Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 11.06.2012, 09:49
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guckt ihr Fussball-EM?
Früher hab ich es so nebenbei geguckt, aber dieses Jahr gucke ich komischer Weise.
Und ihr?
Na, bei dem Regen den wir jetzt haben wechsel ich zwischen lesen und schlafen auf der Hollywood-schaukel und Malen und EM gucken.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 11.06.2012, 15:23
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Nö, Fussball ist gar kein Thema. Bei den letzten EM und WM ging ich in der Finalrunde zum öffentlichen Gucken hier in ungarische Kneipen, dann auch mit deutscher Fahne und Trikot, aber eher aus Gaudi und wegen dem gesellschaftlichen Beisammensein, denn aus echter (Fussball)Begeisterung.

Ich lerne ja immer noch mein Ungarisch. Diese Sprache ist echt abgefahren. Jetzt habe ich so einen meditativen Sprachkurs ausprobiert - hach, das wurde ein schöner Mittagsschlaf Ob ich die Wörter der Lektion nun weiß, wage ich zu bezweifeln..

Hach, die letzten Wochen über werde ich immer unfitter. Die Knochen tun weh und sind schwer, überall zieht es, ich quäle mich beim Sport, Gewicht geht nach oben, echt, das macht alles keinen Spass mehr. Das kann doch alles nicht mehr mit BK oder den Therapien zusammenhängen. Und 44 sollte auch kein Alter sein, um so wie ich durch die Gegend zu schlurfen. Wie kriege ich mich nur berappelt?
Irgend wie stecke ich in einer Krise, und nicht nur körperlich.
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 11.06.2012, 19:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

klar, guck ich Fußball

Habe eine lange Ahnenreihe von Fußballfans und mein Mann - Zufall - ist auch begeisterter Gucker
Dass er dahingehend auch gerne hobbymäßig fotografiert, hab ich ja schon berichtet.

Derzeit läuft ja Frankreich gegen England und ich bin sozusagen für Beide

Hach - vorbei .... ein alles in allem gerechtes Unentschieden

Nun gehts weiter mit den Landsleuten aus Deiner Wahlheimat - wie stehen die Wetten ?

Ich werd mal aus Sympathie zu Dir für die Schweden mitfiebern




@remeni

Für Lebenskrisen sind wir hier - traurigerweise - SpezialistInnen

Und - ich kenne Ungarisch nur vom Zuhören; Du hast meinen allergrößten Respekt, wenn Du Dich dahingehend immer wieder auf die Schulbank setz't



__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 11.06.2012, 21:47
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke Ilse das ist lieb! Ich gucke gerade, das geht ja immer von einer zur anderen Seite und beide haben Torchancen, oj, oj.

Ach remeni, klar man ist erst 44, da muss es doch wieder mal aufwärts gehen, denkt man. Ich denke doch dass sich das Rad für dich wieder dreht. Aber ich kann dich verstehen,
Ich habe nur 8 Bretter bemalt, am Nachmittag schön geschlafen und nach dem Kaffee nur vielleicht 1-1,5 h gestanden und an meinem Bild gemalt. Und heute hatte ich nun Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen in den Füssen.
Kann man denn gar nichts mehr machen?
@remeni, ich glaube schon dass es alles noch Wirkungen von Krankheit und Behandlung sind. Dass meine Schmerzen von Taxotere stammen, hab ich erst auch nicht vermutet. 2008 bekam ich Taxotere, 2011 begannen die Schmerzen. Aber 2010 bekam ich dann carboplatin. Das war vielleicht der Auslöser.
Dass du ungarisch lernst finde ich gut. Als meine Reise an den Balaton führte, hab ich es auch mal probiert. Leider verlor ich dann das Reisewörterbuch und sie verstanden deutsch. Aber das war seeeehr schwer zu lernen.
Mach es in deinem Takt und wenn der Tag mal blöd ist, lass es sein.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 13.06.2012, 08:39
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ach Remeni, lass Dich mal knuddeln - das fühlt sich megasch... ein, wenn man das Gefühl hat, so garnix mehr auf die Reihe zu bekommen... Ich hatte solche Phasen in den Wechseljahren auch recht deutlich, hab dann von meiner FA ein pflanzliches Präparat mit Silberdistel und Johanniskraut bekommen, das hat mir sehr gut geholfen - die Stimmungsschwankungen waren weg, und ich habe mich viel leistungsfähiger gefühlt. War alles noch vor der Erkrankung.
Da Du ja TN bist, könntest Du es ja mal versuchen - mit hormonpositivem BK und AHT soll man das ja eher lassen.
Und - trinkst Du genug? Ich hatte damals auch immer den Eindruck, wenn ich da mal wieder nachlässig war und außer dem Kaffee früh und dem Tee abends nichts groß war, ging es mir schlechter.

Aber ich glaube auch, dass die Therapien da noch nachwirken könnten. In jedem Fall - da hat Ängel schon recht - versuch, Deinen Rhythmus neu zu finden und zu akzeptieren, dass Du nicht mehr ganz das Energiebündel bist. Das fällt ziemlich schwer, ich weiß, aber man muss sich das Leben ja nicht noch zusätzlich schwer machen... Wünsch Dir sehr , dass es Dir wieder besser geht!

Wir hier üben uns im Moment im Fussball hören - da wir in den letzten Jahren das Fernsehen wegen Inhaltslosigkeit nahezu vollständig eingestellt haben, haben wir jetzt keine Umrüstung unserer Satellitenanlage auf digitalen Empfang vorgenommen und wollen mal schauen, ob uns dann etwas fehlt. Wenn es gegen Ende der EM dann spannender wird, werden wir uns entweder bei Freunden einladen oder mal ein Public Viewing testen - mal sehen. Im Radio ist es dann doch nicht sooooo toll mit dem Fussball!

Hier regnet es schon wieder wie aus Kannen - aber ab morgen soll ja Sommer werden. Hoffen wir mal, dass dem wirklich so ist.
Herzliche Grüße an Euch alle

Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #801  
Alt 13.06.2012, 18:36
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, der Sommer ist, wenigstens zeitweise, mal wieder vorbeigeschlittert. Und genau heute mussten wir in die Stadt. Wenn wir in die Stadt fahren ist der ganze Tag weg.
Aber ich hatte mich nun mal beim Friseur angemeldet. Konnte das lange gedudel nicht mehr ab und hab es wieder unten rum kürzer schneiden lassen. Ist im Sommer immer besser wenn ich nun täglich schwimme.
Hab mal wieder was neues, mein linkes Ohr scheint zu zu sein. Puste schon dauernd mit der Nase zu. Aber das hilft immer nur kurzweise. So langsam fängt es auch an zu schmerzen. Nun ja, ein bisschen hab ich ja noch was Schmerzen bereiten könnte.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 15.06.2012, 18:50
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, die Haare sind wieder ganz schön ab. Habe wieder mal nicht durchgehalten.
Nicht ganz kurz, wie sonst, sondern so ein bisschen Pagenkopf, Bob, nun kann es wieder wachsen.
War heute beim Arzt, nachdem es gestern schlimmer wurde mit den Ohrenschmerzen.
Mittelohrentzündung und der Gehörgang ist auch schon angegriffen. Bin froh dass ich vor dem WE noch gegangen bin. Nun hab ich mein Antibiotika und hoffe bis zum Midsommer-Fest nächsten Freitag wieder o.k. zu sein.
Und wie geht es euch?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 15.06.2012, 19:59
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Abend!
Dir, liebe Ängel, in allererster Linie mal gute Besserung - Ohrenschmerzen sind so was widerliches! Mein älterer Sohn hatte als Säugling in regelmäßigen Abständen Mittelohrentzündungen - ich erinnere mich an die erste, als wir diesen unablässig brüllenden Zwerg stundenlang des Nachts durch die Wohnung trugen, um dann das einzig richtige zu tun - Notarzt und Antibiotikum.
Hoffentlich schlägt es schnell an!
Das Haaredrama kenn ich auch - immer mal wieder versuchen, doch eine etwas längere Frisur als Streichholzlänge hinzukriegen, und immer wieder bald aufzugeben, weil es eben doch nach nichts aussieht - jetzt, nach der Chemo, hab ich beschlossen, bei Modell "Kampflesbe" zu bleiben - noch kürzer als Streichholz, aber offensichtlich steht es mir - sagen jedenfalls alle ringsum, auch die, die nicht müssen weil nicht von meinem Wohlwollen hinsichtlich Nahrungszubereitung oder Wäschepflege abhängig...

Ich war heute morgen auf dem Erdbeerfeld und hab 5kg gepflückt, die erste Ladung Marmelade gekocht und gefressen wie eine neunköpfige Raupe - das ganze Haus duftet nach Erdbeeren, phantastisch!

Remeni, was macht der Gartenumbau und die Psyche? Tut die Sonne ihr Werk?

Ich freu mich jetzt auf ein sonniges und warmes Wochenende.
Liebe Grüße an alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 15.06.2012, 21:13
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Uaah

liebe Ängel

Mittelohrentzündung - scheußlich


Dir gute Besserung

und allen Plauder-Threadlern

schönes Wochenende

wünscht
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.06.2012 um 21:14 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 15.06.2012, 21:33
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen


Hallo ihr Lieben,
@Ängel,Mittelohrentzündung,igitt, das tut weh!! Jetzt kann am WE die
Antibiose wirken und beim Midsommer biste wieder fit!!!!
Man soll bei Ohrenschmerzen nicht auf Federkissen schlafen,aber hat heute
bestimmt keiner mehr oder!!!
@Ulrike, Erdbeermarmelade will ich auch noch koche! Respekt, das du selber Flüchen warst! Es gibt ja jetzt auch schon Flatrateflücken!!!Will morgen auf den
Wochenmarkt, mal sehen ,ob es bei diesem Wetter gute gibt!!
Habe Dienstag Holunderblüten angesetzt, morgen sind die 4 Tage ziehen
vorbei und ich kann sie sieben und in Flaschen füllen. Schmeckt herrlich
als Limo und auch im Sekt.

Ich wünsche allen Plaudertreadlern ein schönes Wochenende ,bei all euren Unternehmungen.
Herzlichst
Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 16.06.2012, 12:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, ihr habt schon Erdbeeren?! 5 kg gepflückt! Leistung! Wir hatten letztes Jahr soviel im eigenen Garten da musste ich auch marmelade machen. Aber mir fehlt irgendwie der Pfiff.
@dasrieck, ich kann mir gut vorstellen dass du mit streichholzlangen Haaren gut aussiehst, gerade jetzt im Sommer vorteilhaft, ach, ich liebe kurze Haare.
Mein Mann sagt, darfst aber nicht verlangen, dass ich sage, dass es gut aussieht.
@toscana, ich mag Holunderblütentee. Ich habe bisher nur Saft gemacht aus den Beeren. Meine Tochter hat gerade vorgestern gefragt, ob ich nicht Saft aus den Blüten machen will. Du übergiesst die Blüten mit Wasser, dass sie im Wasser schwimmen und lässt sie 4 Tage liegen und giesst sie durch ein Sieb oder Tuch? Und dann ist es fertig? Was ist mit Zucker?
Na, es gibt ja auch noch internet.
@remeni, bist du raus aus dem Tief? Ich hoffe, es sehr für dich.
ûbrigens, die Tabletten scheinen jetzt meinen Darm anzugreifen. Ich hatte vor x Jahren einen kaputten Darm durch Antibiotika, nun hab ich Angst. Aber auch ohne Schmerztabletten geht es nicht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 16.06.2012, 14:49
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 253
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo ängel,

du nimmst für einen guten holunderblütensirup auf einen liter wasser 15 große blütendolden, die du vorher nicht wäschst...sollten voll erblüht sein und übergiest diese mit dem wasser und lässt sie für 24 stunden ziehen...wenn du sie länger ziehen lässt, kann das ganze kippen - und mein holunderblütensirup ist 1a...

nach 24 stu abseihen, 1kg zucker dazu und entweder 1-2 zitronen oder zitronensäure dazu und langsam rührend aufwärmen...5min sprudelnd kochen lassen und direkt in flaschen abfüllen...hält sich im kühlschrank drei bis sechs monate oder aber flaschen nicht ganz so voll und ab in die gefriertruhe damit...

superlecker zu prosecco, ins mineralwasser oder für süßspeisen, smoothies und so...

lg
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 16.06.2012, 21:59
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Also Frollein,
ich glaub`s ja nicht.
Gestern habe ich mit einer Bekannten sinniert, wie man Holunderblütensirup herstellt, ob da tatsächlich Obstessig reingehört.
Und dann finde ich das Rezept ausgrechnet im KK!
LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 18.06.2012, 21:27
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.051
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebes frollein,
da bin ich aber froh, dass gerade ich mit meinem Rezept dich hervorlocke und wir wieder mal was von dir hören.
Ich hab natürlich noch paar Fragen zum Rezept (PN).
Wie geht es dir?
Kommt dein Sohn in den Ferien nach Hause?
Hast du dich schon dran gewöhnt, allein zu sein (ich meine ohne deinen sohn)?
Ich hab noch mit dem Ohr zu tun. Weiss jetzt wie sich ein Käse fühlt unter einer Glocke. Mein Mann sagt Was? ich sage Wie? Wir sprechen beide deutsch und verstehen uns nicht. So ist das wenn man alt wird.
Kein Appetit zum Essen, Antibiotika und schon sausen die Pfunde runter (kennt man eigentlich noch Pfund? Ein Pfund Butter z.B? Meine Tochter kennt`s bestimmt nicht.)
Ich plauder heute, als sei ich besoffen. Bin ich nicht. Hab noch nicht mal was getrunken.
Hab ich mich schon bedankt? Vielen Dank, frollein.
Und einen schönen Abend an a l l l l e!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 18.06.2012, 21:42
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 253
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo ängel,

das mit dem internat für den bub ist erst nach den sommerferien...wir haben somit noch ein wenig zeit - dem bub gehts gut, freut sich im herbst auf seinen allerersten urlaub mit dem flugzeug ans meer...;-)

pfunde kennt man noch, und wenn sich diese verabschieden, ist es doch meist recht angenehm?...
dir gute besserung und gräm dich nicht über die akustische disonanz zwischen deinem mann und dir...manchmal sicher recht angenehm, nix zu verstehen!!!

ängel und saschue...:gERNE!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55