![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben!
wir mussten erstmal "hospiz" verarbeiten. auch wenn man sagt, es ist richtig, bedeutet es trotzdem, jetzt wird es wieder anders. seit gestern ist unsere ma da. wir (papa, micky und ich) haben sie dort in empfang genommen. wir haben ihr zimmer vorher schön dekoriert, mit blumen und mit ganz vielen bildern von uns und auch ihren geliebten enkeln. sie hat sich unglaublich gefreut, dass wir sie empfangen haben! es gab jetzt noch diskussionen wegen der künstlichen ernährung. unsere ma hat dem palliativ-arzt gesagt, sie möchte sie, zumindest noch zum eingewöhnen. nach einigen diskussionen bekommt sie in diesem moment ihre nahrung. sie möchte sie einfach noch haben, ist eine "sicherheit" für sie. heute hat sie von ihrem bett aus ein eichhörnchen beobachten können, das auf ihre terrasse gekommen ist, hat sie uns mit einem lächeln im gesicht erzählt. mama fühlt sich wohl. ![]() liebe grüsse an euch, dani @miriam unsere ma bekommt schon ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dani,
das ist ja lieb, dass ihr das Zimmer so schön dekoriert habt und eure Mama willkommen geheißen habt! Das ist dann ein bißchen wie daheim, oder? Und die Leute im Hospiz sind bestimmt alle sehr herzlich und liebevoll. Ich kann mir gut vorstellen, wie es sich für euch anfühlt. Aber versuch es so zu sehen, wie Undine es beschrieben hat. Vielleicht fühlt sich deine Mama im Hospiz viel besser, weil sie dort gut betreut und umsorgt wird und man ihr die Zeit so angenehm und schmerzfrei wie irgend möglich gestaltet. Und ihr könnt jederzeit bei ihr sein, ich glaube sogar über Nacht. Ich musste lächeln, als ich von dem Eichhörnchen las, das deine Mama erfreut hat. Ich wünsche ihr noch ganz viele wunderschöne Momente wie diesen und vor allem mit euch gemeinsam!!! Alles Liebe Miriam ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Hier ein Auszug aus der ärztlichen Bescheinigung: 1. Bronchialkarzinom des linken Lungenoberlappens mit Einbruch in das Mediastinum, Nebennierenmetastase links, Lebermetastasen und Rekurrensparese links, teilweise spindelzellig, sarkomatoidöses Karzinom (T4, NX, M1, G3)[/B] Erstdiagnose 04.2012 - mit Zustand nach Portanlage am 02.05.2012 - mit normochromer, normozytärer Anämie und Zustand nach Transfusion von 2 Erythrozytenkonzentraten am 22.05.2012 - mit Progredienz nach Einleitung einer palliativen systemischen Chemotherapie mit Cisplatin/Gemzar (Tag 1 am 08.05.2012) 2. Infekt mit Fieber unklarer Genese - unter antibiotischen Therapie mit Meronem Entfieberung im Verlauf 3. Bekannte Polyglobulie unklarer Genese 4. Zustand nach mehrfachen Beinvenenthrombosen (2006/2007) LG Micky Geändert von micky117 (09.06.2012 um 21:58 Uhr) Grund: ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
dazu noch folgende Schlüsselnummern (?): C 34.1 C 34.9 D 44.1 D 75.1 LG Micky |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben!
seit vorgestern baut unsere ma mit drastischen schritten weiter ab. im hospiz sin die schwestern unglaublich bemüht um sie. letzte nacht war unsere schwester, die vor 22 jahren im alter von 15 jahren gestorben ist, bei meiner ma. ihren namen hat unsere ma laut und deutlich ausgesprochen und dann leise zwiesprache mit ihr gehalten... liebe grüsse, dani |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Dani,
oh, dann klingt so, als würde eure Mama sich so langsam auf ihre Reise begeben. Auf jeden Fall ist sie nicht allein. Eure verstorbene Schwester wird dann wohl auf sie warten und ihr helfen, ins Licht zu gehen. Das glaube ich zumindest. Ich habe es vor dem Tod meines Vaters bei Elisabeth Kübler-Ross gelesen, dass wir alle nicht allein gehen müssen. Wir haben immer jemanden, der uns begleitet und oft sind es diejenigen, die uns vorausgegangen sind. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Alles Liebe Miriam ![]()
|
|||
|
|||
![]()
liebe miriam!
ja, es ist wohl so, dass wir alle von unseren lieben abgeholt werden (ich hoffe es zumindest!) seit der diagnose sind noch nicht einmal 6 wochen vergangen, es geht alles so verdammt schnell. heute mittag waren wir bei meiner ma, irgendetwas war anders als sonst, reines bauchgefühl. im hospiz gibt es einen raum der stille, da sass ich im arm von schwester karin, habe ihr unsere geschichte erzählt und dabei wie ein kleines kind geweint. seit 6 wochen denken wir, es kann nicht mehr schlimmer werden, nicht noch mehr weh tun..., doch, es tut jeden, wirklich jeden tag noch mehr weh! liebe grüsse, dani |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lungenkrebs |