frankophile Grüße,
Czilly

Geändert von gitti2002 (22.05.2012 um 13:10 Uhr) Grund: PN
Alt 22.05.2012, 13:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hoffe, ich komme noch nicht zu spät um Gaby gute Reise zu wünschen.
Wir waren auch schon oft in Frankreich, dort hat es uns immer gut gefallen.
Es gibt so viele wunscherschöne Orte.
Trotzdem wäre mein Häuschen eher eine Finca und würde in Andalusien stehen.

Czilly, ich drücke die Daumen, dass nach der kleinen OP alles im grünen Bereich ist.
Borreliose gehört nämlich auch zu den Dingen, die keine Mensch braucht.

Ich bin auch schwer dafür, dass der Erpel Gesellschaft aus London bekommt. Mit einem kleinen Abstecher über HH natürlich

Christel, für uns Norddeutsche ist alles unterhalb von Köln "schwarzer Wald", ganz schwarzer Wald (oder heißt das "weißer Fleck)

Da ich aber beabsichtige, nicht nur in Bad Waldsee meine Zeit zu verbringen, könnte ein Abstecher in den schwarzen Wald durchaus möglich sein
Ich kann dann ja wählen, ob sich eine Kuhglocke besser als Mitbringsel eignet

Wunderschönes Sommerwetter habende Grüße
Susi

Alt 22.05.2012, 21:03
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
jetzt schau ich mal wieder rein. War eine Woche "verschollen". Sprich ich hab ne Auszeit gebraucht. Nee... nicht von Euch... von allem sonst.
Freue mich total über die guten nachrichten von Barbara. und wünsche natürlich auch Gabi einen schönen Urlaub.
So... jetzt hab ich ganz viel vergessen... aber alles gelesen...
Also alles Liebe und Gute für ALLE.
War wieder eine Woche in Ungarn. Würde jetzt mal zum Pörkölt im Bogracs einladen- Sonderwünsche werdn erfüllt-.
Der Inhalt des Bogracs passt auch hervorragend zu Barbaras toller kette.
liebe grüße an alle
claudia
Alt 22.05.2012, 22:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Gaby ist bestimmt schon unterwegs und ich winke mal hinterher.

Czilly,
nicht, daß die Zecke Zicken macht. Das haben wir gar nicht so gerne. Wir zicken lieber in Eigenarbeit.

Ich mach mich jetzt bettfertig. Morgen muss ich früh aufstehen. Da wartet schon wieder der nächste Arzt auf mich.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen