Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 15:41
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Chasy,

mir fehlen die Worte.......... Dafür bin ich umsomehr in Gedanken bei Dir. Ich drücke Dich und sende Dir ganz viel Kraft und Mut.......

Hilla
Alt 15.06.2012, 15:57
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Chasy,

auch von mir toi toi toi! Mach Annahmeverweigerung und schick das Ding wieder dahin wo der Pfeffer wächst
Alt 15.06.2012, 16:14
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe chasy,
du armes, armes Mädchen. Kaum kommt die Entwarnung für den Sohnemann, ist die Mutter wieder dran.
Ich drücke dich ganz fest.
Leider hab ich es erst heute gelesen, weil ich gesten den ganzen Vormittag in Nürnberg beim Endo war wegen des Schilddrüsenknotens, Ultraschall, Scintigramm, Blutabnahme. Jetzt bin ich radioaktiv, vielleicht leuchte ich nachts?
Am frühen Nachmittag kam ich heim, am späten ging´s schon wieder weg: Karten für die GP der Regimentstochter wieder in Nürnberg. Heimkehr kurz vor Mitternacht mit leerem Magen, weil es da nichts zu kaufen gab.
Den Hund nochmal bewegen und dann nur ins Bett.

Heute nach der Hunderunde Augenarzt
(,es ist offensichtlich doch herpes. Anderes medikament, zweimal ins Auge, schon ist es deutlich besser!)
dann Schuhe kaufen mit dem Ehemann

.Und wo ich dies tippe, eine halbe Stunde Telefonkonferenz mit dem Jüngsten. Bei ihm in Gauting sind die Landschaftsgärtner, und er hätte es am liebsten, wenn ich zum Begutachten käme.
Wo ich doch erst am Mittwoch in München zur Beerdigung seiner Großtante war , er hätte mich ja gleich für heute bestellen können. Wenn´s gut läuft, sind´s mit dem Auto 2h, aber am Mittwoch dauerte es einfach fast drei Stunden bis zum Waldfriedhof in M, und zum Sohnemann war es noch eine knappe halbe Stunde.

Ich komme zu gar nichts mehr.!!!

Montag Stentkontrolle mit Doppler,Ultraschall und Belastungsuntersuchung.
Dienstag Früh Augenarzt. Di- Mittag Endo, Befundbesprechung.

Von Freitag an Haus und Garten hüten(Gießen!) wieder in Gauting.

Donnerstag 28.6. Darmuntersuchung( ich lasse es nicht schleifen!( @Boebi,J.F.).

So nebenbei auch noch zwei eigene Gärten pflegen und den Umzug ins alte Haus vorbereiten.

Ich weiß, viele Tippfehler, vielleicht korrigiere ich sie abends.

Seid alle gegrüßt
Vom alten Schlachtross

LIZ

Geändert von Ursa2 (16.06.2012 um 12:56 Uhr) Grund: Tippfehler, Ergänzung
Alt 15.06.2012, 20:39
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Freunde,
ich habe die Nachricht von chasy im Urlaub gelesen. Ganz große Sch….
Morgen geht es, nach 14 Tagen, wieder nach Hause. Das Inselwetter war durchwachsen aber zum Laufen und Fahrradfahren hervorragend.
Direkt am zweiten Tag (Sonntag) spielte der Schneidezahn neben dem Wurzelstumpf verrückt, eine Entzündung am Hautlappen und am Zahnfleisch. Ich habe mich schon abreisen sehen. Ging nochmal gut. Ansonsten haben meine Frau und ich uns hervorragend erholt.
Am Mittwoch ist TU. Nach der Nachricht von chasy flattert die Hose noch mehr. Die Seite am Ohr zur Schulter wird immer härter.
Bis bald von zuhause
Boebi
Alt 16.06.2012, 16:19
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Hi @ all,
mag hier natürlich niemand zum "flattern" bringen, aber was ist, das ist und es tut jetzt einfach gut nicht ganz allein zu sein mit dem Viech.

Bericht live aus dem KH, dank neuem Internetstick :-)
Panendoskopie vorbei - war leider alles so geschwollen, dass sie sich nicht getraut haben den Schlauch wieder rauszuziehen ohne Luftröhrenschnitt.
Wäre wohl sonst nachts erstickt :-(
Mache jetzt also meine ersten Erfahrungen mit dem Tracheo - boaaah, ist das übel. Wie gut, dass man sich sowas vorher gar nicht so wirklich vorstellen kann sondern nur annähernd.

Durch die riesigen Schwellungen war immer noch nicht Sichtbar, wie-was genau.
Da das ganze jetzt innerhalb 6 Wochen kam, wird am Mo. die Lunge nach Metastasen abgesucht (CT? Röntgen? weiß noch gar nicht wie?)
Und am Dienstag geht es direkt in den OP. Der Knubbel außen wird entfernt und mit Hautlappen von der Schulter abgedeckt und innen wird vermutlich die Schilddrüse weichen müssen. (Hoffentlich nicht mehr).

Liebes Drückerle an euch, danke fürs zuhören und die guten Wünsche und der hasy versucht (trotz Megapanik) die Öhrchen steif zu halten VERSPROCHEN!!!.
eure chasy
Alt 16.06.2012, 22:13
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@all
War Donnerstag zur 8. Nachsorge. Das übliche CT. Vene zwar anstechbar (hat geblutet wie Sau), aber nicht aufnahmefähig. Also fürchterliches Wackeln, bis dann endlich die Venenklappe aufging. Der Arm tut immer noch weh (Jammern auf hohem Niveau nennt man so was!).
Habe nachts Alpträume (vielleicht kennt jemand das: Man hat mich mit Maske unter dem Bestrahlungsgerät vergessen und ich höre dieses Tok-Tok der Bestrahlung, das immer weiter geht.).
Habe wahnsinnig Schiss vor der Befundbesprechung. Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl: nachts Schweißausbrüche hatte ich vor der Diagnose auch.
Bitte macht mir Hoffnung, habe heute Abend meinem Mann schon das Hemd voll geheult.
Wahrscheinlich ist überhaupt nichts und ich spinne nur mal wieder rum.
Euch allen ein schönes Wochenende,
mywu
Alt 16.06.2012, 23:59
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Claudia und Marion,
ich halte Händchen bei euch beiden .Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich denke an euch und schließe euch ins Gebet ein.
Bin richtig dankbar, dass ich vor lauter Arbeit nicht zum Grübeln komme.

Einen schönen Sonntag allen, besonders euch beiden.

Versucht, nur positives an euch ran zu lassen

LIZ, dick voll Dreck von der Gartenarbeit
Alt 17.06.2012, 00:22
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Einen guten Morgen Euch allen,

wir sind wieder gut von Norderney im Ruhrgebiet angekommen.

Meine Frau ist gefahren. Ich konnte nicht fahren, da ich immer noch die Doppelbilder sehe.

Atlan: Die Prismen, die im Urlaub für die Brille hergestellt wurden, konnte ich direkt in die Tonne hauen, waren nur Mist. Am Montag werde ich neue machen lassen.

mywu/chasy: Ich halte Euch auch das Händchen und hoffe, dass alles nochmal einigermaßen gut geht.

chasy: Beim Tracheo war für mich das Schlimmste nicht mehr sprechen zu können. Ich war darauf nicht vorbereitet.

Liz: und dann wunderst Du Dich, wenn Du nicht mehr krauchen kannst. Ist das nicht herrlich im Garten wühlen zu können?

Ich wünsche allen einen ruhigen Sonntag, irgendwie.

Boebi
Der diesmal vor Mittwoch richtig Angst hat.
Alt 17.06.2012, 01:14
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer

@ mywu und chasy,
ich wünsche euch viel Kraft und und alles erdenklich Gute.
Ich gehe am Mittwoch 3 Wochen in Reha und danach gleich in den CT, und zur Kontrolle in die Strahlenklinik.

ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende

LG Frank

Koichi Tohai
Alt 17.06.2012, 16:35
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

Frank, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und komm gestärkt zurück. Wo geht's überhaupt hin? Ich weiß nicht ob Du das schon geschrieben hattest... sorry.....

Chasy, ein extra liebes Sonntags-Drückerle für Dich und Dreizahn. Auch wenn ich mich wenig gemeldet habe, so denke ich doch sehr viel an Euch.

Ich habe seit einger Zeit das Gefühl, dass mich meine Arbeit und alles drumherum auffrisst. Meine Mutter kam dann auch noch letzte Woche ins Krankenhaus und ihr Zustand war so bedenklich, dass wir meine Schwester aus dem Urlaub zurückholten und ich meinen Urlaub absagen musste.
Aber das ist im Gegensatz zu Euren Problemen jammern auf hohem Niveau....

Vor zwei Wochen habe ich einen neuen Reha-Antrag bei der Arge gestellt. Im letzten Jahr wurde der von der Rentenversicherung (glaube ich, jedenfalls habe ich ihn da gestellt) genehmigt.
Meine Krankenkasse meint, dass jetzt die Arge zuständig ist und das mir nach einem Jahr eine erneute Reha zusteht. So fertig wie ich bin hoffe ich nur, dass die genehmigt wird. Drückt mir die Daumen....

Meine letzte TU war bis auf eine kleine Stelle, die weiter beobachtet werden soll OK. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet und bin froh, dass ich die nächsten 6 Wochen nicht daran denken muss.

Ich wünsche allen eine gute Woche.....
und Boebi, ich denke Mittwoch an Dich....
und Mywu, nimm Dir eine große Kiste und jedes mal wenn die Angst Dich überfällt, steckst Du sie dort hinein. Du wirst sehen, sie wird kleiner (Kennst Du zufällig das Buch: "Robbi hat Wut"). Du schaffst das.......
und Liz, auch ein Schlachtross braucht mal eine Pause..... auch wenn das Schachtross sich zwingen muss.

Liebe Grüße
Hilla
Alt 17.06.2012, 18:19
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo in die Runde

@ Dreizahn, Chasy, Boebi (?)

es ist einfach eine Schei*-Krankheit.

Alles Gute wünscht euch von Herzen,

Rainer
Alt 18.06.2012, 09:10
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

@boebi,atlan
hi die sache mit den prismatischen gläsern kenne ich. Auch mir wurden sie bei doppelbildern verschrieben .Allerdings sagte mein AA(Schulfreund von meinem Mann) , ich solle sie anfangs nur probeweise für kurze Zeit beim fernsehen aufsetzen. Was habe ich getan? Direkt nach fertigstellung die brille aufgesetzt und ins Auto. da war die Straße uneben und es war beklemmend. Das lag nicht an den gläsern(s.o.) Was klaus meinte, war, dass prismatische gläser eine lange Zeit der Eingewöhnung ( in belanglosen situationen wie eben beim Glotzen) brauchen.
Die brille gammelt aber immer noch ungenutzt herum.

Als der Vollmond eckig und die sonne mehrfach wurde, ging ich wieder zum AA. Und da war ich (wegen Einlagerungen in der Linse= Altersstar !) kurzsichtig geworden. Seitdem trage ich beim Autofahren eine Fernbrille, vor allem bei schlechten wetter und bei dunkelheit.

Die Sehfähigkeit meines (dominanten) Auges, an dem ich vor 6jahren netzhautablösung hatte, nimmt aber weiter ab. Ich werde wohl wieder neue gläser brauchen, wenn erst mal die Infektion abgeklungen ist.
Da mein AA ja nur mehr sporadisch in Namibia arbeitet, habe ich seit fronleichnam (Notfallbesuch) eine neue Augenärztin, die scheint was drauf zu haben und ist nicht so forsch wie der Vorgänger, den ich seit zwei jahren wegen einer ausgesprochenen fehldiagnose gemieden habe.

so die pflicht und der hund ruft.
Haltet mir ab Mittag die Daumen für die Stentkontrolle.

Das Schlachtross Liz
Alt 18.06.2012, 09:56
boebi boebi ist offline
Gesperrt

Hallo Liz,
danke für die Info. Ich hatte ja gehofft auf Norderney mich an die Prismen etwas gewöhnen zu können (Fahrrad). War ja ein Schuss in den Ofen. Habe jetzt gerade die neuen Prismen bestellt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Mittwoch.
Boebi
Alt 18.06.2012, 16:46
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo in die Runde,
von wegen ohne befund!
morgen muss ich zum Herzkatheter. Das bringt den ganzen Zeitplan durcheinander.
Außerdem hab ich Schiss.
Die großtante, die letzten Mitwoch beerdigt wurde, ging auch "sicherheitshalber!" am dienstag zum herzkatheter. Sie wurde am Sonntag drauf mit den Füßen voraus rausgetragen,
Mein Trost. erstens war sie 87 und 2.nur mit der Schwiegertochter blutsverwandt.
hoffentlich darf ich nachmittags wieder aus dem KH.
Ich werde versuchen, den Tag, wie Hilla empfiehlt, als notwendige Ruhepause zu benützen.
Die befundbesprechung mit dem Schilddrüsen-Prof. geht auch vom bett aus.
Bitte denkt an mich morgen ab 7:30Uhr..
An mir hängt der Urlaub vom Sohnemann.
Auf die nordkapfahrt am 2.7. könnte ich ja verzichten, aber dann will mein mann auch nicht fahren, er will das doch schon seit Jahren..

ES WIRD SCHON GUT GEHEN.

LIZ
Alt 18.06.2012, 22:53
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Liz,
an das NordKap mit dem Schiff ? Wir waren vor 2 Jahre auf dem Nordkap und haben dort um 7 Uhr in der Nordkaphalle gefrühstückt und Silberhochzeit gefeiert. Eine wunderschöne Reise mit der Hurtigrute.
Also ich wünsche dir das alles Gut ausgeht, und das du mit deinem Mann ans Nordkap fahren kannst " alle Daumen drück "

Koichi Tohai
Antwort

Lesezeichen