![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Liebe Erika,
ich habe leider oder besser Gott sei dank keine Ahnung von Knochenmetastasen, trotzdem hoffe ich sehr das eine annehmbare Lösung für dich gefunden wird, sowohl das der Knochen nicht noch weiter zerstört wird, vor allem aber das du deine Schmerzen in den Griff bekommen kannst. Das die Metastasen sich nicht vergrößert haben ist natürlich gut aber ich kann mir sehr gut vorstellen das diese Baustelle Becken jetzt riesig an dir nagt. Es ist aber auch ewig wieder was anderes überall. Ich weiß nicht wie aufwendig so eine Fixierung ist, aber ich wünsche dir von herzen das irgendwas eine Lösung bringt. Sei ganz, ganz lieb gegrüßt Gabriele Diese Diskussionen hier wie lange, ob 10 Jahre geht oder nicht, die finde ich sowas von müßig. Keiner weiß von sich selbst wie lange er noch lebt, auch nicht der vermeintlich Gesunde. Wir Betroffenen versuchen hier zusammenzuhalten und uns Kraft und Unterstützung zu geben, letzendlich hat aber doch jeder seinen eigenen Krankheitsverlauf, und der ist nun mal bei jedem anders und Hellseher ist niemand. Wir sollten einfach alle auf möglich viel, gute Zeit hoffen und diese versuchen zu genießen soweit es uns möglich ist. Euch allen noch ein schönes Wochenende, lieben Gruß Gabriele |
|
|||
![]()
Liebe Erika,
oh Mann, es tut mir so leid, dass du diese schlechten Nachrichten erhalten hast! Von Herzen hoffe ich und wünsche ich dir, dass diese Knochenzementgeschichte eine gute Lösung sein wird und dass du vor allem, weniger Schmerzen haben wirst. Aber ich finde, du darfst und kannst dich freuen, dass die anderen Metas klein geblieben sind. "Du hast gut daher reden" sagst du jetzt bestimmt zu mir. Und ich muss gestehen, ja, habe ich. Aber ich freue mich dennoch über jede noch so kleine gute Nachricht. Und dieses ist eine, auch wenn sie gepaart mit einer sehr schlimmen daher kommt. Alles Liebe!!! ![]()
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mir ging es auch nicht um eine Statistik, das hast Du wohl missverstanden, Statistiken sind eben nur Statistiken und haben für den Einzelnen keinerlei Aussagekraft. Dafür gibt es alleine hier im Forum genügend Beispiele, sowohl positive als auch negative. Naja, und in der Klinik bekommt man halt auch genügend mit. Und KEIN Patient sollte sich an eine Statistik halten, sie ist nur ein Anhaltspunkt, nichts weiter. Im Studium haben wir in den Übungen zu Patientengesprächen solche Dinge auch beigebracht bekommen, dem Patienten immer mitzuteilen, dass man die Statistiken am besten vergisst, sie am besten nur als Orientierungspunkt zu nehmen, nichts weiter. Eine Statistik gibt ja einen Mittelwert an, also ... Bei dem Beispiel mit Christel ging es mir also eben NICHT um eine Statistik, sondern um die 6 Jahre, die sie schon geschafft hat. Vielleicht sind´s insgesamt 8, man weiß es nicht. Es geht also nicht darum, dass sie der Statistik ein Schnippchen geschlagen hat, sondern um die tatsächliche Zeit. Aber egal. Durch meinen an LK erkrankten Vater weiß ich, dass es auf die Qualität ankommt und nicht auf die Quantität. Aber trotzdem sollte man nicht denken "ach, 10 Jahre schaff ich sowieso nicht!". Guter Psychoonkologen-Tip, denn auch die Psyche ist enorm wichtig. ![]() LG, Ramona |
|
|||
![]() Guten Morgen Ihr Lieben, danke Euch ganz herzlich für die guten Wünsche und die liebevolle Anteilnahme. Gerade bin ich zurück aus dem KRH , aber nur , um schnell zu packen und wieder zurück zu fahren. Die Schmerzeinstellung soll stationär erfolgen.- Gleichzeit erfuhr ich den genauen Bericht der Radiologie und mußte hinnehmen daß , entgegen der vorläufigen Schnell Aussage am Freitag , die Metastasen im Bauchfell doch gewachsen sind. Nach 10 Wochen Chemo Pause eigentlich zu schnell. Nun wird wohl neue Chemo angedacht, evtl Navelbine , muß aber noch abgeklärt werden. MRT wird vorgezogen. Alles in allem eine bedrückende Situation , bin entsprechend geknickt. Euch wünsche ich inzwischen alles Liebe und hoffe mit Euch für Jeden hier . Bis ich mich wieder melde, liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
![]()
Liebe Erika,
vielleicht erreiche ich dich noch bevor du mit deinem Koffer losfährst. Ich kann dir nur alles Gute wünschen, mehr leider nicht, aber das tue ich von ganzem Herzen. Die Schmerzeinstellung müßte eigentlich gut klappen, das gehr im Krankenhaus wirklich immer besser da man da sofort nachjustieren kann. Das eine neue Chemo gegeben wird ist anhand des Befundes klar, aber trotzdem absoluter Müll für dich. Ich hätte dir sehr gewünscht das die Biester wenigstens nicht gewachsen sind wenn sie schon nicht weggehen wollen, aber zwischen Wunsch und Sein liegen manchmal leider Brocken. Aber dann drücke ich wenigstens kräftig die Daumen dafür das dienächste Chemo ordentlich anschlägt. Wenn ich mehr tun könnte würde ichs tun. Vielleicht , wenn man die Schmerzen in den Griff bekommt, kannst du dich wenigstens ein bißchen erholen und entspannen. Es ist von hieraus immer alles so leicht gesagt, aber ich glaube du weißt das ich das nicht als Phrase meine. Ich stecke ja selber dauernd irgendwo drin, deshalb kann ich dein jetztiges Gefühl wohl sehr gut nachempfinden. Paß auf dich auf und bis bald ganz lieben Gruß Gabriele |
|
|||
![]()
Viele liebe Grüße von Mariesol
|
|
|||
![]()
Liebe Erika,
oh je, ich denke an dich! Alles, alles Liebe!!!!!
_________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. |
|
|||
![]()
Musste mich jetzt, da ich selbst mit Nebenwirkungen flach liege, erst mal durch diese unglaublich sinnige 10 Jahres Diskussion lesen, um zu erfahren was mit Erika los ist. Liebe Erika, gerade weil ich ja selber kürzlich erst wieder so nen kleinen Dämpfer mit Metas im Becken bekommen habe, geht mir deine Story richtig nahe....
Drück dir alles verfügbare an Daumen etc....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Denke an Dich...und auch an alle anderen, die immer wieder hadern aufs neue..
![]()
Liebe Paya,
für Dich ist diese Diskussion offensichtlich unsinnig, es gibt aber auch tatsächlich Patienten, denen es Mut macht, dass LK (je nach Staging) heutzutage nicht mehr das sofortige Todesurteil darstellt. Ist mir zumindest so per PNs hier kundgetan worden. Aber ok, man will es hier anscheinend nicht lesen, wenn auch andere Meinungen/Tatsachen als die eigene dargestellt werden, somit alles Gute! |
|
|||
![]()
Danke Christa für die Info,
ich wünsche Erika eine gute Betreuung und ganz viel Kraft, |
|
|||
![]()
Liebe Christa,
richte doch bitte Erika die besten Grüße aus! Bin da gerade etwas geknickt. @alle: mich hat gerade eine PN nachdenklich gemacht. Ich entschuldige mich hiermit, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin oder ihn persönlich verletzt habe, aber es fällt mir als angehender Ärztin sehr schwer, Halb- bzw. Unwahrheiten hier so einfach stehenzulassen, ohne sie zu kommentieren. Deshalb wollte ich das mit der Überlebenszeit korrigiert wissen. Ich kann zwar nach wie vor nicht verstehen, warum einem die 10-Jahres-Diskussion als unsinnig erscheint, aber vielleicht müsste ich dazu selbst Patient sein und nicht nur Ärztin/Angehörige. Also, sorry nochmal, auf meinen to-do-Zettel schreibe ich "Empathie lernen". Alles Gute Euch allen! LG, Ramona |
|
|||
![]()
Liebe Christa,
bitte grüße Erika ganz herzlich von mir und sei auch Du und alle anderen hier ganz lieb gegrüßt Christel |
|
|||
![]()
Meine lieben WGlerinnen,
ganz liebe Grüße und Wünsche an Euch alle und besonders an Erika.... ich denke an dich! Und ich hoffe so sehr, dass es dir bald besser geht! Dir und allen anderen alles Liebe von der Undine ![]()
![]() |
Lesezeichen |